Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

Danke für das banner kruparsonic, werd es gleich mal testen
und synthpark und geebee für die feedbacks !

 
ich danke auch fuer alle Rezensionen ... :)

Irgendwie kommt mir vor, als wenn mein Mix im Bass mulmt, das sagt zumindest mein Auto, da vibriert es bei hohen Pegeln. Irgendwie bin ich langsam taub für den Bass.

kann das einer bestaetigen?
 
Danke kruparsonic
gerne

@hopoh
Du bist aber lustig, der Banner bring doch nichts, wenn er in diesem Fred bleibt :).
Durch Einbinden als Signature erscheint er plötzlich in allen Deinen Einträgen.

Hmm, bin ich gespannt, wie langen solche Werbung geduldet wird ;-)
 
[

Irgendwie kommt mir vor, als wenn mein Mix im Bass mulmt, das sagt zumindest mein Auto, da vibriert es bei hohen Pegeln. Irgendwie bin ich langsam taub für den Bass.

kann das einer bestaetigen?

Nö, hab auch bei großer Lautstärke keine Probleme, Frequenztechnisch ist da (finde ich) ziemlich viel los, aber auf meinen Boxen (ESI Near 05) is alles i.O.
 
@synthpark...ich hab auch nochmal reingehört. Find den Misch auch ziemlich schön ausgewogen...
 
danke Asli und Wennto.

Mein Auto hat schon ne kleine Macke, aber grad der Akustik Bass am Ende hat komische Resonanzen, die ich alle nicht gehoert hab. Da wackelt die Autotuer etc.
 
------------------------------------------------------
WARNUNG-WARNUNG-WARNUNG !!!!!
-------------------------------------------------------
Mein Vorhaben am morgigen Tag:

Jawohl meine Herren, den morgigen Nachmittag/frühen Abend habe ich mir freigehalten. Wofür ?
Ganz klar: Für einen Selbstversuch unter strengwissenschaftlichen Gesichtspunkten !!!!! Natürlich alles im Sinne des 5.RemixContest´s !!!
Meine bisherige Bewertung bzw. das Feedback zu jedem Song in schriftlicher Form wurde NÜCHTERN!!! abgegeben !
Das kann und will ich so nicht stehen lassen.
Darum wird es morgen, sofern alles nach Plan läuft, ein Feedback unter einfluss dänischer Plörre erscheinen.
....wenn das mal nicht Einsatz ist !! :-D

-----------------------------------------------------

WARNUNG-WARNUNG-WARNUNG

-----------------------------------------------------
smil451c74f42b44f.gif



Viele Grüße

Stereolli
 
Hat eigentlich auch ne Frau mitgemacht?

Glaube nicht. Aber Hopoh´s Frau hat zumindest stark gelitten, was die wohl mitgemacht haben muss ???? ;)

So,

jetzt mal meine ganz spontanen Eindrücke, die ich mir beim oder unmittelbar nach dem 1. Durchgang der Voting Session notiert hatte, ziemlich unverfälscht, einfach spontan,, was ich mir während des Hörens notiert hatte Ich war ja einer der ersten Voter, aber ich habe bis jetzt gebraucht, um das halbwegs in lesbare Form zu bringen.

@electricsheep : Der absolute Overkill an abegefahrenen und extremen Sounds und Effekten. Obwohl schwer der Fluss eines „Songs“ nie bzw. immer nur kurz zustande kommt, finde ich wird mit dem inhaltlichen Thema des textlichen Inhaltes oft klangmalerisch gespielt, obwohl nur ein kleiner Teil der Vocals verwendet wird. Die Umsetzung der Vocals am Anfang gefällt mir in dem musikalischen Kontext erst mal sehr gut, aber mit dem ersten Break/ Stop Effekt ist das leider vorbei und dann folgt eine recht lange Phase die nur auf Effekten basiert wo, kaum ist irgendein Feeling mal aufgebaut, gleich wieder alles umschwingt. Trotzdem, die Änderungen im Verlauf der Projektphase haben ein bisschen dazu geführt, dass man das Ganze als "Reise" nachvollziehen kann und dass man am Ende nicht schon gleich total mürbe ist. Komischerweise gefiel mir der Sound auf Soundcloud besser als hier im Direktlink. Da ist sicher was schief gegangen beim letzten Export. Ich höre darüber hinweg, ich hatte mir gemerkt, wie eindrucksvoll diese abgefahrenen Sounds ursprünglich waren obwohl Soundcloud ja auch schon ganz gewaltig "Sound klaut" ! Aus rein künstlerischer Sicht ein super starker Beitrag wegen der abgefahrenen Sounds und den wirklich beeindruckenden Klangkulissen und bösartigen Effekten. Aber klar, das Rocker- Herz tut einem erst mal ein bisschen weh dabei, sich damit total anfreunden zu können, das ist wirklich harte Kost, die Du da servierst.

@slideede : Ich komme mit vielen Teilaspekten dieser gewagten Komposition oder Klangcollage, denn einen wirklichen Song oder ein Taktschema kann ich nicht wirklich erkennen - einfach nicht zurecht. Vielleicht fehlt mir der intellektuelle Zugang (Hurz!) ;) Nee, gegen Ende tut sich auch was, da kommen auch mal echt coole Sounds und irgendwas zustande. Aber so richtig will die Nummer bei mir einfach trotzdem immer noch nicht zünden.

@wennto : Toll finde ich einfach die Atmosphäre die durch die 80er- Jahre Anleihen bei Snare und „Amboss“ entstehen und der Hall ist sehr, sehr geil gewählt. Die Stimmbearbeitung ist die technisch beste und insgesamt sehr gut gelungen, auch die sanften, gefühlvoll unterlegten Harmonien passen wirklich tol sowie das gesamte Klangbildl. Für das „Klick“ in meinem Kopf fehlt mir leider trotzdem etwas, der Bass, echter klingende Gitarren (du hast mich nachträglich überzeugt – eigentlich sind sie echt bzw. nur synthetisch unterlegt und eigentlich ist das Solo geil so ... ) und einen herzhafteren Pianosound vielleicht, der ist nämlich so schrecklich kalt und unauffällig ..... Kompositorisch hatte ich ein paar kleine Abzüge gemacht, weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass so viel Naheliegendes verarbeitet wurde, auch wenn Du die Melodie „horizontal und vertikal“ wenn ich mich richtig an die Formulierung erinner, angepasst hast. Die Abwechslung, auf die ich dann doch irgend wie warte, kommt erst relativ spät. Ein bisschen mehr Mut und ein bisschen mehr „Dreck“, und es hätte aus einem zweifelsfrei guten Song aus was ganz Besonderes machen können. Mir schweben trotz der vielen herausragenden Merkmale immer noch die beiden Grundideen vor, die Du zuerst vorgestellt hattest plus Gitarren, die das Ganze wirklich emotional zum Hinhörer machen. Es ist - trotz Veränderungen in der letzten Phase - noch ganz schön brav.

@stereoolli : Geil. Eigene Stimme in einen eigenständigen Rocksong eingebaut, mit eigener Interpretation und eigenen Gedanken, aber vom Original inspiriert, weiss nicht, ein bisschen mehr von den vorgegebenen Spuren wäre schon gut gewesen in Bezug auf die Vorgabe, aber ich finde auch den Eigenanteil o.k.. Der Rap- Teil ist geil und da ist dann auch endlich das Original. Tolle Gitarrenmelodiearbeit. Richtig geile Old School inspirierte Heavy Gitarrenriffs. Das Dingen mit einem Mörder- Sound (die Gitarren klingen oft dünn und drucklos und irgendwie künstlich obwohl es offensichtlich echte sind, der Bass ist dünn und macht keinen Druck und der Mix ist insgesamt nicht so 100% stimmig). Ich habe es trotzdem genossen.

@asli : Tolles Arrangement, tolle Gitarrenarbeit. Schade, dass man die Stimmbearbeitung gerade in den ersten beiden Strophen so sehr merkt. Dann ist sie aber zunehmend besser und passender gelungen. Auch das auseinander reissen und ergänzen mit anderen Teilen der Vocals im Rap- Part ist wirklich klasse ich habe da irgendwie kein Groove- Problem, ganz im Gegenteil. Das Solo, die Slides, und die vielen kleinen Licks sind auch toll. Der 2. Refrain ist auch richtig toll. Auch die Mehrstimmigkeit der Stimmen nach dem Solo ist so toll. Das Gesamtergebnis bis auf den Sound/ Mix der noch ausbaufähig wäre, finde ich insgesamt wirklich stark.

@atw: Schönes „80ies Feeling“ auch, irgendwie. Die Patsche- Blecheimer- Snare nervt. Die sollte wenigstens irgendwann mal zur Strophe hin abgelöst werden oder zur 2. Stophe spätestens. Tolle Synth- Sounds. Klasse Beherrschung der Vocals ausser diese tieffrequenten Artefakte, die immer wieder zwischen einzelnen Wörtern entstehen und die nerven manchmal ganz schön, gewaltig das war doch auch schon letztens und ich dachte, Du hättest das lokalisiert. War aber was anderes, denn es ist immer noch da.. Gleich am Anfang aber auch im Rap- Teil. Das ständig wiederholte Synth- Pattern und die gleichbleibene Begleitung stören mich auf Dauer ein klein wenig. Aber die Einsätze des Vocoders sind absolute Spitzenklasse, das ist wirklich gekonnt genauso wie das Stück bis auf wenige eher klangliche Elemente, die richtige Grundstimmung hat! Ich mag´s in Summe ist es toll geworden.

@kaschek: Leider wurde es imho nicht so weit ausgebaut, dass es ein insgesamt ganz rundes Bild ergibt, auch diese kratzigen und oft substanzlosen Gitarrensounds und so ich würde mich da beim Spielen schon nicht wohl fühlen. Es klingt manchmal ganz schön schief, möglicherweise auch wegen der fehlenden Möglichkeit, die Vocals dem Song in der Tonhöhe anzupassen. Da stecken wirklich mega- geile Gitarrenideen drin die möglicherweise reichen würden, um 10 Contests mitzumachen, aber die letzte Konsequenz fehlt leider für meinen Geschmack. Ich habe den Eindruck, dass der Kampf einfach zu früh aufgegeben wurde oder einfach Wichtiges dazwischen kam aber unmöglich, dass das Dein letztes Wort gewesen sein soll, da ist viel mehr Potenzial drin.

@sts. Coole Idee, grooved verdammt gut, auch interessante Symbiose aus Rock und elektronischen Elementen. Die Gitarren sind auch bei Dir etwas drucklos und sehr scharf geraten. Der Schluss ist auch toll. Bitte einen Fisch … das gefällt mir. Während ich in der ursprünglichen Variante das besser hörbare „geh weg vom Gehweg“ zu platt fand. So hast Du einen guten Kompromiss gefunden. Insgesamt eine sehr stimmige und sogar grandiose Sache. Gefällt insgesamt doch gut!

@pieffa : Schlümpfe mochte´ ich eigentlich immer sehr gern, aber in der Musik bin ich dann doch eher auf der Seite von Gargamel oder wie der hiess. Der „Rap“ Teil mit den A- Gitarren ist aber eine verdammt coole Idee, aber der Rhythmus und der Gesang und dann noch teilweise verschlumpft, das passt irgendwie nicht zueinander. Ich habe den Eindruck dass alles rhythmisch aus dem Ruder läuft obwohl es vielleicht nur der Gesang ist, aber es passt fast nirgends so richtig in´s Bild und in´s rhythmische Raster. Klanglich fehlt mir sehr viel Bass. Da ist vielleicht ein Bass- Instrument, aber das trägt nicht. Kopfhörer- Mix oder eine völlig viel zu Bass- starke Abhöre (die bei anderen in´s Gegenteil umschlägt) vielleicht die Ursache. Jedenfalls hätte ein Bass das Ganze wirklich erträglicher gemacht und Löcher gefüllt. Vielleicht insgesamt den Kampf zu früh aufgegeben? Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass da gigantisches musikalisches Potenzial schlummert (und nicht schlumpft) das noch nicht ganz abgerufen werden konnte. Der Schlumpf ist echt ein Killer für die Nummer.

@suboptional : Gewagter Stilmix. Manchmal klingt´s auch nach fast nasch Ballermann aber dann wegen der ausgerechnet an der Stelle unbearbeiteten Vocals völlig köstlich, diese Ironie mag ich. Die Übergänge sind echt hammer- mäßig abgefahren, so wie die vielen Stilrichtungen die da mit rein spielen. Das ist mir dann trotz der wenigen harmonischen und melodischen Überraschungen, diese Musik ist mir normal zu viel Effekthascherei und zu hektisch - trotzdem Sonderpunkte wert. Der Abgang ist echt ein Feuerwerk. Ich finde es super. Ich kann mit jeder der Stilarten überhaupt geschmacklich nichts anfangen, aber Du hast mich jetzt gerade überzeugt dass es sehr viel Geschick und Spaß erfordert, das so zu tun und das hört man glaube ich sehr gut.

@wailer. Oh, nicht schon wieder Reggae kannst Du auch was Anderes ? ;) Nein – es hat sich gegenüber meiner ursprünglichen Listening Session was verändert und zwar massiv zum Guten. Eigene Vocals gefielen mir ohnehin. Tolle Bearbeitung der Vocals im Rahmen des technisch machbaren und die eigenen Vocals passen top. Auch die Bläser sind human und nicht schlecht. Allgemein hat sich am Groove noch im Laufe der Zeit was getan oder ich bin gerade in der richtigen Stimmung. Ich finde die Nummer toll, der kreative Umgang mit den Strophen und der Tatsache, dass ich Reggae normal gar nicht mag aber das hier jetzt wirklich erfrischend „anders“ finde plus die Kurve, die Du in der letzten Woche offensichtlich noch gekriegt hast um das Plastik zu beseitigen, ist mir echt Anerkennung wert! Beim Sound ginge sicher noch etwas aber auch der kann bisher gut mithalten. Und ich finde es gerade beim Hören in meiner Stimmung derzeit so „frisch“ und „anders“ und sehe auch schon an den Einzelkriterien für die ich mir intern Punkte notiert habe, das das einfach super positiv auffällt, weil es einfach anders ist.

@soundmopi : Fängt etwas langweilig an, aber ab dem 1. Refrain nimmt die Nummer voll Fahrt auf der Refrain ist toll. Auch die Idee, Gitarrensounds und elektronische Klänge zu vereinen, gefällt. Kompositorisch/ Arrangement- technisch empfinde ich die Nummer sehr sehr stark. Nur beim Sound hast Du nicht unbedingt das abgeliefert, was Du sonst so drauf hast. Die Gitarren vermissen Druck. Dafür ist der Bassbereich diesmal wirklich seltsam dick und rund und etwas schwabbelig. Egal, das Dingen gefällt mir ansonsten fast uneingeschränkt.

@malt30 Schräg! Geile Pianos, cooler Groove. Leider ist der Bass ziemlich Plasik, aber geile Ideen drin. Das Bläsermotiv ist hammergeil. Vom Schlagzeug brauchen wir gar nicht zu reden. Das Piano- Solo ist echt hammergeil und dann mit dem Abgang mit den Bläsern .. Weltklasse. Schade, leider fehlten wohl auch diverse Möglichkeiten, den Gesang anders zu bearbeiten. Auf jeden Fall eine der interessantesten Nummern, die es sich wirklich lohnen würde, 100% auszuarbeiten in allen Belangen. Es macht aber trotzdem einen riesen Spaß !

@insightmusic : Ahhhh … diese schrillen Sounds sind wirklich derb nervend. Coole Arbeit mit vielen Synth- Sounds. Leider fehlt mir da so etwas Groove, das klingt alles sehr hart und undynamisch und blechern (da geht noch was !), dazu noch dieses hochfrequente Nervgeräusch, das sich ständig aber auch vorhersehbar, wiederholt, ist wirklich ein kleiner Killer. So ein wirklicher Bass fehlt, sowohl als Bass- Instrument als auch in der Bassdrum. Auch normale Mittenfrequenzen werden kaum bedient. Den Gesang durchgängig zu verzerren, ist in dieser Beziehung auch etwas problematisch. Trotzdem. Die Nummer hat auch was Gutes da steckt Plan und Arbeit drin. Vielleicht wäre das mit einem Hammer- Sound und ein bisschen Dynamik und Groove und mit einem echten Bassfundament und ein bisschen Arrangement im Mitteltonbereich und mit etwas weniger nervenden und einseitig höherfrequenten Effekt- Sounds eine total geile Nummer geworden, so fehlt mir aber noch irgendwie das Feuer für den Top- Hit.

@dusk2000 : Start macht „Angst“ auf Standard Hip- Hop. Naja .. ist es wohl nicht. Aber der Beat ist zu Basic, zu durchgängig und undynamisch, die Sounds klingen alle extrem Basic wie die Soundblaster Werkssounds vor vielen vielen Jahren. Da kann man trotzdem mit Soundauswahl, Mix, Effekten und Dynamik, mehr rausholen und gleichzeitig damit was für die anderen Kritereien und für die Gesamtstimmung des Songs was tun .... ..... Die Gesangsbearbeitung der Strophen ist mir zu brutal, kein passender Stimmungswechsel zum Rap- Part hin. Den Swing- Teil nehme ich Dir nach der minimalistischen Vorarbeit nicht wirklich ab. Vielleicht alles Loops aus dem Baukasten? Spielt keine Rolle, wenn es wirklich grandios und genial und irgendwo authentisch ineinander überblenden würde, abertrotzdem, mit entsprechend besseren und dynamischen Sounds, mit etwas mehr Feingefühl und dem letzutendlich auch grandiosen und kontrastreichen Swing- Teil könnte es trotzdem eine ziemliche Bombe sein, bloss kommt mir das einfach nicht so authentisch rüber wie bei malt30 der ja auch Jazz/ Swing Themen verwustelt hat, aber mit einem Witz und mit einer Rafinesse, die offensichtlicher ist trotz des ebenfalls nicht stimmigen Sounds. Mir fehlt hier einfach zu viel, aber da ist Potenzial.

@synthpark : planvoll schräg, geil, hart, abgefahren, coole Breaks, wechselnde Teile die alle was für sich haben. Die Sache mit einem echten Band- Feeling und echten Instrument hätte mich wahrscheinlich völlig umgehauen. Aber Großes Kino, trotzdem. Hab´ nicht viel geschrieben weil ich lieber hören wollte und weil da schon wieder was anderes kam als erwartet ........

@hopoh. Also dieses zerstümmeln und verfremden und verschlumpfen der Stimmen ab 1:19 gefällt mir nicht so, bis dahin fand ich das eigentlich sehr vielversprechend. Aber der Song hat irgendwo auch ein cooles so was wie 80er Jahre Feeling das sich fortsetzt. Menschlich klingende Gitarre, auch cool. Da wo nicht verschlumpft und nicht permanent zerhackt wird, kommen echt tolle Details zum Vorschein. Der Schluss ist irgendwie überraschend sehr hart abgehackt. Das klingt ungewollt bzw. wurde hier bei einer Maximaldauer von 4 Minuten gekappt ? Ich finde, das ein- oder andere hätte wirklich gekürzt werden können, denn der ein- oder andere Schlumpf oder Zerhacker hat nicht wirklich was für den Song getan. Die Idee ist auf jeden Fall auch gut.
 
Da freu ich mich drauf Olli ;-) :hammer:


Hui...das ist mal FB 10v6...mein lieber Mann! Vielen Dank!
 
Geebee schrieb in #216:

Soundmäßig wäre vielleicht ein "Tick" mehr Frische gut gewesen.


Hallo Geebee, vielen Dank für Dein Feedback!
Bzgl. des Satzes oben:
Wo Du recht hast, hast du recht. War nur leider zeitmäßig nicht mehr hinzukriegen,und jetzt wo Du's sagst, stimmt, der Ref is irgendwie auch Kunze.
Ich sage ja immer ( wieder gerne ): wir fischen ja alle im selben großen Teich, bis auf das Schaf, der hat irgendwie 'ne eigene Weide ;-) ( und strickt sich sogar seine Wollmützen selbst ).

LG

Asli
 
synthpark schrieb in #222:

Irgendwie kommt mir vor, als wenn mein Mix im Bass mulmt, das sagt zumindest mein Auto ... kann das einer bestaetigen?

Hmm, irgendwo zwischen 70 und 90 Hz könnte vielleicht ein bißchen was reduziert werden. Aber nicht viel. Und was sprechende Autos angeht: Autoanlagen sind ja einerseits immer eine gute (zusätzliche) Kontrollinstanz, andererseits kann man manchen Exemplaren den eingebauten Loudness-Turbo mit entsprechender Bassanhebung überhaupt nicht abgewöhnen, egal, welchen Knopf man drückt. Insofern: Lass das Auto doch labern...
 
10v6:

Wow, was fuer eine detailierte Rezension! Genau wie Dein Mix, vielen Dank dafuer.
Da kann sich jeder was von abschneiden.
smil41.gif


STS:

danke, ja genau das ist der Problembereich in meiner Wohnung. ;)
 
Vielen Dank mal wieder an Alle für eure Feedbacks und dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt euch alle Songs anzuhören.

die Gitarren klingen oft dünn und drucklos und irgendwie künstlich obwohl es offensichtlich echte sind

der Bass ist dünn und macht keinen Druck

der Mix ist insgesamt nicht so 100% stimmig

All diese Argumente sind ganz einfach zu erklären: Ich bin und bleibe ein MixingLooser :p
Ich habe hier eigentlich alles rumstehen, um einen vernünftigen Mix abzuliefern. Leider hab ich aber noch kein Weg gefunden mich als Schwachpunkt zu ersetzen :)

Viele liebe Grüße
Stereolli
 
Für eine richtige Bombast-Rock-Nummer fehlt einem hier natürlich die Zeit. Ich hoffe, ich interpretiere das jetzt nicht falsch.
So kommt es mir vor wie ein kurzes Demo, auch wenn die Spielzeit nicht kürzer ist als bei anderen.
Die Idee finde ich ganz passend, die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Allerdings muss ich eingestehen, dass mein
Musikgeschmack irgendwo bei "mittelharter Rockmusik" nach oben hin aufhört.

nee, ich danke Dir. Wie immer, Du hörst Dir die Musik an und gibst Dein ehrliches Feedback zu Deinem Gefühl und das passt ohne dass Du vielleicht was vom Werdegang meines Beitrages gelesen hast.

PS : was ja auch nicht wirklich letztenendes keine Rolle für den Contest spielt - es war wirklich eine grobe Skizze wo ich wirklich an der ursprünglichen Einspielung nix geändert habe ausser ein paar Midi- Noten die da noch zu manipulieren waren.
 
Das Banner ist wirklich optisch cool. Nur könnte die Mütze den Eindruck erwecken, der Contest hätte allzu viel mit Rap zu tun ;) Klischee, ich weiss ... Aber auffällig ist es schon. Und in Anbetracht dessen, dass jetzt gerade noch so Donnerstag ist ... leider spät ?
 
Das Banner ist wirklich optisch cool. Nur könnte die Mütze den Eindruck erwecken, der Contest hätte allzu viel mit Rap zu tun ;) Klischee, ich weiss ... Aber auffällig ist es schon. Und in Anbetracht dessen, dass jetzt gerade noch so Donnerstag ist ... leider spät ?

Da muss ein taettowierter Rocker mit nem Basecap drauf.
 
zehnvorsechs schrieb in #237: Nur könnte die Mütze den Eindruck erwecken, der Contest hätte allzu viel mit Rap zu tun ;) Klischee, ich weiss ... Aber auffällig ist es schon.

Genau das war auch mein Eindruck von dem Banner. Wenn ich nicht schon wüsste, worum es geht, wäre meine erster Gedanke garantiert gewesen: "Rap-Contest, nicht meine Baustelle ... und tschüss".

Geht das nicht auch mit einem Schlumpf? Das passt doch hier viel besser.
 
Der Gesang an sich war doch eher als eine Rap/Hip-Hop Nummer gedacht. Nur ihr habt es alle vermasselt und lauter Rock-Songs produziert! Also mein Vorschlag lautet: ihr passt die Songs an den Banner an.
smil451e75c243d52.gif




So jetzt angepasst. Ist besser so?
smil470009513826a.gif
 

Zurück
Oben