Vocal-Remix-Contest 20

Für jemanden, der Gitarren mag, ist das was :)
Sehr versierte Nummer, die Slidegitarre klingt tatsächlich irgendwie voll nach Südstaaten und Hitze. Und im Rest geht der Rock ab. Erinnert mich (vielleicht weil die Melodie in diese Richtung abgewandelt ist oder wegen der Akkorde) fast ein wenig an "Brown Sugar" von den Stones.
Ein dreistimmiger Frauenchor müsste im Refrain noch an den freien Stellen "Brown Sugar" singen, das wäre die Krönung :)
Der Entwurf macht gute Laune!
 
Der Gitarrensound ist schön kräftig. Die Akkorde im Vers gefallen mir besonders.
Finde ich auch. Gitarren könnten im Mix aber einen kleinen Tick leiser, weil sie sonst dem Gesang Konkurrenz machen. Aber egal, das ist ja ohnehin noch nicht fertig, ich wollte es nur schon mal sagen, im Sinne von Feedback zu den laufenden Arbeiten.
 
Der Gitarrensound ist schön kräftig. Die Akkorde im Vers gefallen mir besonders.
Finde ich auch. Gitarren könnten im Mix aber einen kleinen Tick leiser, weil sie sonst dem Gesang Konkurrenz machen. Aber egal, das ist ja ohnehin noch nicht fertig, ich wollte es nur schon mal sagen, im Sinne von Feedback zu den laufenden Arbeiten.
Das ist bestens. Denn genau feedback kann ich brauchen.
 
Ich arbeite mich mal von hinten durch: @sts: nice, die Orschel würd' ich dir glatt abkaufen. Aber natürlich viel zu wenige Gitarren am Start... Als MTV-sozialisierter sehe ich da gleich das entsprechende Video vor mit: der Duke auf nem Hügel in ISland oder Schottland, irgendwo, wo normalerweise mieses Wetter ist, dann das Solo, der Himmel verfinstert sich, dann aber die Auflösung im Chor, alles gut, der Himmel bricht auf usw. Scherz beiseite, wirklich schöne Akkordfolge. Der Sound vom Solo gefällt mir nicht so, geht etwas unter am Ende.
 
Weiter mit @popnapp: :smil451c7211b9e19: was soll man mehr sagen. Ich glaub zwar nicht, dass sich der Butcher das so vorgestellt hat, aber das passt!
 

OK Leute, zwei Songs sind schon final eingereicht. Ich habe sie an den Startpost angehängt.

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, müssen wir uns nächste Woche überlegen, ob wir bis Monatsende nicht doch noch den VocRMX-Contest 21 und 22 parallel laufen lassen,
ehe die große Öde in der Musikecke ausbricht :hmm:... (ey Spässle, bloß nicht :pray: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Vers könnte noch ein Rhythmusgitarre aushelfen? Da ist der Bass so alleine am grooven.
Aber ansonsten hat das einen schönen Drive. Solo kommt auch schon ganz gut, vielleicht noch ein bisschen schräg?
Danach der Chor mit Instrumentenpause ist ein guter Effekt. Runde Nummer vom Ablauf her.
 
Ich versuche mich am Butcher-Song. Hier mal ein Arbeitsstand vom ersten Chorus und anschließender 2. Strophe.
Arrangement ist noch nicht fertig, Mix schon gar nicht...
Feedback welcome! :D
 

Anhänge

  • Butcher_Demo.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 782
Der Bass hallt ein bisschen zu viel? und bildet mit den Drums noch keinen so richtig swingenden Groove.
Tolle langgezogene Gitarren-Töne, das gibt Atmosphäre, erinnert mich ein bisschen an U2 oder so.
Klingt schonmal vielversprechend.
 

Wow, was für ein satter, cooler Klang!
Alleine die Kickdrum könnte man vermutlich zum Wald roden einsetzen. Gewaltig!
Gefällt mir sehr gut.

Im Pre-Chorus (da habe ich den Gesang sowieso noch nicht ganz verstanden) will mir die Harmoniefolge nicht ganz so gut einleuchten wie im Rest. Aber vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen. Oder doch noch eine einfachere Linie finden?

Auch im zweiten Vers, der eigentlich cool gestaltet ist, komme ich bei 2:13 mit dem Gesang rhythmisch ein wenig durcheinander.
Der Refrain ist schon richtig cool.
Insgesamt bereits eine bärenstarke Nummer!
 
... komme ich bei 2:13 mit dem Gesang rhythmisch ein wenig durcheinander.
Der Refrain ist schon richtig cool.

Thanx popnapp! Die kick ist zuuu mächtig und ich bin noch nicht hinter das Geheimnis dieser Stolperstelle(n) gekommen :x, das gefällt mir auch gaaar nicht. Aber da fehlt mir halt die Vorstellungskraft ... ma sehen ...
Mir fällt gerade ein, dass ich vor ein paar Tagen schon mal eine Idee hatte ... Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal kurz, welche Tonart hat TheButcher? Wäre schön, wenn man so was im Startpost mit angeben würde.
 
Vielen Dank @Beyolie und @kerninger für eure Beiträge.
Ich höre rein sobald ich kann und schreibe ein paar Zeilen dazu.

Der 2. Verse ist in der Tat etwas Tricky... ich sag nur off beat....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben