synthpark
- Reaktionen
- 10.972
ja warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja warum?
Natürlich!ja warum?
Ist doch klar. Altbau = Vintage.
Das liegt an den Kuhfladen, die da mit verarbeitet wurden.Mir is öfters aufgefallen daß Lehmbau besonders gut klingt.
ja das ist die Frage.
Ich hab meine abgehängte abreißen lassen, und der leere Raum klingt vom Nachhall Welten besser. Die Stimme wird nicht verfärbt. Vorher was inmer so ein resonanter Boing! Sound. Alles verschwunden.
Könnte damit zu tun haben, dass ...
a) die alte Gipskartondecke keine Innendämmung hatte
b) tiefer war (vorher 3.10, jetzt 3.56)
c) zu eben
ja das ist die Frage.
Ich hab meine abgehängte abreißen lassen, und der leere Raum klingt vom Nachhall Welten besser. Die Stimme wird nicht verfärbt. Vorher was inmer so ein resonanter Boing! Sound. Alles verschwunden.
Könnte damit zu tun haben, dass ...
a) die alte Gipskartondecke keine Innendämmung hatte
b) tiefer war (vorher 3.10, jetzt 3.56)
c) zu eben
Ok, Altbaudecken klingen doch nicht besser.
vorher 3.10m Rigipsplatte, 45 cm abgehängt, einfach beplankt, ohne Dämmung. Fiese Resonanzen.
Jetzt hab ich eine neue Decke: Knauf Diamand, 2fach beplankt, auf 3.35m Deckenhöhe abgehängt, 8 cm Termarock 50 als akustische Innendämmung, plus 5 cm Luft drüber, und siehe da: keine Verfärbung mehr, der Nachhall im leeren Raum klingt ganz natürlich. Allein dafür hat sich das schon gelohnt (plus bessere Modenverteilung, hoffentlich bessere Schalldämmung, abhängig davon, wie gut die Abhänger entkoppeln).
Nee nee du, ich kenn Altbaudecken da kann ich net mal drunter stehen.weil Altbaudecken höher sind.
Nee nee du, ich kenn Altbaudecken da kann ich net mal drunter stehen.weil Altbaudecken höher sind.
weil Altbaudecken höher sind. Insofern weniger Erstreflektionen oder Kammfilter. Da hat der Mix mehr Platz und klingt mehr natural alles. Hmm oder Du bist es von vorhergehender Bude gewohnt.