5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
:fuchtel:

Der 5. Remix-Contest beginnen.
Ein wenig früher als ursprünglich geplant, aber die Remixphase wird einfach
um 1 Woche verlängert.
Dies ist, bei dem Paket welches ihr verwursten sollt, auch nötig ;-)

Hervorragend angeboten haben sich Spuren vom gecko63 aus einem Stück "Gehweg",
bzw. das Stück existiert glaube ich noch gar nicht, aber er hofft, dass es den Track bald gibt ;-)

95 bmp
3 x Strophe inklusive Harmoniestimme, jeweils gedoppelt.
1 x Rap & gedoppelt, 1x Shout
und eine fein harmonisierte Adlib-Passage, falls erwünscht.


http://dl.dropbox.com/u/25645131/5Contest/5_rmx-contest-vocals.zip

Was benutzt wird, kann natürlich jeder selbst entscheiden.

Jeder darf, wie bei den letzten Contests, nur einen Remix, von maximal 4 Minuten Länge, ins Rennen schicken , aber gerne mehrere Versionen hier vorstellen!

Eure Beiträge postet ihr einfach in den Thread, ich verlinke und aktualisiere dann, wie gewohnt, selbständig!

Einsendeschluss ist Sonntag der 27.11. um 13 Uhr!

Das einwöchige Voting startet dann im Anschluß.
Viel Spaß beim schnibbeln, pitchen oder einfach drumherum arrangieren!

Dann laßt uns dem Gecko mal nen Hit bauen...:crap:

EDIT.gecko hat nochmal einen Fix für die Spuren nachgelegt
http://dl.dropbox.com/u/33933266/Archiv.zip


Die bisherigen Beiträge (chronologisch nach Eintreffen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ElectricSheep


Slideede


Wennto


Stereolli


asli


atw


KascheK


sts


pieffa


suboptional


wailer


Soundmopi


Malt30


insightmusic


Dusk2000


zehnvorsechs


synthpark


hopoh
 
Nach welchem Genre das schreit? Keine Ahnung :)
Evtl. einen fetten Beat?, evtl. harte Gitarrenbretter?
Schlager wird jedenfalls schwer. :)
 
Nach erster Sichtung würde ich auf Dubstep tippen, des kann i oba net ;-)
 
So mit Wobble Bass, Kommerz DnB quasi.
 
Tscha... Hallo ersma :)

Ein bisschen was zu den Spuren also ok:

Vor rund zwei Jahren kontaktierte mich ein Mitmusiker (Monday Entertainment) von Myownmusic, der mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, auf einen seiner Beats etwas zu texten und zu singen.
Ich fand die Idee klasse und habe mich durch eine Auswahl seiner Beats gehört und mir auch einen ausgesucht. Darauf hin ist "Gehweg" entstanden, zumindest in den Grundzügen.
Es zeigte sich, dass ich nicht so ganz den Stil getroffen hatte, den er sich vielleicht vorgestellt oder gewünscht hatte. Ich denke, er wollte eher "richtigen" HipHop aber das ist nun mal nicht gerade mein Kerngebiet. Na ja, also dümpelten die Spuren auf meinem Rechner vor sich hin. Für diesen Contest sind sie aber ganz frisch recordet, weil ich das ursprüngliche Projekt gar nicht mehr hatte.
Die Version, die es davon gibt, stelle ich am ENDE des Contests mal vor, ich will hier nix vorwegnehmen.
Zu den Spuren selbst ist noch zu sagen, dass jede Strophe in der Tat aus vier Spuren besteht, die auch dafür ausgelegt sind, alle zusammen zu klingen. Zweistimmig gedoppelt sozusagen...

Den Shout "gehweg" gibt es nur als Einzelspur, weil das noch von der alten Aufnahme ist. Ich war damals gerade mal allein im Haus und habe mir wirklich die Seele aus dem Leib geschrien. Das kann ich zur Zeit NICHT wiederholen, das gäbe großen Ärger zu Hause :D
 
uff das wird nicht leicht für mich....

kann man auch nur die adlips nehmen? :D
 
Nach erster Sichtung würde ich auf Dubstep tippen, des kann i oba net ;-)

ich weiss nicht mal was das ist :)

hallo hab recherchiert:

Dubstep bezeichnet eine größtenteils in South London entstandene Musikrichtung, die aus Garage und 2 Step hervorging. Die Entstehung geht zurück bis etwa 2001, wobei es keine Einigkeit darüber gibt, was genau die erste Dubstep-Platte war. Der UK-Garage-DJ El-B wird in mehreren Quellen als erster Dubstep-Produzent aufgeführt.

Der Begriff Dubstep stammt aus dem Club Forward, der einen passenden Begriff für das neu entstandene Musikgenre gesucht hatte.

Schnell nahm die Musik vielfältige Einflüsse etwa aus Elektro, Jungle und anderen elektronischen Stilrichtungen auf und viele Künstler wie Skream oder Benga entwickelten den Stil immer weiter weg von den Garage-Wurzeln.

Eine Art „Schwestergenre“ ist Grime, eine britische Form des HipHop, die ähnlichen Wurzeln entspringt, aber anders als der größtenteils instrumentale Dubstep auch Raps beinhaltet. Es gibt und gab zu jeder Zeit in der Geschichte der Musikstile prominente Beispiele der gegenseitigen Vermischung und Beeinflussung. Viele Produzenten von Grime-Instrumentals machten sich auch als Dubstep-Künstler einen Namen.

Weiss ich jetzt mehr ?
smil454280e3a8c80.gif
 
@gecko: wie sieht es mit späterer Verwendung/Veröffentlichung auf anderen Plattformen usw. aus? wäre fein, wenn Du dazu noch etwas schreiben würdest, wie Du es Dir vorstellst und was Du auf welche Weise zulässt und Wennto das gleich mit in den Anfangspost packen könnte, wäre fein.
 
Nach erster Sichtung würde ich auf Dubstep tippen, des kann i oba net ;-)

ich weiss nicht mal was das ist :)

hallo hab recherchiert:

Dubstep bezeichnet eine größtenteils in South London entstandene Musikrichtung, die aus Garage und 2 Step hervorging. Die Entstehung geht zurück bis etwa 2001, wobei es keine Einigkeit darüber gibt, was genau die erste Dubstep-Platte war. Der UK-Garage-DJ El-B wird in mehreren Quellen als erster Dubstep-Produzent aufgeführt.

Der Begriff Dubstep stammt aus dem Club Forward, der einen passenden Begriff für das neu entstandene Musikgenre gesucht hatte.

Schnell nahm die Musik vielfältige Einflüsse etwa aus Elektro, Jungle und anderen elektronischen Stilrichtungen auf und viele Künstler wie Skream oder Benga entwickelten den Stil immer weiter weg von den Garage-Wurzeln.

Eine Art „Schwestergenre“ ist Grime, eine britische Form des HipHop, die ähnlichen Wurzeln entspringt, aber anders als der größtenteils instrumentale Dubstep auch Raps beinhaltet. Es gibt und gab zu jeder Zeit in der Geschichte der Musikstile prominente Beispiele der gegenseitigen Vermischung und Beeinflussung. Viele Produzenten von Grime-Instrumentals machten sich auch als Dubstep-Künstler einen Namen.

Weiss ich jetzt mehr ?:(

MIttlerweile hat sich der meiste Dubstep totgelaufen in sinnfreien pubertaeren Basseskapaden.
Aber nicht alles. Musikproben helfen weiter und sagen mehr als Worte. Der "Held" heisst Trillex. klingt verlgeichsweise nicht mal so schlecht.
 
dubstep: drum n bass war vielen zu schnell, deshalb wurden einfach zwischen den Schlägen der BD gefühlte 3 Tackte ausgelassen und der Spaß auf uuuuungefähr 2 BPM "Geschwindigkeit" gehalten, damit dabei auch bloß kein Getränk verschüttet, während man einen Fuß vor den anderen Stept.
0029.gif


Spaß beiseite. es gibt auch interessanten, spannenden, fordernden, inelligenten Dubstep - ich selbst bin leider noch zu selten darauf gestoßen, weil ich zugegebener Maßen, abgeschreckt durch die Marküberflutung des trivialen Dubstep, selten die Muße dazu habe danach zu suchen - freue mich aber, wenn mich jemand auf interessantes Zeug stößt.

Jedes Genre hat seine Anhänger und Abnehmer. Das ist auch gut so, sonst würden wir vermutlich alle die gleiche Grütze hören und machen.

Ich sehe es mal positiv: wenn ein Genre stereotyp geworden ist, dann steigert es die Chancen, dass sich herausgeforderte Musiker finden, die daraus etwas ganz spezielles und interessantes machen und sich dadurch von der Masse abheben können. Auf solche Versionen freue ich mich dann!
 
Kann es leider erst morgen hören.
Fakt ist aber sowieso immer:
Ein Fall für viele Gitarren :-D

Liebe Grüße
Stereolli

Ich freu mich auf meinen ersten RemixContest :-D



kwxew6wrcotj.jpg
 
@:Electrosheep

Äh.... Rechte.... poah, also ich denke, solange ich an den imensen Gewinnen angemessen beteiligt werde, ist mir alles recht :D
Im Ernst, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Prinzipiell darf das natürlich anderswo veröffentlicht werden, ist ja wohl in jedermanns Interesse.
Ich gebe Dir Recht, dass es dazu eine verbindliche Aussage geben muss, die dann auch im Eingangspost stehen sollte.
Ich durchdenke das Mal. Für sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit offen.

Und ich habe mir jetzt dieses "dubstep" mal geyoutubed. Joar, das könnte durchaus unter Anderem passen. :)
 
das könnte durchaus unter Anderem passen. Lächeln
....und was nicht passt, wird passend gemacht ..........Danke für die PM Gecko - hätte fast nicht mitgekriegt, daß der Startschuß schon gefallen ist ......na dann mal reinhören ........!
Ouh Ha - das ist aber wirklich was ganz Spezielles - da muß ich erstmal drüber schlafen - ich denke das wird echt interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
99K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
123K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben