Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

von den Teilnehmern fehlt noch

suboptional, sts und pieffa (da es ja, angekündigt, nicht schaffen wird)


Lang ist nicht mehr.
 

Anhänge

  • vote-now.jpg
    vote-now.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 212
@stereolli
Danke stereolli und es freut mich, dass es dir gefallen hat - auch wenn die eigentliche Bescherung für Dich zu kurz ausgefallen ist ... :)
 
Wennto schrieb in #322:
von den Teilnehmern fehlt noch suboptional, sts und pieffa (da es ja, angekündigt, nicht schaffen wird)

Meins kommt morgen. Ist eigentlich fertig, bin aber für heute zu müde, das einzugeben...
 
Vielen Dank an alle für euer großartiges Feedback. Im Besonderen auch an diejenigen die noch solch ausführlichen Kommentare geschrieben obwohl sie selbst nicht dabei waren.

Wennto:

Goil! Hammer Rasta Feeling! Super Extravocals. Stimme auf die absolut richtigen Stellen geschoben, klingt teilweise unfreiwillig lustig.Natürlich ist die Stimme nicht mehr 100 Pro authentisch aber wirklich klasse! Mix ist gut. Toll auch die Bläser vom Irie!

Vielen Dank! Ich habs ja schon geschrieben... dass die Nummer ein wenig komisch geworden ist, war nicht unbeabsichtigt... gerade mit der tiefen Rastastimme, da war schon ein wenig Selbstironie dabei. ;)


Magnazeon:

Wie überraschend!
Schön konsequent, sehr nette Nummer!

Danke Magna. Ein Kompliment aus deinem Munde ist immer sehr viel wert!


Dusk2000:

Super, sehr gut gemixt, da stimmt einfach alles, jetzt will ich in die Sonne...
Also für mein Ohr kann der Sound gut mit großen Produktionen mithalten, Respekt!
Vielen Dank! Ich weiß nicht ob ich dem Vergleich mit "großen" Produktionen zustimmen kann, da fehlt sicherlich noch einiges. Ich fühle mich aber sehr geschmeichelt. Was hast du denn im Sinn bei den "großen" Produktionen?


Gecko63:

Reaggeae yeah...
Coole Verbiegung der Stimme, Arrangement passt, song klingt authentisch, sound ist super
Top Beitrag.
Man hört zwar derbe Artefarkte, aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Level auf das Du die Stimme verzogen hast.
Danke Gecko. Auf dein Urteil war ich natürlich besonders gespannt. :) Ich freue mich, dass dir der Song offenbar zusagt und du dich bereit erklärt hast die Vocals im neuen Tempo nochmal für mich zu singen. Give Thanks!!!



ElectricSheep:

subjektiv: ich mag Reggae gar nicht. wirklich nicht. Objektiv: Du deckst den Stil wirklich außerordentlich genial ab! Vom Arrangement über die Instrumentierung, bis zum Mix, hat alles Hand und Fuß, absolut proffessionell! Du streitest Dich um die 12 Punkte in meiner Wertung!
Dank Dir vielmals! Ich finds zwar schade, dass du sonst nichts mit Reggae anfangen kannst, freue mich aber sehr, dass du dich dennoch darauf eingelassen hast! Danke für deine Worte!


Asli:

Echt cool. Sehr angenehmer Sound! Sehr geschmackvolle Auswahl der Instrumente. Die Bläser sind toll eingesetzt. Harmonisch wäre das ganze sicher noch ein wenig ausbaufähig gewesen, ab 1'30" passiert außer dem tollen Solo nicht mehr viel, habe auch gerade keine Tüte zur Hand, um mich in das richtige Feeling zu versetzen. Muss ich jetzt mal eine Rezensionspause machen oder wo hast Du den Rap versteckt? Ein bisschen Abwechslung und die Auseinandersetzung mit dem Rap hätten da zur Höchstnote geführt - aber trotzdem: klasse!
Vielen Dank asli! Ja du hast sicherlich Recht, im Arrangement könnte noch mehr passieren. Ich hab soviel ausprobiert an weiteren Instrumenten und ganz vieles wieder rausgeschmissen weil es mir nicht gefiel. Auch harmonisch ist da keine große Abwechslung drin, 2 Akkorde halt... ist aber beim Reggae eigentlich fast standart. :D Der Rap war bei dem Tempo (131.1bpm) leider nicht mehr wirklich kompatibel... Ich freue mich über deine Kritik. Evtl werde ich das nochmal überarbeiten im Nachhinein...


atw:

Gute Produktion. Auch gut mit der Stimme gearbeitet, einmal fand ich sie dann aber doch zu „gestreckt“.
Dank Dir atw! Ich hab noch keine große Erfahrung was das Verbiegen der Stimme angeht... Ja leider hört man es etwas an der ein oder anderen Stelle. Immerhin hab ichs diesmal harmonisch einigermaßen ins Arrangement einpassen können... :roll: ;)


slideede:

Super unique und stilistisch direkt auf den Punkt getroffen. Hier habe ich wenigstens eine ziemlich konkrete Ahnung, worum es in dem Song geht – natürlich um eine Frau. Die Reggea Voices bringen es total. Kurzweiliger Spaß, auf den man sich bedenkenlos aufschwingen kann und einfach nur mitgrooved. Alles uneingeschränkt passend auch ohne Rap-Part (den sowieso der Rastman hätte singen müssen).
Hey Slideede! Vielen Dank für dein Komment. Bei mir bleibt in der Tat weniger Spielraum für Interpreatationen was den textlichen Inhalt angeht. Der Rap passt bei der Geschwindigkeit auf die ich den Song gebracht habe leider nicht rein. Also musste ich mir was überlegen was den Refrain angeht... Erst hatte ich nur das Solo der Trompeten im Kopf das den Refrain darstellen sollte. Dann ist mir irgendwie plötzlich der Text eingefallen... Letzendlich ist es eine Adaption des eigentlichen Themas (Strophe 1 passt nicht ganz dazu) aber mir gefiel es und da hab ichs so gelassen...


hopoh:

Vorab ich mag Reggea. Ich habe dein Stück ja schon im Vorfeld hier im Threat gehört. Erstmal Super-Sound. Da passt alles , der bass, die Drums, die Gitarre, die keys, die trompete etc. und das mit einem absolut hochwertigen Sound und Arrangement. Krieg ich so nie hin ! Die Voices sind sehr gut eingebaut, die zus. Rastavoices passen als Gegensatz stimmlich wie auch inhaltlich. Die Songidee, der Songaufbau ist auch wie die im 4.Contest wieder sehr gut..vor allem find ich total super das du egal was da kommt einen Reggea daraus machst und vor allem - machen kannst ! Aufgabe brilliant gelöst. Sehr gut, einer meiner Favoriten

Vielen Dank hopoh!!! Ja naja, ich kann halt nicht anders... Ich muss aus allem nen Reggae machen und wenn ich ein anderes Genre versuche lande ich meist doch wieder beim Skank, was soll man machen :schulterzuck: Danke für deine Worte!


Lacunaflow:

-> kt (kein text) ->12 Points!!!!!
Hey Lacuna danke für dein Vote! :) Freut mich natürlich sehr... Bei deinen super lustigen Kommentaren hätt ich vll ein paar Punkte abgegeben um auch einen Satz von dir zu meinem Beitrag zu hören... ;)


Malt30:

weißte jetzt, warum ich meinen countryreggae zurückgezogen hab, alter Tiefstapler? Wenn nicht, könnens dir die anderen sagen. Hätte nie gedacht, daß man aus diesen vocals einen so überzeugenden Reggae machen kann. Großes Kino, astreiner Misch, Grüße an Irie. Goile Trompeten. Eindeutig vorne dabei.
Danke Malt! Naja, ich hätte selbst nicht gedacht dass sich die Vocals überhaupt in einen Reggaesong integrieren lassen als ich sie am Anfang gehört habe... :roll: Als ich dann deinen ersten Beitrag gehört habe (Countryreggae war übrigens in keinster Weise negativ gemeint. Ich fand den Song super!!!), hab ichs dann aber doch mal probiert...


Fitzwilliam:

Ich habe daran richtig Spaß. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank! Würde mich sehr freuen wenn du nächstes Mal auch wieder dabei bist. Hab dich hier vermisst bei diesem Contest!


Soundmopi:

Da weiß man natürlich welche Richtung kommt Gesamte Musik ist klasse! Deine Vocals dazu (oder war das wer anders?) erfrischen. Nichts groß zu meckern!
Vielen Dank Soundmopi! Ja du hast Recht, ist relativ ausrechenbar in welche Richtung es bei mir geht... ;) Die zusätzlichen Vocals sind in der Tat (alle) von mir. 8)


insightmusic:

Yeah… ich zünd mir gleich ein´n an, man. Dann brennt was in meinem Gesicht und nicht im Kopf, man... Super Nummer, für mich ganz klar Top 5!
Dank dir! Hehe sehr gut. Freut mich, dass es dir zusagt. :)


stereolli

(nüchtern): ich zünd mir erstma nen Joint an Lächeln Chillige Atmosphäre und ein Exot in diesem Contest. Schöne VocalErgänzung. Die verwendeten VOx vom Gecko sind recht holprig finde ich. Nicht verkehrt in der Rythmik, sie wirken einfach zu statisch bearbeitet. Irgendwie kommen die sehr "gehackt", wobei ich gehacktes normalerweise sehr mag. Aber dann Warm in Soße. Cooler Song aber. Sound gefällt mir im Gesamten sehr. Mir persönlich fehlt vom kompositorischen her eine Steigerung zum Ende hin.
Jo Olli!!! Riesengroßes Dankeschön für deine Mühe hier. Ist ja der Wahnsinn! Echt großen Respekt! Ja das stimmt, die Vocals sind leider etwas holprig aufgrund der hohen Geschwindigkeit (131.1 bom) auf die ich den Song gebracht habe... Eine Steigerung ist mir leider trotz sehr viel Herumprobieren keine eingefallen... Vll werde ich den Song aber nochmal überarbeiten und mir was einfallen lassen... Exot bin ich sehr gerne! :)


kruparsonic:

Cool, Regge! Höre ich zwar gar nicht, ist aber unter allen anderen Einträgen sehr erfrischend! Gecko leidet etwas zu viel durch die VariAudio-Anpassungen, die Zusatzstimme klingt klasse , musikalisch sehr gut.
Hey. Danke dir! Freut mich, dass du hier mal in ein "fremdes" Genre reingehört hast. Ja die Stimmenbearbeitung hört man leider an der ein oder anderen Stelle etwas raus. Da bin ich noch nicht so fit damit. Muss ich noch üben. :)


synthpark:

An den Wailersound musste ich mich erst ein wenig gewoehnen. Eigentlich mag ich Raeggae nicht so. Aber hier klingts auch echt authentisch. Der Refrain klingt gesungen wie mit einem breiten Grinsen . Die deutsche englische Aussprache. Das Instrumental ist dir echt gut gelungen.
Vielen Dank! Hehe ja das Grinsen hast du gut rausgehört. Der Song ist auch in der Tat spaßig gemeint. :) Mich würde interessieren woran du (wo du doch in den Staaten bist soweit ich weiß) den deutschen Akzent erkennst? Beim Refrain oder bei den "Rastavox"? Hab mich schon bemüht ihn rauszulassen obwohl ich das an sich auch nicht schlimm finde wenn mans hört...

Geebee:

Cool! Verrückte Idee gut umgesetzt. Mit einem Raggey hätte ich hier niemals gerechnet. War bestimmt viel Arbeit, das
Timing der Vocals anzupassen... Eigene Vocals in englisch - warum? Insgesamt sehr sehr gut und irgendwie erfrischend!
Danke Geebee für deinen Kommentar. Ja ich hatte auch anfänglich nicht gedacht, dass sich daraus ein Reggaesong machen lässt habs dann aber doch versucht... Da der Rappart sich mit der hohen Songgeschwindigkeit nicht vereinbaren lies musste ich mir etwas für den Refrain ausdenken, daher die eigenen Vocals. Warum auf Englisch? Ich weiß es nicht. Wieso nicht? :)


zehnvorsechs:

