Kann mir jemand beim Midi Editor und Digitale Instrumente weiterhelfen

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage zu Digitale Instrumente und den Midi Editor, also habe Musik Maker 2021, hab alles da verstanden, nur mit den Digitalen Instrumenten noch nicht so ganz, mit Schlagzeug verstehe ich das schon, aber wie sieht das denn mit dem anderen Instrumenten aus, wie Gitarre oder so, hat vielleicht jemand ein paar Tips wie man da vor geht.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße Andy
 
Hey Stony,
wenn hier einer mit deiner DAW unterwegs ist und du die Frage beantwortet bekommst
Gebe ich an denjenigen per Flaschenpost ein Kasten Hopfenwasser seiner Wahl aus.
 
Erstmal scheitert es ja schon an einer konkreten Frage
 
Ging mir aber auch nur generell um den Midi Editor, aber trotzdem danke für die Antworten :)
 
Ging mir aber auch nur generell um den Midi Editor
Magix kenne ich noch aus den DAW-Urzeiten. Damit lassen sich schnell hörbare Ergebnisse schaffen und als Einstieg ist es schon mal gar nicht schlecht.
Was Instrumente angeht, sind in der freien Magix-Basisversion (eben mal angeschaut) gar keine Instrumente vorhanden.
Instrumente könne auch über Midi-Befehle angesteuert werden, stellen im Vergleich zur reinen Midi-Klangerzeugung aber eine Weiterentwicklung dar. Einmal kurz den Wiki-Artikel zum Midi-Standard mit den 128 Midi-Instrumenten aus dem letzen Jahrhundert gelesen bringt vielleicht weiter. Instrumente sind dagegen schon sowas wie Software-Synthesizer.
 
Danke dir, endlich mal eine vernünftige Antwort, du hast es genau verstanden, fange gerade an und so als einstieg ist das gut, man kann sich ja immer noch weiterentwickeln, nach oben hin sind ja keine grenzen gesetzt, mir gehts erstmal darum um etwas schon gut aufzunehmen, hab die Premium Version, da sind Virtuelle Instrumente bei, werde mich aber da mal etwas durchlesen und ein paar Youtube Videos angucken.
 
So lange man dran bleibt macht man alles richtig.
Hatte auch erst den Midieditor begriffen, da kam Wavetablesynthese auf den Consumermarkt und die Instrumente. Und auslernen tut man eh nie.
 
Genau so sehe ich das auch, das wichtigste ist erstmal das man anfängt, dann dran bleibt, alles andere wird dann schon mit der zeit, wenn man das alles begriffen hat dann klappt das auch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
282
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben