Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

So, 2 Din A4 Seiten habe ich nun beidseits handschriftlich geschrieben und bringe es nun in die digitale Form...

Es könnte auch mal ein wenig Stichpunktartig geschrieben sein, nicht wundern.


ElectricSheep:

spannender mystischer Anfang, "brichst du mein Genick" liebe ich, geiler Drumpart danach; dafür kommen die Vocals etwas kurz, cooler Elektro Vox Fetzen, danach fällt der Spannungsbogen etwas ab.
Ich würde gerne mal über die Schulter gucken wie du sowas produzierst
smil470009513826a.gif



Slideede:

sehr guter Anfang, macht Lust auf mehr; mit der Blubberstimme kann ich leider nicht so viel Anfangen, ist zu durchgehend;
Höre da lieber auf die sehr guten Gitarren. Spannungsbogen auch hier etwas zu unspektakulär, Rap fügt sich nich ganz so gut ein,
aber die Gitarre danach entschädigt wieder
smil451c71f7edf7c.gif
Das Stück ohne Vocals würde mir richtig gut gefallen!


Wennto:

Ein Stück das sich in meinem Kopf festgesetzt hat. Einiges wurde schon gesagt: 80er/Falco etc. , Vocalintegration natürlich
geil, da für das Stück dementsprechend angepasst. Manchmal hört man es doch. Trotzdem bist du für mich der beste "Stimmenbearbeiter" ,
der Refrain kommt sehr emotional rüber, der Rap ist etwas zu harmlos. sehr schöne Lead-Gitarre zum Schluß! Großes kino!


Stereolli:

Anfang erinnert mich von der Stimme ein wenig an den Matrix-Effekt. Man erwartet was elektronisches, doch dann wird es rockig.
Klingt gut! Die eigenen Vocals waren auch schon Thema genug. Leider finde ich die Stimme ein wenig schwach. 1:48 OH, nun kommt Metal. Mit dem Rap erinnert es an "Megavier". Schöne Solo-Gitarre. Abwechslung ist auf jeden Fall gegeben. Song gefällt mir sehr gut, aber ob der Contestgedanke erfüllt wurde?


asli:

Auch mal wieder Gitarren. Schöne Übergänge, der Refrainteil gefällt mir sehr gut, erinnert mich aber vom Sound an was, ich weiß nur nicht was...hmm...Tom Petty? Keine Ahnung. Ich find es rund und gut!


atw:

Vocals passen gut zur Musik. "Refrain mit dem Geh weg" ist zu schwach, da passiert zu wenig. Man wartet sehr langer bis noch was kommt, und das was kommt ist leider zu wenig. Das Piano erfrischt bei 2:40 richtig, aber vielleicht zu spät? Schade fing richtig
gut an.


Kashek:

Vocalintegration klappt für mich hier nicht richtig gut. Es klingt beides zu sehr für sich, Musik und Vocals sind keine Einheit.
Gitarre spielen kannst du
smil470009513826a.gif
. Ich verstehe aber das Gesamtkunstwerk nicht so ganz. Nach dreiviertel wurde es sehr anstrengend zu hören. Sorry, trifft glaube ich nur meinen Geschmack nicht.


sts:

Klingt ähnlich wie mein Anfang mit den Adlips. Hatten wohl den gleichen Gedanken. Schöne Idee mit den Speakvoices. Voclas betten sich richtig gut in die Musik ein. OH schön, wieder Gitarren. Hätte im Rap vom Mix noch etwas mehr drücken können. Interessante Komposition! Das werde ich mir noch mal anhören!


pieffa:

Ach man, erst dachte ich ein neuer Handysong neben Handy-Hase "Schnuffel. Akk-Gitarre finde ich klasse. Groovt sehr gut! Die Stimme bringt es manchmal raus. Timing stimmt nicht ganz. Leider kommen dann wieder die Schlümpfe
smil454280e3a8c80.gif
Rap kommt gut!


suboptional:

Baut sich sehr gut auf! Der Versuch in den Dubstep zu gehen klappt finde ich gut. Wie bei Sheep würde ich da mal gerne bei einer Produktion über die Schulter gucken. Ab 2:12 was da kommt finde ich einfach stark. Ist sonst nicht meine Musik. Habe aber gefallen daran gefunden! Das schafft man sonst nicht so schnell!


wailer:

Da weiß man natürlich welche Richtung kommt
smil470009513826a.gif
Gesamte Musik ist klasse! Deine Vocals dazu (oder war das wer anders?) erfrischen. Nichts groß zu meckern!


malt30:

Ist auch nicht ganz so leicht Zugang zur Musik zu finden...besser gesagt die Vocals fügen sich nur schlecht dazu. Der Pianopart ist Oberhammer! Schade, leider zu kurz
smil470009513826a.gif
Hätte ich mir länger anhören können. Bläser sind auch klasse. Song zuende... ich glaube mich haben nur die Vocals gestört. Wäre ein super Instrumental!


Insightmusic:

Hauptthema erinnert mich stark an einen Film. Aber ich komm mal wieder nicht drauf. Ahhhh, ich glaube "BLADE"!? Ich mag den Sound! Hat was düsteres. Evtl. wiederholen sich die Teile zu oft.


Dusk2000:

Typischer Hip Hop Beat am Anfang. Beim Rap ist es musikalisch veilleicht zu wenig. Häh, einmal geht es in Richtung Jazz? Klingt gut das jazzige, passt aber irgendwie nicht zum Rest. Ich war etwas iritiert.


zehnvorsechs:

Schöne Gitarren! Da stellt man sich eine riesige Arena vor mit tausenden jubelnder Fans die im Rythmus die Hände zum Himmel heben. Hätte noch einen kräftigen Bass vertragen können. Die Auflöung zum Rap ist sehr gut. Den Teil bei 2:23 min ist gut, hätte aber noch deftiger ausfallen dürfen.


synthpark:

Der Mann für mal andere Chords
smil451c7211b9e19.gif

Gefällt mir viel besser als beim letzten Contest. Da hatte ich damals so meine Schwierigkeiten. Diesmal sehr schöne Atmo und guter Sound! Nicht ganz so eingängig, aber das tut dem Stück nur gut!! Ich werde es nochmal hören!


hopoh:

Intro macht Lust auf mehr. Beat kommt gut und groovt. Die Stimmenbearbeitung ist leider hier nicht so mein Fall. Padsounds kommen gut. Die Gitarren dafür manchmal ein klein wenig schwach. Ende abrupt...klar 4:00 min Regelung.



...So, ich hoffe ich bin keinem zu sehr auf die Füße getreten. Es handelt sich nur um meine Meinung! Ich habe mir während des Hörens diese Notizen gemacht, was mir so attock dazu ein- und auffiel!

Danke auch nochmal an alle für ihre Feedbacks!
 
Vielen Dank Soundmopi! Schön das Du es doch geschafft hast !


Halbzeit! 20 Votes! Heute noch kein Vote! haut rein Leute...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 137
Halbzeit! 20 Votes! Heute noch kein Vote! haut rein Leute...

Oh...na das ist ja noch nicht wirklich viel sollte man eigentlich denken. Ich sehe es ein wenig anders. Immerhin müssen da 18 Songs !! angehört werden...eben nicht mal so schnell erledigt.
Das sich bisher 20 Leute die ganzen Songs angehört haben finde ich super klasse.

4 Tage noch, dann wird abgerechnet :p
 
klar recht hast Du...
 
klar recht hast Du...
Kannst du als ForumMod die ganzen User nicht einfach mit Liebes- und ForumsEntzug dazu zwingen zu voten ? Mach ma´... :-D
 
malt30 schrieb in #160:
sts ist soundmäßig allerdings erstaunlich. Musi fürs auto werde ich zukünftig zweifach konvertieren, quetschen und... wie war das gleich?

Naja, es ist einfach: Manche beauftragen ja für teures Geld eine Presse-Agentur damit, aber das ist rausgeschmissenes Geld. Ein handelsübliches Nudelholz reicht völlig aus. Alternativ dazu kann man auch Soundcloud verwenden, da ist das Nudelholz schon kostenlos eingebaut...

Danke für das nette Feedback! Auch an alle anderen, die sich schon durch alles durchgearbeitet haben und freundliche Kommentare hinterlassen haben.
 
HEUTE NOCH KEIN VOTE !!!
bite.gif
 
Einen Vote haste jetzt im Kasten - entspannensesichmawieda!
 
smil451c7211b9e19.gif
Stimmt!



*wiederentspannt*
 
@fitzwilliam
@soundmopi

hey fitzwilliam und soundmopi danke für die Feedbacks ! ..und die zeit die Kommentare zu erstellen !

wo warst du eigentlich fitzwiliam ?
Hab dich vermisst im Contest, fand deinen beitrag im letzten Contest cooool !
smil451c709868e34.gif

..oh ich sehe du hast dich transfomiert oder heisst das metamorphisiert , da war doch mal ne coole Katze !


gruss hopoh
 
@hopoh

Ich war dem Ganzen nicht gewachsen. Physisch und psychisch nicht.
Ich habe mich für die Adventszeit transformiert. Die Katze ist einer
Nachbarin zugelaufen. Der ist so süß!

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen...!

Nachdem ich nun mehrere Tage mit Kopfhörern bewaffnet und kopfnickend unterwegs war hier nun mein Feedback zu den Beiträgen.

Zunächst muss ich mal sagen, dass ich normalerweise eigentlich vorwiegend elektronische Musik höre und auch selbst mache. Vielleicht erklärt sich ja dadurch der ein oder andere Kommentar. Da ja bis jetzt auch schon einige von Euch auch zu allen, und demnach auch zu meinem Beitrag, ihre Meinung geschrieben haben, möchte ich jeweils auch dazu noch ganz kurz was los werden.

Grundsätzlich wars echt ne harte Nuss. Die Vox haben sicher so manchen Kopfschmerz verursacht.
smil451c7211b9e19.gif
Das merkt man daran, wie stark am Gecko rumgebogen, getunt und sonstwie gewurstet wurde...



Dann wolln wir mal:



ElectricSheep
Echt richtig coole Nummer…! Spacige Sounds und die Vocals echt sehr kreativ verarbeitet. Bei Dir ist immer echt viel Bastel- und Detailarbeit zu hören. Respekt! Insgesamt ne runde Sache hart am 4 min Limit.

(Nicht ganz so eingängig wie dein Beitrag beim letzten Contest. Da warst Du mein Contest-Ohrwurm)

Du über mich:

Underworld Acid. Haste am Mix noch nachgebessert? Wirkt auf mich schon besser, allerdings fehlt da immer noch recht viel in den Mitten. Wie auch immer: Stimme und 303sequenzer sind gut platziert und erzeugen fast die Stimmung, wie man sie zum Rave verspürte.

AW: Wie bereits gepostet konnte ich aus zeitlichen Gründen nur noch ein wenig nachbessern. Freut mich aber trotzdem dass etwas von der „alten“ Stimmung rüberkommt.


Slideede

Ziemlich wabberige, spacige Vox. Gefällt mir irgendwie. Auch deine verwendeten Sounds gefallen mir sehr gut. Leider passt der Rap nicht so 100%ig auf den Beat. Dafür gefällt die Slidegitte um so mehr.

Du über mich:

Schöner tanzbarer Groove im elektro-Sound. Macht Spaß und regt zum Mitmachen an. Vocals und Backgroundsounds sind ziemlich homogen. Den Rap-Part empfinde ich immer noch als zu gehetzt. Insgesamt interessantes und kreatives Arrangement.

AW: Danke. Ich finde dass man den Rap trotz der Geschwindigkeit noch gut versteht. War halt auch irgendwie ein Kompromiss. Ich wollte den Track ja schließlich schnell haben...


Wennto

Melodyne-Demosong im 80´s Look
smil470009513826a.gif
Schön die Vox in ne Melodie gepresst, die Rhythmik zurechtgerückt, schönes Arrangement. Wie nicht anders zu erwarten handwerklich auf höchstem Niveau.

Du über mich:

nicht meine Mucke, aber es soll nicht Dein Nachteil sein, denn ich traue mir schon zu, beurteilen zu können, ob es gut gemacht ist...und das ist es, ohne Frage. Der Rap kommt natürlich ein wenig komisch - frag mal gecko ob er das so schnell kann.

AW:

Danke für deine objektive Meinung... Wenn der Gecko sich Mühe gibt... mit etwas Übung geht das sicher irgendwann
smil451c709868e34.gif



Stereolli

Echt richtig geile Interpretation. Im Rapteil geht’s ja mit fetten Gitarren auch echt gut ab. Da du ja auch ne Menge Originalmaterial verbraten hast, werde ich deinen kompletten Strophennachbau nicht nachteilig in die Bewertung einfließen lassen.

(Nur fürs Protokoll: vielleicht sollte man beim nächsten Mal doch besser definieren wie viel man selbst vom Original nachsingen und das dann wie verwenden kann)


asli

Deine Version lässt meine Füße wippen und den Kopf nicken. Auch die Idee die Strophe noch mal in den Rap zu mixen finde ich gut.

Du über mich:

Tolles Intro schonmal. Klasse Idee, die Vocals anzuzerren, passt hundertprozentig. Das Stück hat 'nen tollen Drive. Ganz besonders angetan bin ich von dem perkussiven Sound in den Strophen auf 2+ und 4, das bringt so richtig Leben in die Bude, tolle Idee. Der Rap als Zungenbrecher auch äußerst gelungen. Insgesamt eine sehr sehr runde, superklingende Nummer, die für meine Ohren bis dato die Vocals am besten integriert hat. Das schreit nach einer sehr hohen Punktzahl.

AW: Danke für die Blumen...! Geht runter wie Öl...!


atw

Echt geil..! Sounds gehen gut rein. Der Anfang hat einen hohen „Wiedererkennungswert“ und macht Freude auf das was kommt. Die Effekte auf den Vox katapultieren dich in meine Top 5!
smil41.gif


Du über mich:

Also mir gefällts. Vielleicht noch ein wenig mehr Bässe. Den Rap-Teil finde ich nicht so gelungen.

AW: Ja, die Bässe… ich find auch es könnt untenrum noch Druck vertragen. Hatte dann aber zuletzt zu wenig Zeit.


KascheK

Schönes Ding. Die Add Lips schön eingebettet... uuuuhhhuuuu.... uuuuuhhhhhhuuuu...
smil470009513826a.gif



sts

Einen Fisch Bitte...!
smil451c757f8273e.gif


Schöne Idee den Text auf die Psycho-Schiene zu interpretieren. Auch die Sounds find ich sehr gut. Für mich auch ganz weit vorn...


pieffa

Damit kann ich leider irgendwie nichts anfangen. Sorry Die Idee die Vox so monoton zu machen ist ja eigentlich ganz gut, aber die Effekte sind so gar nicht nach meinem Geschmack. Auch der Rap passt nicht auf den Beat.



suboptional
Super Stilmix, druckvolle Sounds, macht Spaß zu hören. Solide Sache, Kompliment.


wailer

Yeah… ich zünd mir gleich ein´n an, man. Dann brennt was in meinem Gesicht und nicht im Kopf, man...
smil47edda0163641.gif
Super Nummer, für mich ganz klar Top 5!



Du über mich:

Sehr hypnotisch!. Die percussiven Elemente find ich sehr gut gelungen. Der LeadSynth gefällt mir auch. Vocals vll etwas hektisch teilweise aber durch die Effekte trotzdem gut gelöst. Da steckt auf jeden Fall Power drin. Runde Sache!

AW: Danke
bagi.gif



Soundmopi

Kein Kommentar, einfach nur HAMMER!

Du über mich:

Hauptthema erinnert mich stark an einen Film. Aber ich komm mal wieder nicht drauf. Ahhhh, ich glaube "BLADE"!? Ich mag den Sound! Hat was düsteres. Evtl. wiederholen sich die Teile zu oft.

AW: Blade... hab ich schon mal gehört, war aber nicht die Vorlage. Ich steh halt auf den AcidSound.



Malt30

Klingt für mich gar nicht nach so ner kurzen Session wie du berichtest. Ich finde das grooved wie Backe und die Trompete und das Piano... Hammer!

Du über mich:

...das drived mal richtig schön los. Etwas zu entspannt für den Inhalt. Ich würde erstmal bleiben und abwarten was noch kommt....

AW: Da werd ich grad echt nicht schlau draus
smil469f7c20e1fdb.gif



Dusk2000

Soundtechnisch find ich deine Nummer recht ordentlich. Allerdings finde ich irgendwie keinen richtigen Draht dazu... Sorry. Vielleicht liegt das daran das die Vox irgendwie abgehackt klingen.

Du über mich:

Geht gut ab, Vocals passen auch gut. Ich hätte mir die Drums und Bass ein wenig fetter gewünscht. Der 303-Track hätte auch noch ein bischen explodieren können... Ist jetzt aber meckern auf hohen Niveau.

AW: Vielen Dank für dein Feedback. Untenrum wär etwas mehr Druck tatsächlich besser. Der Acid hätte in der Tat auch noch mehr Cut off Spielerei vertragen können...




Zehnvorsechs

Super Anfang. Gitarren gefallen mir echt richtig gut...! Strophen gehen mir nicht so gut rein, dafür finde den Rap gelungen und das Stereodelay auf dem „geh weg“ ist echt cool.
smil451c709868e34.gif



synthpark
schöne, eingängige Nummer, die ich so von dir nicht erwartet hätte... Gefällt mir aber echt gut...!
smil51.gif



hopoh

Echt starke Nummer. Mir persönlich sind die Vox ne Ecke zuuu zerhackt. Sonst echt toll gemacht. Hat auf jeden Fall Top 5 Potential...!

Du über mich:

Das ist wieder ein Genre das ich leider nicht so gut kenne. Also Soundtechnisch kommt es gut rüber. Hör ich da harmonisch so eine Art Bluesschema? Der rap und die Strophe ist gut eingepasst aber ist das noch 95bpm ? Die Idee mit dem megaphon kommt gut und passt gut zum Sound. Für mich schwer zu beurteilen aber ich fand es beim 2.Mal hören besser ! Oh ja dieses ?Digeridoo? kommt super.

AW: Danke für dein Feedback. Meine Nummer hat 128bpm. Hmm, Bluesschema...? keine Ahnung. Es ist vom Aufbau eher am RadioEdit eines elektronischen Tracks orientiert. Es gibt auch kein Digeridoo, das ist ein Waldorf Microwave XT Sound.





Last but not least: Gecko:



Du über mich:

Ich finde die Verison geil! Leichte Zerre auf der Stimme kommt gut und ja, der Rap klingt so schnell wie er ist tatsächlich etwas außerirdisch, aber irgendwie passt das zum Rest.
Sounds good to me



AW: Dann ist ja alles prima. Dem Stimmgeber gefällts, dem Remixer auch. Alles richtig gemacht...!
smil451c7211b9e19.gif




Vielen, vielen für die Vocals.



Jetzt muss ich mal sehen wer von euch wie viele Punkte kassiert...
 
@hopoh

Ich war dem Ganzen nicht gewachsen. Physisch und psychisch nicht.
Ich habe mich für die Adventszeit transformiert. Die Katze ist einer
Nachbarin zugelaufen. Der ist so süß!

Gruß
Christoph

ja ja diese nachbarinnen, aber vielleicht ist es ja nur eine Affäre und sie kommt nach Weihnachten wieder, also die katze meine ich..aber du hast Recht süss isser schon der Neue !
ich hätte da nen Freund für ihn ( hab ich von secondtruth "geliehen " und steh voll drauf )
 
@ insightmusic: wow riesensache!!! give thanks!

ich glaube das mache ich auch am ende des votings, euch allen nochmal eine antwort geben auf euer tolles feedback!!!

liebe grüße, wailer :)
 
Naaaa, wart ihr auch alle lieb ?
joah, hab einfach mal reinklabustert den Kleister ausm anderen Fred hier. Jawohl. Hoffe niemand fühlt sich auf´m SchaLips getreten.Ansonsten einfach dem SchweihnachtsMännchen petzen ! Sind Eindrücke die ich noch während dem Hören niederschrob !
PalimPalim , los gehts:

@electric Sheep:
Der Anfang kommt cool. Elektronisch leicht verspielt, jedoch nicht zuviel. PitchMonsterStimme kommt sehr cool. Finde den Song jedoch auch anstrengend, keine leichte Kost.Mix gefällt mir sehr.
Aufgrund der vielen InstrumentalParts finde ich den Song eindeutig viel zu lang. Eine leichte "Lethargie " macht sich breit, dem Song würde eine Steigerung zum Ende hin sehr gut stehen.

@Slideede:
Vielversprechender Anfang, der erste Akkordwechsel sagt mir nicht so zu. Die Vocals sidn mir einerseits zu krass, andererseits nett im Zusammenspiel mit den "FunkGitarren". Auch hier sehr experimentell gehalten das ganze. Irgendein "Zipp" neben den Hihats (oder doch die Hihat?) ist mir von den Frequenzen her zu grell. Ja, die VocalBearbeitung klingt sehr plastisch, ungewollt künstlich.
Ein anspruchsvoller aber anstrengender Song der nicht einfach zu hören ist.

@Wennto:
Ein Anfang wie man es von Wennto erwartet. Typisch 80ies. Das mag ich. Vocals okay bearbeitet, klingen halt danach. Zu synthetisch für meinen Geschmack. Mix geil, Idee ebenso. Der Song ist auf einenm hohen Standard, den man bei dir auch erwartet. Überraschungseffekt fehlt. Auf mich wirkt der Song etwas langatmig, wenig Abwechslung. Dennoch vom Technischen her sehr hoch.

@Stereolli:
Mixing ist nicht deine Stärke oder ? Die Gitarren klingen etwas Oldschool, Beabsichtigt ? Leider ist da sehr wenig vom Gecko drin, was schade ist, jedoch verständlich, wenn du kein Melodyne hast. Sehr einfach gestrickt der Song auf den du dir mal nix einbilden solltest !
Eigene Vocals, Thema verfehlt, 6 setzen du alter Assi ! :)

@Asli:
schon beim ersten mal Hören fiel der Basslauf am Anfang sehr positiv auf. Dieser bluesige Style kommt sehr geil. Gitarren cool gespielt die gefallen mir. Chorgesänge sehr geil. Sound insgesamt gefällt mir nicht soo gut, was jedoch auif Kleinigkeiten zurückzuführen ist. Sehr Mittenbetont für meine Ohren. Tolles stimmiges Solo. Ein schöner Mix aus Blues und irgendwie auch Country. Die Gecko Vox schön eingebettet von der Melodieführung.

@Atw:
Anfang ist catchy. Kommt gut mit dem "BreakSynth". Mein Kopf nickt beim hören. Groovt. Der Gesangseffekt im Rap ist mir nen Tick zuviel.beim GehWegschreien kommt der wiederum geil.
Ab 1:20min häte ich eine Steigerung erwartet. Guter Song dem meiner Meinung jedoch Abwechslungsreichere Parts gutgetan hätten. Auch eine leichte Lethargie zu spüren, was nicht heisst, dass der Song nicht gut ist. Vielleicht bin ich einfach auch nur in der falschen Stimmung. Das KlavierThema zum Ende hin ist sehr geil. Ja, der Höhepunkt des Songs eigentlich. Da erwarte ich eigentlicvh, dass der Part früher und mindestens 2mal wiederholt wird. DAS wäre für mich die Hook ! Schade, dass es zum Ende nur so kurz kommt.

@Kaschek:
Gute Gitarrenarbeit, gutes Instrumental. Leider kriege ich die Vox mit dem Instrumental beim Hören nicht in Verbindung miteinander. Das instrumental groovt sehr geil. Das mag ich. Das "Mmmmmhhh" vom Gecko passt gut hinein. Der Sound ist für meine Ohren sehr angenehm. Insgesamt ein chilliger aber mir persönlich etwas zu experimenteller Song, der hochwertig jedoch auch eine gewisse Schwere hat. Die "ZerrGitarren" kommen im letzten Drittel sehr gut. Dieses Psychedelische ist eine stimmige Steigerung in dem Song.

@Sts:
KompressorFetischist ? Lachen Mir persönlich ist das etwas zuviel auf den Drums...Cooler Mix aus ZerrGitten und, ja was ist das, Psycho-Electro-Funk ? Kommt gut der Song mit all seinen Sounds und dem Mix eben aus Elektro, teilweise echt klingendem Drums und ner flotten Egitarre. Crazy Piano noch mit untergebracht. Alter ? Was für Drogen nehmt ihr eigentlich alle ? Lachen Nein, in sich schon stimmiger Song, wenn auch wieder einer der sehr experimentell daher kommt und einem sehr viel Konzentration beim Hören abverlangt.

@Pieffa:
Jo, Chilliger Anfang. Lol die Vox hahaha, finde ich lustig. Drums und Gitarren sind seltsam Breit, wenig "Einheit". Beim zweiten Mal PitchVox kommt es besser., da mein Hirn es nicht als Überraschung wahrnimmt. Melodieführung zu monoton. Insgesamt sagt mir der Sound aufgrund von zu extremen CompEinstellungen nicht so sehr. Der Song sich ist aber durchaus gelungen.

@Suboptional:
Klingt oldshool mit diesem BreakBeat. Nicht schlecht, jedoch old eben.Nette Spielereien mit nem coolen "FlatEric"Sound. Och insgesamt habe ich ihn gern gehört. Erinnert mich so früher Lächeln

@Wailer:
ich zünd mir erstma nen Joint an Lächeln Chillige Atmosphäre und ein Exot in diesem Contest. Schöne VocalErgänzung. Die verwendeten VOx vom Gecko sind recht holprig finde ich. Nicht verkehrt in der Rythmik, sie wirken einfach zu statisch bearbeitet. Irgendwie kommen die sehr "gehackt", wobei ich gehacktes normalerweise sehr mag. Aber dann Warm in Soße. Cooler Song aber. Sound gefällt mir im Gesamten sehr. Mir persönlich fehlt vom kompositorischen her eine Steigerung zum Ende hin.

@SoundMopi:
Anfang kommt Crazy aber Catchy, Vox super eingebettet und auch ohne Bearbeitung sehr cool. Das erste Mal, dass ich die unbearbeiteten Vox im Mix toll finde ! Der RapPart mit Piano und Co sehr cool gemacht. Zwar eine Menge Standard, aber dafür der Wechsel in den nächsten Part kreativ. Eine gelungene Mischung aus Experimentellen Elektro und eingängigem PopMaterial !
Sound ist für meine Ohren okay, wenn auch nicht Top. Der Song hat in sich viele Spannungsabwechslungen, so dass eine fehlende Steigerung zum Ende hin nicht stört. Toller Remix !

@Malt30:
Irgendwie muss ich an ein Hörspiel von den 5Freunden denken, wenn die Drums und der Bass anfängt Lächeln Groovt aber und kommt mit den Vox sehr gut. Hier darf gern der der Begriff Jazz oder Swing ins Spiel gebracht werden. Angenehmes Hören vom Sound her. Super klasse Ende ab 2:45min !!!

@insightmusic:
Sound ist mir zu grell.Vom Sound her kommen die ZerrVox sehr passend. Mir persönlich klingt das etwas zu "Alt" vom Kompositorischen. Klingt nach Musik aus dem ersten BladeFilm. Damit möchte ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Leider habe ich solch einen Sound/Komposition schon echt oft gehört. Leider überrascht mich nichts Es ist dennoch gut gemacht, doch meiner Meinung nach nicht einer der stärksten Songs. Sorry

@LacunaFlow:
Uuhh, witzige Idee, aber Sound mag ich garnicht. Sehr aufdrungliche Frequenzen drin. Mit Absicht ? Lächeln Die Idee finde ich aber sehr gut, wenn auch viel zu kurz. Ein Spaßbeitrag ?

