Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das lustige ist, genau DER Satz steht auch in jedem Thread in jedem Forum, wenn man nach offiziellen, seriösen Berichten fragt. Eine absolute und tatsächliche Antwort hat dann aber auch immer niemand. Also ich meine wirklich niemand! zu 100%google ist dein freund ari das internet ist voll mit teilweise sehr seriös und detailliert durchgeführten tests bei denen entweder erfolgreich genullt wurde, oder wenn man nicht genullt wurde, nach kurzer untersuchung die quelle für den unterschied gefunden wurde
HA - siehe meine Signatur!
@Nachtschicht:
kannst du einen Link zu so einem seriösen Test posten? Wenn du dich damit so viel beschäftigt hast, müsstest du doch was zu Hand haben....
Bei den restlichen Files ist das Differenzsignal aber sauber (was nicht auf unbeabsichtiges Dithern schleißen lässst); es gibt also Unterschiede in der Interpolation. Die können in der Summe mE dann natürlich zu Klangunterschieden führen, wenn zwei DAWs mit einer vermeintlich gleichen Mischung verglichen werden.
Naja, levels sind fuer mich die essenz eines guten mixes...
aber klar, ich hab hier auch nix anderes behauptet. und wollte nur zu beitragen solche diskussionen nicht zu verbohrt durch zu exerzieren...
Woran könnte das liegen?
Ist die vorgenommene Bearbeitung (alle Spuren um 9 dB leiser gemacht) bereits eine Erklärung für dieses Ergebnis?
Wenn ja, sollte das nicht trotzdem ein identisches Ergebnis liefern?
Das Ergebnis wird Dir frei Haus geliefert, wenn Du die Spuren NICHT um 9dB reduzierst und danach vergleichst.
Wie klingt denn überhaupt das Ergebnis der -76dB?
Dann übersteuert aber der Master hoffnungslos.
Dazu muss ich schon sehr laut aufdrehen, um das zu hören.Wie klingt denn überhaupt das Ergebnis der -76dB?
Klingt aber, soweit ich das beurteilen kann, nicht anders, nur halt eben sehr leise und überlagert von Rauschen (wohl des Kopfhörerverstärkers/Audio-Interfaces).
Frage: Wenn ich zwei ansonsten identische Wellenformen habe, die eine aber etwas leiser ist (0 Komma) als die andere, löscht sich die Phase beim umdrehen nicht aus?
nein dann löschen sie sich nicht aus, aber das verbleibende differenzsignal klingt wie das originalfile (plus in rauschen ersoffen).
nein dann löschen sie sich nicht aus, aber das verbleibende differenzsignal klingt wie das originalfile (plus in rauschen ersoffen).
Jo und so was ähnliches haben Novalis und LM18 hier, also feinste Pegelunterschiede im Null Komma Bereich führen anscheint dazu, dass noch ein wenig Restsignal übrig bleibt und sich die ansonsten identischen Audiodateien nicht vollständig auslöschen.
Letztendlich klingen sie aber trotzdem gleich, also hörbar sowieso und messbar gibts nur paar feinste Pegelunterschiede.
Wobei man doch meinen müsste, dass zb. - 9dB auch in jeder DAW wirklich -9dB sind, zumal wenn man den Wert per Hand eingibt. Gibt ja eigentlich nur Null oder Eins in der digitalen Welt
Wobei man doch meinen müsste, dass zb. - 9dB auch in jeder DAW wirklich -9dB sind, zumal wenn man den Wert per Hand eingibt. Gibt ja eigentlich nur Null oder Eins in der digitalen Welt