Hallo Leute!
Ich habe den Thread nur sehr sporadisch verfolgt. Meine Statements sind der erste Höreindruck. Ich habe nicht die Zeit, mir alles mehrmals anzuhören.
Ich hoffe, dass niemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Es sind nicht nur positive Anmerkungen dabei - alles ganz ehrlich - keine "Kumpeleien".
Jeder von Euch hat viel Arbeit in seinen Remix gesteckt. Das hört man! Danke für die überwiegend gute Musik!
ElectricSheep:
Klingt ziemlich düster. Ehrlich gesagt fällts mir schwer, das zu bewerten, weils von der Machart her nicht so mein Geschmack ist.
Die Vocals sind aber auf jeden Fall gut untergebracht, und interessant "gestretched".
Slideede:
Vom Instrumental her finde ich deinen Remix sehr gut! Die Tuningspielereien auf der Vox sind mir teilweise zu extrem.
Alles in Allem aber eine runde Sache.
Wennto:
Das klingt schon nach den ersten Takten ziemlich hitverdächtig! Weniger experimentell als Sheep und Slideede. Mir persönlich
gefällt es darum besser. Bisheriger Favorit - aber es kommen ja noch einige...
Stereolli:
Verzerrte Gitarren passen auch gut zu den Vocals! Ab 01:50 wirds richtig genial! Die vorherige "leere" während des Gesangs
hat mich das auch schon erwarten lassen. Von da an spitzenmäßig!
asli:
Sehr stimmige Harmonien. Das gefällt mir von der Komposition her schon mal echt supergut! Erinnert im Refrain an Kunze.
Soundmäßig wäre vielleicht ein "Tick" mehr Frische gut gewesen.
atw:
Sehr sehr interessant gemacht! Da ist man von Anfang an gefesselt.
Der Vocodereffekt im refrain gefällt mir sehr gut! Vielleicht wäre ein reversehall noch passend gewesen.
Du hast echt sehr viel Arbeit in die Gestaltung der Vocals gesteckt. Die eher Monotone Begleitung passt
für mich in diesem Fall ausgezeichnet zu deiner Version. Alle Aufmerksamkeit auf die Vocals gerichtet - Bravo!
Neuer Topfavorit!
KascheK:
Dein Remix hat seine Stärken in der ausgezeichneten Gitarrenarbeit. Das kenne ich schon von dir, und das schätze ich
auch wirklich sehr!
Der Mix klingt allerdings für mich etwas zu dumpf und ich vermisse kompositorisch so etwas wie eine klare
Linie, etwas mit hohem Wiedererkennungswert, das die Sache "rund" macht. Nicht schlecht, aber auch nicht gaaaanz so top...
sts:
Auch nicht schlecht. Ab dem 2ten Refrain wird die Sache erst interessant. Was vorher läuft haut mich nicht vom Hocker.
Die Metallgitarre im 2ten Refrain hätte ich mir als Hook öfters gewünscht - gefällt mir sehr gut!.
Die Sprachsamples zwischendurch finde ich unpassend.
pieffa:
Die Akkustikgitarren klingen echt gut! Die gepitchte Stimme mag ich garnicht. Die Teile mit der ungepitchten Stimme sind
tierisch gut! Auch der Refrain. Die MickeyMouse-Stimme hättest du für mich besser weglassen sollen, der Rest ist nämlich
echt hammerstark!
Suboptional:
Soundmäßig hast du ganz schön ausgepackt! Hammer! Harmonientechnisch sind mir einige Stellen unverständlich.
Insgesamt ein bisschen viel Instrumental, wenn auch schön anzuhören!
wailer:
Cool!
Verrückte Idee gut umgesetzt. Mit einem Raggey hätte ich hier niemals gerechnet. War bestimmt viel Arbeit, das
Timing der Vocals anzupassen... Eigene Vocals in englisch - warum? Insgesamt sehr sehr gut und irgendwie erfrischend!
Soundmopi:
Schön voller Klang. Klingt sehr zeitgemäß. Wunderbar! Die Vocals passen hervorragend zur Musik.
Könnte, glaube ich, schon so im Radio laufen! Punktekandidat!
Malt30:
Dich hätte ich blind herausgehört! Ist positiv gemeint!
Interessanter Stereoeffekt auf der Stimme. Der Mix klingt mir ein bisschen zu muffig. Prima abwechslungsreich gestaltet, das Ganze.
Harmonietechnisch nicht ganz so rund wie manch andere Nummer im Feld, dafür aber genremäßig passend und aufwendig gemacht!
insightmusic:
Sauber und frisch gemixt. Die Verzerrung auf der Vox klingt im Kontext zur Musik echt sehr interessant und passend!
Dein Remix funktioniert für mich echt gut. Mal wieder eine sehr gelungene und runde Sache!
Dusk2000:
Das Epiano finde ich unpassend. Der Rest ist schön trocken gemixt, und wirkt dadurch schön direkt und kraftvoll.
Den Jazzpart finde ich an sich auch ganz gut gemacht, aber eher unpassend. Es kommt mir so vor, als hättest du dich
zwischen zwei Ideen nicht entscheiden können...
zehnvorsechs:
Für eine richtige Bombast-Rock-Nummer fehlt einem hier natürlich die Zeit. Ich hoffe, ich interpretiere das jetzt nicht falsch.
So kommt es mir vor wie ein kurzes Demo, auch wenn die Spielzeit nicht kürzer ist als bei anderen.
Die Idee finde ich ganz passend, die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Allerdings muss ich eingestehen, dass mein
Musikgeschmack irgendwo bei "mittelharter Rockmusik" nach oben hin aufhört.
synthpark:
Die Nummer fängt gut an. Sehr gefällig. Die Stimme passt für mich allerdings in den langsam gesungenen Teilen nicht ganz zu den
Harmonien. Der schnell gesungene Teil und der Refrain sind spitzenmäßig!
hopoh:
Die Gesangsstimme klingen für mich in der ersten Strophe etwas zu stark komprimiert. Auch hier vermisse ich die Frische im Mix.
Kompositorisch mit Sicherheit sehr gut gelöst - da gibts nix zu meckern. Das Pitchen finde ich allerdings schrecklich. Als gewolltes
stilistisches Mittel ist es sicherlich gut, aber nur so weit das Ausgangsmaterial eine saubere Bearbeitung zulässt.