Ich sag erstmal vielen Dank an Wennto für die Organisation und natürlich an Gecko63 für die guten Vocals!
Jungs, ich bin mal ehrlich, ich konnte nicht objektiv bewerten. Das Teilnehmerfeld war sehr eng zusammen und für mich sehr schwer zu bewerten, deshalb kommen bei mir auch subjektive Geschichten mit rein. Ich kann nicht anders...
Und los gehts:
@ElectricSheep
Geiles Teil! Die Vocals wurden schön eingearbeitet, der ganze Mix kommt bei mir schön rund an die Ohren, besonders die Vocaleffects sind echt cool gemacht. Wenn man dann bei mehrmaligen hören immer noch neues entdeckt, dann ist doch schonmal das meiste richtig gemacht.
@Slideede
Nach dem "Miami Vice" Intro bringen einen die ersten Takte mit den Vocals ein wenig durcheinander, aber dann gehts und man kommt rein. Ich hätte mir vielleicht noch ne Bridge gewünscht, vielleicht ein wenig wie der Schlussteil, das hätte das Ganze dann ein wenig aufgelockert. Trotzdem gut gemacht, vor allem die Klampfen...
@Wennto
Der Song fängt an und ich muss sofort an Purple Schulz Sehnsucht denken, sehr gut gemacht. Der ganze Song wirkt wie aus einem Guss und wenn ich höre wie perfekt die Vocals reingebastelt wurden, das passt wie Ar*** auf Eimer. Was mich ein wenig stört ist dieser Schmiedehammersound, find ich ein wenig zu aufdringlich. Dennoch Handwerklich eine sehr gute Arbeit.
@Stereolli
Gutes Arrangement, hab allerdings Probleme das ich stellenweise den Bass nicht richtig wahrnehme, der könnte ruhig noch reinknallen. Von Anfang bis Ende ist der Song aber sehr gut gemacht. Das nicht dir Orginalvocals verwendet wurden, find ich aber ein wenig schade.
@asli
Super Bassline im Intro, ich denke gleich gehts Punkmäßig ab wie bei NOFX, und dann kommt die Strophe, die mich irgendwie an Bela B. meets BossHoss erinnert, sehr geil! Genau wie beim Rapteil, wie der eingearbeitet wurde, Hut ab, schön gelöst.
@atw
Also ich fand den Song sehr beruhigend, kann man gut chillen dabei... Der FlangingVocaleffect ist auch irgendwir cool. Die Harmoniewechsel am Schluss hätten ruhig schonmal früher kommen können. Schöner Song mit rundem Sound.
@KascheK
Irgendwie brauchte ich 2 Anläufe mich tonal reinzufinden, aber dann höre ich solide Instrumentenarbeit.
Die Adlibs haben meiner Meinung nach ein wenig zuviel Bauch und der Synthsound hätte ein wenig transparenter sein können. Macht aber trotzdem Spass den Song zu hören.
@sts
Coole Nummer, Gesang wurde echt gut eingearbeitet. Ich hätte mir vielleicht weniger Synthsounds, dafür aber mehr Gitarren gewünscht. Alles in allem aber ein guter Mix.
@pieffa
Ich find den Song gut, schöne Gitarre. Vocals klingen erstmal gewöhnungsbedürftig, aber dann läufts. Eine Brigde oder irgend etwas zum auflockern, anderes Tempo oder so, wären nicht schlecht gewesen. Trotzdem finde ich das hier ne gute Arbeit geleistet wurde.
@suboptional
Dubstep!!! Yeah, nicht schlecht. Anfangs denk ich an 80er Pop und dann kommt Dubstep, sehr geil! Der Sound gefällt mir echt gut, ich kann nix aussetzen an dem Song, außer der Länge!
@wailer
Super, sehr gut gemixt, da stimmt einfach alles, jetzt will ich in die Sonne...
Also für mein Ohr kann der Sound gut mit großen Produktionen mithalten, Respekt!
@Soundmopi
Geiles Intro, Vocals passen gut. Einzigster Kritikpunkt: Gitarren sind zu leise.
@Malt30
Instrumental geil gemacht, swingt und jazzt wirklich gut! Mit den Vocals kann ich mich nicht so richtig anfrunden. Trotzdem, handwerklich eine solide Leistung.
@insightmusic
Geht gut ab, Vocals passen auch gut. Ich hätte mir die Drums und Bass ein wenig fetter gewünscht. Der 303-Track hätte auch noch ein bischen explodieren können... Ist jetzt aber meckern auf hohen Niveau.
@zehnvorsechs
Rockt gut los! Eigentlich echt gut gemachtes Arrangement, aber mir fehlt noch so ein richtiger Kick in dem Song. Irgendwie hätt es untenrum noch ein wenig fetter sein können. Die Klampfen kommen aber wirklich geil.
@synthpark
Hammer, geiles Arrangement! Also ich hab nach einer Hörpause mit dem Titel weitergemacht, und mußte nach dem erstenmal hören meine Anlage aufreißen und nochmal lauschen. Schöne Harmoniewechsel und die Vocals wurden sauber eingepasst. Echt gut gemacht!
@hopoh
Gut gemacht, die Vocals passen nicht so richtig (ich hatte das selbe Problem) und besonders das "GeGeGeGeGeh weg" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Instrumental aber ne schöne Sache.
Ich sag mal Danke an alle Teilnehmer, es war wirklich sehr interessant!
Gruß
Dusk