Warum klingt mein Sound in Reaper besser als in Studio One?

Ähm... Dir ist aber schon klar dass Cubase anfangs eine reine Midi Geschichte war und da irgendwann Mitte der 90iger Audio dazu kam und die DAW dann ab SX komplett überarbeitet wurde...!? Da haben die garantiert auch einiges an der Audio und Mixengine gewerkelt und verbessert. Von daher ist das kompletter Quatsch den Du da schreibst...

Hey bleib locker, das war doch nur ein Scherz. Selbstverständlich ist das kompletter Quatsch :hammer:

Und ich habe zu keiner Zeit behauptet dass Reaper die beste Software ist.

Ist sie aber.. :blbl:




(... zumindest für meine persönlichen Anforderungen)
 
müssten sich dafür nicht alle DAW's (Testkandidaten) am selben Rechner befinden, um ein Aussagekräftiges Ergebnis, erzielen zu können?
So ist es. Und die Bedienung darf auch nur von ein- und derselben Person durchgeführt werden.
 
Solche Tests gab´s doch schon zur Genüge. Da wär´ mir die Zeit jetzt echt zu schade. Würd´ stattdessen eher ein leeres Projekt aufmachen und aus dem Stand heraus versuchen, irgendetwas Songmäßiges zu kreieren.
 
Naja, ich wollt´ auch mehr darauf hinaus, dass ich das als Zeitwerschwendung ansehe. Ihr könnt´ Euch ja ruhig dransetzen. Ich bookmarke mir den Fred dann auch und zieh bei Bedarf diesen Joker ;-)
 
Solche Tests gab´s doch schon zur Genüge. Da wär´ mir die Zeit jetzt echt zu schade. Würd´ stattdessen eher ein leeres Projekt aufmachen und aus dem Stand heraus versuchen, irgendetwas Songmäßiges zu kreieren.

Genau so sehe ich das ja eigentlich auch. So was in Gross wäre reine Zeitverschwendung. Lieber Mucke machen.
Was ich heut Morgen versnstaltet hab war purer Jux und Dollerei mit Motivation von Dimitrirec. Mehr net:)...
Ich denk wir sollten das echt mal locker sehen. Hab mir auch ernsthaft überlegt ob ich das überhaupt posten soll... Hab mich dann dafür entschieden;-)...
Ich seh's ja genau so: Der Unterschied bei modernen DAWs ist entweder gar nicht vorhanden oder schwindend gering.
 
Ich Arbeite mit Cubase und Studio One 3 Artist. Kan sein das Plugins einfach nur anders klingen :)
Aber mischen usw empfinde ich keinen unterschied. Klar das der Compressor im S1 anders arbeitet oder klingt wie der in Cubase auch die Delays oder Reverbs oder Instrumente die mit dabei sind.
 
Und der Test soll wissenschaftlich gewesen sein?
So was in Gross wäre reine Zeitverschwendung.
Richtig.
Sonst kommt ja noch was raus was man nicht erwartet und was so gar nicht sein kann.
Was ich heut Morgen versnstaltet hab war purer Jux und Dollerei mit Motivation von Dimitrirec. Mehr net:)...
Also ein ganz normaler Forumsbeitrag in rec.de.
Ich seh's ja genau so: Der Unterschied bei modernen DAWs ist entweder gar nicht vorhanden oder schwindend gering.
Man weiss es ja net aber ich behaupte es mal. :D
 
Ps: Du hast dir ein 45 Minuten Video, in 21 Minuten angeschaut?
Ich hab nur durchgezappt und bin zufaellig an einer Stelle gekommen wo mir etwas auffiel.
Ansonsten war es ja auch als Frage gestellt und nicht als Fakt. ;)
 
Ich sah, das beim Test 8 identische Signale verwendet wurden, das ist fuer einen Mischer keine Schwierigkeit.
Fuer solche Tests braucht man uncohaerentes Material und zwar mindestens 32 Spuren dann hat die Mixengine wenigstens was zu tun.
 
Hey bleib locker, das war doch nur ein Scherz. Selbstverständlich ist das kompletter Quatsch :hammer:



Ist sie aber.. :blbl:



(... zumindest für meine persönlichen Anforderungen)

Ich bin locker:). Und für meine Ansprüche ist Reapet auch die beste DAW...

Und der Test soll wissenschaftlich gewesen sein?

Richtig.
Sonst kommt ja noch was raus was man nicht erwartet und was so gar nicht sein kann.

Also ein ganz normaler Forumsbeitrag in rec.de.

Man weiss es ja net aber ich behaupte es mal. :D

Ja ein ganz normaler Rec.de Forumsbeitrag:).
 
Das ist doch ein guter Hinweis....
Fuer was?
Fuer einen wissenschaftlichen Test in diesem Forum? :LOL: Das hat hier noch nie funktioniert.
Die eine Haelfte vertraut nur Blindvergleiche weil sie einen wissenschaftlichen Test scheuen wie der Teufel das Weihwasser und die andere Haelfte behauptet doch Unterschiede zu hoeren obwohl der Phasentest eine vollkommene Ausloeschung erbracht hat oder sie zweifeln einen Phasentest an, da das Ohr eine viel feinere Aufloesung hat die so ein Test niemals erbringen kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben