Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

Auch dir, Magnazeon, bin ich dankbar - allerdings bin ich maßlos enttäuscht von dir, als Musikus, wenn es dir nicht möglich ist ein Stück 3 1/2 min. auszuhalten, was nicht deinem Geschmack entspricht. Ich bin es gewohnt, auch mit der vernichtensten Kritik zurecht zu kommen, aber ignoriert zu werden, ist wohl das Übelste, was einem "Künstler" widerfahren kann.

Hallo Slideede,
nimm es dir nicht so Herzen. Ich finde is toll, wenn User ihre Meinung ehrlich und unverblümt von sich geben. Dein Song ist dadurch nicht schlecht !!
Ich habe ihn durchgehört und habe ich auch als anstrengend zu hören eingestuft. Das kann aber auch mehr an mir als an deiner Komposition liegen !
Was ich sagen wollte ist : Mir kommen auch Songs vor die Ohren die ich einfach nicht zuende hören kann. Zwar selten, aber die gibt es und dann zwinge ich mich nicht. Wenn etwas völlig gegen mein MusikalischesDasein geht, dann halt aus machen.
Sei nicht so enttäuscht über Magnas Äußerung.

Mensch das war wieder ein klasse Contest! Ein großes Dankeschön nochmal an Gecko63 für die tollen und vor allem vielseitigen Vocals. Da sind solch verschiedene Sachen bei rausgekommen, dass ich jetzt wirklich Lust habe die Songs durchzuhören...

Ok wollen wir mal...
:)

Ich weiß jetzt schon dass das nicht einfach werden wird und ich kann noch überhaupt nicht abschätzen welche Reihenfolge bei mir herauskommt...

Meine Bewertungskriterien sind in erster Linie die Einbettung der Vocals ins Arrangement und die Orginalität des Beitrags... Daneben spielen natürlich auch noch Sound, Mix, Instrumental und natürlichd das subjektive Hörempfinden eine Rolle... :)

Los gehts...

ElectricSheep: Schöne Spielereien... Die Synths im Zwischenteil sind total abgefahren... Dann geht es mir etwas lange bis wieder Vocals einsetzen. Musikalisch kann ich das gar nicht einordnen. Das meine ich aber als Kompliment! Bringt mich auf jeden Fall zum schmunzeln... :)
"Ohne dass du irgendwas verstehst, brichst du mein Ge*/§&/="(/$($)=!" :D

Slideede: Das Instrumental find ich schonmal sehr geil! Tolles Intro. Super auch die Gitarren und die Slidegitarre die du noch dazu gebaut hast... Die Synths sind zum großen Teil auch klasse... Strophe 2 und 3 find ich nicht ganz so doll eingebunden. Der Rapteil und die kurzen Einwürfe "Ich kann nichts sehen" sind dafür spitze... Die Spielereien mit den Vocals am Anfang sind etwas gewöhungsbedürftig für meine Ohren. In Strohpe 1 empfinde ich sie eher als störend, da ich glaube dass die Vocals da auch ohne ganz gut reinpassen würden...

Wennto: Also in sich wieder mal super stimmig. Hut ab! Vocals sind super eingebunden. Die Melodie für den Refrain die du dir gebaut hast da muss man erstmal drauf kommen... :) Mein Geschmack ist es leider gar nicht. Kann musikalisch gar nichts damit anfangen, sry. Handwerklich aber natürlich top!

Stereolli: Tolles Arrangement! Sehr abwechslungsreich und auch sehr stimmig. Ich wünschte ich hätte so eine Stimme wie du. Trotzdem schade, dass nicht mehr vom Gecko zu hören ist... Schwierig... Lass ich mir mal offen...

asli: Super! Schon bei den ersten Tönen gefällt mir der Song. Die Vocals hast du schön eingebettet(inklusive Adlips!) Ab und an klingen sie zwar etwas hektisch, dennoch sehr gut gelöst... Das Ende ist etwas plötzlich und uninspiriert find ich...

atw: Ha! Der Song ist jetzt zwar nicht wahnsinnig abwechslungsreich und mein Musikgeschmack auch nicht gerade. Aber irgendwas hat das. Sehr easy listening... Gut umgesetzt.

KascheK: Schönes Instrumental auf jedenfall. Die funky Gitarren und die Sologitarre im ersten Teil gefallen mir besonders... wie auch die Synths im Hintergrund bei den Adlips. Rap ist gut eingebunden, wenn auch am Anfang rhythmisch verschoben... Absicht? Finde wenig zum meckern... Gute Arbeit!

sts: Schade ich hätte hier so gerne deinen anderen Beitrag gehört mit den lustigen Videos. :) Aber auch der hier ist spitze!!! Die Vocals sind hervorragend eingebunden. Toll! Die Instrumente tragen zur leicht verstörenden Grundstimmung bei... so auch die zusätzlichen Soundschnipsel "Wir werden später mit ihnen sprechen usW." deren Sinn ich trotzdem nicht ganz verstanden habe. Top Beitrag!!!

pieffa: Eigentlich ein sehr geiler Song. Leider wollen die Vocals nicht so ganz dazu passen. Die MickyMaus artige Stimme klingt sehr befremdlich für mich und auch der Rapteil der mir von der Instrumentierung her sehr gefällt fliegt aus dem Rhythmus. Schade... :? Wie gesagt Song und Idee ansich gefallen mir gut.

suboptional: Irgendwie geil! Dubstep? Breakbeat? Wie nennt man das? Bis auf das Intro gefällt mir das gut. auch der Rap passt gut. Die Synths sind cool. Ah... Lass uns mal was zusammen machen irgenfdwann... ;)

Soundmopi: Klasse! Die Vocals sind ganz toll eingebaut!!! Das Arrangement genau richtig darauf abgestimmt. Klingt so, wie wenn Gecko das schon immer GENAU SO geplant hatte. Schön abwechslungsreich darüber hinaus. Spitze!

Malt30: Ich glaub inzwischen, dass es kein Instrument gibt, das du nicht beherrscht oder? :) Drums, Percussion, Gitarre, Piano, ?Bass?. Ok Posaune musst du noch lernen... :D Geiles Teil. Wie immer nicht nur sehr originell sondern auch sehr sehr hochwertig in der Produktion. Piano und Drums gehen voll ab. Vocals passen auch wunderbar dazu. Hammer!

insightmusic: Sehr hypnotisch!. Die percussiven Elemente find ich sehr gut gelungen. Der LeadSynth gefällt mir auch. Vocals vll etwas hektisch teilweise aber durch die Effekte trotzdem gut gelöst. Da steckt auf jeden Fall Power drin. Runde Sache!

Dusk2000: Sehr interessanter Ansatz!!! :) Vocals auch wieder etwas hektisch in den Strophen aber ok. Uff! Und dann der Break bei 1:20... :schock: Übergang hätte vll etwas fließender sein können. Gefällt mir aber sehr der Instrumentale zweite Teil. Schöner Beitrag!

Boah ist das schwer!!!!!!!!!! Ich weiß schon gar nicht mehr wo in meiner Liste eigentlich oben und unten ist!!! :roll:

zehnvorsechs: Das geht ab. Ich bin ja bekennender Nichtrocker ;) finde den Song aber trotzdem nicht schlecht. Das Gitarrenriff im Intro gefällt mir gut und auch der Schluss ist gut. Bei den Vocals hab ich leider das Gefühl dass sie sich nicht so recht integrieren wollen... Das "Geh weg!" ist aber cool.

synthpark: Auch du hattest ja noch eine andere Version am Start die mir sehr gefiel. Aber auch die Version hier für die du dich entschieden hast ist spitze. Eine wirklich runde Sache. Die Vocals sind gut eingepasst. Toller Sound. Ich finde eigentlich nix groß zum meckern. Sehr guter Beitrag insgesamt!

Hopoh: Geil, diese female Vocals am Anfang und die spacigen Sounds drumherum sind der Hammer. Damit triffst du meinen Nerv voll. Der Rap ist jetzt an einem Stück und passt wunderbar hinein. Mit den bearbeiteten Vocals aus den Strophen kann ich leider gar nix anfangen. Der Rest ist super!!! Das Ende klingt ein wenig abgeschnitten.

Ouweh, das ist ne schwere Kiste... Ich hab immernoch keinen absoluten Favoriten... Ich fühl mich irgendwie überfordert... Ok... ich muss mal kurz in mich gehen...

Sei nicht so enttäuscht über Magnas Äußerung.
Ich sehe das sicher nicht so verkniffen, wie es sich vielleicht liest. Niemand muß sich hier selber vergewaltigen. Gerade ich mit meinen schon äußerst ausgeprägten Vorlieben bin oft hier im Forum sehr voreilig im Abschalten, wenn nach 1-2 min "Sequenzergeklapper" oder Geräuschkulissen überhaupt nichts kommt, was mich an Musik erinnern könnte.
Ich weiß, daß ich manchmal recht extreme Positionen in der musikalischen Gestaltung einnehme - das macht mir insgeheim sogar ein wenig Spaß, wenn ich damit auch ein wenig provozieren kann.
Nein im Ernst - ich bin wirklich dankbar, über definitiv jede Äusserung hier im Contest und im Voting.
Ich kann's nicht oft genug wiederholen - es dient mir als eigene Positionsbestimmung.
"Fishing for Compliments" liegt mir dabei mit Sicherheit fern und bringt Niemanden weiter.

Danke Wailer - sehr schön ausführliche Statements.

DasFemalesample ist übrigens meine Frau die da herhalten musste :)

Alter Falter...Dann wünsch ich Dir, dass Du gewinnst und beim nächsten Contest die Voclas stellen darfst ;-)

Oh ja!!!! Sehr sehr geil. wie auch die Gitarre, hör ich jetzt erst... :)

@wailer
Goil! Hammer Rasta Feeling! Super Extravocals. Stimme auf die absolut richtigen Stellen geschoben, klingt teilweise unfreiwillig lustig.

Vielen Dank! So unfreiwillig nun allerdings auch wieder nicht. Mein Beitrag war nicht so sehr ernst gemeint... ;) Ich muss selbst drüber schmunzeln wenn ichs hör...

Grüße, wailer

@slideede
Sei nicht enttäuscht. Wie die anderen schon schrieben, habe ich einfach meine persönliche Meinung niedergeschrieben.
Es soll niemand besser oder schlechter wegkommen.
Musik ist letztlich eine Frage des Geschmacks.
Nicht jedem gefällt Hardrock, HipHop, Jazz, oder Klassik.
Das macht ja auch die Musik als solches so schön, dass sie so vielfältig ist.
Was dem einen ein Kitzeln im Ohr verursacht, versetzt den nächsten in höchste Frohlockung.

Ich hätte auch einfach mehr oder weniger anonym voten können, dachte mir aber, dass es schöner ist, wenn jeder ein paar Sätze zu seinen Werken bekommt.

Musik als solches unterscheidet der Deutsche auch gern in U und E Musik.
Also als Unterhaltung im einfachsten Sinne, und als Kunst.
Unterhaltung ist etwas für die Masse, soll möglichst vielen gefallen.
Kunst ist gern anstößig, wirft Fragen auf, polarisiert.
Von der Sichtweise her bin ich schon offen für Neues.
Doch letztendlich ist für mich immer ein bisschen eine gewisse Ästhetik von Bedeutung.

Nun denn, alle Beiträge sind tolle Beiträge. Nehmt das als Spiel, und spielt es mit dem olympischen Geiste!
Dabei ist alles! :)

Was ich aber schmerzlich vermisst habe, ist ein wirklicher HipHop-Remix.
Wo sind sie, unsere vielen User, die auch in diesem Genre tolle Musik machen?

Schade, dass da nichts dabei ist.

Was ich aber schmerzlich vermisst habe, ist ein wirklicher HipHop-Remix.
Wo sind sie, unsere vielen User, die auch in diesem Genre tolle Musik machen?
Beschäftigt mit neuen BeatSkizzen ! (Pfui...ich hau mir eben selbst auf die Finger)

...finds aber auch schade, da die Vocals für nen HipHopSong wohl gut hergenommen werden könnten..

dachte mir aber, dass es schöner ist, wenn jeder ein paar Sätze zu seinen Werken bekommt.
.....was ich ja auch sehr o.k. fand - eigentlich wollte ich ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß mir gerade deine Meinung (als ausgewiesener Kenner der musikalischen Materie) besonders gewichtig gewesen wäre - nun denn, was nicht ist das ist ebend nicht.

Ja - die HipHop-Leute habe ich auch vermisst.

Ok ich hab jetzt nochmal fast ne Stunde überlegt, gegengehört, Plätze getauscht, überlegt, wieder über den Haufen geworfen...

Die 12 Punkte hab ich jetzt Recht klar zuordnen können. Der Rest erscheint mir nach wie vor sehr willkürlich... So schwer fand ich das in den vergangenen drei Contests noch nie...

Ok so wie es ist, ist es jetzt. Wahrscheinlich würde ich morgen oder in einer Stunde wieder ganz andere Beiträge vorne sehen und das tut weh, aber nunmal, ich muss eine Entscheidung treffen...

Vote sollte im Kasten sein.

Liebe Grüße, wailer :)

Ok so wie es ist, ist es jetzt. Wahrscheinlich würde ich morgen oder in einer Stunde wieder ganz andere Beiträge vorne sehen und das tut weh, aber nunmal, ich muss eine Entscheidung treffen...
Geht mir fast genauso, bis auf die Tatsache, dass mir dabei nichts weh tun würde :-D Es ist wie es ist. Die 3 ganz vorne sind für mich auch mehr oder weniger klar. Auch morgen noch. Das Mittelfeld ist halt hammerhart...

[ Das Mittelfeld ist halt hammerhart...

die Schlusslichter zu bestimmen auch...Ist wirklich hart, dass man 8 Beiträgen nicht einen Punkt geben darf....

aber eines darf ich wohl schon verraten...Es wird KEINEN Beitrag geben, der 0 Punkte am Ende hat ;-)

aber eines darf ich wohl schon verraten...Es wird KEINEN Beitrag geben, der 0 Punkte am Ende hat ;-)

Verrätst Du zwischendurch (im Laufe der Woche) auch mal, wie viele Wertungen bisher eingegangen sind? Das fänd ich mal interessant. Nicht, dass es nachher 18 sind...

Hey Wailer

Danke für ein Feedback !
Das Ende ist wirklich nicht proffesionell abgeschnitten. Musste noch am Samstagabend alles von 4.50 Min auf 4.00 Min schneiden wegen Überlänge. Tat mir echt schwer damit. Auch mit den verbesserungswürdigen Vocals in der Strophe haste recht.

...mein Feedback zu deinem mal wieder Super-Reggea-song ( noch besser als im 4.Contest ! ) folgt noch...

smil46a3e539338c2.gif

gruss
hopoh

Verrätst Du zwischendurch (im Laufe der Woche) auch mal, wie viele Wertungen bisher eingegangen sind? Das fänd ich mal interessant. Nicht, dass es nachher 18 sind...

klar, wenn ihr wollt....Derzeit 10 Votes im Kasten

5 von Teilnehmern und 5 von Nicht-Teilnehmern

klar, wenn ihr wollt....Derzeit 10 Votes im Kasten

5 von Teilnehmern und 5 von Nicht-Teilnehmern

Danke. Das ist doch schon was. Würde mich freuen, wenntu (har, har!) hier ein gelegentliches Update dieser Zahl preisgeben würdest. Ich hab so keine Vorstellung davon, wie viele da ihre Bewertung abgeben.

Gerade hat der SchweihnachtsMann gevotet ;-) Sehr lustig Olli...hab ja auch sonst nix zu tun ;-)

fröhliche Schweihnachten allerseits !!

flying-pig.jpg

Puh, meine Entscheidung ist gefallen. Eine Gratulation an alle, es war TOLL und kurzweilig und erstaunlich viele aus Genres, mit denen ich normal nicht so viel anfangen kann- haben mich diesmal wirklich sehr überzeugt und es in die Punktewertungen geschafft und so mancher Favorit oder Favorit des Bauchgefühls, hat es für mich nicht geschafft, weil bei den vielen Punktegleichständen ich als erstes Entscheidungskriterium dann doch Kreativität oder ganz besonders positiv auffällige Elemente herangezogen hatte und dann erst klangliche Aspekte abgewäg, die für mich normal mehr gewicht haben - aber ich weiss ja inzwischen auch, wie schwer es ist, sich mit Aufnahmen auseinander zu setzten, die man nicht selber zu verantworten hat. Es war verdammt eng, jede Entscheidung nicht leicht. Aber ich bin zufrieden. Das "Eurovisions- Voting" wird sicherlich im Mittel aller - ein eindeutiges und faires Ergebnis bringen und nicht mehr diesen verdammt engen Gleichstand verursachen.

Ich glaube, so dicht war das Feld bestimmt noch nie und das neue Voting- System wird das entzerren, denn da waren wirklich durch die Bank, von meinem ersten bis zum "letzten" Platz Elemente drin, die ich wirklich gut fand. Für mich sind alle irgendwo Sieger. Vor allem die, die nicht vorzeitig aufgegeben haben.

Das Einzige, womit ich wirklich sehr zu kämpfen hatte, waren ein paar Schlümpfe. Da waren es diesmal aber nur die Schlümpfe an sich und nicht der musikalische Unterbau zur Schlumpfenhitparade. Schade.

Ich sag erstmal vielen Dank an Wennto für die Organisation und natürlich an Gecko63 für die guten Vocals!

Jungs, ich bin mal ehrlich, ich konnte nicht objektiv bewerten. Das Teilnehmerfeld war sehr eng zusammen und für mich sehr schwer zu bewerten, deshalb kommen bei mir auch subjektive Geschichten mit rein. Ich kann nicht anders...
Und los gehts:

@ElectricSheep
Geiles Teil! Die Vocals wurden schön eingearbeitet, der ganze Mix kommt bei mir schön rund an die Ohren, besonders die Vocaleffects sind echt cool gemacht. Wenn man dann bei mehrmaligen hören immer noch neues entdeckt, dann ist doch schonmal das meiste richtig gemacht.

@Slideede
Nach dem "Miami Vice" Intro bringen einen die ersten Takte mit den Vocals ein wenig durcheinander, aber dann gehts und man kommt rein. Ich hätte mir vielleicht noch ne Bridge gewünscht, vielleicht ein wenig wie der Schlussteil, das hätte das Ganze dann ein wenig aufgelockert. Trotzdem gut gemacht, vor allem die Klampfen...

@Wennto
Der Song fängt an und ich muss sofort an Purple Schulz Sehnsucht denken, sehr gut gemacht. Der ganze Song wirkt wie aus einem Guss und wenn ich höre wie perfekt die Vocals reingebastelt wurden, das passt wie Ar*** auf Eimer. Was mich ein wenig stört ist dieser Schmiedehammersound, find ich ein wenig zu aufdringlich. Dennoch Handwerklich eine sehr gute Arbeit.

@Stereolli
Gutes Arrangement, hab allerdings Probleme das ich stellenweise den Bass nicht richtig wahrnehme, der könnte ruhig noch reinknallen. Von Anfang bis Ende ist der Song aber sehr gut gemacht. Das nicht dir Orginalvocals verwendet wurden, find ich aber ein wenig schade.

@asli
Super Bassline im Intro, ich denke gleich gehts Punkmäßig ab wie bei NOFX, und dann kommt die Strophe, die mich irgendwie an Bela B. meets BossHoss erinnert, sehr geil! Genau wie beim Rapteil, wie der eingearbeitet wurde, Hut ab, schön gelöst.

@atw
Also ich fand den Song sehr beruhigend, kann man gut chillen dabei... Der FlangingVocaleffect ist auch irgendwir cool. Die Harmoniewechsel am Schluss hätten ruhig schonmal früher kommen können. Schöner Song mit rundem Sound.

@KascheK
Irgendwie brauchte ich 2 Anläufe mich tonal reinzufinden, aber dann höre ich solide Instrumentenarbeit.
Die Adlibs haben meiner Meinung nach ein wenig zuviel Bauch und der Synthsound hätte ein wenig transparenter sein können. Macht aber trotzdem Spass den Song zu hören.

@sts
Coole Nummer, Gesang wurde echt gut eingearbeitet. Ich hätte mir vielleicht weniger Synthsounds, dafür aber mehr Gitarren gewünscht. Alles in allem aber ein guter Mix.

@pieffa
Ich find den Song gut, schöne Gitarre. Vocals klingen erstmal gewöhnungsbedürftig, aber dann läufts. Eine Brigde oder irgend etwas zum auflockern, anderes Tempo oder so, wären nicht schlecht gewesen. Trotzdem finde ich das hier ne gute Arbeit geleistet wurde.

@suboptional
Dubstep!!! Yeah, nicht schlecht. Anfangs denk ich an 80er Pop und dann kommt Dubstep, sehr geil! Der Sound gefällt mir echt gut, ich kann nix aussetzen an dem Song, außer der Länge! ;-)

@wailer
Super, sehr gut gemixt, da stimmt einfach alles, jetzt will ich in die Sonne...
Also für mein Ohr kann der Sound gut mit großen Produktionen mithalten, Respekt!

@Soundmopi
Geiles Intro, Vocals passen gut. Einzigster Kritikpunkt: Gitarren sind zu leise.

@Malt30
Instrumental geil gemacht, swingt und jazzt wirklich gut! Mit den Vocals kann ich mich nicht so richtig anfrunden. Trotzdem, handwerklich eine solide Leistung.

@insightmusic
Geht gut ab, Vocals passen auch gut. Ich hätte mir die Drums und Bass ein wenig fetter gewünscht. Der 303-Track hätte auch noch ein bischen explodieren können... Ist jetzt aber meckern auf hohen Niveau.

@zehnvorsechs
Rockt gut los! Eigentlich echt gut gemachtes Arrangement, aber mir fehlt noch so ein richtiger Kick in dem Song. Irgendwie hätt es untenrum noch ein wenig fetter sein können. Die Klampfen kommen aber wirklich geil.

@synthpark
Hammer, geiles Arrangement! Also ich hab nach einer Hörpause mit dem Titel weitergemacht, und mußte nach dem erstenmal hören meine Anlage aufreißen und nochmal lauschen. Schöne Harmoniewechsel und die Vocals wurden sauber eingepasst. Echt gut gemacht!

@hopoh
Gut gemacht, die Vocals passen nicht so richtig (ich hatte das selbe Problem) und besonders das "GeGeGeGeGeh weg" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Instrumental aber ne schöne Sache.

Ich sag mal Danke an alle Teilnehmer, es war wirklich sehr interessant!

Gruß
Dusk

Zurück
Oben