5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, noch eine Anmerkung, die mir gerade wieder in den Sinn kam:
vielleicht wäre es auch ganz sinnvoll die Regeln ins Anfangspost zu stellen oder einen Link zu Reinform der Regeln anzubieten - es kann ja durchaus sein, dass sich neue Teilnehmer hierher verlaufen und diese auch wissen möchten, ob und worauf bei den Einsendungen (Länge der Tracks) zu achten ist und wie dann das Voting abläuft.

@gecko: sehr viel wirklich gutes Material übrigens! großes Potential, um sich darin auszutoben!

Gibts auch nen Link zu dem Original?

Ich finde die Zweitstimme an manchen Stellen seltsam :),
bzw. ich wuerde mal hoeren, wie die Strofen ueberhaupt zum
Rap gepasst haben, schon alles sehr unique. :)

Die Erststimme der dritten Strophe ist mir irgendwie etwas seltsam geraten. Da liefere ich noch mal nach. Es wird sich nichts an Wortlaut, Länge oder der Melodielinie ändern, lediglich etwas sauberer gesungen. Mir ist da am Ende der Session irgendwie das richtige Ohr ausgegangen...
Das Original will ich eigentlich nicht hier einstellen, weil das ziemlich prägnat ist und doch einiges vorweg nimmt. Das passt schon zusammen.... :)

Hab gestern mal angefangen und wollte das ganze in pop ala lady gaga und co drücken, ist aber niht befriedigend geworden.. Dafür hab ich jetzt ein cooles instrumental mehr :D werde wohl die rotzige-beat-schiene da durchziehen, wo auch schon ein erster versuch steht.

bei mir ists irgendwie eine Foleyroom-Skizze geworden..... bisher eigentlich noch recht wenig elektronik (meine damit Synths und nicht die Effekte) drin
0003.gif

es könnte sein, dass ich als erkenntlichen Textpart nur den Rap nehme - der ist kurz und prägnant - mit den Gesangsparts könnte es etwas überladen werden.... mal sehen, ob überhaupt ein Resultat dabei erscheint....

dahingehend noch mal einen Dank an Gecko, dass Du einige Nebengeräusche (gerade bei den Adlibs) nicht gecleant hast - das ist Teil meiner Arbeitsgrundlage
0003.gif

puh! da hätte ich doch fast den Start verpasst. Nochmal sicherheitshalber gefragt: eigene zusätzliche Vocals kann ich doch auch verwurschten, oder?

Nach welchem Genre das schreit? Keine Ahnung :)

Also ich denk ich werde diesmal auch wieder was beisteuern... nach den ersten "Tests" wirds bei mir wohl sicher ne richtig dreckige Electropop Nummer mit ganz viel "Laut" und ganz viel Schmutz und ganz viel Acid werden... :D

...oder doch etwas ganz anderes...:vermut:

Edit:

PS: Lady Gaga... Ihr habt ja wohl'n Vogel... :D

So, ich bin dann mal fertig, gelle?

http://soundcloud.com/chrisbiss/fertig

Ganz lieben Dank an das Gecko für die tollen Vocals.
Das hat echt Spaß gemacht. Nun, jetzt habe ich ja
noch etwas Zeit bis zum nächten Contest.

Gruß

Christoph

So, ich bin dann mal fertig, gelle?

fertig by chrisbiss

Ganz lieben Dank an das Gecko für die tollen Vocals.
Das hat echt Spaß gemacht. Nun, jetzt habe ich ja
noch etwas Zeit bis zum nächten Contest.

:) warum auch nicht !

@fitz

dat is zu kurz ;-) geile idee!

Ach so- schade!

sowas wie der von Fitz shwebte mir auch vor, so eine Art Kabarett Sound, die Stimme klingt so und erinnert mich an irgendeinen altes Lied, mir faellts nur nicht ein. Fitz, das ist doch bloss ein Vorspann zu deinem Beitrag, oder?

:girlp: Fertig!

Ich wollte das "Karaoke Feeling" beibehalten, desshalb hab ich es nicht "ganz durchproduziert" und Geckos Stimme ein wenig auf dem Mix schweben lassen :finger:

Songtitel: Uuuuuu, Uuuuuuu

ach ja hab diesmal kein Melodyne oder Autotune oder Variaudio genutzt :lalala:

So, ichbin dann mal fertig, gelle?
Besten Dank für den Hinweis - prima guter Ragtime aus dem Berlin der 20er (Gruß von Macky Messer) - oder etwa nicht.
Ich muß darüber echt noch ein wenig meditieren - momentan habe ich so überhaupt keine Idee für Richtung, Stil, Konzept.
Das ist so ganz anders, als bei den vorherigen Contests - wo ja eigentlich schon der Song zumindest angedacht, wenn nicht vorgefertigt war.
Der Gecko hat da für mich so'ne Art Lego-Baukasten geliefert. Ich könnte mir diesmal auch was sehr elektrisch - elektronisches Vorstellen - aber ich habe mich noch nicht soweit damit befasst, als daß ich das Thema beim Schopfe packen könnte.

Btw - meine Demenz tritt anscheinend langsam in den Vordergund -

wie war das denn jetzt:
die Beiträge werden von den "Künstlern" jeweils mit einem Titel versehen und gehen dann ohne User-Namen anonym ins Voting ????
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sheep hat das nich vorgeschlagen, da ging es um spätere Veröffentlichung.
Regeln hier sind wie gehabt und bei Voting hat sich was geändert.

Ach ja doch 4 Minuten Begrenzung...trag ich nach!

Ich kann mir nicht helfen, Wennto - aber einer von uns beiden sollte vielleicht doch mal zum Psychologen gehen, denn du weißt ja oder auch nicht, daß solche Musik erhebliche psychosamtische Reaktionen / Wirkungen (zumindest bei mir) hervorrufen kann.:aaah: - aber der Sound ist trotzdem geil.

Okay ich hol mir nen Termin :) :)

Das waren die letzten Infos, die ich noch mitgekriegt habe.

1. Eurovisionsystem mit freiwilliger Sonderwertung
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dG9POHphTElXdzRuNThmNVhTaFQxUWc6MQ
2. 4 Minuten Begrenzung für einen Remix
3. KEINE anonymen Remixe
4. anonymes Voting (nur der Leiter +1 User haben Einblick in das Voting)

Okay ich hol mir nen Termin Lächeln Lächeln
Vielleicht gibt's ja auch Gruppensitzungen - dann komme ich mit.
Vielleicht sollten wir mal eine Konfrontationstherapie machen - 3 Tage auf einem Schützenfest
smil451c751c88324.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.