- Reaktionen
- 12.123
Ja, das sollte passen.H-Moll würd ich sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das sollte passen.H-Moll würd ich sagen
Alle vier Gesangsspuren (bzw. deren Bestandteile) synchron übereinander legen, keinerlei Schrauberei an der Intonation, Tempo 120 und ausschließlich C-Dur als harmonische Grundlage (ich habe gehört, das passt immer). So wird es auf jeden Fall innovativ - und darum geht es ja auch.... nur eine Sache geht ... und ich kann mich nicht entscheiden ...
Ganz lässig!Hab mal was angefangen. Meinungen dazu?
sehr gerne, aber ohne Gewähr auf was auch immer. Sicher ist, dass deine Vocals Spaß machen, der Contest auchwenn du weiter machst
Der Ansatz ist ziemlich cool. Aber irgendwann müsstest Du harmonisch auch mal mit dem Grundton im Bass um die Ecke kommen, sonst befindet sich das ganze Stück durchgängig in einer unaufgelösten Spannung, und das nervt mit der Zeit.Meinungen dazu?
Aha, da kommen doch noch Trommeln.habe eine zweite Runde mit den Butchervocals gedreht.
dachte erst an trommelfreie Zone, aber die Vocals gingen mir aus oder besser meine Fähigkeiten sie so zu machen, dass es weiterflattert. Und irgendwie ruft es dann doch immer nach beatAha, da kommen doch noch Trommeln
Hab mal was angefangen. Meinungen dazu?
Warum denn das? Der Bass spielt VI V IV V. Das ist ganz normal und sehr gängig.Der Ansatz ist ziemlich cool. Aber irgendwann müsstest Du harmonisch auch mal mit dem Grundton im Bass um die Ecke kommen, sonst befindet sich das ganze Stück durchgängig in einer unaufgelösten Spannung, und das nervt mit der Zeit.Meinungen dazu?
Genau das spielt er. Und er ist nie auf der I.Warum denn das? Der Bass spielt VI V IV V. Das ist ganz normal und sehr gängig.
Das hör ich zum ersten Mal, daß jedes Musikstück eine I braucht. Mal gucken...Genau das spielt er. Und er ist nie auf der I.Warum denn das? Der Bass spielt VI V IV V. Das ist ganz normal und sehr gängig.
Jedes Musikstück braucht aber eine I auf die sich alles bezieht. Und diese sollte folglich auch irgendwann mal erklingen. Das Ohr braucht einfach diesen Moment, indem sich für es alles auflöst und es sagen kann, ja, hier zielt alles hin, hier kommt alles her. harmonische Dynamik ist ja ein Wechselspiel zwischen Spannung und Auflösung. Verweigert man die Auflösung, wird die Spannung zur Folter.
Something just like this von Coldplay spielt auch nie die I. an. Das nicht erfüllen von gängigen Erwartungen ist doch spannend.Das hör ich zum ersten Mal, daß jedes Musikstück eine I braucht. Mal gucken...
Habe mir das Lied mal angehört. Ich meine, da wird die I gespielt, a-moll (so stelle ich es mir vor). Also immer a G F G a.Something just like this von Coldplay spielt auch nie die I. an. Das nicht erfüllen von gängigen Erwartungen ist doch spannend.Das hör ich zum ersten Mal, daß jedes Musikstück eine I braucht. Mal gucken...