Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Soooo

...und wieder sind über drei Wochen remixen vergangen.
Ein riesen Dank geht an gecko63, für die Bereitstellung der tollen Gesangslinien.

Das Voting zum 5. Remix-Contest kann starten.

18 tolle Beiträge gehen ins Rennen und
bis Sonntag, den 04.12 um 13 Uhr kann gevotet werden.

Gevotet wird nach Eurovision-Contest-Regel.

* jeder Teilnehmer MUSS voten
* ein Vote für den eigenen Beitrag ist ungültig
* jeder Beitrag darf nur einmal bewertet werden

Es gibt noch 4 Sonderkategorien die bewertet werden können.
* Die Stimmabgabe dort ist freiwillig
* ein und der gleiche Beitrag darf auch in mehreren Sonderkatigorien gewählt werden.



ALLE Community-Mitglieder sind herzlich eingeladen zu voten!


WICHTIG!
Nehmt Euch die Zeit und hört jeden Beitrag durch, es lohnt sich wirklich.
Einige Remixe entfalten ihr Stärke auch gegen Ende.


Hier ein ZIP-Archiv, indem alle Beiträge zusammengefasst sind
http://dl.dropbox.com/u/25645131/5Contest/5_RMX_CONTEST-FEAT. GECKO63.zip

Viel Spaß!
Wennto

edit:
Neben mir und gecko63, hat auch ElectricSheep jederzeit Einblick in das Voting und hilft mir nachher bei der Auswertung.


the nominees are (chronologisch nach Eintreffen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ElectricSheep


Slideede


Wennto


Stereolli


asli


atw


KascheK


sts


pieffa


suboptional


wailer


Soundmopi


Malt30


insightmusic


Dusk2000


zehnvorsechs


synthpark


hopoh
 
...wenn ich jetzt noch wüsste, was European Contest-Regeln sind...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
die ersten 2 Votes sind im Kasten ;-)
 
smil55.gif
ois klar!
 
so Leute ich bin durch. Anhand meines Feedbacks kann man sicher nicht entnehmen,
wie ich gevotet habe. Es war sehr sehr schwer!!!

Geh ich nach meinem persönlichen Musikgeschmack, oder nach dem besten Gesamteindruck unabhängig vom Genre?
Ich hab mich für Lezteres entschieden.

@ElectricSheep
Nicht so strange, wie Dein Beitrag aus dem 4 Contest.
Mann hört die Arbeit die drinsteckt.Saucoole Vocalspielereien, selbst mit Geckos "Luftholen"...Für mein Empfinden hättest Du mehr Vocals verwursten können. Auf jeden Fall hab ich nach 3 maligem Hören einen Zugang gefunden, was sich auch in meiner Bewertung niederschlägt.

@Slideede
Der "Jan Hammer Bass" zu Beginn ist nur cool! Soundauswahl und Instrumentenarbeit ist klasse.Auch der Misch gefällt mir im Großen und Ganzen. Bei den Vocals ist es mal gut und mal weniger - die kommen nicht immer überzeugend.
Der Rap holpert leider.
Das Playback find ich sehr geil und komplex! Mußt ich öfter hören!

@Sterolli
Schwer ;-)
Die Komosition hat im ersten Teil den totalen Ohrwurmcharakter, alles sehr sehr geil.Auch der Rappart kommt sehr fett.Mixmässig ist das Ding, auch wenn Du es nicht glaubst,für mich, oben mit dabei - Definitiv! ...Wenn nur nicht....ach das weißt Du ja selbst.;-)
I Love your Voice!


@asli
Ein Vöglchen zwitscherte mir, das für die Nummer evtl. gesungen wird...Dann sofort die Höchstwertung.
Komposition erstklassig. Idee ebenso. Aber natürlich sehr sehr viele Artefakte durch die Highspeed-Vocalspur.Klingt halt sehr abgehackt, aber ist auch sicher schwer besser hinzubekommen.
Ich freu mich wahnsinnig, das Ding mal unabhängig vom Remix zu hören.Der Song und die Idee ansich ist großartig!
ABER... Was hast Du Dir da beim Rap gedacht?Der holpert wie hulle und passt somit nicht in das völlig stimmige Paket...und Gecko hat es Dir noch zugerufen ;-)

@atw
Klingt gut und frisch. Ich mag diese Flangerspielereinen auf den Vox. Leider hast Du nur den Rap verwursten können.Schade.
zu Beginn dachte ich "Jetzt kommt Eurodance" ;-)

@Kaschek
Auch eine der Nummern, in die ich mich reinhören muss, da die "Eins" der Strophe anders als gewohnt sitzt...Aber hab mich schnell dran gewöhnt.Instrumentenarbeit ist spitze.Synth-Soundauswahl sicher Geschmacksache.Sehr sehr würdiger Beitrag.

@sts
sehr aufgeräumter, wenn auch lauter Misch. Klasse Vocalanpassung und schöne Samplespielereien.Mit gefällt es richtig gut.Passt fast alles zusammen.Der Gittensolo komm für mich ne Nummer zu heftig rein und ist auch einen Tacke zu aufdringlich bzw zu trocken.
Echt tolle Arbeit!

@pieffa
na die Strophe sagt mir nicht so zu ;-), aber Du hast sie untergebracht. Der Rap holpert leider auch ein wenig.Nicht schlecht!

@suboptional
Alles andere als suboptimal ;-) Richtig gut! Sehr cools Arrangemant wie ich finde. Hast Dir viel Mühe gemacht, die, denke ich belohnt wird. Hin und wieder intoniert der Gecko falsch.

@wailer
Goil! Hammer Rasta Feeling! Super Extravocals. Stimme auf die absolut richtigen Stellen geschoben, klingt teilweise unfreiwillig lustig.Natürlich ist die Stimme nicht mehr 100 Pro authentisch aber wirklich klasse! Mix ist gut. Toll auch die Bläser vom Irie!

@soundmopi
Ja, Rap als Refrain! Strophe ist echt richtig gut. Refrain ist überragend.Klasse Soundauswahl.Vocals passen!Misch ist gut.Hab kaum was zu mosern, einer meiner Favoriten.

@Malt30
Schön wie Du das Thema Drogen umgesetzt hast ;-) Musikalisch Erstklassig. Piano haut mich echt weg! Passt alles schön zum Thema.Hut ab! Ist bei mir definitiv in den Punkten, allein schon die geile Idee find ich mördermässig!


@insightmusic
nicht meine Mucke, aber es soll nicht Dein Nachteil sein, denn ich traue mir schon zu, beurteilen zu können, ob es gut gemacht ist...und das ist es, ohne Frage. Der Rap kommt natürlich ein wenig komisch - frag mal gecko ob er das so schnell kann.;-)

@Dusk2000
Hast nen schönen Oldschool Beat kreiert ohne viel Schnickschnack.
Stophe passt natürlich suboptimal. Geiler Stilwechsel, strage, aber cool gespielt.

@10v6
Obergeiles Intro. Klampfenarbeit Oberhammer. Und auch hier ist die "Eins" der Strophe anders. Gewöhnungsbedürftig aber dann richtig gut.
N bisserl fehlen dem Mix die Eier für so ein Bombast-Playback, aber das hattest Du ja erklärt, im vergangenen Thread!
Ist schwer. Musste ich mehrfach hören - Hast mich aber überzeugt!

@synthpark
Eine Nummer die mir sofort im Hirn blieb. Sehr durchdachte Komposition.Gitarrenmix aus "echte" Klampfen und Samples kommt ganz gut.
Tolle Akkorde. Gefällt mir ausgesprochen gut! Die Strophe überzeugt mich noch mehr als der Rappart.Das hat bei mir sonst keiner geschafft ;-) (edit:außer asli ;-))

@hopoh
Jep, für den "letzten Drücker" ein cooler Beitrag.
Coole Athmo. Schöne Femalesamples. Intro ist mir immer noch zu lang. Der Einsatz der ersten Strophe ist nicht optimal, aber egal.
Die stark gepitchten Vox sind nicht mein Ding.Das Ende
"GIVE GIVE ÄH" find ich klasse, leider ist es zu abgeschnitten (scheiss 4 Minuten Regelung ;-)

Thats it!
freu mich auch auf Eure Zusammenfassungen innerhalb dieser Woche!
 
Wennto schrieb in #6:
ABER... Was hast Du Dir da beim Rap gedacht?Der holpert wie hulle und passt somit nicht in das völlig stimmige Paket...und Gecko hat es Dir noch zugerufen

Hi, Danke Wennto :)

Mit dem Holpern verwirrst Du mich ja ganz schön.
smil451e7746efcd9.gif
Hatte als Erwiderung auf den Geckoruf schon im Thread geschreiben, dass dieser holprige Eindruck wahrscheinlich von der absichtlichen zweimaligen Verschiebung der betonten Zählzeit nach meinem ersten Schnitt herrührt. Am Ende gibt der Rap gegenüber dem Rest ein bisschen Gas, das stimmt schon - aber vielleicht muss ich ja doch mal zum Ohrenarzt bu huh....
smil67.gif

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und Dein tolles Feedback!

LG

Asli
 
Here are the results of the magnazeon voting:

Electric Sheep
Die Nummer beginnt interessant, aber leider kommt sie nicht so recht in Fahrt.
Die Vocals klingen durch das timestretching nicht so gut.

Slideede
Sehr schräge Nummer, leider so gar nicht mein Geschmack.
Sorry, das kann ich nicht zu Ende hören.

Wennto
Sehr schön, der gesungene Part.
Schade aber, dass ein Höhepunkt fehlt. Ich hätte mir ein Grand Finale erwartet oder gewünscht.
Spätestens ab etwa 1.30 hätte auch der Track mal etwas schnellere Fahrt gebraucht.

Stereolli
Soso. Einfach mal selber gesungen. Hübsche Sache das.
Die Vox klingen aber irgendwie kastriert. Bissel zu viel am EQ geschraubt?

asli
Die Vox sind schön verarbeitet. bzw. verbogen.
Die Musik ist solide, recht hübsch.

atw
OH! Da spirngt aber der CD-Player. Nette Idee, die aber leider iritiert und auf Dauer mir keinen Spaß macht.
Dem Track fehlt auch der Drive auf Dauer.

KascheK
Solide Nummer, aber ist leider nicht mein Geschmack.

sts
Solide Nummer, die leider nicht im Ohr hängen bleiben will

pieffa
Komische Akkordfolge am Anfang, die Vox klingen schrecklich.
Nee, das war nix.

suboptimal
Komische Mischung all der Genre.
Hier und da gute Ansätze, aber alles im allen nicht sehr konsequent.
Schade.

wailer
Wie überraschend! ;)
Schön konsequent, sehr nette Nummer!

Soundmoppi
Top! Eine der wenigen Nummern, die mir wirklich Spaß gemacht hat.

Malt30
Ich bin verwirrt!

insightmusic
Bei dem Track fehlt mir die musikalische Tiefe!

Dusk2000
Komsiche Akkordfolgen zu Beginn
Die Vox sind zu schnell und klingen so nicht mehr gut.
Dem Track fehlt der Witz und Biss

zehnvorsechs
Am Anfang könnte man denken, ABBA seien wieder da.

synthpark
Von Dir hätte ich mir etwas mehr Eleganz bei den Vox erhofft.
Aber sonst eine ordentliche Nummer.

hopoh
Die Sache mit den Vox....nee. Ist nicht meins.

Fertisch!
Nun weiß ich zwar trotzdem nicht, wie ich vote, aber so weiß erst mal jeder, was mein persönlicher Geschmack zu Euren Tracks meint.

Alles in allem habt ihr euch gut ins Zeug gelegt. Es sind schöne Nummern dabei, die Spaß gemacht haben.

Deshalb seid ihr alle Gewinner!
:bigup:
 
Öööhhm, ja. Werde nun ein komplettes Feedback in schriftlicher Form nicht wiederholen. Bewertung ist abgegeben und ich hoffe, dass es bei diesem Contest aufgrund von verletztem Stolz o.Ä. zu keinen seltsamen Gedankengängen kommen wird. Alles sollte flockig bleiben :)
Möge der Beste mit all den Anderen zusammen gewinnen :-D

Viele Grüße
Stereolli
 
Ich werd auch nochmal komplettes Feedback geben, brauche aber ein paar Tage Zeit.

@Olli,

du kannst dein FB auch einfach reinkopieren, wenn du Bock hast.

danke schonmal an Wennto und Magnazeon :)
 
Lieber wennto

Danke erstmal das du dir wieder diese Mühe gemacht hat !
Ich kenn dich zwar nicht , aber wer so rackert und immer ein Ohr für alle Sörgelchen dieser Comunity hat , muss auch im richtigen Leben ein netter Kerl sein.

...oder er führt ein Doppelleben
smil470009513826a.gif


Bzgl. meines Feedbacks an

@alle brauchts noch ein paar Stunden oder Tage ( hab meine family ziemlich vernachlässigt die letzten beiden Tage ..aber ihr kennt das bestimmt auch )

Danke für dein Feedback zu meiner Interpretation. DasFemalesample ist übrigens meine Frau die da herhalten musste
smil451c71f7edf7c.gif


..und am Ende heisst es nicht "GIVE GIVE äh" sondern soll heissen "Geh weg Geh geh weg" ( sag hörst du das wirklich nicht heraus oder ist das ironisch gemeint ? )

Aber grundsätzlich hat du Recht - ich hatte Schwierigkeiten mit der Voice-Line, das pitchen ist aus der Not heraus entstanden.

Hat mir aber sehr grossen Spass gemacht - egal wie ich abschneide

unter all den wirklich guten bis sehr guten Komponisten, Arrangeuren ud Musikern

( Ich finde die Qualität ist noch höher als beim 4.Contest )



Gruss

hopoh
 
Danke :)

Im übrigen muss ich mal die Leitung anschreiben, dass wir nen "INRONIE-SMILIE" brauchen


DasFemalesample ist übrigens meine Frau die da herhalten musste :)

Alter Falter...Dann wünsch ich Dir, dass Du gewinnst und beim nächsten Contest die Voclas stellen darfst ;-)
 
Im übrigen muss ich mal die Leitung anschreiben, dass wir nen "INRONIE-SMILIE" brauchen
die Frage ist, wie soll so einer aussehen ?

3vs66kzjvgg.png
 
hmmm...

Ein Ironie-Smilie muss aussehen wie ein Bügeleisen .-)
 
Alter Falter...Dann wünsch ich Dir, dass Du gewinnst und beim nächsten Contest die Voclas stellen darfst ;-)[/quote]



das mit den Vocals stellen ist kein problem , das mit dem gewinnen schon eher;)
 
Leute,

das artet ja in Arbeit aus hier!

Alleine um zu peilen, dass ich diesem Formular nicht doppelt gevoted habe. :D

Ich habe mir die Mühe gern gemacht - es sind tolle Nummern dabei und tolle Ideen eingebaut.

Danke an alle die mitgemacht haben!

Clemens
 
Alleine um zu peilen, dass ich diesem Formular nicht doppelt gevoted habe. :D

Ja leider hat goole.docs keine Plausibilitätsprüfung.Schaffts Du schon ;-)

edit...ich sehe, du hast es geschafft :)
 
Also das Votingformular gefällt mir schon mal ausgesprochen gut - gerade auch wegen der 4 nichtnumerischen Kategorien - da gibt es mit Sicherheit mehrere Gewinner.
Mein Statement wird doch eine Weile dauern - da sind ja noch so viele Ergänzungen reingekommen.

Schonmal herzlichen Dank an Wennto und Magnazeon für ihre Eindrücke.
Was mich betrifft könnte es gegensätzlicher gar nicht sein. Wennto - du bist mir schon fast zu überschwänglich, aber es freut mich dann doch besonders, daß mein Mix bei dir Gnade gefunden hat - Danke dafür.

Auch dir, Magnazeon, bin ich dankbar - allerdings bin ich maßlos enttäuscht von dir, als Musikus, wenn es dir nicht möglich ist ein Stück 3 1/2 min. auszuhalten, was nicht deinem Geschmack entspricht. Ich bin es gewohnt, auch mit der vernichtensten Kritik zurecht zu kommen, aber ignoriert zu werden, ist wohl das Übelste, was einem "Künstler" widerfahren kann.

An dieser Stelle geht nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an Gecko für die Vocals, die mich wirklich herausgefordert haben. Ich hoffe, du lüftest noch das Geheimnis, wer oder was da "weg gehen" soll.
Mal sehehn, wie es ausgeht, aber ich denke, daß sich dieses Votingverfahren bestimmt für die kommenden Contests in 2012 bewähren wird.
 
Geh ich nach meinem persönlichen Musikgeschmack, oder nach dem besten Gesamteindruck unabhängig vom Genre?

Fand genau dies auch wirklich sehr sehr schwer zu entscheiden. Viele der Songs, naja, bis auf wenige eigentlich fast Alle, bewegen sich auf einem identisch hohen Niveau. Macht es nicht einfacher. Letztlich geht eine Bewertung ohne den eigenen Geschmack mit einzubeziehen kaum.
Letztlich zählt bei mir aber mehr der Gesamteindruck eines Songs, das Arrangement u.s.w.
Letztlich war es für mich lediglich einfach die hohen Punktzahlen zu vergeben. Alles unter 7 oder 8 war sau schwierig bis unmöglich.

Naja, passt schon :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben