Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

Vielen Dank hopoh. Tolle Zusammenfassung.


Melodisch und Dynamisch ist die Voice sehr gut eingebaut aber sie ist nicht die Orginale ? ist das melodyne ? wenn ja ist das ein Superprogramm.

Du schreibst unten,dass Du Cubase-User bist. Auch in der großen Version 5 ist VariAudio schon an Bord. Mal wieder kam VariAudio und nicht Melodyne zum Einsatz...Damit komm ich besser klar!
 
@asli & hopoh

Ihr hab ja tolle Zusammenfassungen geliefert, aber ein Vote ist noch nicht eingegangen.
Nur zur Info, nicht das ihr das vergessen habt ;-)
 
hopohs vote ist doch da
 
Joo hab eben gevotet.

und jetzt...
smil46a3e539338c2.gif
 
Vielen Dank hopoh. Tolle Zusammenfassung.


Melodisch und Dynamisch ist die Voice sehr gut eingebaut aber sie ist nicht die Orginale ? ist das melodyne ? wenn ja ist das ein Superprogramm.

Du schreibst unten,dass Du Cubase-User bist. Auch in der großen Version 5 ist VariAudio schon an Bord. Mal wieder kam VariAudio und nicht Melodyne zum Einsatz...Damit komm ich besser klar!

danke für die Info
..muss ich mir mal anschauen, ich glaube ich kenn vielleicht höchstens 50% des Programmes hab es noch nicht so lange

Gruss und jetzt aber
smil46a3e539338c2.gif
 

Nein Bässe ;) Cellos haben etwas andere Formanten. Allerdings sind das Sounds die auch schon bei Garage Band (also quasi beim Betriebsystem als Dreingabe und nicht mal bei Logic) total ab Werk dabei sind. Also von daher nicht der volle Realismus. Deshalb hab´ ich sie auch nicht mit hohen Streichern kombiniert sondern mit einem DX7- artigen Synth Sound.
 
Aktueller Stand der Dinge:

17 Votings, davon 9 Teilnehmerstimmen.

die Einladung an alle Mitglieder des Forums steht weiterhin:

HÖREN, VOTEN und beim nächsten Mal TEILNEHMEN!
 
@ElectricSheep und Wennto:

Ich bastel gerade an einer Exceltabelle, die ein bisschen smarter die Einzelwertungen zusammenrechnet, als das bei googledocs der Fall ist. Ich schicke Euch die sobald sie fertig ist
 
klar, hau rein! danke!
 
@hopoh
..muss ich mir mal anschauen, ich glaube ich kenn vielleicht höchstens 50% des Programmes hab es noch nicht so lange
...bin auch erst in diesem Jahr von Cubase SX3 auf Cubase 5 umgestiegen. Das war für mich schon fast ein Quantensprung. Dies VariAudio ist Klasse und sehr effektiv und auch nicht wirklich schwer zu verstehen, aber im richtigen Umgang braucht man echt Übung, damit vernünftige Ergebnisse dabei rauskommen. Da fehlt mir manchmal auch noch das "Fingerspitzengefühl".

Deine Statements haben mir gut gefallen. Wer macht sich schon die Mühe und hört sich die Stücke mehrmals an und revediert wohlmöglich das eine oder andere Urteil noch. Allerdings ist es auch schön zu hören, wie sich die einzelnen Stücke im Laufe des Contests entwickeln und immer weiter verfeinern.
Hast du deine Frau schon gefragt, ob sie die Vocals für den nächsten Contest macht ???

@sts - also wenn ich mir schon 'ne Orgondecke leiste, dann nur eine für Pferde..........390,--€ sind ja echt ein Schnäppchen und man tut sich was Gutes.
 
Hi an alle,
erstmal vielen Dank an Wennto, magnazeon, Wailer, gecko63, ElectricSheep, asli, atw, Slideede und hopoh
für die sehr fairen Kritiken!

Ihr habt natürlich recht, fertig war das Teil bestimmt nicht und von einem "Mix" kann man auch nicht sprechen...
Eigentlich sollte ja eine Rocknummer an den Start gehen, aber in meiner letzten Nachtwache vom 26. zum 27. wurde mein Laptop (nicht nur der) aus dem Dienstzimmer geklaut. (jetzt weiß ich aber was ich zu Weihnachten haben will)
Nachdem die Polizei dann weg war, hatte ich noch 6,5 Stunden Zeit...

Also vom Sohnemann Reason geholt, Vocals reingeladen und ein paar Minuten vor Abgabeschluss hochgeladen.
Schon das einrichten von einem Subchannel ist da echt frickelei über tausend Umwege, keine Plugins wie Melodyne, kein VST!!! -> schrecklich!
Aber egal, wenn ich höre welch wirklich hohe Qualität hier von euch abgeliefert wurde, hab ich mit dem letzten Platz kein Problem und freue mich schon auf den nächsten Contest! :)

Gruß
Dusk
 
@sts - also wenn ich mir schon 'ne Orgondecke leiste, dann nur eine für Pferde..........390,--€ sind ja echt ein Schnäppchen und man tut sich was Gutes.