@Dusk2000:
Du schrobst ja, dass dein LapTOp verklaut worden ist!? Dafür dass es auf die Schnelle gemacht ist ist es....garnicht mal soooo übel, wenn ich daran denke, dass ich am Anfang aufgeben wollte bei diesem Contest. Lol....was geht da zumEnde hin ab !? Yeah...der gute Mann holt sein JazzPaket raus ! Jazz Jazz Jazz. Helge:"komm, sag noch einmal Jazz, dat klingt so schön, wenn du es sagst" :)

@Zehnvorsechs:
Was kommt nach dem Anfang ? Yeah...sehr geile MetalLeadGitten.Die mag ich, auch wenn es ingesamt etwas grell klingt. Wenns los geht könnten die Hihat Offengespielt werden. Die Geschlossene bremst es aus. Sehr coole Idee, erinnert mich an PuffDaddys "ComeWithME"
Der Sound ansich klingt mir etwas übersteuert und die Drums zu statisch. Man hört, dass sie programmiert sind und nicht eingespielt Lachen Aber sehr geile Idee, Umsetzung bis auf den Sound und die Drums finde ich geil !

@Synthpark:
AlternativeRock...netter Anfang...aah, schade, die Strophe mit dem DrumBeat kommt mir nicht so flockig. Vox passen zwar gut rein. Beim Rap passt der Rythmus besser, bzw. sehr gut. Die Gitten kommen okay. Nicht ganz einfach zu hören der Song, tänzelt zwischen anspruchsvoller und anstrengender Komposition. Wenn etwas jedoch nicht gradlinig ist, ist es nicht auch gleich nicht gut.

@Hopoh:
Ja hammer Damen-Vocals. Sehr schön. Wirst du auch so schön gerufen, wenn Miracoli fertig ist ? Finde der Song klingt richtig toll. Sehr chillig. Diese Melodieführung der weiblStimme ...geht voll rein. Die Strophe ist zwar extrem bearbeitet, aber passt dennoch ganz geil. Oh, Egitten auchnoch...feines kleines Solo....Gefällt mir sehr dein Song !! Sound soweit ich über Kopfhörer grad höre, sehr angenehm.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit vielen wiederholten Grüßen
Stereolliolliolliolliolli
 
das Stereodelay auf dem „geh weg“ ist echt cool

Du bist jetzt schon mindestens der Zweite, der sich an diesem kleinen /(hoffentlich ausnahmsweise mal kreativem) Detail erfeut, yeah! Das zeigt einfach, dass hingehört wird oder : Mann, muss das Dingen langweilig sein dass ausgerechnet DAS auffällt. ;)

@ALL :

Wenn ich das richtig sehe heute nur 1 oder 2 Votes ? Ich glaub, ich muss jetzt noch mal mal für die "Nachtschicht" PUSHEN :

Mensch Leute, macht Euch die Arbeit ….. und die Freude! Voted. Egal für wen, Hauptsache Ihr könnt zu Eurer Wertung stehen! Hier sind sooooo tolle Beiträge drin, da ist doch wirklich für jeden was dabei und stundenlange Beschäftigung ist GARANTIERT! Gib der Langeweile keine Chance !
 
So, nach einigen Stunden Hören, Vergleichen, Notieren und Auswerten bin ich soweit ;-).

Ich werde es hier mit Lobesworte nicht übertreiben, damit es sich nicht eher ironisch oder wie nach gutem Gras anhört. Vorab aber: danke an alle für die Zeit, die ihr euch genommen habt, wodurch viele gute und einige sehr gute Songs entstanden sind.

@ElectricSheep
Gelungen integrierter Refraintext, Verse fehlt, ist aber nicht besonders störend. Vom Sound her sehr gut umgesetzt, all die Feinheiten geben dem Song einen schönen düsteren Geschmack.

@slideede
Bis zur Sekunde 0:24 sehr schön, danach weniger - die Umsetzung der Stimme gefällt mir leider nicht. Die Gitarren von dir erwartungsgemäß sehr gut. Ich habe das Gefühl, du hast etwas Neues ausprobiert, das finde ich gut!

@Wennto
Gesang gut, mich stören ein bisschen die Artefakten in der Stimme durch VarioAudio (vor allem am Anfang). Mehr Dynamik bei 1:35 wäre erwünscht. Enya-ähnliche Stimme im Hintergrund und dezente Gitarren sehr schön, insgesamt rund und gut hörbar - man hat von dir auch nicht anders erwartet ;-)

@Stereolli
Du hast eine schöne Stimme, super Gitarren, etwas zu wenig vom Gecko übrig geblieben, was dir das Leben doch etwas leichter gemacht hat ;-). Im Radio schalte ich bei Songs dieser Musikrichtung schnell um, die Umsetzung finde ich aber sehr gelungen und dementsprechend bewertet!

@Asli
Stimmenartefakte finde ich teilweise sehr störend, dafür hast du aus dem sonst gut integrierten Gecko eine schöne Melodie beigebracht. Selbstgesungene Backvocals schön, schöne Gitarren, könnte noch etwas im Hintergrund ertragen um voller zu klingen.

@atw
Tolle Spielerei mit der Stimme, etwas mehr Abwechslung in der Songstruktur hätte dir bestimmt noch mehr Punkte gebracht, ich mag den Song aber auch so – einfach und ruhig. Verse-Text fehlt, Klavier am Ende ist eine sehr passende wenn auch nicht überraschende Zugabe.

@KascheK
Die Musikrichtung ist nicht mein Ding, habe mir trotzdem 3-Mal angehört um das Lied zu verstehen. Teilweise gehen Gesang und Musik auseinander (hört sich ein bisschen wie nach 8. Bier an), sorgt aber für eine richtig düstere Atmosphäre – wenn das die Absicht war, ist es gelungen ;-).

@sts
Sehr gut integrierter Gesang, Gitarren für mich teilweise zu hart, aber (soweit ich es verstehe) gut gespielt. Die bei 1:48 und 2:09 drohenden syntethisch generierten Stimmen passen gut :). Etwas düsterer aber schöner Song insgesamt!

@Pieffa
Der Schlümpfe-Song ist nicht unbedingt mein Ding. Refrain schön, ein bisschen Probleme beim Timing höre ich.

@suboptional
Ich fände es schöner, wenn du dich für eine der Musikrichtungen entschieden hättest, das ist mir etwas zu viel gemischt. Akustisch aber gut gelungen.

@wailer
Cool, Regge! Höre ich zwar gar nicht, ist aber unter allen anderen Einträgen sehr erfrischend! Gecko leidet etwas zu viel durch die VariAudio-Anpassungen, die Zusatzstimme klingt klasse :), musikalisch sehr gut.

@Soundmopi
Neue Sounds gegen 1:15 sind klasse, tolle dreckige Zusatzstimme bei „Geh wieder weg“, schöne Gitarren, Depeche Mode lässt grüßen. Mein Lieblingssong ;-).

@Malt30
Genial gespielte Instrumente, Musikrichtung nicht mein Ding. Man, kannst du so gut spielen?!

@insightmusic
Schön integrierte Stimme, etwas mehr Instrumente hätte der Song bestimmt ertragen. Schöne Elektronik, gut umgesetzt.

@Dusk2000
Nach den ersten Tönen dachte ich gleich: JA das ist der lange erwartete Hip-Hop. Die Stimme aber … hm, war offensichtlich doch nicht so einfach Gecko zu integrieren. Gegen Ende eine Jazz-Nummer – Man, wie bist du denn darauf gekommen?! :).

@zehnvorsechs
Ich verstehe leider sehr wenig von so vielen gleichzeitig gespielten Gitarren, ich denke aber – ist eine gute Metall-Nummer geworden.

@synthpark
Ab 0:40 macht der Song Spaß, schöne Variationen, gelungene Gitarren. Gitarre bei 2:18 macht es deutlich, dass es sich um keine Samples handelt, ich finde es toll, dass du auch diese Musikrichtung erforschst.

@Hopoh
Ohne die synthetische Stimme hätte es eine super Nummer werden können. Blöde 4-Minuten Regel, war ich schon immer dagegen. Soundmäßig sehr cool, super Frauenvocals, schöne Grüße an deine Frau, falls sie dafür verantwortlich ist.

PS: Durch das neue Votingssystem kriegen leider einige von euch deutlich weniger (oder gar keine) Punkte als verdient. Es tut mir leid. Ich finde das neue Votinssystem nicht gut, die Punkte zu verteilen hat mich deutlich mehr Zeit gekostet als bei vorigem Contest.
 
Durch das neue Votingssystem kriegen leider einige von euch deutlich weniger (oder gar keine) Punkte als verdient.

DA muss man an die Masse appellieren, die wird es richten. Ich hatte es schwer, mehr als die ersten beiden oder 3 Plätze mit Punkten zu bestücken. Die Leistungsdichte und die Vielfalt sind extrem nah beieinander - stilübergreifend. Die Masse wird´s aber richten.

Ich hoffe auch, dass bis morgen noch mindestens 20 Votes eingehen. Für wen auch immer, denn wirklich repräsentativ wird es erst, wenn sich genug Leute ernsthaft damit beschäftigen. Dann wird aber auch die neue Punktewertung eine klarere Sprache sprechen.

Deshalb … Songvoting war gestern. Heute ist Euer Remix- Contest- Tag. Und der wird zwar lange, aber garantiert nicht langweilig !!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben