Voting 5. Remix Contest feat. gecko63

Drücken Sie hier drauf. Wenn Sie ein traditionelles Weihnachtslied hören mit seinem gewohnten Text, sind Sie nicht von dem Virus befallen.



ICH BIN BEFALLEN; WAS SOLL ICH TUN ?

am besten ich
smil15.gif
 
Meinst du das Voting des Hörers wird durch deine ehrliche Selbsteinschätzung beeinflusst ?

Eigentlich ist mir das komplett egal... Ich kann auch wirklich überhaupt nicht abschätzen auf welchem Platz ich lande... Jeder hat ein subjektives Hörempfinden und entscheidet nach anderen Kriterien. Wo mein Beitrag da am Ende landet.... ich hab keine Ahnung!!!
Ich freue mich außerordentlich über die tollen Feedbacks die hier reinkommen. Das motiviert sehr! Vielen Dank! :)
Unter den ersten Plätzen sehe ich auf jeden Fall andere. Wen, das verrate ich aber erst nach Ende der Votingphase... ;)

Liebe Grüße, wailer
 
Hab jetzt auch gevoted, während des Votings habe ich mir Notizen gemacht die ich hier niederschreibe, außer bei einem sagt das aber nichts über meine vergebenen Punkte aus!

Ich habe bis jetzt in diesem Thread nicht ein Wort gelesen um möglichst unbefangen zu sein und nur die Musik zu benoten!

Alles natürlich IMHO und allen viel Glück! :)



Electric Sheep:

Wie immer "Orb" Style, sehr Weired, aber gekonnt!


Slideede:
Ungewöhnliches von dir, machst dem Schaf starke Konkurrenz, Sauber! :)


Wennto:
Mr. 80s sein neustes Werk, hättest du mir nicht erzählt wielange du an den Vocals gesessen hast würde ich es nicht merken, ist also so wie es sein soll! :)
Mixtechnisch diesesmal leider etwas schwächer als sonst, Schade!


Stereolli:
Eigene Vocals, sehr gut gemacht, aber in bin mir noch unsicher ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, immerhin was eigenes, das schonmal ein Pluspunkt von mir :)

asli:
Solider rock, teilweis hört man das Pitching doch sehr stark, dafür schön arrangiert!

atw:
80s in den 90s, schöner Style, leider etwas zu repetiv, Sounds sind aber Megageil!


KascheK:
Endlich mal was entspannendes und nicht so eine Hektiv nummer, teilweise etwas grenzharmonisch, aber schöne Solos!

sts:
Schöne Wände, tolles Arrangment getrübt wird das ereignis durch plötzlichen Transiententod.

pieffa:
Sehr kreativ, schöner Sound, like!

suboptional:
Der eine geht weg, Mr Reece kommt, das ist alles andere als Suboptional, das hör ich gleich zweimal an!


wailer:
wailer -> kt (kein text) ->12 Points!!!!!


Soundmopi:
Geht so EBM mäßig nach vorn und wird dann Poppig inklusive Popmix, kommerziell gesehen der #1 Remix!


Malt30
Sehr Groovy, Bassbereich ist leider recht muddy.


Insightmusic:
Lost in 303, ach, diesen Sound hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört, like!


Dusk2000
Wenigsten einer der den ursprünglichen Style adaptiert hat, dafür gibt es einen Bonus von mir!


zehnvorsechs:
Auch megageile Wände, Stylemäßig aber nicht mein Ding, leider.


synthpark:
Nicht das was ich erwartet hätte, aber grooved und Kickt, lediglich bisschen viel Bass.


hopoh:
Hat was von Michael Cretu, sonderpreis für die schönsten Flächen von mir!
 
So hier mal mein eindruck der natürlich sehr von meinen persönlichen Hörgewohnheiten abhängt : Sorry nur für das kurze feedback zu jedem song aber sind ja auch sehr viele Beiträge und jeder hätte mehr Zeit für sich verdient die ich aber leider nicht habe.


electricsheep: Hehe irgendwie geil....hör ich da ab 1:06 dezente anklänge an "Extreme Terror"?
smil451c7211b9e19.gif
Dieses drums und bass mäßige hat was könnte vielleicht aber noch ein paar spielerein hier und da vertragen...aber ich kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus



Slideede: Also da hätte ich jetzt vom namen her eher rock erwartet. Sehr merkwürdischer Mix auf Funk und Electro...sagt mir jetzt nicht so ganz zu aber durchaus lustig. Erinnert aber schon etwas an den vorigen Beitrag. Die vocals sind schon etwas crazy^^

Wennto: Auch hier sehr electro! Was ist den heute los
smil451c7211b9e19.gif
Klingt aber auch schon sehr nach 80ziger. Ich bin jetzt nicht in dieser Zeit aufgewachsen und kann mich damit nicht ganz so anfreunden. Etwas poppiger(wehleidiger) als Vorgänger aber auch ne lustige Variante.

Stereolli: Ah mal zur abwechlung was anderes!^^ Hehe Markus hat sicht aber schon sehr verändert von der stimme her^^ Für die arbeit es nochmal selbst einzusingen gebührt dir natürlich respekt. Sehr emo von der stimmung - zum ende wirds mir dann aber etwas zu metal
smil451c71f7edf7c.gif


Asli: Gefällt! Ist auch etwas düsterer aber nicht ganz so dolle wie bei Olli. Hat einen schönes arrangement.

Atw: Hehe ja genau hat sich das Markus gedacht!^^ Ich weiß doch da steckt in ihm der wünsch nochmal ein großer Rapper wie Bushido zu werden
smil451c7211b9e19.gif
. Den beat find ich an sich sehr gut aber vielleicht etwas abwechslungsarm.

Kashek: Oha jetzt wirds rhytmisch komplex. Der einstieg in das Lied ist nicht leicht. Ich hab nichts gegen polyrhytmik....aber das hier ist dann doch irgendwie sehr avantgarde. Nichts für schwache nerven.

sts: Schöner song aber irgenwie hab ich das gefühlt der könnte sich etwas mehr entwickeln von der dynamik her.

pieffa: Scheiße ich dachte gerade was für ein nicer song....und dann kommt so ein alienvieh und labert mich dumm von der seite an!
smil451c7211b9e19.gif
Sorry das ist ne nette idee aber lange kann ich mir das nicht anhören...obwohl^^.....ne mann ich bin doch kein masochist. Aber der rap-part ist absolut in Ordnung.

suboptional: Jawohl....das ist schon eher meine Welt. Der song ist sehr schön - einige sounds find ich jetzt nicht ganz so passend aber in großem und ganzen starker song. Nur will der gesang von Markus nicht ganz zum song passen. Oha zum schluss geht aber dann der dubstep doch mit dir durch^^

wailer: da war ich ja selbst mit dabei....von daher enthaltung.

soundmopi: Jau auch nicht schlecht...die melodie gefällt mir eingentlich ganz gut. Ich weiß jetzt nicht woran genau mich das ganze erinnert aber gefällt mir gut - auf jeden fall die melodiösen parts.

Malt: Keine Macht gegen Drogen!
smil15.gif
Da hast du dich an den drums ja mal richtig austoben können. Vom arrangement her sehr Wirr. Da fehlt mir irgendwie der Rote Faden. Aber lustig dazuhören und das ist ja auch nicht ganz unwichtig bei der ganzen Sache.

insightmusic: Hmm irgedwie alles sehr monoton, aber ich kenne mich mit der mucke auch nicht besonders gut aus.

Dusk2000: Hehe die keyboard erinnern mich an "Miss Jackson" von Outcast. Oh zum Ende sogar jazzig. Naja die shouts von Markus finde ich da eher unpassend.

zehnvorsechs: mal gespannt was jetzt kommt...die streicher verkünden die dunkle prophezeihung. Dann epochale gitarre....jawohl das ist hard-rock. Hatte wir ja so noch nicht ganz...Markus scheint ja auf fast allen leveln zu funktionieren. Der gesang kommt auch ganricht zu verkehrt.

synthpark: Puha...ich glaub langsam hab ich nen Ohrwurm(Markus den text können wir nächstes mal gemeinsam singen wenn wir uns wieder mal zufällig bei nem slam begegnen
smil451c71f7edf7c.gif
) Hat auch ein paar nette ansätze....klingt irgendwie wie Bela B^^

hopoh: Doch das hat was. Sehr nette mischung aus Dub/Hiphop. Vor allem die femalevocals gefallen mir auch - bringt zum schluss nochmal etwas abwechlung rein. Erinnert mich von der stimmung an dieses "rock´n ´roll alien" von den ärtzen(weiß ich ziehe hier immer die gleichen vergleiche aber ich bin halt musikalisch beschränkt - was soll man machen).