Du meinst, dem Pferd tust Du was Gutes. Schon richtig, aber dann brauchst Du noch einen passenden Preamp mit mindestens 100 PS. Ganz zu schweigen von der Aufnahmekabine für das Pferd. Schon aus Platzgründen in vielen Umgebungen nicht umsetzbar. Und wenn, dann ist der Reinigungsaufwand nach einer Aufnahmesession enorm, auch das wird oft unterschätzt.
 
Ich muss mal meckern: Ich sehe gerade zufällig, dass in Wenntos Gesamtpaket zum Download (Post #1, alle finalen Contest-Beiträge auf einmal) die mp3-Codierung von 128 kbit/s bis 320 kbit/s reicht.

128: ElectricSheep, hopoh, insightmusic, sts

320: asli, malt30, slideede, suboptional, synthpark, Wennto, 10v6

Der Rest irgendwo dazwischen (192, 256 und VBR).

Ich selbst hab es mit 256 kbit/s eingeschickt, aber nun hat es nur noch 128.

Ich weiß ja nicht, in welchem Maße der Faktor "Gesamtsound" von den Bewertern einbezogen wird, aber so ganz in Ordnung ist das so nicht. Das kann schon ein gewisser Qualitätssprung sein.

Meckern: aus.
 
@sts

Sorry, aber

neee...ich hab das Ding aus dem Thread heruntergeladen. Nix dran verändert! Warum sollte ich?!

Ich hatte Dich noch gefragt. Es ist natürlich auch nicht leicht, wenn man per PM andere Links bekommt als hier im Thread gepostet werden.Das war gerade bei Dir der Fall!

hab nochmal nachgeprüft
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/154535/Thema_25.html

Deine Version aus Post 489 ist drin! Wir standen in PM Kontakt. Ich fragte Dich noch ob es jetzt richtig ist.Du hast es bestätigt! Siehe Post 494, da hab ich Dich auf die Grösse der Datei angesschrieben...Ich fand es auch komisch!

Sorry! Dein Fehler!

Zitat!
@sts...was ist denn jetzt Deine Endfassung...PM oder hier....Die Datei unter PM ist doppelt so gross.ihr macht einen echt völlig "Banane"

auf diesen Post hin, hast Du mir per PM bestätigt, das die richtige Version drin ist!


Rechtfertigen: aus ;-)

edit2
Der Soundcloud-"Dreck" rechnet glaub ich immer herunter auf 128
 
So, gevotet :)

LG

Asli
 
...
Also erstmal Respekt ! Super astreiner Sound aus meinen Boxen ! Wie schafft man das ? hab ich mich schon bei Wennto gefragt. Ist das üben, üben ,üben oder Talent und Können ? Die Voicespuren sind auch bestens umgesetzt ( war das auch melodyne ? ) . Der Refrain kommt super rüber , kribbeln und Gänsehaut bei „geh Weg“ zusammen mit dem Effekt (Vocoder ?) ...

@Hoppoh. Vielen Dank! Ist alles Reason 5 und dessen Vocoder (Reaper EQ, MB-Compressor und Limiter für Mastering)
 
Einige interessante Statistiken aus dem bisherigen Voting:

-Es gibt bisher genau nur EINEN Teilnehmer, der von JEDEM der bisher gevotet hat, einen oder mehrere Punkte erhalten hat.
-Dieser Jemand hat zur Zeit aber trotzdem nicht die meisten Punkte.
-Kein Teilnehmer hat weniger als 10 Punkte bisher.
-Es zeichnen sich bereits 2 Favoriten ab, die sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen liefern
-Es gibt zwei Weitere Teilnehmer, die noch so dicht hinten dranhängen, dass es eine realistische Chance gibt, die Führenden noch einzuholen
-Es gibt noch zwei weitere Teilnehmer, die nicht ganz so dicht dran sind, aber immer noch vor dem dann folgenden starken Mittelfeld
 
Danke Gecko63 für die Infos, klingt echt spannend...,
kannst ruhig öfters mal solche infos einstreuen! ;-)
 
@sts

Sorry, aber

neee...
Sorry! Dein Fehler!

Nö, sehe ich anders. Siehe PM (damit muss man ja nicht die Leute langweilen).

Der Soundcloud-"Dreck" rechnet glaub ich immer herunter auf 128

Das weiß ich. Bloß: Wieso (und wie?) hast Du die KlautSound-Version genommen, wenn ich Dir doch einen gesonderten Download-Link per PM geschickt habe? Egal, siehe auch dazu meine PM von gleich :).

Und vor allem: Schlimm ist das alles ohnehin nicht. Ich wollte trotzdem darauf hinweisen. In einem Forum für Fledermäuse erschien mir das angebracht.

Edit:
Mein Lösungsvorschlag wäre, dass am Ende die Gesamtpunktzahl durch die Bitrate des mp3 geteilt wird...
 
lässt Du mir bitte was übrig, von dem Zeug, dass Du eingeworfen hast?
Das scheint HAMMER zu sein !!! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben