Information ausblenden

Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Wennto, 26.08.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Liebe recording.de-Community,

    wieder sind 4 Wochen des Remixens vergangen und das Voting zum 8.Remix-Contest kann beginnen.
    Ein riesen Dankeschön an Melody für die Bereitstellung der hervorragenden Vocalspuren und das engagierte Mitwirken im vorherigen Thread.

    47 Beiträge gehen ins Rennen und
    bis Sonntag, den 09.09. um 13 Uhr, kann gevotet werden.
    (Die Votings werden nach Verkündung der Ergebnisse komplett offen gelegt)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    * Es MUSS für jeden Beitrag gevotet werden
    * Jeder User kann so viele Punkte vergeben wie er will
    (also auch theoretisch allen Beiträgen 10 Punkte geben)
    * Der eigene Beitrag ist mit 10 Punkten zu bewerten

    Es gibt noch 4 Sonderkategorien die bewertet werden können.

    * Die Stimmabgabe dort ist freiwillig
    * Der eigene Beitrag darf dort NICHT gewählt werden
    * ein und der gleiche Beitrag darf auch in mehreren Kategorien gewählt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neben mir überwachen ElectricSheep und zehnvorsechs das Voting und wir werden Euch während der 2 Wochen regelmässig mit ein paar Statistiken versorgen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier ein ZIP-Archiv mit allen Beiträge
    https://dl.dropbox.com/u/88152016/8Contest/8_Rmx_Contest_feat_Melody_complete.zip


    Hier das Votingformular
    https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dDFmb09kWXRxTEhnWDFqN3N2UzdzN0E6MQ


    Alle Community-Mitglieder sind herzlich eingeladen zu voten!

    Viel Spaß!!!

    Wer übrigens den 9.Contest nicht verpassen will, trägt in insightmusic's blog einfach eine +1 ein.
    Man wird dann per PM über den Start informiert!
    https://recording.de/Community/Userblogs/View/2165/blog.html

    Grüße
    Euer Wennto


    The nominees are
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Popnapp


    Pieffa


    Misterkanister


    Sounds4All


    Octay


    BerrySchwarz


    Lacunaflow


    Asli


    AKDL


    HarrySH


    Dodo_I


    Malt30


    Smehlsson


    TGud


    Slavamusic


    Soundmopi


    Rex


    Slideede


    Profhoell


    AKL


    Hopoh


    Fedara


    Clemensvill


    Sts


    StefanGeidel


    VirtualAnt


    Kingka


    Wailer


    SynthRock


    KoolKolle


    Florian_W


    Chiefrocka


    Flipflow


    RefinedRough


    Track


    Frank6502


    Mike3000


    Tastsyn


    KascheK


    Beyolie


    fobicafa


    DerKrasseRobi


    Lutzrobbylu


    LeoLeo


    Max_Noise


    Orboscope


    Ferris
     
    Wennto, 26.08.12
    #1
    misterkanister, geebee, melody und 8 andere bedanken sich.
  2. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    Hallo Leute,

    leider werde ich dieses Mal hier nicht mal zum Voten kommen, da ich im Moment keine Ohrwürmer gebrauchen kann...

    Aber nichts desto trotz werde ich wieder einen Erinnerungsdienst für Euch via Userblog erstellen, damit ihr den nächsten Contest nicht verpasst.

    Also, schaut da mal ab und zu rein, ich werde nen Link auch hier reinposten.

    Viel Spass beim Voting..,
     
    insightmusic, 26.08.12
    #2
    Soundkraft, Wennto und wailer bedanken sich.
  3. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Na dann los! Gibt's wieder so eine super Exceltabelle? Die war beim letzten Mal echt hilfreich!

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 26.08.12
    #3
    Wennto bedankt sich.
  4. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    @Wennto: Gute Idee das ZIP archiv mit allen Beiträgen, das kann ich ja mal versuchen über Nacht runterzuladen :) Ansonsten freue ich mich wieder auf echte DSL Speed zuhause, gut dass noch Zeit bis zum 9.9. ist !!
     
    akl, 26.08.12
    #4
    Wennto bedankt sich.
  5. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    das kann ich nicht versprechen, da ElectricSheep derzeit anderweitig sehr eingespannt ist.
    Wenn, dann wird sie sicher nachgereicht.
     
    Wennto, 26.08.12
    #5
  6. virtualant

    virtualant

    Registriert seit:
    21.05.06
    Punkte:
    300
    300
    @ wennto:
    also oben in der Liste ist aber nicht mein Finales Stück aus dem anderen Thread!
    Siehe Beitrag #1680!!
     
    virtualant, 26.08.12
    #6
  7. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.099
    5099
    @wennto

    Eine Excel-Tabelle würde ich auch begrüssen.


    Fragen eines Erst-Voters:

    Kann man eine im voting abgegebene Punktebewertung nochmal korrigieren?
    Oder ist einmal gesendet unwiderruflich?
    Muß das voting in einem Guss erfolgen oder kann man nach und nach die einzelnen Versionen bewerten?
     
    Rex, 26.08.12
    #7
  8. virtualant

    virtualant

    Registriert seit:
    21.05.06
    Punkte:
    300
    300
    Halt, sorry, ist mein Cache gewesen.
    ich nehm alles zurück!!!!
     
    virtualant, 26.08.12
    #8
  9. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ich wollte es gerade schreiben ;-)
     
    Wennto, 26.08.12
    #9
  10. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    hatte gerade Kontakt zu Sheep...Tabelle kommt!
     
    Wennto, 26.08.12
    #10
    akl und TGud bedanken sich.
  11. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Natürlich kann ich vereinzelt Sachen ändern. Mache es ungern aber falls man sich wirklich verhauen hat - einfach PM an mich!
    Das Ausfüllen muss am Stück erfolgen. Am Besten man macht sich Notitzen...Genau dafür kommt die Tabelle von Electric Sheep.
     
    Wennto, 26.08.12
    #11
  12. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    Da wir jetzt 2 Wochen Zeit für die Votingphase haben, freuen sich natürlich immer alle alten und neuen Teilnehmer des Remix-Contests darüber, wenn ihr zu euren abgebenen Votingpunkten vielleicht auch 3-4 Sätze zu den einzelnen Beiträgen als kleines Statement formulieren würdet, was für euch jeweils besonders erwähnenswert erscheint.
    Das ist meißtens viel aufschlußreicher und u.U. auch amüsanter als die schnöde Vergabe von Punkten. Und ausserdem führt es dazu sich selber und seinen Beitrag besser im Gesamtzusammenhang aller Teilnehmer wieder zu finden.
    Euch allen eine schöne Votingphase - an deren Ende dann tatsächlich so langsam die ersten ..."autumn leaves are falling..."....
     
    slideede, 26.08.12
    #12
    akl, Soundkraft, octay und eine weitere Person bedanken sich.
  13. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    @slideede
    Stimme ich dir zu :right:
     
    octay, 26.08.12
    #13
    slideede bedankt sich.
  14. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    coole bandbreite was da rausgekommen ist:)

    im voting formular fehlt übrigends Ferris
    und
    ein paar haben irgendwie nicht komplett
    gibt leichten punktabzug von mir weil "vorhör länge" ist weniger arbeit als kompletten "song" bauen

    tracks, die die stimme nicht optimal timing/tempo mäßig verarbeiten konnten haben schonmal ca 5 punkte abgezogen bekommen von mir (je nach schweregrad)
    der rest wird auf "passendes genere für die stimme erschaffen, grooved, einfallsreichtum, aufwand" verteilt
    mix macht den letzten punkt aus.
     
    buffi, 26.08.12
    #14
    Wennto bedankt sich.
  15. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Der Upload des ZIP-Datei im Startpost mit allen Beiträgen ist abgeschlossen!

    War mir gerade aufgefallen...Er ist jetzt da!
     
    Wennto, 26.08.12
    #15
  16. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216

    ich gehe bei der Bewertung sehr ähnlich vor. Priorität hat für mich die Einarbeitung der Vocals - darum geht es ja nun mal. Wenn diese natürlich wie ein kompletter Fremdkörper wirkt, kann das Instrumental ruhig spitze sein.

    und natürlich ist es schade, das einige es nicht über den Skizzenstatus geschafft haben....Aber man muß es jetzt als fertigen Song ansehen und leider auch so bewerten....Da kommt nicht jeder gut weg, obwohl der Ansatz vielversprechend, teils sogar spitzenklasse war. Bei diesen Skizzen werde ich mich auch beim schriftlichen Feedback relativ kurz fassen.

    Aber ich bin auch von einigen Beiträgen und deren Qualität total gefasht!
     
    Wennto, 26.08.12
    #16
  17. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Also ich brauch erstmal ein paar Tage Abstand zum Voten.... Hab aber mal kurz ein paar Songs angeklickt... Hatte ich gestern noch gesagt, dass mich kaum einer so richtig überzeugen kann? :schaem: Das muss ich revidieren. Einige haben da ja nochmal ganz schön nachgelegt. Sind wieder ein paar tolle Sachen dabei. Auch und gerade von den Neulingen.
    Soviel fürs erste... Ich will schauen ob ich es auch wieder schaffe zu jedem Song ein kurzes Feedback zu schreiben.

    Liebe Grüße, wailer :)
     
    wailer, 26.08.12
    #17
  18. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Ich bin jetzt erst dazu gekommen mal in die Beiträge ausführlich reinzuhören.
    Es sind einige gute Sachen dabei...3-4 sogar sehr gut, viel überraschendes, aber im Vergleich zum letzten Contest, war die Zeit anscheinend diesmal wohl doch zu knapp bemessen. Grade was das Timing angeht (und da bin ich eigentlich nicht so empfindlich) haben da doch viele Schwierigkeiten..und ich kann das nachvollziehen, da ich dasselbe Problem hatte.


    Ich werd da wohl diesmal die Messlatte einfach niedriger ansetzen als beim letzten Mal, denn wenn ich bedenke, dass ich selbst nicht mal ne ordentliche Skizze zustande gebracht habe, fände ich es ziemlich vermessen, da jetzt bei anderen an Kleinigkeiten rumzumäkeln.

    Das Qualitätsgefälle ist aber diesmal auch so offensichtlich genug. Weiss gar nicht ob ich mich ein Feedback trauen soll....einige kämen diesmal wirklich nicht gut weg...aber ich konnte es ja halt auch nicht besser....böse Falle.

    Die Vocals waren diesmal halt schon anspruchsvoll...toll gesungen..ohne Frage...aber zum Remix-Zweck doch ne harte Nuss.
     
    Soundkraft, 26.08.12
    #18
  19. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    47 Beiträge .. wow!
     
    Mike3000, 26.08.12
    #19
  20. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Ich fang dann mal an reinzuhören ;-)
     
    Mike3000, 26.08.12
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.