Zitat morton:
Je teurer eine DAW ist, umso besser klingt sie. Man kriegt, wofür man bezahlt.
Du meinst also "Magix Sequoia 12" (2790 € bei Thomann) klingt am besten, gefolgt von "Steinberg Nuendo 6" (1565 €) und dann kommt "Magix Samplitude Pro X Suite" (959 €)....
Am schlechtesten klingt dann "Sony Acid Music Studio 10" (49 €), dann "Steinberg Sequel 3" (68 €) und dann auch schon bald "Steinberg Cubase Elements 7" (79 €)?
Du willst also damit auch behaupten, dass die Cubase Elements Version schlechter klingt als das "große Cubase" ?
Kannst du deine Behauptung begründen? Ich meine, wir haben hier ja schon festgestellt, dass keine DAW anders klingt als eine andere, sondern sich maximal auf feinste Pegelunterschiede usw. beschränkt, die aber wenn überhaupt nur messbar sind und nun kommst du und behauptest mal eben wieder das Gegenteil. Also auf deinen Beweis wären wir sicher alle gespannt.
Ist wie bei Büchern: die dicken Bücher sind besser als die Dünnen, sonst hätte man ja nicht "Herr der Ringe" verfilmt, sondern Bedienungsanleitungen von Digitaluhren.
Desto mehr Seiten also ein Buch hat, umso besser ist es?
Für solch eine Aussage hättest du eigentlich einen Preis verdient, aber einen aus der negativen Ecke. Leider hast du keine Smileys verwendet, so das man von ausgehen muss, dass du diesen Blödsinn tatsächlich selber glaubst.