Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

ach leute jetzt keine große diskussion... für dieses jahr hab ich zumindest keine lust mehr über regularien zu diskutieren... jeder so wie er kann und wie er es für richtig hält... :)

liebe grüße, wailer
 
Moin!
Ich fand's für mich am Rande auch sehr interessant, welche Tonarten für den Remix benutzt worden sind, da ich glaube, dass man damit die Grundstimmung des Songs schon ziemlich beeinflusst. Natürlich kommen da wesentliche andere Faktoren und auch Akkorde hinzu), mir ging es um die "Basis"-Akkorde, wollte hier keine musiktheoretische Erhebung fabrizieren, ich fand's halt interessant.

Sheep: G# / Fm, 2. Teil F#
Slideede: Hm / em, später Am / C#m
Wennto: Bm / Es#
Stereolli: G / Em
ATW: Cm
Asli: H / Refrain in A
Kaschek: H / Gm
STS: C
Pieffa: C / Am, Rap in G
Suboptional: C
Wailer: Gm# / C#
Soundmopi: H Refrain G / Em
Malt30: Cm
Insight: C und Gm
Dusk2000: C / F und Em
Zehnvorsechs: Fm / G#
Synthpark: C#m
Hopoh: Am

Hoffe, hatte dabei nicht zu viele Bohnen in den Ohren und meine Referenzgitarre war richtig gestimmt ;-)

LG

Asli
 
WOW vielen Dank asli!

Bei mir ist es allerdings G#m, C#
Tonart: G#m dorisch
 
@ wailer: klar, is G#m, hab' meine Notizen nicht richtig abgeschrieben, sorry :)
 
Zehnvorsechs: Fm / G#

Da weisst Du definitiv mehr als ich. Ich weiss nur noch, dass ich, was ich selten tu, mal ein Drop- Tuning benutzt hatte. Aber welches weiss ich auch nicht mehr.

An den gekreuzten Zeige- und Kleinen Finger über dem G kann ich mich aber erinnern ;)
 
@asli: cool, interessante übersicht
0025.gif


btw: leider nur ein Vote bisher heute dazu gekommen. insgesamt also 23 Stimmen.
 
Soundmopi schrieb in #196: [/ref]
Auf der einen Seite bin ich froh das der Vote fertig ist, auf der anderen nicht wirklich glücklich wie ich Punkte geben musste.

Geht mir genau so. Hab grad gevotet. Wahrscheinlich hätte ich nach noch noch nochmaligem hören wieder anders entschieden. So ist das halt mit der Qual der Wahl... Bei nem Contest fliegen halt auch gute Beiträge raus. Wenn ich mir die Zwischenstatistik ansehe dann find ich die Verteilung doch ganz ok. Es kann halt nur einer der mit den meisten Punkten sein...

Apropos "einer"... Hat eigentlich auch ne Frau mitgemacht?
 
insightmusic hat nochmal mit gleich 2 Votes nachgelegt ;-)
 
Apropos "einer"... Hat eigentlich auch ne Frau mitgemacht?

Ausser hopoh seine bessere Hälfte, glaub ich nicht ;-)

Kann atürlich sein, dass ElectricSheep weiblich ist, bin mir noch nicht sicher ;-) Aber wer so schöne Wollmützen stricken kann :)

Ach doch....
Slideede ist ne Frau...siehe Avatar.
 
Ist mein Vote echt zwei mal angekommen? Hab von Handy aus gevotet und da war was komisch...
 
Stereolli: G / Em
Eher c/h/e/d während der Hook und e/d/g/a in der Strophe :-D Ich gebe zu einer der "LeadRythm Gitarren bricht kurz etwas aus diesem "Konzept" aus, so dass man anderes vermuten könnte :)
 
Also ich ab alles zweimal gehoert.

Sheep:

Netter athmossphaerischer Sound mit guten Spielereien, ein wenig leidet der Sound in den Hoehen durch die 128 mp3 kodierung. Die letzte Nummer hat mich komischerweise ein wenig mehr angesprochen, war etwas mehr crazy, aber das ist Geschmackssache. Durch das Verlangsamen der Stimme klingts etwas abgehackter, aber das Problem hatten viele. Insgesamt eine gelungene runde Sache.

Slieede:

Anfang kommt gut, die Gurgelsounds sind sehr "Geschmackssache", klingt insgesamt wie ein blumiges erxperimentelles Elektronik/Gitarren Werk, so Ende 80er wuerde ich sagen. Das Ende ab 2:58 find ich gut. Gute Gitarrenelemente.

Wennto:

Eine NUmmer, die sehr gut ins Ohr geht und auch natuerlich klingt. Am Sound hab ich nix zu meckern. Viel Detailarbeit und "mit Gefuehl" gemixt. Auch die backings wurden gut integriert. Uberzeugende Nummer!


StereoOlli:

Also bis 1:45 find ichs super. Danach kommen die Originalvocals, der Song bekommt auch ne andere Richtung. Schoenes Gitarrensolo. Nach dem Gitarrensolo klingt mir der Song zusehr vom Usprungsthema/Feeling entfernt. Vielleicht haette man einfach den Anfang durchziehen sollen? Da hast du bestimmt gedacht, du MUSST umbedingt die Originalvocals integrieren ...


Asli:

Soundmaessig sehr duenn unten, aber ok, kein Kriterium. Schoene Countrynummer, die "real klingt" und viele schoene Details beinhaltet, gefaellt. Der Rapteil ist auch cool gemacht. Wie schon angemerkt wurde, bist du auf der Gitte zuhause, das hoert man. Gute Vocalintegration, leider hackt der Vocal auch ein wenig. Gut ist auch derr vorletzte Akkord.


ATW:

Die Nummer wird durch den Vocoder interessant. Wiederholungsfaktor etwas hoch,
aber passt ins Electrogenre. Nette Sounds verbreiten nette Athmosphaere. Am Ende
koennte noch was passieren.

Kashek:

Etwas seltsamer Raum auf dem Vocal. Vocal klingt etwas schraeg mit dem Instrumental. Instrumental find ich aber gut, mit dem Synth, der Gitarre und Drums. Melodisch gut gemacht. Ab 2:17 klingts geil mit den Vocals, die Stimmung dioe aufgebaut wird, geile Gitarren.


Sts:

Der Sound hat was Tiefes! Sehr schoene Raeume ... geil wie die Backings integriert sind. Klingt insgesamt sehr rund. Schoen gemacht mit vielen Extras und Liebe fuers Detail. Das Klavier am Ende, die Samples, cool.

Pieffa:

Hat nette Ansaetze mit der gepitchten Stimme, klingt dann etwas wie Ami Hiphop. Der Rapteil laeuft leier auseinander, dadurch wirds ein wenig ungroovig. Etwas durchwachsen, die Sache.


Suboptional:

Positiv faellt der Dubstep Teil auf. Der Anfangsteil mit den Akkorden klingt fuer mich zu altbacken.
Sehr schoene Breaks im Dubstepteil. Sehr schoen auch der Teil bei 0:47.

Wailer:

An den Wailersound musste ich mich erst ein wenig gewoehnen. Eigentlich mag ich Raeggae nicht so. Aber hier klingts auch echt authentisch. Der Refrain klingt gesungen wie mit einem breiten Grinsen :). Die deutsche englische Aussprache. Das Instrumental ist dir echt gut gelungen.


Soundmopi:

Mal ein anderer Soundmopi. Haette eine Gitarrennummer ohne Synthelemente erwartet. Das klingt stark, vor allem im Auto klangs sehr gut. Die Teile klingen alle gut, mit dem chromatischen Zwischenteil.

Malt:

Das Instrumental ist sehr stark, aber die Vocals machen den Song ein wenig kaputt, liegt daran, dass keine Intonationskorrektur gemacht wurde und gewiss auch an anderen Faktoren. Das Instrumental ist sehr fluessig/bewegt, und die Vocals wirken dann so steif zusammen, weil anscheinend beim Aufnehmen sehr auf Sprachverstaendlichkeit geachtet wurde. Ich wuerde gerne mal die Nummer ohne Vocals hoeren.

Insightmusic:

Die 303 ... klingt schon wie ne echte. Geht so in die GOA Richtung oder wie. Noch ein wenig mehr Tiefmitten, dann gehts ab. Harmonisch bleibts recht einfach, aber die Goa Dancer stehen sicher drauf.

Dusk2000:

Also mit dem Hiphop Anfangsteil kann ich gar nicht soviel anfangen, aber der Jazzteil kommt richtig gut, da merkt man, das du echt was drauf hast, naechste mal bitte nur Jazz :)

10v6:

Ueberzeugende Rocknummer, klingt alles rund und schoen performed. Hab eigentlich nicht viel zu meckern.

Hopoh:

interessanter 80er Sound, klingt so wie ne B-Seite, das Teil, entstanden auf Vinyl irgendwann in den 80ern. Die Vocaleffekte wirken ein wenig ulkig. Muss man moegen.

GEWAEHLT HAB ICH AUCH SCHON ...
 
Hallo Leute!
Ich habe den Thread nur sehr sporadisch verfolgt. Meine Statements sind der erste Höreindruck. Ich habe nicht die Zeit, mir alles mehrmals anzuhören.
Ich hoffe, dass niemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Es sind nicht nur positive Anmerkungen dabei - alles ganz ehrlich - keine "Kumpeleien".
Jeder von Euch hat viel Arbeit in seinen Remix gesteckt. Das hört man! Danke für die überwiegend gute Musik! :)

ElectricSheep:

Klingt ziemlich düster. Ehrlich gesagt fällts mir schwer, das zu bewerten, weils von der Machart her nicht so mein Geschmack ist.
Die Vocals sind aber auf jeden Fall gut untergebracht, und interessant "gestretched".


Slideede:

Vom Instrumental her finde ich deinen Remix sehr gut! Die Tuningspielereien auf der Vox sind mir teilweise zu extrem.
Alles in Allem aber eine runde Sache.


Wennto:

Das klingt schon nach den ersten Takten ziemlich hitverdächtig! Weniger experimentell als Sheep und Slideede. Mir persönlich
gefällt es darum besser. Bisheriger Favorit - aber es kommen ja noch einige...


Stereolli:

Verzerrte Gitarren passen auch gut zu den Vocals! Ab 01:50 wirds richtig genial! Die vorherige "leere" während des Gesangs
hat mich das auch schon erwarten lassen. Von da an spitzenmäßig!


asli:

Sehr stimmige Harmonien. Das gefällt mir von der Komposition her schon mal echt supergut! Erinnert im Refrain an Kunze.
Soundmäßig wäre vielleicht ein "Tick" mehr Frische gut gewesen.


atw:

Sehr sehr interessant gemacht! Da ist man von Anfang an gefesselt.
Der Vocodereffekt im refrain gefällt mir sehr gut! Vielleicht wäre ein reversehall noch passend gewesen.
Du hast echt sehr viel Arbeit in die Gestaltung der Vocals gesteckt. Die eher Monotone Begleitung passt
für mich in diesem Fall ausgezeichnet zu deiner Version. Alle Aufmerksamkeit auf die Vocals gerichtet - Bravo!
Neuer Topfavorit!

KascheK:

Dein Remix hat seine Stärken in der ausgezeichneten Gitarrenarbeit. Das kenne ich schon von dir, und das schätze ich
auch wirklich sehr! :) Der Mix klingt allerdings für mich etwas zu dumpf und ich vermisse kompositorisch so etwas wie eine klare
Linie, etwas mit hohem Wiedererkennungswert, das die Sache "rund" macht. Nicht schlecht, aber auch nicht gaaaanz so top...


sts:

Auch nicht schlecht. Ab dem 2ten Refrain wird die Sache erst interessant. Was vorher läuft haut mich nicht vom Hocker.
Die Metallgitarre im 2ten Refrain hätte ich mir als Hook öfters gewünscht - gefällt mir sehr gut!.
Die Sprachsamples zwischendurch finde ich unpassend.


pieffa:

Die Akkustikgitarren klingen echt gut! Die gepitchte Stimme mag ich garnicht. Die Teile mit der ungepitchten Stimme sind
tierisch gut! Auch der Refrain. Die MickeyMouse-Stimme hättest du für mich besser weglassen sollen, der Rest ist nämlich
echt hammerstark!


Suboptional:

Soundmäßig hast du ganz schön ausgepackt! Hammer! Harmonientechnisch sind mir einige Stellen unverständlich.
Insgesamt ein bisschen viel Instrumental, wenn auch schön anzuhören!


wailer:

Cool! :) Verrückte Idee gut umgesetzt. Mit einem Raggey hätte ich hier niemals gerechnet. War bestimmt viel Arbeit, das
Timing der Vocals anzupassen... Eigene Vocals in englisch - warum? Insgesamt sehr sehr gut und irgendwie erfrischend!


Soundmopi:

Schön voller Klang. Klingt sehr zeitgemäß. Wunderbar! Die Vocals passen hervorragend zur Musik.
Könnte, glaube ich, schon so im Radio laufen! Punktekandidat!


Malt30:

Dich hätte ich blind herausgehört! Ist positiv gemeint!
Interessanter Stereoeffekt auf der Stimme. Der Mix klingt mir ein bisschen zu muffig. Prima abwechslungsreich gestaltet, das Ganze.
Harmonietechnisch nicht ganz so rund wie manch andere Nummer im Feld, dafür aber genremäßig passend und aufwendig gemacht!


insightmusic:

Sauber und frisch gemixt. Die Verzerrung auf der Vox klingt im Kontext zur Musik echt sehr interessant und passend!
Dein Remix funktioniert für mich echt gut. Mal wieder eine sehr gelungene und runde Sache!


Dusk2000:

Das Epiano finde ich unpassend. Der Rest ist schön trocken gemixt, und wirkt dadurch schön direkt und kraftvoll.
Den Jazzpart finde ich an sich auch ganz gut gemacht, aber eher unpassend. Es kommt mir so vor, als hättest du dich
zwischen zwei Ideen nicht entscheiden können...


zehnvorsechs:

Für eine richtige Bombast-Rock-Nummer fehlt einem hier natürlich die Zeit. Ich hoffe, ich interpretiere das jetzt nicht falsch.
So kommt es mir vor wie ein kurzes Demo, auch wenn die Spielzeit nicht kürzer ist als bei anderen.
Die Idee finde ich ganz passend, die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Allerdings muss ich eingestehen, dass mein
Musikgeschmack irgendwo bei "mittelharter Rockmusik" nach oben hin aufhört.


synthpark:

Die Nummer fängt gut an. Sehr gefällig. Die Stimme passt für mich allerdings in den langsam gesungenen Teilen nicht ganz zu den
Harmonien. Der schnell gesungene Teil und der Refrain sind spitzenmäßig!


hopoh:

Die Gesangsstimme klingen für mich in der ersten Strophe etwas zu stark komprimiert. Auch hier vermisse ich die Frische im Mix.
Kompositorisch mit Sicherheit sehr gut gelöst - da gibts nix zu meckern. Das Pitchen finde ich allerdings schrecklich. Als gewolltes
stilistisches Mittel ist es sicherlich gut, aber nur so weit das Ausgangsmaterial eine saubere Bearbeitung zulässt.
 
stereolli schrieb in #213: [/ref]
Stereolli: G / Em
Eher c/h/e/d während der Hook und e/d/g/a in der Strophe :-D Ich gebe zu einer der "LeadRythm Gitarren bricht kurz etwas aus diesem "Konzept" aus, so dass man anderes vermuten könnte :)

Hallo Sterolli!
Ich meinte ja die Basis-Akkorde, um die sich die Akkorde aufbauen und in der Strophe e/d/g/a ist für mich halt das G die Basis und in der Hook c/h/e/d halt das Em, genau wie Du oben beschrieben hast. Vielleicht hab' ich mich nicht richtig ausgedrückt, sorry. Mir ging's halt nur darum, wenn jemand z.B. Fragen würde: "in welcher Tonart ist das Stück", hätte ich in Deinem Fall halt Em / G gesagt.

LG

Asli
 
ElectricSheep schrieb in #212:

Habe hier nebenbei noch mal versucht die Werbetrommel etwas anzukurbeln:
https://recording.de/Community/Userblogs/View/1666/blog.html

Danke, das ist gut. Wollte nicht neulich jemand auch noch "drüben" im anderen Forum anklopfen?

Wie auch immer: Dafür, dass die Halbzeit nun vorbei ist, sind es zwar noch nicht so rasend viele Votes. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Samstag da noch was bringt, weil einige dann vielleicht etwas mehr Zeit dafür aufbringen können. Ist ja schließlich auch nicht in fünf Minuten gemacht, alle Beiträge halbwegs aufmerksam durchzuhören.
 
KLASSE BANNER! Danke kruparsonic!


Danke Synthpark! Danke geebee, dass auch Du Zeit gefunden hast!
 

Zurück
Oben