Oh, nicht schon wieder Reggae kannst Du auch was Anderes ? Nein – es hat sich gegenüber meiner ursprünglichen Listening Session was verändert und zwar massiv zum Guten. Eigene Vocals gefielen mir ohnehin. Tolle Bearbeitung der Vocals im Rahmen des technisch machbaren und die eigenen Vocals passen top. Auch die Bläser sind human und nicht schlecht. Allgemein hat sich am Groove noch im Laufe der Zeit was getan oder ich bin gerade in der richtigen Stimmung. Ich finde die Nummer toll, der kreative Umgang mit den Strophen und der Tatsache, dass ich Reggae normal gar nicht mag aber das hier jetzt wirklich erfrischend „anders“ finde plus die Kurve, die Du in der letzten Woche offensichtlich noch gekriegt hast um das Plastik zu beseitigen, ist mir echt Anerkennung wert! Beim Sound ginge sicher noch etwas aber auch der kann bisher gut mithalten. Und ich finde es gerade beim Hören in meiner Stimmung derzeit so „frisch“ und „anders“ und sehe auch schon an den Einzelkriterien für die ich mir intern Punkte notiert habe, das das einfach super positiv auffällt, weil es einfach anders ist.
Vielen Dank! Nein, ich fürchte ich kann leider wirklich nur dieses Genre bedienen. ;) Zu meiner ersten Version habe ich im Grunde nicht mehr viel geändert. Ich hab zwar sehr viel herumprobiert mit zusätzlichen Instrumenten usw. aber das meiste wieder rausgenommen, da es mir nicht gefiel. Die Bläser aus plastik hab ich aber (teilweise) durch echte ersetzt. Mr Irieman hat mich dabei ganz hervorragend unterstützt! Ich denke das tat dem Song auf jeden Fall gut. Freut mich, dass du hier auch mit einem "fremden" Genre anfreunden konntest!


Weihnachtshase:

SCHEISSE !!!!!!!!!!!....nichts zu kiffen da !! Könnt ja grade gut zu deinem Song….(Kopfnicken). Mir fällt auf, dass ich garkeine Platten vom großen Bob hierzuhause habe….Hole ich nach, definitiv bei der nächsten Bestellung ! Deine eigenen Vox kommen hammermäßig. Auch hier möchte ich verraten, dass du einer von meinen ganz großen Mitfavoriten bist !!! Prost ! Wie sagt man eigentlich beim Kiffen ? Zieh ? Toller Song, aber mir fällt hier auf, dass der viel zu kurz ist. Ne Minute hättst ihm noch geben können. Dennoch, klasse Sound. (sehr angenehm) und prima eigene Vocals. Ich höre diesen Song gern. Eine Frage belibt : Welcher Farbige hat bei dir eingesungen bzw. eingesprochen? ? DopeProst !! 0-5
Noch einer der was zum Rauchen sucht... dabei gehts doch bei dem Song gar nicht um Drogen... Obwohl. :kratzamkinn: Zumindest will der Gecko ja auch von etwas loskommen in diesem Song...
Die tiefen "Rasta"vocals hab ich selber eingesprochen und dann noch ca. 2 Halbtöne runtergepitcht. Leider war ich danach zwei Tage lang heiser weil meine Stimmbänder nicht für derartig tiefe Stimmlagen ausgelegt sind... 8)





Liebe Grüße an alle!


wailer :)
 
cool wailer!



NOCH 11 STUNDEN!!!

VOTE! VOTE! VOTE!
 
Hm..... hatte nur ich Probleme mit dem Formular??
 
er hat bestimmt probiert, das Formular in Cubase reinzuladen .... ;)
 
So, mein Voting sollte jetzt im Kasten sein. Die Sonderwertungen habe ich bis auf eine weggelassen, weil es dort für mich keinen klaren Favoriten gab (und zum Thema "Kreativster Beitrag" hatte ich ja in #56 schon was geschrieben - das finde ich praktisch unmöglich zu bewerten).

Danke nochmals an alle, die in diesem Thread ihr ausführliches Feedback zu allen Titeln abgegeben haben! Ich bin dazu bisher noch nicht gekommen, hoffe aber, das bald noch nachreichen zu können.
 
noch 1 Stunde !!!!!

30 Votes sind drin!
 
So Leute! die Leitungen sind geschlossen...Rienne va plu! Nichts geht mehr.
Nun werden die Ergebnisse mit gecko und sheep auswerten und vergeleichen (wenn die Jungs mal online kommen ;-)) und dann folgt die Ergebnisverkündung.
Ich denke gegen 17 Uhr +-

Danke Euch allen für diesen tollen Fred. Klasse, das soviel Feedback zusammengekommen ist.

smil41.gif
 
dann halt "plue" ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben