IK Multimedia Produkt Manager Software ist dreist, dreister ...

ranzman

ranzman

Registriert
02.06.11
Beiträge
1.017
Reaktionen
439
Punkte
2.366
ich habe etwas Housekeeping gemacht und ein Update der Lurssen Software von IK eingespielt.
Dazu musste ich den mir neuen IK Produkt Manager installieren. Immerhin ein Manager und kein Assistent wie beim Steinberg dachte ich, also hab ich das mal gemacht.
Als dann alles (leicht hakelig) OK durchgelaufen war und ich den PC runterfahren wollte, sahen meine entzündeten Augen diese Meldung:

1734192951983.png


d.h. diese Tüpen erdreisten sich nun, mich alle drei Tage dazu zu zwingen, mich mit diesem K*k-Manager dort anzumelden? Und eine gekaufte Software (und nicht mal billig) alle drei Tage erneut zu "aktivieren"?
Und wenn ich eingeloggt bleibe, telefoniert der Manager ununterbrochen nach Hause und erzählt dort, was er so auf meinem PC erlebt hat.

Das kann´s doch nicht sein. Bin ich zu paranoid?
 
VERY IMPORTANT UPDATE !!!!

...so melden die sich bei mir immer per Mail
Witzig, dass das alles auch ohne die Updates läuft.

Alles was man da Updated, macht es nicht besser aus meiner Sicht
Nur mehr tote Presets, die ich nicht nutzen kann, weil nicht besitze
 
Das kann´s doch nicht sein. Bin ich zu paranoid?

Könnte sein:

-After the 72 hours are up, you will need to log back into IK Product Manager to re-activate your subscription based product(s).

Das trifft auf subscription based products. Hast Du keine subscription trifft das nicht zu.
Ich hatte das Update ebenfalls installiert. Geht wie jedes andere Plugin auch.

Ich wüsste auch nicht was das mit permanenten Lizenzen zu tun haben soll.
 
Wenn es so ist, wie @adrachin schreibt, ist das halb so wild bzw. es ist gar nichts passiert. Wenn es so ist, wie Du schreibst, wäre es dagegen eine Frechheit. Da ich auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, gar nichts von IK Multimedia installiert habe, kann ich das nicht prüfen.
 
Ich habe hier gerade noch eine Notiz von mir selbst (siehe unten) gefunden, die allerdings über zwei Jahre alt ist. Weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber es erklärt, warum ich auf einem Rechner gar nichts mehr von IK Multimedia installiert habe. Damals ging es um den EQ 81.

"Achtung: Installationsroutine (nur via IK Product Manager möglich) installiert auch viele andere IK Multimedia-Plugins, die mangels Lizenz aber nicht benutzt werden können. Einzelinstallation des EQ 81 scheint nicht möglich. Durch die Masseninstallation werden aber ca. 2,5 GB Plattenplatz verbraucht. Daher am besten ALLES wieder deinstallieren, um diese Frechheit nicht zu unterstützen."
 
Das kenne ich. Einer der Gründe warum ich nur einige IK Plugins isntelliert habe.
 
Deshalb kauft man sich das Studio Max Bundle. Dann sind es eben keine nicht nutzbaren Plugins, die das System zumüllen, sondern quasi Living Dead Plugins.
 
sondern nur Plugins die man unbeschränkt verwenden kann wenn man will wobei der grösste Teil von denen in einen langen digitalen Schlaf fallen........ (;

Genauso war's gemeint.

Aber mal im Ernst: Der aktuelle Total Studio Max Sale für €149,99 ist schon ein ziemlicher Knaller, wenn man davon auch nur ein paar Sachen gebrauchen kann. Und die haben ja durchaus auch ein paar ziemlich geile Plugins im Programm. Modo Bass, Modo Drums, Amplitube 5 Max und Tonex Max sind mMn allein schon locker das Geld wert. Bin auch selber am überlegen, ob es das, trotz totalem Plugin-Overkill, dann nicht doch mal sein soll.
 
Ich hatte das mal gekauft. Ich wollte einige der Plugins nutzen und da war der Presi ok. Allerdings war der IK Product Manager schon immer eher gewöhnungsbedürftig.

Die Over 680 GB hatte ich runtergeladen. Ein harter Kampf über viele Stunden. Die lagern jetzt auf einer SSD.

Insgesamt ist das sicher ein gutes Angebot. Für Gittaristen auf jeden Fall, für Leute die eine breite Palette an allgemeinen Audio Plugins und FX haben wollen ebenso.

Auch für Freunde von Keys ist da jede Menge dabei.
 
Es gibt Plugin-Manager, die nicht verhindern, dass die Platte zumüllt, leider zählt IK dazu, aber immerhin nur das anzeigt, was wir sehen wollen, IK hat eine aus meiner Sicht hervorragende Orgel, vielleicht sogar die Beste des Himmels, aber es werden so einige Gigs an Plugins, die mich nicht interessieren als Testversionen installiert. Eine unangenehme Eigenart.
 
Ich würde sogar soweit gehen, nehmt alles hin, aber die IK-Orgel ist bist jetzt die einzige, die Distortion nicht elektronisch klingen lässt. Ich habe auch die Blue, nun bei Cherry, aber es klingt für mich eher wie eine Trasnsitororgel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben