Vocal-Remix-Contest 20

... aber ich kann dieses Mal leider nicht mitwirken. Meine Band hat eine Anfrage für einen Sampler-Beitrag bekommen.
Schade!
Sind da die Prioritäten richtig gesetzt worden? Dieser Contest ist nur einmal im Jahr. Anfragen wird eine Band wie Speedcake doch sicher öfters im Jahr bekommen? Aber ich kenne mich mit dem Business nicht so aus.

Na gut, ich sehe es vielleicht ein. Schade ist es trotzdem.
 
Tolle Vocals im Contest und vor allem schon tolle Beiträge. Spannend.

Habe eine Runde mit den Butchervocals gedreht. Die Stimme finde ich sehr angenehm. Macht Spaß damit zu werkeln. Habe erstmal meine Lieblingsstellen rausgesucht und damit eine entspannte Runde verbracht. Ein Lied ist es noch nicht, Ideen, was angenehm war. Wie auch immer, es hat Spaß gemacht. Tolle Vocals. Auf noch viele spannende Beiträge, macht auch Spaß


 

Anhänge

  • butcherV1VRC.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 799
....Ein Tag rumsuchen und puzzlen in den Vocals von the Butcher und the Duke ergaben bei mir diese erste Version:....
@popnapp

WOW! geile Nummer!!! Hut ab!
 
Ein Tag rumsuchen und puzzlen in den Vocals von the Butcher und the Duke ergaben bei mir diese erste Version:


TheDuke musste nur einen Halbton nach unten gepitched werden (soweit ich mich erinnere), und schon können zwei seiner Background-Stimmen mitsingen. Auch wenn die Tempoerhöhung auf 180 da doch langsam kritisch zu werden beginnt.

Du verrückter Kerl.
Wie geil is DAS denn!!!

Ich bin gerade total geflasht und weiß gar nicht was ich sagen soll....ich bin total begeistert. Vielen Dank!!
 
Tolle Vocals im Contest und vor allem schon tolle Beiträge. Spannend.

Habe eine Runde mit den Butchervocals gedreht. Die Stimme finde ich sehr angenehm. Macht Spaß damit zu werkeln. Habe erstmal meine Lieblingsstellen rausgesucht und damit eine entspannte Runde verbracht. Ein Lied ist es noch nicht, Ideen, was angenehm war. Wie auch immer, es hat Spaß gemacht. Tolle Vocals. Auf noch viele spannende Beiträge, macht auch Spaß




Wow.
Genau der richtige Kontrast zu popnap.
Das macht diesen contest soooo geil. Die Varianten, die Spielfreude, die verschiedenen Ansätze.
Etherisch, schwebend bisschen edm.
Ich freue mich sehr darüber und fände es mega wenn du weiter machst :)
 
@Percy_Pösch

… ok, Stimmbruch … kann Mann nix gegen machen :D … habe austesten können was geht, und es geht mehr, als ich gedacht hätte … Spaß pur ... bist mir selbst nach der 101sten Schleife nicht auf die Nüsse gegangen :right:

... einige Highlights deines Gesangs musste ich außen vor lassen ... die passten irgendwie nicht in das Gesamtkonzept :schulterzuck:(Konzept ;))

... vermutlich ist das hier die finale Version:

https://www.dropbox.com/s/ju1yqk1ok3hkadf/... zu spät! B.S. feat. Percy Pösch.wav?dl=0

Thx :) Berry


@All

… auch mein „Danke“ an euch! … kommt gut ins neue Jahr! … wir hören uns im Januar

Berry

Interessante Version. Die Stimmung passt gut, Sound ist gut, Drums gefallen mir. Interessant finde ich auch, wie sehr man die Melodie der Stimme verändern kann, ohne dass es sich künstlich anhört. Nur mit der Melodie kann ich auch nach dreimal hören nicht so recht etwas anfangen. Wirkt auf mich nicht so ganz rund. Es fängt ganz gut an, aber dann verliert sich die Melodie irgendwie ins Nirwana. Die tiefe Roboterstimme bei "Bangen" passt für mich auch nicht so recht. Und der Refrain könnte sich etwas mehr von den Strophen abheben. Ist ja aber nur mein persönlicher Geschmack. Vielleicht sehen die Anderen das ja ganz anders. Viel Glück!
 
Noch ein wenig dran rumgefrickelt (jetzt sind es bis zu sechs Gitarren gleichzeitig, vorher nur vier, außerdem ist das Solo etwas anders):

Beschlossene Sache ist, dass ich im neuen Jahr nichts oder nichts Ernsthaftes mehr dran machen werde (es stehen andere Dinge an). Entweder wird es also morgen praktisch fertig, oder es fliegt in den Akustikabfall, den ich übrigens streng vom restlichen Abfall trenne.
Hammer! Auf jeden Fall kein Akustikabfall.
 
Mir gefällt die Gitarre, die pro Takt einmal schramm macht (oder wie auch immer das heisst, wenn der Gitarrist die Saiten hörbar nacheinander äh anreisst? Ich weiss es doch auch nicht).
Es ist nicht schlimm, wenn Dir die Fachterminologie nicht geläufig ist, ich weiß ja, was gemeint ist. Das nennt man Einmalprotaktschrammgitarre.
:D
Historischer Fact am Rande: Seinerseits entdeckt durch - wer kennt ihn nicht aus Funk und Fernsehen? - https://de.wikipedia.org/wiki/Günther_Schramm :smil451c7211b9e19:
 
Ein Tag rumsuchen und puzzlen in den Vocals von the Butcher und the Duke ergaben bei mir diese erste Version:


TheDuke musste nur einen Halbton nach unten gepitched werden (soweit ich mich erinnere), und schon können zwei seiner Background-Stimmen mitsingen. Auch wenn die Tempoerhöhung auf 180 da doch langsam kritisch zu werden beginnt.
...und nichts weniger habe ich auch von Dir erwartet als eine Ver-10cc-isierung von mindestens 2 Vokalbeiträgen, angereichert durch eigenen Chorgesang. :2up: (kann es sein, dass es an einer Stelle in der 2. Hälfte etwas clippt?)
 
@Percy_Pösch

… ok, Stimmbruch … kann Mann nix gegen machen :D … habe austesten können was geht, und es geht mehr, als ich gedacht hätte … Spaß pur ... bist mir selbst nach der 101sten Schleife nicht auf die Nüsse gegangen :right:

... einige Highlights deines Gesangs musste ich außen vor lassen ... die passten irgendwie nicht in das Gesamtkonzept :schulterzuck:(Konzept ;))

... vermutlich ist das hier die finale Version:

https://www.dropbox.com/s/ju1yqk1ok3hkadf/... zu spät! B.S. feat. Percy Pösch.wav?dl=0

Thx :) Berry


@All

… auch mein „Danke“ an euch! … kommt gut ins neue Jahr! … wir hören uns im Januar

Berry
Sach ich doch, Percy hat was "Kraftwerkiges" in der Stimme, und nen Taschenrechner in der Hand. Deine Über-Kraftwerk-Nummer hat das aber sowas von veredelt.

Ihr Leute, ich habe den Eindruck, mit solchen Brettern stehen gegen Ende Januar ganz ganz schwere Entscheidungen an. Ich bin etwas erleichtert, dass ich mich nicht entscheiden, sondern nur nachrechnen muss.

Allen bisherigen Skizzierern und Fast-schon-fertig-Produzenten meinen dreifach schallenden :smil50:

und einen guten Rutsch ins Jahr 2021
 
Nicht nur, weil ich nicht weiß, wie es bei mir zeitlich im Januar aussieht, sondern auch, weil ich aus irgendeinem merkwürdigen Grund den Wunsch habe, das Stück noch im alten Jahr abzuschließen, mache ich den Laden jetzt schon zu. Mir fällt zwar noch dies und das auf, das ich nicht so ideal finde, aber was soll's: Das wäre in drei Wochen auch noch so, ebenso in drei Jahren usw..
 

Ich wüsste auch nicht, was man daran noch 3 Wochen lang schrauben sollte. Für mich hört sich das sehr ausgewogen und fertig an. Das Gitarrensolo ist schön geworden und der Rest gibt der großen Stimme vom Duke den richtigen Rahmen, sozusagen Genre-gemäß. Runde Sache!
 
Es freut mich sehr nun auch eine Skizze zum besten zugeben zu können.
Zuerst veruschte ich mich an den Vocals von the butcher. Aber irgendwie kam ich mit dem anscheinend teilweise schrägen timing nicht klar und akkordmässig wollte strophe nicht zum refrain passen. Deshalb nahm ich doch die Vocals von the Duke. Da ist ein typischer Rockstampfer eigentlich schon vorgegeben und genau das ist es auch geworden.



 

Anhänge

  • Somewhere.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 1.426
Das ist wirklich anders als ich Pop-Song-Fuzzi an die Sache rangehe :) Hier steht der Klang im Vordergrund, während bei meinem Puzzle-Spiel unbedingt ein rechteckig, passendes Bild rauskommen musste.

Der Entwurf wirkt schon im Ansatz und zaubert da diese Atmosphäre. Als würde der Butcher irgendwo spazieren gehen und träumen, oder irgendwie herumirren? Das hat was. Ich bin gespannt, welche Wege dieser Entwurf noch geht.
 
So, bevor ich mir mal die Konkurrenz anhöre, auch von mir ein neuer Zwischenstand. War mit gewissen Vorkehrungen verbunden:
a) kariertes Baumwollhemd über das verschwitzte Unterhemd ziehen
b) Südstaatenflagge an die Wand dengeln
c) Ölwechsel an meinem Pickup-Truck machen
...anschließend schön mit versifften Fingern an die Gitarren ... und dann - halleluja - ist mir der Geist von Duane Allman erschienen und hat gesagt "Scheiße Mann, da fehlt noch n Slidesolo!" Yeh, so war's!
Gut denn, ihr merkt schon, ich trinke mir die Lage schön. In diesem Sinne schon guten Rutsch!


 

Anhänge

  • master-20-12-31-1.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 1.396

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben