5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bis dato in noch nichts reingehört. Versprochen-hol ich morgen nach - meine Lauscher dampfen.

Leck mich am A....gleich halb 6.In 2 Stunden muss ich aufstehen, aber ich hatte nen Lauf ;-)

Hab mir überlegt mal die Stimme nicht nur vertikal sondern auch horizontal in der Rhythmik anzupassen. Nach dem Motto "Wie kein Refrain?, dann bau ich mir Einen" ;-)
Ist noch lang nicht final mit noch einigen Fehlern und noch Lücken im Arrangement.Aber schon mehr als ne Skizze. Nur schnell drübergemischt!

Wie findet ihr diese Idee?

 
Hallo atw und wennto

Euer Ansatz Gefällt mir schon ganz gut ! Super ..
ich bin noch dran meine verschiedenen Ideen zu vergleichen..
Fällt mir im Moment auch noch schwer das material umzusetzen.
Ich warte auf den "Lauf" den wennto heute nacht hatte
smil470009513826a.gif


gruss
hopoh
 
Hab bis dato in noch nichts reingehört. Versprochen-hol ich morgen nach - meine Lauscher dampfen.

Leck mich am A....gleich halb 6.In 2 Stunden muss ich aufstehen, aber ich hatte nen Lauf ;-)

Hab mir überlegt mal die Stimme nicht nur vertikal sondern auch horizontal in der Rhythmik anzupassen. Nach dem Motto "Wie kein Refrain?, dann bau ich mir Einen" ;-)
Ist noch lang nicht final mit noch einigen Fehlern und noch Lücken im Arrangement.Aber schon mehr als ne Skizze. Nur schnell drübergemischt!

Wie findet ihr diese Idee?



Erinnert mich irgendwie an Falco
 
@stereolli: der kleine fiese Alleinunterhalter, der die Bingoparties sprengt
0005.gif


@atw: klassischer hip-hop. klingt schon recht knackig - bin gespannt, was Du Dir dazu noch einfallen lässt

@stirbelwurm: interessanter technoider Tanzansatz - aber der Hallraum auf der Stimme ist noch etwas eigenartig

@RefinedRough, Malt und Synthpark machen sich also Konkurrenz in der Sommerhitsektion
0003.gif
ob Spaßbeitrag oder nicht - ich finde die recht cool! ....Bacardi feeeeeeling.....

@slideede: depp und funky, könnte aber noch nen tacken mehr Funk und Drive vertragen. Vocoder würde hierzu auch sehr gut passen (vergleiche Nucleus)

@Wennto: mal wieder ne geile Idee mit dem Refrain! den Rest bauste noch aus, oder?
0021.gif
Hat momentan etwas von Alphaville....
 
Wie findet ihr diese Idee?

musste gar nicht großartig suchen. Hab´ einfach draufgedrückt und es hat abgespielt .....

Ist nicht schlecht. Ein paar der Wörer sind vielleicht rhythmisch nicht ganz so passend weil man merkt, dass sie so gesetzt worden sind. Aber im Großen und Ganzen klingt es echt plausibel. Du musst die Instrumentierung noch etwas voller machen, damit man die Artefakte des Pitchings nicht ganz so stark hört, ab und zu schwingt da schon was mit, was ein bisschen nach Synthie klingt und nicht nach Stimme. Aber es ist trotzdem erstaunlich gut. Ich wäre froh, ich hätte diese Arbeit schon hinter mir, denn ich hab´ echt Bock, was drauf zu drummen und dann die Musik drum herum zu stricken. Gerade Strophe 1 ist da bei meinen Tools (Melodyne oder Logic) echt nicht gerade ein Zuckerschlecken. Das Remake genauso.
 
Ich brauch mehr gerappe :D
 
Noch ne andere Schiene... ich glaube die passt mir am besten. Hab seit langem wiedermal das Harmophon (Kofferorgel) aufgestellt und die Melodica-Tröte ausgepackt :D

 
Noch ne andere Schiene... ich glaube die passt mir am besten. Hab seit langem wiedermal das Harmophon (Kofferorgel) aufgestellt und die Melodica-Tröte ausgepackt :D


klingt sehr gut! mach daran mal weiter! Hip-Polka-Hop
 
Mal die Rocknummer (Anfangsstadium)

 
So, ich wollte zwar was anderes machen, hab dann heut morgen aber mal die HipHop Schiene ausprobiert. Ich mag normalerweise gar keinen HipHop, :) aber hört selbst.

Ist nur ne kurze Idee...

http://soundcloud.com/ascus/geh-weg
 
@stereolli

ist das Dein Beitrag? Soll ich verlinken? ;-) LOL

@slideede
Wir waren uns doch unklar, wer von uns auf die Couch muss -
ich wür sagen wir beide ;-)

@malt
ich finds geil, ohne Scheiss! Bleib dran

@stirbelwurm
die Vocal Effekte find ich hammer.Noch ein bisserl viel Mucke und wenig Text ;-)

@synthpark
wieso Blödeleien? Das hat schon volle Berechtigung.
Jetzt noch die Strophen unterkiegen heisst es.

@Refined Rough
geile dieser "Hip-Polka-Hop". irgendwie hab ich am Anfang den Eindruck das der Beat holpert...Mmmm.Worum liegt das, evtl. an meinen übermüdeten Lauschern.

@schoeni
Powerchords gesucht und gefunden ,-)Klingt jetzt schon arg fett!
Wir ein geiles Teil

@insightmusic
So muss ein Hip-hop Beat in meinen Ohren klingen.Feiner 80s Beat ala Public Enemy ;-)


zu meiner Nummer:
Was denn nu? Falco oder Alphadingens? Falco hatte oft richtige Instrumente und Alphaville immer Glöckensounds! Hab doch NOCH garkeine Bellsounds drin.
Die kommen noch ;-)
Wird auf jeden Fall noch weiter verfolgt und ausgearbeitet.
 
also hab mal kurz ein wenig durchgehört...

slideedes idee find ich schonmal sehr geil! aber auch die anderen sachen sind irgendwie fast ausnahmslos gut zu gebrauchen...
und malts country-reggae version sagt mir in teilen auch schon sehr gut zu! :D

ich hab noch nix probiert... muss mal sehen wann ich dazu komme, und ob mir überhaupt was einfällt...

liebe grüße, wailer :)
 
Wie findet ihr diese Idee?


Ich finds auch ganz gut. Erinnert mich auch irgendwie an Falco...

Wird das deine Version in diesem Contest?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob's langsam oder schnellerem Beat bei mir wird.
 
Erinnert mich auch irgendwie an Falco...

Wird das deine Version in diesem Contest?

Ja ich denke man sollte bei der Idee bleiben, die einem auch selbst gut gefällt.;-)
Aber ist noch viel zu tun in der Nummer, denn 10v6 hat es auf den Punkt gebracht! Da muss noch was rein und viel automatisiert werden.
 
Ups..hab Miste gebaut und Deinen Post editiert...Sorry Sheep!
 
Tut mir leid...Bin auf den falschen Button gekommen :lalala:

Drin stand, dass Du Alphaville scheisse findest und Du nicht möchtest, das es weiter in die Richtung geht.Ich solle mich an Falco halten ;-)

Aber...Melodyne kann noch keinen Akzent erstellen ;-)
 
hast Du gesagt
0017.gif


.... so. 80% von der Weide sind jetzt fertig - vielleicht is meine "Omegaville-Version" sogar noch zum WE fertig
0025.gif
 
COOL!!!
smil451c7211b9e19.gif


edit
du hast ja noch nen Schallplattenspieler ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
26K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben