Nur ein Mausklick zum setzen im Midi Editor?

• Ersteller Ersteller Tragtop
  • Erstellt am Erstellt am
Tragtop

Tragtop

Reaktionen
133
Hallo Leute bruche mal kurz einen Rat von euch:
Ich bin n Reaper Neuling und habe eine Frage an euch: kann man in Reaper den Midi Editor so einstellen das man ihn mit nur einem statt mit Doppelklick Klick Programmieren kann? die Doppelklicks sind auf dauer ziemlich nervend....

mit nur einem statt mit Doppelklick Klick Programmieren kann?
Programmieren? Meinst Du öffnen? Ich glaub das geht nicht. Du kannst aber ein Item anwählen und es mit einer Keyboardtaste zum Editieren öffnen.

Ich habe mich vielleicht blöd ausgedrückt.. ich meine Z.B. um Drums im Editor zu setzen das geht in Reaper mit Doppelklick und das ist irgendwie umständlich In Studio One geht das mit einem klick und die Snare z.B ist gesetzt.

Ach das meinst Du. Linke Maustaste gedrückt halten und ein bischen zur Seite ziehen (re oder li ist egal). Sitzt die Note im Drumgrid nicht an der richtigen Stelle, einfach MT gedrückt halten und positionieren.

• Danke
Reaktionen: sas
Ach das meinst Du. Linke Maustaste gedrückt halten und ein bischen zur Seite ziehen (re oder li ist egal). Sitzt die Note im Drumgrid nicht an der richtigen Stelle, einfach MT gedrückt halten und positionieren.
Ah so geht das. Ich danke dir hast mir sehr geholfen. Ne neue DAW lernen ist in meinem alter nicht so einfach, Aber es gibt zum Glück euch!

• Danke
Reaktionen: Humanizer
Ich meine, mich zu erinnern, dass man das in den Standardeinstellungen ändern kann. Kann es grad nicht ausprobieren, hab aber das hier gefunden:

• Danke
Reaktionen: Humanizer und sas
Ich meine, mich zu erinnern, dass man das in den Standardeinstellungen ändern kann. Kann es grad nicht ausprobieren, hab aber das hier gefunden: