musicdevil
Gesperrter User
- Registriert
- 22.11.09
- Beiträge
- 8.619
- Reaktionen
- 4.094
- Punkte
- 21.369
Rechnet S1 auf Mixing-Ebene auch mit 64 bit float?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rechnet S1 auf Mixing-Ebene auch mit 64 bit float?
Über´n Plattenspieler kommt ja auch nicht deine eigene Mucke.Für mich komen alle nicht an meinen Plattenspieler ran, hehehe
Oh doch du schnufftiÜber´n Plattenspieler kommt ja auch nicht deine eigene Mucke
Okay, war nur ´ne Vermutung.Meine musikalischen Ergüsse gibt es selbstverständlich auch auf Vinyl, du Sack
hab ich mir vom Mund abgespart ... habe ich lang für geackertWieviel musstest Du denn dafür bezahlen
Das ist die Genauigkeit mit der S1 intern rechnet. Ist in S1 umstellbar von 32 auf 64Bit Genauigkeit.Ich kenn mich in S1 nicht aus, aber so wie's in Deinem Screenshot aussieht bist Du in den Aufiogeräteeinstellungen. In Reaper spielt es keine Rolle mit welcher Bittiefe aufgenommen wird, Reaper arbeitet intern immer in 64 bit. Da gibt's nix einzustellen. Deshalb behaupte ich einfach mal dass das doch was anderes ist...
Reaper ist mir zu unübersichtlich und nicht "easy" genug leider - allein um da nen Buss zu erstellen oder kurz was auf nen Send zu legen ist umständlich.
Wie kommst du darauf dass das umständlich sei ? Das geht mit Drag 'n' Drop innerhalb von Sekunden ..
Hatte letztes Jahr versucht damit zu mischen und nach kurzer Zeit die Lust verloren - viel zu viele Optionen und und und... war mir einfach zu viel. Aber vielleicht sollte ich mich doch nochmal drauf einlassen, da AA Plugins viel besser damit laufen.
Zugegeben, man muss sich echt erstmal zurechtfinden und sich alles so anpassen/einrichten wie man es braucht, aber dann kann man damit wirklich sehr effektiv und schnell arbeiten. Sends erstellst du z.B. indem du auf das I/O-Symbol eines Tracks klickst, gedrückt hältst und es dann auf deinen Send-Track ziehst, das war's.
da gibts keine expliziten busse/auxe/instrumenten/fx/midi/whatever...all in one, sogar mischen geht, midi/audio... busse/auxe/childtracks werden erstellt, indem man im TCP track control panel, links im arrangementfenster, einen oder mehrere tracks auf einen anderen zieht und fallen lässt. dann wird alles dadurch geroutet. man kan natürlich auch einfach nen send zu nem anderen track erstellen.Busse: Bei S1 Rechtsklick auf Spur oder mehere Spuren anklicken und einfach Buss erstellen wählen. Fertig.
Wie geht das bei Reaper?
S1 gleicht eher dem Cubase-Prinzip, hat aber sinnlose (oder umständliche) Zöpfe abgeschnitten. Reaper geht das "Nur einen Track" Prinzip. Nach Jahren damit, empfinde ich es als das einzig richtige und ich fluche immer still vor mich hin, wenn mich eine andere DAW bei meinen Versuchen beschneidet, weil dies oder jenes nicht mit dem Track geht. Geschmackssache.