5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sheep: nicht schlecht. Hinten raus zieht es sich ein bisschen. Dürfte aber ein allgemeines Problem sein in der dritten Strophe noch irgendwie anzuziehen.

@slideede: bei 1:18 spitzen sich die Ohren der alten funky-grooves fans wie mir. Schade, daß dann nicht abgeht. Die Gitte ist klasse und verspricht was, was dann aber leider nicht eingelöst wird. Aber ich denke da vermutlich in zu einfachen Kategorien.
 
@Slideede:

Wow, ein bewegendes Video :D Im Herz jung geblieben, nicht wahr? ;)

was soviel heissen soll wie : die Musik klingt "fresh".
 
@Slideede:
Wow, ein bewegendes Video Lachen Im Herz jung geblieben, nicht wahr? zwinker
Naja das Herz klappert schon ganz schön, aber ich bemühe mich hauptsächlich im Kopf jung zu bleiben. Da hilft mir dieses Forum schon sehr - was ist besser geeignet, als Musik um Zeitreisen zu machen ?
Manchmal habe ich hier schon ganz schöne Crashs, was die Hörgewohnheiten angeht. Vielleicht hört man meine Sounds jetzt auch ein wenig anders, denn manchmal fällt es mir schon schwer mich in andere / jüngere Köpfe reinzudenken - aber ich meine, daß gerade dieses Einfühlungsvermögen einen halbwegs frisch hält.
Gemäß dem Titel des Buches von Joachim Fuchsberger (84). "Altern ist nichts für Feiglinge".
Um es nochmal zu verdeutlichen - ich will / kann mich nicht mit euch messen, aber diese Contests z.B. helfen mir euch und eure Musik besser zu verstehen.
Und natürlich will ich wissen, wie ihr das macht, daß es so klingt, wie es klingt.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
das hast Du schön formuliert! ich wünsche mir viel mehr Menschen, mit Deiner Einstellung!
 
@Slideede:

Irgendwie nahm ich an, du waerst so Ende 20 ... strange, weiss auch nicht, wieso :)
Das ist auf jeden Fall ne gute Einstellung, so wie Sheep schon gesagt hat.

Zum Glueck ist nicht jeder so ein innerer Greis wie ich :D
 
wie waers mit einem Megahall bzw. Delay fuer die Voice? Rueckt dann mehr in den Hintergrund.

aber vielleicht ein automatisiertes Delay, was dann nur mal auf ein Wort hier und da angewendet wird.


Find auch ,dass sich die Stimme noch nicht optimal einfügt.

so bin ich mal darauf eingegangen und habe mal die Karlette zu Rate gezogen
0021.gif


A-B-Vergleich:

A (ohne Karlette):
http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-geh-weg-fused-with

B (mit Karlette):


ich schätze mit ihr klingt es doch homogen, was meint ihr?
 
so, komme gerade fein stramm um halb 5 von nem mässigem Gig heim. Hab nur den Text vom Ede gelesen und die Vorahnung das Sheep wieder alles Register gezogen hat (kann es derzeit noch nicht hören).

Toll geschrieben Ede, ich denke "wir" können von Dir nicht minder viel lernen. Ich finde, ein paar, entschuldige, "alte Hasen" haben dieses Forum und auch speziell die Contests gehörig aufgewertet.
Lese und höre immer gern von Dir.

So nun muß ich ab in die Falle und freu mich auf den Sheepmix morgen.
 
@slideede

Oh, vielen Dank für diese sehr
privaten Eindrücke. Und irgendwann
sind da nur noch Erinnerungen und
irgendwann dann nur noch nichts.
Das hat mich sehr berührt.

Christoph
 
Moin!

Wenn ihr mal 35 Sek. Zeit hättet ... :)

Bin erst jetzt dazu gekommen, meinen ersten Entwurf zu basteln. Was meint ihr , weitermachen?
( krieg jetzt schon noch mehr graue Haare, wenn ich an die Verwurstung des Rap denke ;-) )



Lg an alle und Wennto wünsche ich ein schönes Katerfrühstück ;-)

Manfred
 
@Manfred: Gitten mal wieder sehr geil eingespielt! sehr liquide und homogen! gefällt mir.
Die Snare könnte ggf. etwas weniger Druck und/oder mehr Teppich vertragen.
Gesang mit Melo passend, klingt aber doch sehr statsisch, mechanisch, gestzt. ich weiß, es ist ne blöde arbeit, aber vielleicht packt es Dich ja noch dort Drive einzubringen (worte ziehen, oder mit anderen worten stopfen, reverse-echo oder der gleichen), damit diese auch so liquide wie die Gitten klingen?
 
@Electric Sheep: Ja, B ist viel besser
@asli: klingt gut, würds auf jedenfall weitermachen. Schöne Gits
 
asli ich glaube, das ist ein recht vielversprechender Ansatz. Vielleicht geht´s etwas schneller, damit die Stimme nicht so stur gesetzt klingt ? Übrigens hatte ich es schon mit einem ähnlichen Beat probiert, Du wirst Dich wundern, der Rap integriert sich auf so etwas möglicherweise sehr leicht und wird möglicherweise toll klingen. Vielleicht da ein Staccato Riff über gleich bleibende Drums auf den selben harmonien oder anderen. Probier´s es mal aus.
 
Hallo alle zusammen,

ich weiß ja, dass die Spuren nicht so ganz astrein sind. Dass einige hier darüber hinaus die Vocals verbiegen, zerhacken, pitchen, kneten und falten finde ich total genial! Irre, was ihr da alles so draus macht.
Weil sich extreme Bearbeitung von Stimmen aber natürlich unnatürlich anhört (cooles Wortspiel)
biete ich jedem hier der Wert darauf legt an, nach dem Contest die Vocals nativ einzusingen, so wie ihr sie zurechtgedengelt habt.

Nur weiter so! :)
 
[zehnvorsechs schrieb in #133:
asli ich glaube, das ist ein recht vielversprechender Ansatz. Vielleicht geht´s etwas schneller, damit die Stimme nicht so stur gesetzt klingt ?

Hab mal eben auf 98 bpm erhöht, ist finde ich die Grenze des Machbaren, damit der schleppende Rhythmus nicht drunter leidet, nützt nur leider nichts bei den Vocs :-(

da werde ich den Rat vom Schaf verfolgen, und hier und da an einzelnen Worten was verändern ( wenn ich das zeitlich alles auf die Reihe kriege).

Habe mir die Testversion von Melodyne runtergezogen, kenn mich aber noch garnicht damit aus - sind halt noch viele Baustellen. Aber Spaß macht's!

@ 10v6 und Electric Sheep: vielen Dank für eure Kommentare
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Slideede:

hab mir gerade die attics of your life angeschaut, da denkt man selber gleich zurück an die Schlaghosenzeit, Tanzmucke und die erste Holzklampfe. Vielen Dank fürs posten.

Deine Remix-Idee finde ich echt super, irgendwo fiel das Wort "Kraftwerk", dem möchte ich zustimmen.

lg

Manfred
 
Ich weiss, es ist irgendwie uncool, aber ich will mir einfach nicht vorher den ganzen Kram anhören, den ihr hier vorab einstellt. Macht mehr Spass, aus dem eigenen Modder etwas heraus zu holen, ganz ohne "wie macht denn der das?"
Nicht, dass ich was dagegen hätte, ich finde die Kommunikation über all das auch spannend und sehr fruchtbar, aber nimmt es nicht auch viel Spannung weg?

Ausnahme ist der Film von Slideede. Der ist das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Emotional, ehrlich und wirklich anrührend. Klasse gemacht!! Danke dafür, dass Du das mit anderen teilst.
 
@hallygally

Du kannst doch selbst entscheiden was du im Vorfeld hörst. Find ich nicht uncool. Ich find auch nicht dass man sich von den anderen die Ideen holt. Vielfältig wird's genug. Das haben die anderen Contests ja gezeigt.

@Slideede

Fotos aus dem privatesten hat man selten in so nem Forum. Find ich aber gut...! Das ist, find ich, auch ein Lob fürs Forum. Wenn man sich so wohl fühlt...!

Der Umgang hier miteinander ist echt sehr sachlich und meist sehr konstruktiv.
 
@insightmusic
ich fand das uncool ja auch eher auf meine Aussage bezogen, also in dem Sinne, dass das vielleicht uncool rüberkommt. Das war jetzt auch nur mal so hingeschmissen, weil es mir so hochkam.
 
Find auch nicht das das uncool rüberkommt... :D Viel Spaß noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
26K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben