5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 2 noch grobe Skizzen gestern Nacht gemacht und weiß nicht welche ich ausarbeiten soll.

Einmal als Synthi-Version und einmal akustisch.






1 oder 2 ????
 
Ich habe 2 noch grobe Skizzen gestern Nacht gemacht und weiß nicht welche ich ausarbeiten soll.
Also ich favorisiere die akustische 2 Version, aber die erste ist auch sehr gut.
Auf jedenfall dient das der Meinungsbildung - man ist schnell geneigt sich zum Rammstein-Stil (egal ob plugged oder unplugged) hin zu orientieren.
Ich glaube ich habe die Qualität der Vocals noch gar nicht erfasst - ihr seit mal wieder sehr schnell.
 
sheep hat das nich vorgeschlagen
man rufe sich #21 in Erinnerung
0011.gif




zu Dein Skizzen

die akustische klingt momentan runder, zugänglicher in meinen Ohren. die synthpop-version ist noch viel zu roh, als das ich dazu etwas sagen könnte - sie könnte aber etwas werden
0025.gif
 
Mische 1+2 einfach durcheinander und knalle Bratgitarren drauf und nimm kräftigere Drum- Samples. Dann ist es Falco meets Rammstein ;)
 
Vielleicht gehts ja noch wem wie mir...kann mit den Spuren leider nichts anfangen :-(

Finds auch schwer mit den ganzen Schnippseln was anzufangen, und n richtiger Ref ist auch nicht vorhanden. Das Gerappe finde ich da nur sehr bedingt für geeignet. Mal sehen. Ausserdem glaub ich, man muss bei der 4 minuten Beschränkung auch ne ganze Menge von den Vocals weg lassen.
 
Hab so Einiges probiert...egal was ich dazu spiele/jamme etc. die Vocals klingen irwie schief. Selbst bei Wenntos Beispielen kommen mir die Strophen stellenweise schief vor. Dachte zunächst es liegt an meinen Akkordfolgen und Melodien etc...Aber dieses Gefühl habe ich eben auch bei den Skizzen die hier gezeigt wurden...entweder ich liege richtig oder mein Hirn kommt damit einfach nicht klar :-D

ich bin n´alter QuackArsch...
 
@Wennto

Ja, ein Termin zeigt zumindest schon einmal die Bereitschaft
sich helfen zu lassen-

Auf jeden Fall Nr. 2
Wann machst Du das alles? Ist doch auch fertig, geht doch, oder?

@synthpark

Puh, ich denke schon dass ich teilnehmen werde. Der Auszug
war die erste Eingebung die ich hatte.
 
Wann machst Du das alles? Ist doch auch fertig, geht doch, oder?

Neee...noch lange nicht ;-)! Aber ich glaube ich bleib wirklich bei einer "Natural"-Version. Mal schauen!
 
Mann, seid ihr fix!
@wennto: beide versionen haben ihren Reiz, wobei mir persönlich die etwas "geheimnisvollere" Synth-version besser gefällt.

aber echt, ich habe mir gerade erst mal die Spuren anhören können, schon toll, was du in der Kürze der Zeit schon daraus gemacht hast! Ich denke, die große Herausforderung für alle, die in Song-Struktur-Dimensionen denken, ist die Abwesenheit eines Refrains, "Geh weg" wäre dann ja der "Aufhänger" - Refrain / Conclusion sozusagen.

lg

Asli
 
@ALL: Ich weiß nicht wieso, aber in der Tat sind die Spuren tonal nicht ganz sauber, zumindest nicht sooo sauber, wie es gedacht ist und auch nicht sooo sauber, wie ich es eigentlich zu singen in der Lage bin. Komischerweise ist mir das beim Abliefern nicht aufgefallen, sorry dafür!
Ich habe die tatsächlich trocken eingesungen, also ohne stützenden Begleitsound. Soweit zu meinem absoluten Gehör...
Ich werde die definitiv noch mal in tonal korrekter Version liefern. Es wird sich aber nichts an den eigentlichen Spuren ändern. Da ich beruflich jetzt für zwei Tage weg muss, schaffe ich das aber erst am WE. Lasst einfach das Mixing der Stimmen noch mal sein und stürzt Euch erstmal auf das Gerüst.
Ist das ok für Euch?


@Wennto: Ich kann mich nicht entscheiden, welche Deiner Versionen ich geiler finde. Haben beide absolut ihre Daseinsberechtigung! Tendenziell zuckt mein linker Fuß ein ganz bisschen mehr in die Elektrische Richtung...
 
Also von mir aus können die Spuren so bleiben, aber gern ergänze oder tausche auch Spuren aus.
Wie ihr wollt.
Grunsätzlich wird sich ja nix mehr ändern. "Strange" Meloführung in den Strophen bleibt...Klar es ist nicht ganz perfekt, auch die Dopplungen - aber das macht es doch auch aus...Kleine Fehler zu vertuschen ;-) Wir sind doch alle voll die "Produzenten" :)

Ich erinnere mich an einige Aufschreie als die Vox vom Ede und vom Frederick (2 Contest) kamen.
Aber was am Ende bei vielen rauskam war allerhand.

Es ist nicht so leicht mit den Vox, aber das aufgrund der ungewohnten Struktur.
Einfach mal 2 Tage liegen lassen und dann nochmal ran...An diesem Punkt bin ich nun schon angekommen :)

Und am Ende wird von vielen RICHTIG abgeliefert, da bin ich sicher!
 
Sehr interessante "Herausforderung" würde ich es mal nennen! @ Gecko: In dir steckt, glaube ich, ein kleiner Perfektionist - mir gehts genauso. Ich würde die Takes an deiner Stelle auch am liebsten noch einmal aufnehmen. Aberwozu gibts dann Melodyne? :D Nee ehrlich - ich würds so lassen! :)
Man ist doch heutzutage viel zu sehr auf 100% fixiert...

Das wird bestimmt ein sehr interessanter Contest! Viele Styles sind denkbar - nichts zwängt sich auf...
Wird garantiert ne ganz bunte Mischung! ;)
Ich darf diesmal garnicht anfangen, weil das bei mir dann immer in einer wochenlangen Odyssee endet, die ich zur Zeit nicht mit meinem Job unter einen Hut kriege...

@Wennto: Wenn du jemanden für das Voting (Auszählung der Stimmen) brauchst wäre ich gerne bereit! :) Aber voten willich auch! ;)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Kreativität und vor allem Spaß! :bigup:

Gruß,
Guido
 
Also Gecko von mir aus brauchst die Vocals nicht mehr neu einsingen, weil ich schon geschnitten habe - war echt 'ne ganze Menge und die sind gut geeignet für eine ordentliche "Verarbeitung" denke ich.
Trotzdem empfehle ich jedem / jeder, der Vocals stellen will tatsächlich das einsingen zumindest mit einer kleinen Akkordbegleitung zu machen - das ist für alle Beteiligten einfacher und kommt insgesamt besser rüber. Aber nobody is perfect.
Der Text ist ausgesprochen "sophisticated" so zum November - wo doch jetzt die ganzen Volkstrauer- und Totensonntage kommen. Das gibt eine schöne Dramatik.
Aber diese ganze "Elektrokiste" ist schon ziemlich vermintes Gelände für mich - endlich kann ich mal die Sounds antesten, bei denen ich mich immer gefragt habe wofür ich die überhaupt brauchen kann.

Hier mal ein kleiner Appetizer von mir.

 
Aber diese ganze "Elektrokiste" ist schon ziemlich vermintes Gelände für mich
wieso? klingt doch schon recht interessant. Ausbauen ist angesagt! Aber bitte nicht zu technoid werden (also 4 on the floor)
0025.gif


ich persönlich empfinde es so, als sei das Material fast leichter für die (Pop)Rocker (Marie- Joachim Deutschland) oder tatsächlich eine stimmlich sanfte Abwandlund von Rammstein - ggf. aber mit mehr Akkorden
0003.gif
 
Aber diese ganze "Elektrokiste" ist schon ziemlich vermintes Gelände für mich

Welches Du aber durchaus zu beherrschen weisst...Echt nicht meine Mucke (jut Kraftwerk mag ich ;-))
Aber das klingt fast so wie von nem Soundfrickler für meine ungeübten Lauscher.
 
Welches Du aber durchaus zu beherrschen weisst...
Danke für den Zupruch und eure Statements........
Aber bitte nicht zu technoid werden (also 4 on the floor)
......ja da schält sich schon so langsam was bei mir raus, was vielleicht sogar etwas funky werden könnte - schade das geebee sich schon abgemeldet hat - ist noch alles sehr nebulös - vielleicht kommen noch ein paar weitere Anregungen, die zu der zündenden Idee führen.
smil47fdb69c90e26.gif
 
vielleicht sogar etwas funky
oh, ja, das wäre cool! schöner electrofunk! bin gespannt!

bin jetzt tatsächlich fast zur Hälfte mit meinem Wellenbrecher fertig - bin gerade in einem guten Fluss und hoffe, dass mir dieser nicht abhanden geht.... meine Frau qäungelt nämlich schon mit mir, dass ich wieder lost in music bin.
 
meine Frau qäungelt nämlich schon mit mir, dass ich wieder lost in music bin.

...das ist bei mir auch immer ein gutes Zeichen das es "läuft" :)
 
Ich stehe zumindest kurz davor, vielleicht auch mal die Kurve zu kriegen. Ich kämpfe noch mit der 1. Strophe. Irgendwie kriege ich da nur jedes 2. oder 3. Wort auf irgendein Raster drauf, bei dem Rap und den beiden anderen Strophen irgendwie kein Problem. Ich schnall´s noch nicht ganz aber das wird bestimmt noch.

Bin mal gespannt, ob ich es auch noch was hin kriege. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, am Ende ohne Programmierte Drums anzukkommen (die werden definitiv erst mal nur angedeutet und dann ersetzt) und auch alles andere von Hand einzuspielen und keine Software- Instrumente zu verwenden. Bei den Drums kann das echt heiter werden, spiele noch nicht lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
100K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
123K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben