5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie findet ihr diese Idee?


gut! Harmonien sind so die nahliegendsten fuer die Strofe und 80er Feeling kommt auf, vor allem auch durch den Snare bzw. Clap Sound.
 
Ist das ein scherz???
 
@orl

Na, da sind doch wirklich gute Ideen dabei. Ich bin
echt beeindruckt.

@Wennto

Typisch und gut. Du hast immer so einen tollen Sound- "Neid!"
 
@slideede
Wir waren uns doch unklar, wer von uns auf die Couch muss -
ich wür sagen wir beide Zwinker
.....aber da wird sich dann wohl so mancher Therapeut die Zähne dran ausbeissen schätze ich - vermutlich muß der dann danach auf die Couch;)

@Wennto
Du hast immer so einen tollen Sound- "Neid!"
- Bei dern ersten Akkorden dachte ich auch gleich an Falco (Jeanny), aber ein bißchen Purple Schultz (Sehnsucht) ist auch drin.


du hast ja noch nen Schallplattenspieler Zwinker

.....ich übrigens auch .......so mancher Vinylsound wäre mal wieder ganz entspannend zu hören .....da bräuchte man wenigstens keine digitalen Knacker hinzu zu mischen ....es gibt LPs(-sounds), die sind einfach nur zeitlos geil

-NL0

@slideede: depp und funky, könnte aber noch nen tacken mehr Funk und Drive vertragen. Vocoder würde hierzu auch sehr gut passen (vergleiche Nucleus)

.....das ist noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss - - - Nucleus sagt mir momentan leider noch nichts ...da muß ich wohl mal nachsehen, aber der Funk-Drive wird noch ordentlich ausgebaut.
Edit - Ian Carr ist mir natürlich ein Begriff - ich dachte schon "Nucleus" wäre irgendwas "Neumodernes" aus den letzten Jahren - da gibt es sicher hervorragende Ansätze, die man weiterentwickeln kann - Danke für den Tip, sheep. Aber Vocoder gab es in den 70ern noch garnicht - ich denke, du meinst noch ein anderes "Nucleus".

Noch ne andere Schiene... ich glaube die passt mir am besten.

....klingt für mich irgendwie vertraut - würde mich nicht wundern, wenn jetzt im Hintergrund ein paar Hare Krishna - Sänger auftauchen würden..........

Mal die Rocknummer (Anfangsstadium)

.....bitte die Stimme nicht komplett dicht machen, würde ich empfehlen

hab dann heut morgen aber mal die HipHop Schiene ausprobiert.

....grooved gut

slideedes idee find ich schonmal sehr geil! aber auch die anderen sachen sind irgendwie fast ausnahmslos gut zu gebrauchen...
und malts country-reggae version sagt mir in teilen auch schon sehr gut zu! Lachen

.....da bin ja mal gespannt, Wailer - wie du aus den Vocals einen Reggea zimmerst.......

ein Ansatz, quick and dirty, aber sonst heißt es wieder, ich bin feig.

@Malt30 - dringend weitermachen

Hier mal mein ... bzw Dein Rap Zwinker

.....das gefällt mir schon ziemlich gut.

Ja ich denke man sollte bei der Idee bleiben, die einem auch selbst gut gefällt.Zwinker

....das ist es doch und wenn`s einem selber gut gefällt, gefällt`s vielleicht anderen auch - wer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"@Malt30 - dringend weitermachen"

tja, wird wohl zeitlich nix. Und wenn, dann war das natürlich nur ein Ablenkungsmanöver um euch in Sicherheit zu wiegen. Gegen wailer hätt ich ja in diesem genre eh keine Chance...
 
hm. so. ich schätze, die Schafe sind fertig.
Das Lied besteht aus field recorded sounds (u.a. Mausefallen, Mikroständer, Frischhaltefolie...), sounds, die man aus Geckos Stimme wurschteln und einfließen lassen konnte (einige sounds, die wie Synthesizer klingen), und natürlich auch aus Synthesizern selbst (Bass, Pads).
Eigentlich wurde alles aus den gestellten Vox benutzt, doch Wert legte ich auf den Rap-Part, weil ich diesen sehr ausdrucksstark und aussagekräftig empfinde.
120BPM, ca. 10dB RMS
tief, melancholisch, düster, hart.... Isoproflex.
0029.gif


http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-geh-weg-fused-with
 
Interessante Soundstrukturen, wie immer ... wie waers mit einem Megahall bzw. Delay fuer die Voice? Rueckt dann mehr in den Hintergrund. :) Also mit deepen Delay usw. kommt da sicher cooler und die Vox integriert sich besser in den Mix, meine Meinung. ;) Aber geht vielleicht auch so ...
 
Interessante Soundstrukturen, wie immer ... wie waers mit einem Megahall bzw. Delay fuer die Voice? Rueckt dann mehr in den Hintergrund. :)
hatte ich auch überlegt, bzw. auch schon probiert, aber das sagte mir nicht zu. ich finde es in dem Falle eigentlich recht passend, dass die Stimme präsent und direkt bleibt. In diesem Fall wollte ich die Stimme nicht nur als Effekt zum konzentrierten Rätseln nutzen.. Deshalb ist die Stimme relativ klassisch (fanta 4) eingemischt, ohne dass sie sich über das gesamte Panorama bzw. im hinteren Raum zu breit macht.

Letztlich haben wir ja noch über zwei Wochen Zeit
0022.gif
 
an Fanta4 hab ich komischerweise auch gedacht ...

aber vielleicht ein automatisiertes Delay, was dann nur mal auf ein Wort hier und da angewendet wird.
 
joa, wäre nicht auszuschließen
0024.gif
wenn, dann aber auch nur dezent, damit es nicht die nachfolgenden Worte überlagert - den Flow würde ich auch ungerne zerreißen wollen.
 
OT: hoer dir mal das neue Jeff Mills Album Fantastic Voyage an :D
 
hm. so. ich schätze, die Schafe sind fertig.
Das Lied besteht aus field recorded sounds (u.a. Mausefallen, Mikroständer, Frischhaltefolie...), sounds, die man aus Geckos Stimme wurschteln und einfließen lassen konnte (einige sounds, die wie Synthesizer klingen), und natürlich auch aus Synthesizern selbst (Bass, Pads).
Eigentlich wurde alles aus den gestellten Vox benutzt, doch Wert legte ich auf den Rap-Part, weil ich diesen sehr ausdrucksstark und aussagekräftig empfinde.
120BPM, ca. 10dB RMS
tief, melancholisch, düster, hart.... Isoproflex.
0029.gif


http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-geh-weg-fused-with

hallo electricsheep

jetzt weiss ich endlich warum du diesen namen gewählt hast.
Klingt ziemlich elektrisch..abr auch ziemlich gut !
Ich bin ja kein so Elektroiker sowohl im leben wie auch in der Musik aber
das hat mich jetzt doch mitgenommen im positiven Sinne in ein meer von elektrischen gefühlen..

Super.

gruss
hopoh
 
Schöne Sounds hast da drin, Electric Sheep. Find auch ,dass sich die Stimme noch nicht optimal einfügt. Aber sonst gefällts mir
 
....geht wunderbar rein - sehr angenehmes Tempo - schön relaxed - Soundbearbeitung vom Feinsten - klingt wirklich gut.

Bin mittlerweile auch einen Schritt weiter gekommen - wird langsam zu einer Psychedelic-Ambient-House-Funk-Nummer.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die 3 Strophe ein ordentlicher Schluß und die Slideguitar.
Da wird's mit 4 Min. schon eng.



Edit - Synchronizität nachjustiert
 
Sauber Slideede! Du hast echt immer gute Ideen. Der Rap ist nich ganz synchron, aber ist schon alles ziemlich geil
 
LOL! ne geile Blubbernummer ...
Da die Synchronitaet koennte man verbessern ...
Endteil kommt auch ziemlich geil.
Manchmal klingt die Stimme ein wenig ulkig.
Beim Rap laeufts auseinander, aber ich merk gradm, dass er "frei spricht".
 
Manchmal klingt die Stimme ein wenig ulkig.
Beim Rap laeufts auseinander.
Sheep hat's ja schon gesagt - sind ja immerhin noch 2 Wochen - aber diesmal habe ich nicht diesen komischen Hall dabei, der mich anscheinend beim letzten Contest ins Abseits geschickt hat.
Die Stimme ist tatsächlich noch nicht gut eingepflegt.

Übrigens "Blubbernummer" hat bei mir Tradition - unsere Szene-Kneipe in der wir uns immer als 18 Jährige getroffen haben hieß "Blubber" und war ein alter umgebauter Kuhstall mit Theke und ordentlicher Soundanlage - war 'ne schöne Zeit 1973-1976.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
26K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben