G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Was ist das 1 Track Prinzip?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Einbildung? Ich habe das Gefühl was aus Reaper kommt und auch was ich in Reaper Mische einfach besser klingt...
Es geht hier um den (vermeintlichen) Klang von REAPER. Nicht darum, ob Dir die Software gefällt.Ich habe mir als Sonar User Interesse halber mal bei reapermania auf YouTube ein paar FeatureVideos von Version 5 angeschaut und muss sagen diese DAW hat einen look wie Windows 98 und einen Workflow, der jeder Beschreibung spottet. Es ist ja eine Zumutung dieses ständige, wegen jeder Kleinigkeit notwendige rechts klicken mit der Maus und die dann aufplopende Menüs mit tausenden in die Unendlichkeit gehenden Optionen.
Und dass es keine Midi oder Audio Spuren gibt sondern alles universell gehandhabt wird ist dort mich auch nur ärmlich.
Habe ich eine Midi Spur dann gehört dazu der entsprechende Inspector. Da sehe ich und kann Midi spezifische Parameter bequem einstellen. Für Audio folgt dasselbe..
Und für Instrumente auch.
How ever, es hat den Look und feel eines shareware Programms von vor zwanzig Jahren. Für einfachste Ansprüche, wie gelegentlich ein, zwei Spuren schnell aufnehmen okay, kann aber imo den anderen DAW night das Wasser reichen.
Habe grade das Video über Comping gesehen und oh je, was für ein umständliches Geklicke!
Mal abgesehen davon das es Threads zum Thema "klingt DAW A besser als DAW B?" schon x mal hier in der Historie gibt, hat es jemals dabei ein belastbares Fazit gegeben?
Ich kann mich nicht erinnern.
Wenn solche Test gemacht werden dann natuerlich ohne jegliche Plugins. Man will ja die Mixengine vergleichen und nicht die Plugins.wenn bei einem nulltest zwischen zwei daws keine null rauskommt, kann das folgende gründe haben:
Hat auch keiner behauptet aber 64bit float Mix engines koennen unterschiedlich klingen.daws klingen nicht per se unterschiedlich.
Ist das Einbildung? Ich habe das Gefühl was aus Reaper kommt und auch was ich in Reaper Mische einfach besser klingt...
Interpretiere ich das richtig, das du nicht einmal aufgenommen hast und die Spuren in alle DAWs importiert hast sondern jeweils neu eingespielt?Ich hab in jede DAW ein paar Takte Drumspuren auf 13 Spuren aufgenommen.
Interpretiere ich das richtig, das du nicht einmal aufgenommen hast und die Spuren in alle DAWs importiert hast sondern jeweils neu eingespielt?
Das macht natuerlich ueberhaupt keinen Sinn.