So hoffe ich konnte mit der kritik etwas zum contest beisteuern - punkte geben will ich nicht denn das geht gegen meine anti-kapitalistische einstellung
smil451c7211b9e19.gif
Finde es aber super das hier so viel experimentiert wird und die möglichkeiten des netztes ausgenutzt werden.

Lg

Irie
 
Komm schon STS...wo siehst du dich ?:-D

Ich hab zwar 1) eine grobe Ahnung, wie ich selbst abstimmen werde und 2) eine schon genauere Ahnung, wer gewinnen wird, aber 3) keine Ahnung, wo ich mich selbst sehe.

Wobei sich aus 2 und 3 ja schon mal etwas ableiten lässt, was die eigene Plazierung angeht...
 
@lacunaflow
@Irie-man

...auch euch möchte ich für die zeit des Hörens und die Feedbacks danken !
smil451c71f7edf7c.gif
 
jau danke lacuna & irie.
 
@Lacunaflow, irie-man Vielen Dank.
@Wennto nettes Weihnachtsliedchen! Das man Stimmen so gut "umbiegen" kann , hätt ich nicht gedacht ...
 
Drücken Sie hier drauf. Wenn Sie ein traditionelles Weihnachtslied hören mit seinem gewohnten Text, sind Sie nicht von dem Virus befallen.



ICH BIN BEFALLEN; WAS SOLL ICH TUN ?

am besten ich :pint:


richtig...der Song ist nur der Anreiz, das ihr Euch alle erstmal schön dichtschüttet...

smil15.gif
 
Von mir für Euch zum Feste
(denn Schluß hab ich noch nicht Lächeln)Lachen
Wennto - das ist der ultimative inoffizielle Spitzenreiter und mit Abstand besser, als mein Golum-Remix - mein Gesicht brennt auch schon und langsam entwickeln sich schon Spasmen im Gesicht vor Lachen.
...und dann legt olli ( 'ne natürlich 10v5) noch so'n Ding nach - das ist die Härte - mir tut alles weh im Zwerchfellbereich.

"das war bestimmt ein Schlumpf aus einer anderen Dimension, der sich bitterböse dafür rächt, von einem Blues- Mobil überrollt worden zu sein!". Dies gibt leider mehr Rätsel auf, als dass es uns hilft.

Frau Hop. aus O. wurde verhaftet, als sie ihren Mann erwürgen wollte, den sie fälschlicherweise als Urheber der Attacke bezichtigte. Schliesslich hatte sie aus seinem angeblichen Musikzimmer wochenlang immer nur die gleichen Worte "Geh Weg !" gehört.

@ hopoh
@slideede: natürlich nicht !https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Wir arbeiten hier streng nach den radikal-orthodoxen-recording-Regeln und die heissen der Gewinner stellt die Voice für den Nächsten Contest,
.....das Thema sollten wir auf der "Jahresbeginntagung" nochmal aufgreifen.
@Lacunaflow & Irie-man
...Danke für die Statements - mir scheint so Viele ausführliche Statements waren bisher noch bei keinem Contest - sehr geil.

Wennto nettes Weihnachtsliedchen! Das man Stimmen so gut "umbiegen" kann , hätt ich nicht gedacht ...
....da muß ich noch sehr viel üben, um das so hinzukriegen - Wahnsinn.
 
...und dann legt olli noch so'n Ding nach - das ist die Härte - mir tut alles weh im Zwerchfellbereich.

WOOOO hat Olli was nachgelegt? Bin ich blind?
 
WOOOO hat Olli was nachgelegt?
Ich meine doch die Sprüche / die Story - ich galube du kiffst zuviel mit dem Schweihnachtsmann.
 
smil47edda49bbede.gif
smil47edda0163641.gif
you're right, man ;-)
 
ihr seid doch alle voll dichtgedröhnt....und das kurz vor Schweihnachten !
 
@eDE

oder meinst Du den Beitrag von "zehnvorsechs" und nicht den vom olli! Post ;-)
 
oder meinst Du den Beitrag von "zehnvorsechs" und nicht den vom olli! Post Zwinker
..natürlich meine ich die Story von 10v6...da kannste mal seh'n, was ihr hier mit mir macht - und ich erkläre hiermit an Eides statt, daß ich vollkommen nüchtern bin.:aaah:
Im fortgeschrittenen Alter braucht man nicht mehr soviel Drogen von außen zuführen, die hat man ohnehin schon drin - der Rest kommt aus der Apotheke - die Krankenkassen steigen da jetzt auch immer mehr ein.
 
ich hab die 2te Strophe drin ;-)



spiel mal einer n bisserl Gitarre dazu :) Oder sonstwas ;-)
 
@10v6

Das war gaaanz grosses Kino :hammer: Habs mir nun erstmal mit Verstand reingezogen....HAMMER!

Das ist der lustigste Beitrag den ich hier jemals gelesen habe....Lieg echt am Boden
smil451c757f8273e.gif
 
Ich seh schon, habs komplett kervehrt gemacht. Ich trunk bei der Produktion und bin stocknüchtern beim Bewerten, so wie ich das hier lese ists bei euch umgekehrt.
Hab mich die letzten paar Tage im Auto mit den Kreationen bespaßt, alles mehrfach gehört. Notizen machen konnt ich aus verkehrsrechtlichen Gründen leider nicht, ich versuch mal mit aided recall-Verfahren zu rekapitulieren, was hängengeblieben ist. Für ungewollte und gewollte Frechheiten und Beleidigungen entschuldige ich mich schonmal vorab.

sheep: mit jedem weiteren Contest unterliege ich hier einem Lernprozess. Nicht sheep wird massenkompatibel sondern ich werde augenscheinlich sheepkompatibel. Jedesmal ein akustisches Abenteuer. Und ich blick immer noch nicht wie man sowas hinbekommt. Der Respekt wird immer größer.

slideede: mein Contesturvieh. Immer dabei und immer voll drin. Immer wieder schön, daß du dabei bist. Hier ist ein Künstler am Werk, der vermutlich seinen eigenen Stil gefunden hat, aber von Neugier geplagt neue Techniken und Varianten ausprobiert. Das Ding ist voller sehr geiler Ideen und parts, allerdings bleibt das Gesamtkunstwerk unschlüssig. Picasso zeichnet Düren oder so ähnlich. Bitte niemals, NIEMALS Ry Cooder vocals oder ähnliches zum remixen hier einstellen, dann sind wir vermutlich alle am A####.

wennto: tja, der Wennto hat die vocals ausgesucht und sich als Meister des vocalsbiegen (man hört hier sogar die Biegegeräusche, er biegt sogar am Ambos) vermutlich was dabei gedacht. Aber ätsch, diesmal nicht! Zu rund, zu sauber, zu perfekt. Der Wahnsinn, den der Text eigentlich transportiert kommt hier auf Samtpfötchen daher. "Äh, geh mal bitte wieder weg, wenns dir, äh, nichts ausmacht.... ok, dann bleib."

stereolli: Aporopos Samtpfötchen: hier hat der Wolf Mehl geschluckt. Man erkennt ihn aber noch an den fiesen Mörtelgitarren. Die sind FETT. Zweite Hälfte hat sehr guten drive!

asli: ist mir schon das letzte mal durch die bis ins Detail liebevolle Verarbeitung aufgefallen. Auch diesmal wieder... "ich weiß nicht... ich weiß nicht..." und zahlreiche weitere schöne kleine Details fallen auf. Je öfter mans hört, desto mehr. Eine perfekte Produktion. Hut ab. Respekt.

atw: hätte sich vermutlich - wie ich - eine zweite Strophe Rap gewünscht. Der kommt nämlich gut. Dem Pudel seinem Kern (diesen vertrackten Strophen) aus dem Weg gegangen...? Soundmäßig sehr schön, Piano gefällt.

KascheK: ein typischer KascheK. Mein persönlicher Gitarrenking. Es ist nur eine Frage der Zeit (im doppelten Sinn) bis ich wieder um eine coop bettle. Du brauchst nen drummer... diesen hier mag ich nicht.

sts: Wahnsinn. Genau für meine Autoanlage abgemischt. Das Ding kann ich bis auf 11 aufdrehen, da dröhnt nix, wird nur transparenter. Ich entschuldige mich bei dem armen Radler an der Ampel, der das heute abbekommen hat, aber das Fenster war eigentlich zu... Das "geh weg" war auch nicht persönlich gemeint. Kurz: sehr geil! Vorn dabei.

pieffa: ein Regler kann die Welt bedeuten. Einen hättest du nicht drücken sollen. Ode an Gagamehl. Sonst wäre für mich alles ok, auch wenn der Rap noch bisschen aus dem Ruder läuft.

suboptional: geckos vocals sind eigentlich nicht schlecht. Diesen sound würde ich aber gerne mit anderen vocals hören. Er ist eigentlich so gut, daß es auch ohne gehen würde. Wußte gar nicht, daß du dermaßen d&b drauf hast. Würde sowas sehr gerne öfter hören.

wailer: weißte jetzt, warum ich meinen countryreggae zurückgezogen hab, alter Tiefstapler? Wenn nicht, könnens dir die anderen sagen. Hätte nie gedacht, daß man aus diesen vocals einen so überzeugenden Reggae machen kann. Großes Kino, astreiner Misch, Grüße an Irie. Goile Trompeten. Eindeutig vorne dabei.

soundmopi: auch wieder ein Interpret wo mir schon beim letzten contest klar war, das "siegen" für mich hier nimmer drin sein wird. Kategorie: von vorne bis hinten durchdacht und sauberst produziert. Sehr schöne Harmonien. Einziger "Makel" wäre der, den ich auch schon dem Wennto vorwerfen musste. Mehr dazu (ganz) unten. Und sorry, irgendwas muß man doch kritisieren, sonst wird man mädchenhaft.

malt: Schande. Das ist keine Produktion, das ist bestenfalls eine Übungsraumsession mit paar geklonten, angetrunkenen malts. Soundmäßig klingts leider auch so, bin richtig erschrocken, als ichs im Auto hörte. Zugute halten kann man: 1) er hat versprochen er liefert was ab. 2) vermutlich "zeitsieger", aber dafür gibts keine Kategorie. Und: es war ein schöner Abend. Ich bereue nichts.

insightmusic: das drived mal richtig schön los. Etwas zu entspannt für den Inhalt. Ich würde erstmal bleiben und abwarten was noch kommt....

Dusk: sehr schöner hiphop drive. Falls Ovomaltine aka Sinha mitvoted, wirst du da vermutlich einen Batzen Punkte dafür einfahren. Konkurrenzpianosolo? Sauerei, leider geil. Fies. Paar mehr drumpatterns im swingigen Teil wären aber schön gewesen. (oder auch nicht schön, kommt auf die Warte an, von der aus man das betrachtet...)

10v6: ich kannte das ja schon von damals.. und verstehe die Frau Regisseurin immer noch nicht. Das geht sowas von gigantisch los... und auch weiter. Die Idee, das zu nehmen und zu verwursten war schon ok, sonst wird es ja bei dir nie was, du ewig Unzufriedener. Trotzdem: knall da bei Gelegenheit pathetische Rockopervocals drauf und lass es mich hören. Das Ding hat "Macht".

synthpark: ich bin erstaunt. Ich hab dich bisher eher in der house und electroszene eingeordnet. Hab ich da was verwechselt, oder lerne ich gerade, daß hier ein extrem vielseitiger Künstler am werken ist? Absolut überzeugend. Rythmisch astrein - was mir gut gefällt - sound gut, alles gut.

hopoh: Achtung, jetzt kommts: dies ist der song, der bei jedem mal hören besser geworden ist. Aus meiner Sicht transportiert der Song den Text von allen am besten. Die zerschnippelten vocals, das Stottern. Hier ist einer eindeutig durch den Wind, paranoid. Und nicht nur das. Da ist noch das angeheiratete female vocals plug in. Hier wird das, was weggehen soll leibhaftig, es ist da, und weil es keine Aussage macht wird das Paranoide des Protagonisten noch paranoider. Die musikalische Untermalung (zarte Gitarren die sich kurz einmischen) unterstützt das auch noch... mannmannmann, war das Absicht? Sag, bitte, daß das alles Zufall war und kein durchdachter genialer Plan. Den Schluss könntest du bei Gelegenheit noch nachliefern.

Puh. Hätte diese Zeit besser in meinen Beitrag investieren sollen... Egal... der erste Absatz stimmt jetzt auch nicht mehr ganz.
 
@wennto :
richtig...der Song ist nur der Anreiz, das ihr Euch alle erstmal schön dichtschüttet...

Hab´ Deinen Rat befolgt und das die letzten Stunden gemacht. Jetzt ist mir ein bisschen schlecht. Ausserdem hab´ ich im fortgeschrittenen Stadium einen verdammt leckeren Irish Whiskey mit Cola gemischt, der war zwar billig aber extrem lecker eigentlich zu schade zum Mischen. Komm´ ich jetzt in die Hölle ? Oder werde ich mit "Geh Weg" nicht unter 17 neuen Remixen bestraft ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben