Boah... ich bin durch
Wennto hat sich am Anfang die Frage gestellt, ob er versucht objektiv zu sein (also über die Hörgewohnheiten hinaus) oder ob er auch seinen persönlichen Geschmack mit einfließen lässt.
Er hat sich für Ersteres entschieden, ich für zweiteres.
Denn die Sonderkategorien sind ein wunderbares Mittel, um Kriterien von songs zu würdigen, die man sonst nicht im Radio lauter stellen würde.
Klar habe ich mich bemüht, immer auch objektiov zu sein und den Aufwand zu sehen, der dahinter steckt, aber ich gebe gerne zu, dass meine persönlichen Hörgewohnheiten immer mit reingefärbt haben.
Ich möchte mich auf diesem Wege echt mal bei ALLEN Teilnehmern bedanken.
Dass sich mit der eigenen Stimme achtzehn andere Personen dermaßen intensiv beschäftigen ist wirklich ein Privileg. Danke dafür!
Ein bisschen tut es mir leid, dass die Spuren nicht ganz so astrein waren, wie ich zunächst dachte, aber wenn ich sehe, was Ihr da draus gemacht habt, kann ich nur den Hut ziehen.
Hier nun also meine Einzelwertung und die ist weitestgehend objektiv
Electric sheep:
Geniale Sounds und eine sehr stringent düstere Umsetzung.
Offensichtlich konntest du mit den Strophen nichts anfangen, das ist im Rahmen des Contests natürlich schade. Ist persönlich nicht wirklich mein Hörgeschmack, das macht es immer schwierig, objektiv zu sein, ich habe mich aber bemüht...
SlideEde:
Den Anfang finde ich absolut genial.... dann fängt der Gesang an. Mit dieser Verfremdung komme ich nicht so gut klar. Die Musik an sich ist großartig, interessanter Stilmix von Funk und Elektrik aber die Einbettung der Vocs finde ich insgesamt nicht wirklich passend.
Sound und Mix ist geil!
Wennto:
Auch wenn ich Deinen ersten Ansatz (Die NICHT80er Variante) prinzipiell besser fand, ist Dir die Umsetzung mit der hier vorgestellten Version nahezu perfekt gelungen.
Was Du aus den Vocs rausgeholt hast, ist schon beinahe unheimlich.
Die Sounds sind authentisch, das Arrangement ist stimmig, der Song klingt richtig gut.
Stereolli:
Absolut cooler Rocksong. Obwohl Du selbst eingesungen hast, hast Du letztendlich genausoviel Originalvocs verwendet wie z.B. ElectroSheep, der hat die Strophen halt ganz weggelassen. Was Du draus gemacht hast, gefällt mir theoretisch auf jeden Fall ziemlich gut. Praktisch finde ich Deine Stimme aber viel zu weich und zu hell für den Song, den Du gebastelt hast.
Asli:
Dein Song ist einer der musikalisch geilsten Beiträge in diesem Contest! Ganz klar mein persönlicher Favorit. Nur..... diesen vermalledeiten Rap hast Du in meinen Ohren nichtso ganz in den Groove bekommen, aber meine Meinung dazu kennst Du ja schon.
Nichts desto trotz ist es klasse, was Du aus den Stimmen gemacht hast und auch diese Version will ich unbedingt nochmal nativ einsingen.
Sound und Mix klingen top
ATW:
Cooler Anfang, gute Einbindung des Raps und klingen tut es auch gut.
Ich finde, dass insgesamt etwas zu wenig passiert, so ab 1:30 wartet mann auf irgendwas Neues... aber solide
KascheK:
Hm... Schwer.... die Musik, die Du gemacht hast ist genial. Passen die Vocs da rein? Ich habs versucht, ehrlich, aber ich komme da nicht rein, ich bringe Stimme und Musik bei Deiner Version überhaupt nicht zusammen. Da ich mit jeder Sekunde des Songs höre, dass Du sehr wohl weißt was Du tust, ist das Schräge wohl Absicht.
Sound und Mix ist auf jeden Fall erste Sahne.
STS:
Eins vorweg: Einer der wenigen Beiträge, bei der die Vocs in der originalen Melodieführung gelassen wurden. Der Song wurde also um die Stimmer herum aufgebaut. Für mich ist ja alleine schon das ein zu bewertender Punt!
Dass ich den einen Synthisound (Arkordeon) nicht sooo passend finde weißt Du, aber das tut der Sache eigentlich keinen Abbruch. Das Arrangement ist genial, der Einsatz der Bratgitarren bringt richtig feeling und klingen tut das ganze richtig laut richtig gut.
Pieffa:
Einige Ideen finde ich wirklich gut. Schlumpfine gehört nicht dazu.
Die Funky Guitar klingt gut, aber der Rap läuft da taktmäßig voll aus dem Ruder...
Insgesamt ist mir das zu zusammengestückelt. Hat Potential, ist für mich so aber noch nicht fertig.
Suboptimal:
Ich finde vor allem die Sounds geil. Die zweite Strophe passt tonal irgendwie nicht wirklich, oder ich hab Ohren...
Immer wenns rappt, wirds cool
Wailer:
Reaggeae yeah...
Coole Verbiegung der Stimme, Arrangement passt, song klingt authentisch, sound ist super
Top Beitrag.
Man hört zwar derbe Artefarkte, aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Level auf das Du die Stimme verzogen hast.
Soundmopi:
Ich sag es hier und ich sag es jetzt: Das ist die Version, die am dichtesten dran ist, was ICH mir mal beim Schreiben der Vocs gedacht habe.
Mir geht die Stimmung gut rein. Arrangement passt bis zum Ende. Einer meiner Favoriten.
Malt30:
Schön schräg, sogar so schräg, dass es schon fast wieder gerade ist, nur eben senkrecht...
Aber ich bekommen dazu keinen Zugang.
Technische Umsetzung ist auf jeden Fall super
Insightmusic:
Nein, gecko kann das nicht so schnell Wennto
Ich finde die Verison geil! Leichte Zerre auf der Stimme kommt gut und ja, der Rap klingt so schnell wie er ist tatsächlich etwas außerirdisch, aber irgendwie passt das zum Rest.
Sounds good to me
Dusk2000:
Den Rap finde ich sehr passend auf Deinem Beat. Mit den Strophen habe ich so ein bisschen meine schwirigkeiten. Alles in allem aber eine solide Nummer. Minimalistisch
10v6:
Die Stelle wo der Rap anfängt geht mir durch. Total cool umgesetzt.
Die Vocs sind echt sehr sehr sauber eingepasst und gerade gebogen. Klar hat das Artefarkte, aber die lassen sich so ja auch echt nicht vermeiden. Ich finde das Resultat absolut super!
Synthpark:
Wäre bei mir volle Punktzahl, wenn die erste Strophe noch ein bisschen besser reinpassen würde.
der Anfang von dem Song ist stark, RICHTIG stark! die Akkordfolge ist einfach geil! und der Rapteil auch. Das Ende finde ich ebenfalls ziemlich cool, mit diesem akustischen Ausklang. rotzige Bratgitarren, die wissen ebenfalls zu gefallen. Einer der Geilsten Beiträge.
hopoh:
Coole Kombination aus Synthi und Gitarren. Das bekommt auch nicht jeder überzeugend hin, ohne dass es gleich nach Glamrock oder Phil Collins klingt
Gefällt mir super. Ich steh zwar ÜBERHAUPT NICHT auf diese extremen Autotune Spilechen a’la Cheer, aber es ist auf jeden Fall mal lustig seine eigene Stimme so zu hören und handwerklich ist das natürlich erste Sahne.
Oberes Drittel!