Neue IK Multimedia Product Manager - Software verfügbar!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Da bin ich ja gespannt! War ja immer sehr grausam!
 
Das wär mal was - wenn's laufen würde.
Beim Start unter macOS Catalina (10.15.6) kommt direkt das hier:
Bildschirmfoto 2020-08-14 um 08.28.56.png

Wird wohl mit dem strikten Zugriffsverbot unter Catalina zu tun haben. Aber das werden die doch getestet haben? :rolleyes:o_O
 
Hast du das aktuelle Java?
 
Der Installer müsste doch ein kleines Javapaket bereits mitbringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass als System Requirements das komplette Javapaket gefordert ist?
 
Hast du das aktuelle Java?
Der Installer müsste doch ein kleines Javapaket bereits mitbringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass als System Requirements das komplette Javapaket gefordert ist?
Hier geht es um JavaScript, nicht Java (wird immer verwechselt :)).
Der Manager ist wahrscheinlich auch einfach webbasiert - wie so vieles mittlerweile. Und da scheint es Zugriffsprobleme auf mein Benutzerverzeichnis zu geben (Catalina???). Aber mein System ist Standard. Und bei der Installation wurde auch nichts abgefragt - ist ja sonst bei Apps, die auf bestimmte Ordner zugreifen wollen, schon so. Oder zumindest tauchen sie in den Systemeinstellungen im Bereich Sicherheit->Datenschutz an entsprechender Stelle auf und ich kann Zugriff gewähren/entziehen. Aber da ist auch nichts von IK.
Hab's mal in deren Forum gepostet. Mal sehen, ob und was da kommt.
 
Schau mal unter Einstellungen > Sicherheit ..., ob du was erlauben musst bzgl. Installation.

Alternativ auch unter Sicherheit im Reiter Datenschutz --> Festplattenvollzugriff oder Dateien und Ordner, ob man dort ggf. was freigeben muss.
 
Falls vorhanden: Installiere versuchsweise auf einem Mac, der ein älteres OS hat.
 
Schau mal unter Einstellungen > Sicherheit ..., ob du was erlauben musst bzgl. Installation.

Alternativ auch unter Sicherheit im Reiter Datenschutz --> Festplattenvollzugriff oder Dateien und Ordner, ob man dort ggf. was freigeben muss.
Danke - aber das meinte ich ja, da ist nichts von IK zu sehen. Und auch wenn ich ihn manuell dort reinziehe und anhake, kommt die Meldung.

Falls vorhanden: Installiere versuchsweise auf einem Mac, der ein älteres OS hat.
Ich schaue gleich mal. Mein Haupt-System läuft noch mit Mojave. Aber da experimentiere ich ungern. Naja, die liefern ja einen Uninstaller mit. Vielleicht wage ich es ...

Ist doch erst V1.0.0.0
Das wird's sein :D

Manchmal frage ich mich, ob die im Vorfeld überhaupt irgendwas testen - nicht nur IK. (Ist eine rhetorische Frage ...)
 
Manchmal frage ich mich, ob die im Vorfeld überhaupt irgendwas testen - nicht nur IK. (Ist eine rhetorische Frage ...)

Es sind Italiener, die hatten jetzt viel mit Corona am Hut. Nicht jede Firma ist wie Steinberg, da wird die Version noch fast einen Monat geprüft, bis diese dann veröffentlicht wird und auch dann klappt es nicht immer auf Anhieb.
Wird bei der Installation der alte Manni gelöscht, bzw lässt er sich nicht mehr nutzen? Dann ist das realy doof.
 
(Teil)Entwarnung.
Dieser webbasierte Mist! Wahrscheinlich war der Server überlastet.
Ich bekomme zwar immer noch die Fehlermeldung, aber danach geht es jetzt weiter. Lange ein weißes Fenster (20 Sekunden?) und dann kommt die Anmelde-Seite. Weitere 20 Sekunden später sehe ich meine Produkte.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob immer noch der komplette TRacks-Irrsinn installiert wird oder wirklich nur meine Sachen. Wird sich beim nächsten Update zeigen ...
Aber ehrlich, was soll sowas?

Wird bei der Installation der alte Manni gelöscht, bzw lässt er sich nicht mehr nutzen? Dann ist das realy doof.
Der bleibt leider/zum Glück :) Wer weiß, wofür der noch mal gut sein wird.
 
Ich habe bei IKM auf die eine und andere Installation verzichtet, weil es so ein Scheiß immer bei denen war!
 
Wird bei der Installation der alte Manni gelöscht, bzw lässt er sich nicht mehr nutzen? Dann ist das realy doof.
Der Alte Manager bleibt vorhanden. Ich habe diesen aber gelöscht, brauche keine zwei und der Neue funktioniert bei mir unter WIndows 10.
 
Für einen Moment dachte ich: Oh schon wieder ein Job Angebot im Forum? :smil451c7211b9e19:
Ich habe den Titel abgeändert, damit es sich nicht mehr wie eine Stellenanzeige anhört. Aber wer will kann sich ja trotzdem bei den Italienern bewerben. ;)
 
So, unter macOS Mojave läuft das Ding super. Kein Fehler, auch etwas zügiger als unter Catalina.
ABER:
1. Es lädt bei einem Update den kompletten Installer herunter (1,8GB) - das hätte ich auch noch alleine geschafft :confused:
2. In der Liste der registrierten Produkte fehlen zwei (sie laufen aber trotzdem) o_O
3. Die Installation ist wie immer - sämtliche Plugins (und Formate) werden stumpf auf die Platte geschmissen - ich darf also nach dem Update wieder manuell alle nicht verwendeten Formate und alle nicht lizenzierten Plugins löschen (gut 1GB) :D

Edit:
4. Der Installer wird nicht gelöscht! Es bleiben also weitere 1,8 GB einfach so und ungenutzt liegen ...
Edit Ende

Dabei geht es mir gar nicht mal um den Platz sondern mehr um die Übersicht in der DAW.
Wobei der Platz durch nicht genutzte Formate (bei mir AAX) auch nicht unerheblich ist, wenn ich einfach alle Installer machen lassen würde. Da kommen dann schon mal gut 5GB zusammen - und den Platz nutze ich dann doch lieber für eigene Projekte oder Samples :)

Fazit:
Nutzen gleich 0 :)
Naja, ist Version 1.0.0. Vielleicht kommt da ja noch mal was ;)
 
nur so eine erste Erfahrung damit. Meiner Meinung ist das Alles Flickwerk. Warum soll etwas das ich gekauft habe und Gigabyte gross ist ein Zerfallsdatum zum Download haben? Hat sowas sonst noch jemand in der Branche? Werbung ohne Ende (siehe auch der neue Gruppenkauf Wahnsinn https://www.ikmultimedia.com/news/?...etter&utm_medium=link&utm_campaign=vigroupbuy ) und manchmal versteckte Optionen. Eine erfolgreiche Installation von "Amplitude 4" ist mir zwar gelungen, aber die Preset wenn ich sie auswähle sagen ständig Produkt sowoso nicht vorhanden, buchstäblich Nichts funktioniert - ich deinstalliere das wieder- habe keine Geduld mehr damit. Die Sounddateien sollten ja alle insalliert sein, der eingebaute Browser zeigt eine Menge an. Aber es funktioniert nicht bei mir, das reiste Chaos mit Sounddateien und anderer Ware die man irgendwo noch manuell hinkopieren soll. Der Manager bei UVI klappt wenigstens, da muss man kaum was Manuelle machen und laufen auch keine Downloads ab ---- so genug geschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch ein, zwei Updates darüber laufen lassen (Windows 10). Er lädt diese korrekt herunter und behauptet auch, sie wären korrekt installiert worden. Dem ist aber nicht so (auch nicht mit Admin-Rechten). Ich musste die Downloads aus dem Download-Ordner von Hand installieren. Das klappt dann auch problemlos. Er möchte zwar dann wieder den Authorization-Manager installieren, da die Installer wie zu erwarten die gleichen wie vorher sind, aber die Installation kann man ja getrost abbrechen.

Es besteht sicher noch Bedarf an Nacharbeit und Erweiterungen. Aber es ist ein Anfang.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben