Warum ist Reaper besser als Samplitude Pro X?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
Dann frage ich mal so, wo liegen denn die Vorteile, wenn man Reaper kauft?

Du darfst es nach dem Testzeitraum in der neuen Version nicht mehr kostenlos nutzen.

Reaper ist KEINE Shareware.

Doch, das ist genau das klassische Lizenzmodell für eine Shareware. Es ist aber keine Crippleware, die in oder nach der Testphase Funktionen beschränken würde, und deshalb wird es immer gern mit einer FREEware verwechselt.

Dann frage ich mal so, wo liegen denn die Vorteile, wenn man Reaper kauft?
Stell Dir vor, du arbeitest mit dem Produkt, hast Deinen gesamten Workflow drauf eingestellt, und dem Entwickler geht wirtschaftlich die Luft aus.

[Auch wenn das jetzt die Diskussion nicht weiterbringt, auf die die ursprüngliche Frage zielt.]
 
Daher: Wenn Du das Geld übrig hast und die Demo dir zusagt dann schlag zu. (Wäre nach Wailers Definition zwar sowas wie Vielweiberei ,aber ist in dem Falle nicht strafbar)

Moment, moment... welche Definition? Ich sprach von Frauen!! ;):D

Klar Sequencer haben sicher auch ihre Vorteile aber der Thread heißt ja nicht "Warum sind Frauen besser als Software?"
 
Ich hab noch kein Programm gefunden, das Gruppierung, Routing und Effektbearbeitung so clever mcht wie Reaper. Allein das Konzept keine spezifischen Tracks zu haben ist phänomenal.
Meiner Meinung nach ist Reaper das billigste Programm, das einen so professionell arbeiten lässt wie man es braucht/will/nicht will.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben