Neuer IKM Product Manager - kein 180 Tages-Limit mehr für den Download!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Es geschehen doch noch Wunder. Gerade habe ich eine Mail von IKM bekommen, mit der Ankündigung eines neuen Product-Managers (Version 1.0.10) und der Aufhebung des bekannten 180 Tage-Limits für den Download von Sound-Content-Dateien ihrer Produkte (wurde ja auch Zeit). Trotzdem sollte man die Downloads sichern - man weiß ja nie. Wird auch so empfohlen.

Hier der Text aus der Mail:

IK is pleased to announce a new version of the IK Product Manager available to improve the experience of all IK virtual instrument users.
From today, you can reload any of your instrument sound files at any time with version 1.0.10 of the IK Product Manager. There are no more fees or time restrictions for these downloads.
Until now, if you didn't or couldn't download all of your IK virtual instrument sounds files within a 180-day timeframe following registration, you'd be required to purchase a "Sounds Download Reactivation Credit" for an additional 180 days to download the sounds.
We trust this new policy is welcome news for many IK users. We still recommend that you back up any sound files you download, but they'll be in IK Product Manager if you need them again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach darum ging es? Habe die Mail gleich gelöscht weil ich schon dachte: FY

Aber das ist jetzt eine nette Überraschung.
 
Das war ja mal überfällig, dass die Abzocke von den Brüdern nun endlich aufgegeben worden ist.
 
Da gäb es noch so einiges, was sie verändern müßten, bevor ich deren Kram nochmal auf den Rechner lade (was ich zu 99,9% ausschliesse). Die 180 Tage Frist ist mal der gröbste Brocken gewesen.
 
Ich hoffe das gilt auch für bereits gekaufte Produkte. Das man diese wieder runterladen kann.
 
Da gäb es noch so einiges, was sie verändern müßten, bevor ich deren Kram nochmal auf den Rechner lade (was ich zu 99,9% ausschliesse). Die 180 Tage Frist ist mal der gröbste Brocken gewesen.
Ja, was mich nervt das die bei jedem Installer dann ihre "Packs" einblenden die man nicht gekauft hat.
Bei T-Racks egal, aber bei Modo Bass und Drums sind die richtig störend weil man die zusätzlich skippen muss.

Ich werde wohl auch nicht mehr IKM installieren.
 
Dadurch wird der Laden ja langsam wieder interessanter. Das war immer ein absolutes No-Go, mit dem Downloadlimit.

Jetzt müssten sie nur noch Einzelinstaller für alle Tools anbieten, damit man nicht alles mit den DemoPlugins vollgemüllt bekommt.
 
Oh, wie schön. Ich habe mir gerade erst Miroslav Philharmonik für kleines Geld geholt und dann muss ich nicht 60GB doppelt speichern.
 
Wie ist das gemeint mit den 180 Tagen? Wenn ich nach drei Jahren einen neuen Rechner kaufe, kann ich dann nicht mehr runterladen, weil 180 Tage vorbei? Oder wie war das?
 
Okay, doch wenn ich drei Jahre nach dem Kauf die Software erneut herunterladen muss, weil ich sie auf einem neuen Rechner installieren will, ging das dann nicht mehr?
 
Okay, doch wenn ich drei Jahre nach dem Kauf die Software erneut herunterladen muss, weil ich sie auf einem neuen Rechner installieren will, ging das dann nicht mehr?
Nach der alten Methode ginge das dann nicht mehr. Jetzt neu anscheinend schon.
Damals hättest du dir die Soundfiles separat speichern müssen.
 
ging das dann nicht mehr?
Man musste dann einen Download-Code kaufen - um die 10 Dollar oder so. Der hat dann wieder die Downloads für 180 Tage freigeschaltet (das aber für alle Produkte, die man im Account hatte).
 
Das ist ja ein Ding.

Übrigens nerven die ungefragt installierten Demos schon beim Öffnen mit einer Meldung, dass man sie kaufen soll, während schon das erste Rauschen zu hören ist. Und dann wird erst einmal ein Web-Tab geöffnet. Voll der Terror. Einfach echt blöd, ne?
 
Fest jede DAW hat einen Plugin-Manager, da stören auf wundersame Weise die Demos nicht mehr. Bzgl. der 180 Tage, Himmel, ist das echt ein Problem gewesen? Ich kaufe/nutze eine lib, dann gehört die heruntergeladen und per Backup gesichert. Das läuft bei Spectrasonics auch so. Wo ist das Problem?
 
Fest jede DAW hat einen Plugin-Manager, da stören auf wundersame Weise die Demos nicht mehr. Bzgl. der 180 Tage, Himmel, ist das echt ein Problem gewesen? Ich kaufe/nutze eine lib, dann gehört die heruntergeladen und per Backup gesichert. Das läuft bei Spectrasonics auch so. Wo ist das Problem?

Man muss ja trotzdem erstmal per Hand die Demos aussortieren und in den großen Plugins in denen dann die einzelnen Sachen geladen werden hilft dir auch kein Plugin-Manager oder der Explorer, wenn da die nicht gekauften Sachen trotzdem angezeigt werden. Und zumindest im alten IK Manager war das alles ziemlich unübersichtlich. Einige Plugins wurden seperat gelistet, andere nur als Plugin innerhalb von T-Racks oder Amplitube. Den neuen Manager habe ich noch nicht ausprobiert.

Am Anfang wusste man als Neukunde vielleicht gar nicht, dass nach 180 Tagen das gekaufte Plugin nicht mehr neu installiert werden kann, weil die Sounds für den Download neu bzahlt werden mussten. Ich hatte zum Beispiel einige Freebies die ich nicht sofort installiert habe, für deren Download ich dann hätte bezahlen müssen. Klar, kann man sagen, dumm gelaufen, andererseits sollte das bereitstellen eines Links ja heutzutage einfach kein Geld mehr kosten. Als ob IKM dadurch irgendwelche höheren Serverkosten gehabt hätte.

Naja, anscheinend kriegen sie es so langsam ja hin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben