shadowmonkz
- Reaktionen
- 134
Dann füge ich hier die Smileys für morton hinzu
Das war doch offensichtlich ein Spass. Alle noch verkatert vom Weekend oder was
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ICH habe beim Schreiben jedenfalls sehr gelacht.
Hierbei stellt sich ja die Frage, ob dir das öfter passiert, ferner welche kHz/Bit-Einstellung du für das Recording benutzt hast und in welcher DAW das Stirnklatschen am besten geklungen hat, um auf die Eingangsfrage des Threads zurückzukommen.Gelacht hab ich eher nicht, mir nur an die Stirn geklatscht
ps: Ich selbst wills auch gar nicht wissen. Mir gehts nur darum, dass es wissenschaftlich irgendwo bewiesenermaßen und absolut festgehalten und nachlesbar steht.
Da die Frage ja anscheint öfter auftaucht, scheint es ja doch hin und wieder Leute zu geben, die tatsächlich glauben, dass die eine DAW besser klingt als die Andere.
dass DAW X besser klänge
Es gibt eine Reihe von Leuten (aus dem Dance / EDM Bereich), die z. B. folgendes sagen: mein Zeug komponiere ich in Ableton, aber wenn es um den Mix geht, mache ich es in Logic. Das klingt besser.
Jetzt lese ich immer wieder, dass das mit der internen Verarbeitung zu tun hat.
Was ich weiterhin nicht verstehe: was passiert bei einer solchen Portierung eigentlich genau?
Wenn ja, dann habe ich direkt das nächste Fragezeichen: wenn ich Audiospuren exportiere, habe ich diese doch ggf. schon mit Plug-ins bearbeitet
und exportiere diese zudem aus der "schlechter" klingenden DAW. Was soll da besser werden?
Hi Leute,
ich bin zugegebenermaßen neu im Bereich Recording und versuche mich gerade zu orientieren. Dabei bin ich schon einige Male über eine Aussage gestolpert, die ich nicht so ganz verstehe.
Es gibt eine Reihe von Leuten (aus dem Dance / EDM Bereich), die z. B. folgendes sagen: mein Zeug komponiere ich in Ableton, aber wenn es um den Mix geht, mache ich es in Logic. Das klingt besser.
Ich kann da nicht ganz folgen. Für mich war die Auswahl der DAW im Kern eigentlich eine Frage des Workflows, alles andere eine Frage der Plug-ins und des Audio Interfaces. Jetzt lese ich immer wieder, dass das mit der internen Verarbeitung zu tun hat.
Was ich weiterhin nicht verstehe: was passiert bei einer solchen Portierung eigentlich genau? Mische ich die Stems neu ab? Wenn ja, dann habe ich direkt das nächste Fragezeichen: wenn ich Audiospuren exportiere, habe ich diese doch ggf. schon mit Plug-ins bearbeitet und exportiere diese zudem aus der "schlechter" klingenden DAW. Was soll da besser werden?
Habe ich irgendwo einen Verständnisfehler?
Wäre doch mal interessant oder?