@alle
Also ich bin jetzt auch durch. Habe alle songs mind. 2-3 mal gehört und meine Feedbacks aufgeschrieben. Habe aber bemerkt das manche Songs bei mir erst beim 2. oder 3. hören ihre Qualitäten offen gelegt haben. Ob ich das jetzt subjektiv oder objektiv bewertet habe weiss ich nicht, wahrscheinlich subjektiv mit dem Vorsatz objektiv zu sein.
ich denke man ist immer etwas subjektiv ist ja auch nicht schlecht solange man objektiv bleibt
Ich finde die Gesamtqualität sehr gut. Es ist für mich viel schwerer als beim letzten contest jetzt den einen song gegenüber dem Anderen zu "platzieren" und dann noch den Besten gegenüber den vielen Guten !
Also los geht's
@electricsheep
Also vorweg muss ich sagen, dass Electro oder minimal nicht so mein Ding sind ohne jetzt deinen Sound in eine Schublade stecken zu wollen oder zu wissen ob das wirklich so heisst…Aber dafür ist der Contest eben auch gut , dass man Sachen bewusst hört die man sonst nicht hören würde…Auf Was ich allerdings stehe sind gute integrierte Sounds und Arrangements, Kreativität und Ideen und die Kunst diese gut zu mixen. Und diese Kategorien hat der Song bei mir voll ausgeschöpft.
Super Gesamtkunstwerk !
@slideede
Beim ersten Hören konnte ich mit der Musikmischung nicht soviel anfangen. Was ich sehr gut finde sind die Drums und Soundwahl ab ca. der Mitte. Die Vocalein- und -anpassung der Strophe hakt ( wie auch bei meinem Remix ) . Als Gitarist chapeau zu der schönen Slideeinlage. Auf jeden Fall steckt ne menge Arbeit drin , das hört man auch ! Es sind die vielen filigranen Details Die dem Stück dann doch, bei einem weiteren hören , merklich bestimmen und Tiefe geben. Der Sound ist technisch top ! Auch hier würde ich eher von einem guten Gesamtkunstwerk sprechen wollen.
@wennto
Erstmal Perfekter Sound ! Respekt ! Wie bekommt man das hin ? Die Songidee find ich sehr gut , den Amboss find ich „den Hammer“ bzw. „den Amboss“ . Ryhtmisch find ich die halftime-idee sehr gut. Melodisch und Dynamisch ist die Voice sehr gut eingebaut aber sie ist nicht die Orginale ? ist das melodyne ? wenn ja ist das ein Superprogramm. Also alles in Allem ein sehr schöner Song , gekonnt geschrieben, produziert und präsentiert und einer meiner Favoriten ( neben mind. 3 andern )
@stereolli
Also der Anfang haut mich als Auchklampfer erst mal um - obwohl ich nicht gerade ein 100%- er Metaller bin. Die Stimme von gecko fehlt ? Du singst jetzt selbst ? oh jetzt kommt wieder der geile Refrain, super. Auch der Speed-metall-teil kommt gut ( ob die bassdrum allerdings Live ein Drumer spielen kann ? ) Positiv: Gute Gitarrenmusik und gute Komposition , du hast es drauf ! Negativ: gecko fehlt ( obwohl ich die performte Stimme nicht schlecht finde )
Nachtrag: Also dein Stück , vor allem der garndiose Anfang und Refrain , fällt mir nach nochmaligen Hören immer besser ! Tendenz stark steigend zu einem meiner Favoriten!
@asli
Was mich erstmal überrascht ist deine Flexibilität. Im letzten Contest hattest du einen meiner Favoriten komponiert. Doch da war der Sound ein ganz anderer. Kompliment an deine Vielseitigkeit! Der Song kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss nur nicht woher, spricht aber für den Song. Die Songidee und das Arrangement ist wirklich gut ! Harmonien auf die ich gar nicht gekommen wäre. Was mir nicht so reingeht ist der Rhythmus , die Drumspuren sind für mich etwas „staccatomässig, zackig“ und verbessern könnte man die Stelle mit dem „dreeeh“ . Die Voicespuren sind dagegen, finde ich, hervorragend eingebaut und umgesetzt. Super Handwerk, Super Song ! ( der kommt auf die vorderen Plätze da bin ich sicher )
@atw
Also erstmal Respekt ! Super astreiner Sound aus meinen Boxen ! Wie schafft man das ? hab ich mich schon bei Wennto gefragt. Ist das üben, üben ,üben oder Talent und Können ? Die Voicespuren sind auch bestens umgesetzt ( war das auch melodyne ? ) . Der Refrain kommt super rüber , kribbeln und Gänsehaut bei „geh Weg“ zusammen mit dem Effekt (Vocoder ?) Was mich stört ist der Sound der Snare , find ich zu blechig und zu dünn deinem Stück nicht ebenbürdig. Generell warte ich als Kind der 70er, 80er, 90er das Stück über auf den grossen Einsatz ( Break ) des Schlagzeugs. Kommt aber nicht – soll wohl so sein - dann kommt aber dieses schöne schlicht-minimale Piano , geil , sehr schön. Tolle Idee, Sehr guter Song
@kaschek
Schöner Aufbau des Songs. Erst ganz traditionell, dann wird es bluesig ( mag ich ) und dann wird es kryptisch ( gegen Ende ). Die Strophen sind gut eingebaut ! Das du den erwarteten Takt kehrst find ich nicht schlecht. Die Gitarre gefällt auch gut. Was ich verbesserungswürdig finde ist den Einbau des Rapteils, obwohl auch er sich deinem anfangs beschriebenen Aufbau unterwirft. Gefällt mir gut vor allem diese Entwicklung im Song.
@sts
Den Anfang find ich schon mal gut. Tolle Drums und Bass ( ala „Gong“ von früher ) Gute Gitarrenmusik , schönes Solo – Die Strophe ist gut eingebaut , auch der Rap. Dem Moog-Symthi-Sound ist mir zu hoch und gefällt mir nicht. Der Refrain mit den Heavy-Gitarren ( geh Weg ) sind wieder super. Gute Gitarrenmusik , schönes Solo Die Gesamtharmonik ( keys / synth ) ist mir pers. Etwas zu schräg aber vermindert den Gesamteindruck aufgrund des Grooves und der Gitarren nur wenig ! Gute Idee und SuperSong.
@pieffa
Die Micky-Maus Stimme läuft etwas dem Grundgroove weg und macht mich nicht so an.Ab dem Gitarreneinsatz find ich es cool. Die Akustik-Gitarre kommt sehr gut , der bass und die drums sind mir zu leise. Generell seh ich bei dem Stück 2 welten. Einmal die Akustisch-rhytmischen Ansätze und einmal die „Elektroiden“ , die müssen noch zusammen kommen. Der Vocaleinsatz ist mit der Gitarre wiederum eine Einheit.
@Suboptional
Also mix- und musiktechnisch sicherlich gut. Das Könnte ich glaube ich nicht Ab 1.50 wird es für mich „harmonischer“. Es ist schon sehr schräg, also für mich. Ich kann mit dieser Art von Musik nur wenig anfangen, es geht eher in die Richtung Musikalisch-abstrakt-experimentell. Nachtrag: Obwohl je öfter ich es höre desto klarer und eingängiger wird mir das gut geschriebene Chaos?!
@wailer
Vorab ich mag Reggea. Ich habe dein Stück ja schon im Vorfeld hier im Threat gehört. Erstmal Super-Sound. Da passt alles , der bass, die Drums, die Gitarre, die keys, die trompete etc. und das mit einem absolut hochwertigen Sound und Arrangement. Krieg ich so nie hin ! Die Voices sind sehr gut eingebaut, die zus. Rastavoices passen als Gegensatz stimmlich wie auch inhaltlich. Die Songidee, der Songaufbau ist auch wie die im 4.Contest wieder sehr gut..vor allem find ich total super das du egal was da kommt einen Reggea daraus machst und vor allem - machen kannst ! Aufgabe brilliant gelöst. Sehr gut, einer meiner Favoriten
@soundmopi
Ich hab im 4.Contest ja schon kommentiert, dass ich finde das du das mit dem Sound, Mix etc. echt drauf hast ! ( hät ich gern nen Stück davon ) Und hier ist es wieder so – super Sound und Abmische die ich da höre. Die Voices kommen gut im Arrangement. Drums auch gut. Die Gitarre sehr gut ! Was mich etwas stört ist dieser hohe Synth-apprigio der macht die Strophe , finde ich etwas hektisch. Die für mich etwas schrägen Harmonien passen gut zu der etwas düsteren Atmo ( incl. genial eingesetzten Adlips ) in der Strophe. Die Songidee find ich gut , besonders: Diese düstere Atmo in der Strophe wird wie ein Befreiungsschlag ( geh weg ) im Refrain Umso positiver abgelöst. lso der Refrain ist Erste Sahne ! Geht voll rein. Auch der Instrumental-Teil nach dem Refrain ! Zusammengefasst schöner Song, Super Refrain , für mich erstklassiger Mix.
@Malt30
Also erstmal Respekt für dich als Musiker. Super Schlagzeug, bass , funky, jazzig, Posaune usw. Als alter funker und jazzrocker find ich das natürlich geil , vor allem wenns dann swingig wird ( sind die drums und bläser VST, gesampelt oder liveecht ? Die Voices sind gut eingebaut auch wenn sie etwas fremd wirken in diesem Feuerwerk von Stilen und Rythmen. Aber auch die Aufnahme/Mix ist gut gelungen , bei mir kommt es astrein aus den Boxen.
@insightmusic
Das ist wieder ein Genre das ich leider nicht so gut kenne. Also Soundtechnisch kommt es gut rüber. Hör ich da harmonisch so eine Art Bluesschema? Der rap und die Strophe ist gut eingepasst aber ist das noch 95bpm ? Die Idee mit dem megaphon kommt gut und passt gut zum Sound. Für mich schwer zu beurteilen aber ich fand es beim 2.Mal hören besser ! Oh ja dieses ?Digeridoo? kommt super.
@DUSK 2000
Vorab : Diesen jazzigen Schlussteil find ich super, schönes Piano ! Bei den Strophen stört mich die Soundfarbe des Synthis am Anfang , den Rhythmus find ich gut, das Piano noch etwas zurückhaltend, den bass soundmässig noch ausbaubar. Voices: Der Rap geht etwas unter, aber die Strophe passt. Klingt alles ein bisschen nach Baustelle bzw. nicht ganz fertig geworden ( wie bei mir ). Aber die dem Song zugrunde liegenden Ideen find ich gut.
@zehnvorsechs
Also dein song ist wie ne reise. Ich mach mal ne reise beschreibung: Der Anfang ist genial man ist gespannt: „Was kommt da jetzt?“ ( Sind das Cellos oder Gitarre ? ) Dann diese mehrstimmigen Gitarren es wird schneller ( sehr schön ). Dann die Strophe, beim Einsatz der Strophe nimmst du leider etwas Drive raus aber die Voices passen, aber dann wieder Tempowechsel und es kommt diese geile Bridge ab 2.00 die kommt gut atmosphärisch wie auch harmonisch , dann wieder Tempiwechsel schnell ..puuh da ist was los bei dir…Das ist meine Kritik : sehr viel Wechsel , aber vielleicht soll es ja so sein. Ansonsten Schöner Rocksong , gut gemischt und präsentiert, Super Gitarrenarbeit !
@synthpark
Zu der Komposition finde ich leider erst beim 2. oder 3. Hören einen Zugang. Für meine Geschmack sind die Gitarrenharmonien anfangs schon schräg. Dann kommt der Rapteil der kommt super. Der Song ist extrem vielschichtig in Rhytmn und Harmonien. Da steckt ne Menge Arbeit drin. Die Strophenvoices passen gut, die vom Rapteil sehr gut. Die Instrumente sind im Mix gut platziert und der Gesamtsound kommt technisch gut an bei mir. Zusammenfassend ein sehr eigener, aber guter Rocksong.
@hopoh
Die Songidee ist gut , die Zutaten sind auch ok. Aber die Umsetzung mixtechnisch und Arrangementmässig und soundmässig könnte besser sein ! Hey hopoh mach mal nen Cubase 5 Workshop Mixing&Mastering oder so ähnlich damit das besser wird. Auch die Stimme in der Strophe kannst du besser hinbekommen. Ausserdem warst du nicht ganz fertig ? Stimmts ? Hört man. Und dann der Schluss - einfach abgeschnitten ! Das muss besser werden !