5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenstand:
Viele Ideen, aber ohne Elektro wird das nix ... :tilt:
 
Also Gecko von mir aus brauchst die Vocals nicht mehr neu einsingen, weil ich schon geschnitten habe - war echt 'ne ganze Menge und die sind gut geeignet für eine ordentliche "Verarbeitung" denke ich.
Trotzdem empfehle ich jedem / jeder, der Vocals stellen will tatsächlich das einsingen zumindest mit einer kleinen Akkordbegleitung zu machen - das ist für alle Beteiligten einfacher und kommt insgesamt besser rüber. Aber nobody is perfect.
Der Text ist ausgesprochen "sophisticated" so zum November - wo doch jetzt die ganzen Volkstrauer- und Totensonntage kommen. Das gibt eine schöne Dramatik.
Aber diese ganze "Elektrokiste" ist schon ziemlich vermintes Gelände für mich - endlich kann ich mal die Sounds antesten, bei denen ich mich immer gefragt habe wofür ich die überhaupt brauchen kann.

Hier mal ein kleiner Appetizer von mir.



Alter was hast du dir da eingeworfen? :D Ist aber ein cooler Ansatz, ich bin auch drauf und dran, etwas eher kaputtes zu machen.
 
Zwischenstand:
Viele Ideen, aber ohne Elektro wird das nix ... :tilt:

Absolut! Auch meine Meinung...Hab nun auch die Gitarren in die Ecke gefeuert und beschäftige mich mal mit meinen ganzen tollen Synth ;-) Echt cool was man damit machen kann...LOL
Ich glaub ich schmeiss sogar meinen, an der Wand hängenden, DX7 an ;-)
 
Ist nicht Dein Ernst dass der an der Wand hängt, oder doch?
 
Ist nicht Dein Ernst dass der an der Wand hängt, oder doch?

Doch ist mein Ernst ;-) Hängt wirklich an der Wand. Hab in im letzten Jahr für 50 Tacken und ne Pulle Schluck geschossen und hatte noch kein Bild im Musik-Keller! :)
 
Ich hab mal was mir dem Rap gemacht, der mir echt klasse gefällt gecko63. Mit den Strophen hab ich nix gescheites hingekriegt. Hier mal mein ... bzw Dein Rap ;-)

 
sollte ich irgendwas als offiziellen Beitrag oben verlinken, schreibt das bitte dabei!

Kann leider derzeit in nix reinhören!
 
Ha-haaa, hab jetzt was angefangen, was ich evtl. weiter verfolgen werde:

(noch nicht verlinken bitte)
 
Meinen bitte erstmal nicht.
 
Ich hab mal was mir dem Rap gemacht, der mir echt klasse gefällt gecko63. Mit den Strophen hab ich nix gescheites hingekriegt. Hier mal mein ... bzw Dein Rap ;-)


der Ansatz ist aber gut! Den soltlest du weiterverfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
So Leute,

sorry aber ich finde meine eigenen Spuren mittlerweile zu krumm.
Und weil ich das gestern auch schon gedacht habe, habe ich heute auf meine Geschäftsreise mein Audiointerface, mein Kondensator MIc und mein Laptop mitgenommen. Das hat mir zunächst einmal eine FETTE Security Untersuchung am Flughafen eingebracht :D Die konnten aber mal so GAR NIX mit dem Zeug anfangen beim Scannen. Alter Falter, haben die mich ausgezogen, incl. Schuhe, hihi und dann musste ich denen erstmal erklären was ein Audio Interface IST. Man man man...

Tja seit 21:00 bin ich auf dem Hotelzimmer und habe aufgenommen. Zunächst mit Hemmungen, dann, nach Leeren der Hausbar auch zunehemend hemmungslos (Ein Tipp am Rande: Vorsichtiges Öffen der Kronkorken, auffüllen der leergetrunkenen Flaschen mit Wasser und nachfolgendes Verschließen mit den unbeschädigten Kronkorken spart Kosten).
Irgendwann nach 24:00 klopfte dann doch jemand.... und nun is Schluss mit Lustich :D

Wie auch immer, ich habe einen neuen Satz Strophen fertig gestellt und ich finde, der ist tonal wesentlich besser.
Entscheidet selbst und nehmt einfach was ihr wollt.... aber ich MUSSTE das tun, eine Stimme hat es mir befohlen.

http://dl.dropbox.com/u/33933266/Archiv.zip

PS: Das mit der Hausbar mache ich nicht wirklich wegen der Kosten, aber es ist das letzte bisschen Rebellentum dass mir in meinem angepassten Leben noch geblieben ist. Es ist einfach ungemein befreiend!
 
Mir gehts leider ziemlich genau wie Geebee. Vermutlich werde ich diesmal zum erstenmal ausfallen, zumal ich diese Woche fast und nächste Woche ganz weg bin. Mir gehts theoretisch wie scheinbar den meisten hier, der Rap geht gut rein, da würde ich vielleicht sogar in einer kurz-session was hinbekommen. Der Rest ist vermutlich eher schwierig verarbeitbar. Wennto hat sich ja auch schon wieder paar Ansätze patentieren lassen... achja, bin diesbezüglich mehr Anhänger der V1.

@gecko: die arme Sau, die nach dir in dem Zimmer ist und sich nachts um 1 auf ein gemütliches gute-nacht-bier freut... versuchs mal mit Rauchen in der S-bahn....
 
Ja da ist was dran. Ich überlegs mir...
Was könnte man denn noch mal alles so machen, um der Midlifecrisis gerecht zu werden?
Hat noch jemand Ideen?
Hm....
 
ich hab auch was auf die schnelle gebastelt.

lirumlarum...die drums müssen noch anders und an der mische muss auch noch einiges besser werden, aber für einen vorgeschmack wirds wohl reichen
smil451c709868e34.gif



http://soundcloud.com/einzigartig2/hau-ab
 
Das kommt hier ziemlich zäh in Gang, aber es fängt an zu Laufen und es kommen ja auch schon ein paar gute Ansätze rüber - die Sachen von RR. und atw sind auf jedenfall ausbaufähig und stereolli greift schon fast nach der Krone
smil451e75c243d52.gif


Jetzt steigt Malt leider auch aus, schade. Vielleicht finden sich wieder ein paar neue, Experimentierfreudige hier ein - sozusagen als Überraschungsgäste - wie beim letzten Sinha-Contest - war doch ein schöner bunter Haufen.

Also gut sheep wollte einen Elektro-Funk und ihr alle kriegt jetzt den Elektro-Funk von mir - Wennto wenn du willst kannst du das Teil schon verlinken.

Es kommen sicher noch ein paar Änderungen, aber die Konzeption steht meiner Ansicht nach.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
26K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben