Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll z.b. Leute geben die die Rolling Stones nicht mögen... zwinker

drastischer wäre die Aussage, dass es Leute geben soll, die die Beatles nicht mögen, bei den Stones kann ich es nachvollziehen
0017.gif




also ich musste mir auf jeden Fall einigermaßen objektive Kriterien hinzuziehen - hätte ich nämlich wirklich nur subjektiv und nach meinem Geschmack bewertet, dann wären hier einige top gehandelte Kandidaten punktetechnisch sehr schlecht weggekommen und mein Gesamtschnitt läge, vermutlich unter 5 Punkten. Ich hätte es jedoch nicht gerecht gefunden, da schließlich viele technische, handwerkliche und kreative Aspekte eine Rolle spielen, die ich einfach nicht außer Acht fallen lassen wollte. Auch wenn viele der Auffassung sind, dass der persönliche Geschmack bei solchen Votings einen hohen Stellenwert einnehmen soll, sehe ich das etwas anders.

1 Punkt hätte jemand verdient, der beinahe nichts produziert hätte
jo. dem stimme ich voll und ganz zu. Hat hier meiner Meinung nach keiner verdient.

.... die Offenlegung wird sicher ein Fest
0029.gif
 
Meiner Meinung nach wird es nie das "richtige" vote geben. Jeder hat seinen eigenen Schwerpunkte, manch einer versuchts "analytisch" ein anderer einfach nach Bauch. Der eine nutzt die volle Skala umd die 55 Beiträge wenigstens ein bisschen "in Reihe" zu kriegen, der andere fängt bei 5 an, weil er von der Skala des "echten" Songvotings beeinflußt ist.
Ich hab mich bemüht, würde aber heute, wo sichs gesetzt hat dem ein oder anderen auch einen Punkt mehr oder weniger geben wollen.

Ich bleib bei meiner Meinung: der Weg ist hier das Ziel, und dieser Weg war wieder ungemein unterhaltsam und lehrreich. Und das liegt an allen usern hier, egal welcher song dann wo am Ende "bewertet" ist. Damit können wir doch mehr als zufrieden sein!
 
Meine Top 3 sind ...

Asli - Popnapp - Jogherd

Meine Top 8 sind ...

Soundmopi - Wailer - Jogherd - Popnapp - Wennto - Malt31 - Track - Asli

Wer nun das Rennen macht ...ich weiß es doch auch nicht.
Verdient haben es alle, der olympische Gedanke zählt, und im August sind wir alle wieder am Start. Im Zweifel auch aus der Hängematte irgendwo zwischen Rhodos und der Karibik.

smil41.gif
 
Auch wenn viele der Auffassung sind, dass der persönliche Geschmack bei solchen Votings einen hohen Stellenwert einnehmen soll, sehe ich das etwas anders.
Sehe ich genauso.
Musik wie hier Schoeni produziert ertrage ich normalerweise nicht länger als 10 Sekunden zu hören, trotzdem habe ich mir seinen Song 2 Mal angehört und ich denke 7 Punkte gegeben. Ähnlich wie in Deinem Excel-Dokument habe ich meine Kriterien aufgestellt und möglichst objektiv danach bewertet. Selbstverständlich gab es für den persönlichen Geschmack etwa 3 Punkte Spielraum. Fände ich einen Song aber total cool, er aber nicht beide Mädel-Vocals verwendet hat und war dazu noch der Mix total mies, konnte er nicht mehr als 8 Punkte erreichen.
 
ich denke ich brauch noch +-eine Stunde....
 
Hallo synthpark,

vielen Dank für dein Feedback.

Sinha-Teil wieder etwas problematisch, tonleiterfremde Toene.

Was meinst du denn da genau?

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

naja, der eine Teil von Sinha war am Problematischsten zu verharmonisieren. Das liegt an der Melodiefuehrung und Tuning. Da haben sich viele schwer getan mit.
 
@ Synthpark

Danke fürs feedback! Magst du die Gitarren allgemein nicht, stört dich der Sound (den mochte ich nicht!) oder findeste das was ich gespielt habe doof?
Würde mich mal interessieren... man möchte sich ja verbessern;)

Abgesehen von den Guten Gitarren! ;). Das war nicht negativ gemeint.
 
ich kann garnicht nur objektiv beurteilen und ich will das ehrlich gesagt auch nicht. Und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen :p

Es ist doch völlig ok wenn der subjektive Geschmack, und sei es die intuitive Einordnung "das gefällt mir/das gefällt mir nicht" mitentscheidend ist bei der Bewertung. Es gab Songs die gefielen mir so wenig dass die verwendete und objektiv durchaus vorhandene Musikalität die Bewertung trotzdem nicht retten konnten.

Für mich gab es nämlich Songs, die waren technisch ausgefeilt, also die Spielweise, und da ist eindeutig ne große Musikalität vorhanden, alles super, aber...... AAAABER..... es klingt trotzdem nicht besonders, also die ganze Komposition ist nicht besonderes, austauschbar, mainstream, schon tausend mal sowas im Radio gehört, das GEWISSE ETWAS fehlte mir. Das, was ich bei manch anderen Stücken wiederum durchaus gesehen habe, und dementsprechend positiv bewertet habe.

Wenn ich solche Eindrücke immer zwanghaft ausblende und nur objektiv musikalisch versuche zu beurteilen, dann sind alle Beiträge fast gleich gut und alles verschwindet in einem einzigen Brei. Wenn jeder alle fast gleichwertig beurteilt weil "wir sind alle ganz nett zueinander und haben ganz viel Respekt voreinander", dann macht doch der Bewertungsmarathon gar keinen Sinn mehr.
 
Für mich gab es nämlich Songs, die waren technisch ausgefeilt, also die Spielweise, und da ist eindeutig ne große Musikalität vorhanden, alles super, aber...... AAAABER..... es klingt trotzdem nicht besonders, also die ganze Komposition ist nicht besonderes, austauschbar, mainstream, schon tausend mal sowas im Radio gehört, das GEWISSE ETWAS fehlte mir.

ich seh das etwas anders, in etwa so: Man kann Musik nach Kochrezepten machen usw. Mag den einen oder anderen beeindrucken, kann sogar ne sehr hohe Wertung bekommen, aber ich hoer dann genau, wenn jemand eine Standardharmoniefolge nimmt, dann eine Standardbegleitung usw. alles "korrekt" macht, aber irgendwie langweilig. Und dann frage ich mich, wo ist die besondere Idee? Dann gabs gabs Beitraege, wo die individuelle Handschrift mit grossem Koennen (z.B. als Instrumentalist) gepaart ist, da steht dann alles ausser Zweifel. Da hoert man in allen Details, dass es ein toller Beitrag ist, gut gespielt und originell. :). Aber objektiv gut und massenkompatibel ... ist auch nicht immer das gleiche.
 
"Objektivität " hängt auch immer irgendwie mit dem vorhandenen WIssen zusammen. Insofern dürften hier eigentlich nur ausgewiesene Musikexperten voten, wenns um reine Objektivität geht. MUsik...bzw überhaupt jede Kunstform lebt doch von Subjektivität...wenn dem nicht so wäre könnten wir unsere Werke ja einfach durch ein Computerprogramm auswerten lassen ...gottseidank ist dem nicht so.
Ich für meinen Teil konnte relativ wenige Dinge wirklich objektiv beurteilen, weil mir zum Beurteilen einfach noch viel Basiswissen fehlt...aber meine subjektive Meinung ist zumindest 100% genausoviel wert , wie die von den Experten :D
 
Meine Favoriten auf die die ersten 3 Plätze chronologisch :

Soundmopi
Fitzwilliam
Refined Rough
10v6
Malt30
Wailer
Proffhoell
wennto

Mein schnitt war 7,95 und ich hatte 21 9er und 10er . D.h. das es da oben sehr, sehr eng wird und wir bei diesem Feld nicht von den Top10 sondern eher von den Top 20 sprechen müssten… .

Unabhängig von den Punkten fand ich bei den folgenden Erst-oder-Zweit-Remix-Teilnehmern die Songideen und das Grundgerüst sehr gut und innovativ
( auch chronolgisch ):

NoisaTHX
Bansuryboy
Dekster
BenHalen
Jogherd
YGT
Dimmun
Sound4All

Und natürlich fand ich fast alle anderen Beitäge ebenfalls gut sonst komme ich nach Adam Riese ja nicht auf einen 7,95 Schnitt.

Bzgl. Meinen Feedbacks die ich zu meinem Song erhalten hatte kommt zusammengefasst heraus:
+ Gitarre ( freut mich besonders da ich ein eher mittelmässiger G. bin )
+ Stimmiges Arrangement und guter Groove und schöne Songidee ( freut mich auch das ist mein Spielfeld )
- zu wenig Abwechslung in Harmonien, nix Überraschendes , ( muss ich zukünftig daran arbeiten )
- zu direkter Mix , Drums zu laut, zu spitz und zu trocken ( stehe ich zu
smil470009513826a.gif
, vll nächstes Mal etwas dezenter )

..und das ist jetzt mein Paket das ich mitnehme, wie malt 30 schrieb , der Weg ist das Ziel und das lernen und die Reflektion von Andern Gleichgesinnten macht ihn aus - den Remix-Kontest.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Meine persönlichen Top-Produzenten und Ohrwürmer hier sind:

(Es gibt hier keine Reihenfolge bzw. Skalierung ! Ich habe lediglich alle die von mir persönlich eine hohe Bewertungen erhalten haben, gerade so herunter geschrieben. Es steht also keiner "oben bzw. unten" - Hier sind alle erste Sahne!)

RefinedRough, Slideede, Lacunaflow, Soundmopi, Wennto, Synthpark, Substain, Pleytoon, Harry SH, Insightmusic, BenHalen, Track, Virtualant, Kruparsonic, Jogherd, 10v6, wailer, Malt31, Hopoh, Asli, Profhoell, Misterkanister, Schoeni, sts.

:bigup:


Schade, dass der Kollege Substain sich hier bisher noch nicht hat blicken lassen.
Auf dem Weg zum Baumarkt habe ich gestern wie ein irrer die Anlage hochgefahren - einfach geil das Ding. Sehr traurig das er hier nicht weiter gemacht hat. Und trotzdem ist er bei mir mit von der Partie weil das Ding einfach geht.
Ich weiß ja nicht was an dem Timing seiner Vocals da angeblich nicht stimmen soll wie sich hier jemand darüber ausgelassen hatte. Ich finde den Delay den er gewählt hat passt phänomenal. Wenn ich das so hinkriegen würde, währe ich um eine Erfahrung reicher. Wir werden es wohl nie erfahren wie er das gemacht hat :)




LG
 
Jepp so wie ich das sehe, kann man diesesmal echt von den top 20 sprechen... wird eng da oben:)

Meine top drei: (das schwankt allerdings ständig;))

Wennto
Asli
Wailer
 
Ich muß nochmal mein ausserordentliches Bedauern darüber Ausdruck verleihen, daß Pleytoon seinen hervorragenden Beitrag zurückgezogen.

Ich auch.
Von mir hat er eine 8 bekommen und insgesamt war ich eigentlich sehr geizig mit Punkten:

Keine 10, nur 3x 9....
 
smil451c73e32e6e5.gif
hallo ihr alle in diesem Thread




smil451c7211b9e19.gif
 
Guden... is echt still hier... gespenstisch:)
 
erbarme, die Hesse komme
0003.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben