Nachtschicht
- Registriert
- 20.08.11
- Beiträge
- 8.292
- Reaktionen
- 4.764
- Punkte
- 22.725
was jetzt passiert ist das sich einige in ihrem Ego verletzt fühlen weil sie offensichtlich nicht die besten ohren der welt haben und versuchen, die fähigkeiten der anderen runterzureden, indem sie hier irgendeine deutungshoheit aufstellen, wo exakt die hörgrenze für jeden Menschen auf der Welt identisch liegt.
das ist ja genau der punkt. das lege ich nicht fest. und du auch nicht. sondern das eruiert man, indem man sich die summe aller seriös unter echten ABX bedingungen veranstalteten tests anschaut. und dann nimmt man eben zur kenntnis, dass ganz offensichtlich die hörschwelle an punkt X liegt, weil in sauber dokumentierten ABX tests ab diesem punkt X niemand mehr über zufallsquoten hinauskommt, selbst in akustisch hochoptimierten regien mit top-abhören nicht mehr.
und man nimmt ausserdem die endlos lange tradition zur kenntnis, dass auf magische weise alle fälle, bei denen jemand auf wundersame weise über diesen wert X zu kommen meint, zufällig halt doch der test nicht echtes ABX war (was du ja selber längst bestätigt hast).
sowohl das achnagutalsonajakönnteanvielenfaktorenliegen-zurückrudern, wenns dann bei nem echten ABX nicht klappt, als auch deine kleine "ich hör halt vielleicht besser" narziss-parade hier gerade gehören zu einer inzwischen satte 25 jahren alten tradition bei dem thema
sorry