Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefällt mir sehr, sehr gut. Sounds, Effekte, alles wirkt richtig gut bis auf Kleinigkeiten beim Mix (Frauenstimme ist zu leise!!). Leider ein großes "Aber": die Idee finde ich genial, den Dialog mit Mopis Vocals und dem schwarzmalerischen Text - da musste ich echt schmunzeln, insbesondere bei dem Dialekt. Allerdings muss man hier die Vocals und den Text bereits gut kennen um das zu verstehen; die Vocals selbst sind bei Dir nur sehr bruchstückhafte Randerscheinungen. Für meinen Geschmack und meine Auslegung der Regeln des Contests hast Du da leider zu wenig (erkennbar) verwendet. Ich glaube, das war Dir auch bewußt, als Du Deinen Beitrag sinngemäß mit der Frage, ob es überhaupt hier reinpasst, abgeben hast. Ich hätte vielleicht an Deiner Stelle die Erlaubnis des außerkonkurrenzmäßigen Einstellens des Beitrags ins Songvoting eingeholt gerade mit dem Verweis, dass wenig Vocals verwendet wurden und Dein Stück eher eine humorvolle Auseinandersetzung mit letzteren ist.
Mittelteil ab 2:04 wieder schwächer, Vocals nicht ganz so tight... aber da isser wieder, der Refrain
Alles in allem wirklich gut; wenn auch die Strophe auf dem Level des Refrains spielen würde -> der absolute Hammer. Aber wie immer auch hier der Disclaimer: persönlicher Geschmack spielt ne große Rolle !!Der Sänger lispelt. Leider so, dass es sich für meinen Geschmack stellenweise komisch anhört. Ich kann mir vorstellen, wie das passiert ist - entweder, weil Du den Gesang heller machen wolltest (und damit auch die "s" hochgezogen und zu stark korrigiert hast), oder (was ich eher vermute), weil Deine Becken sehr präsent sind und Du ihnen im Mastering die Schärfe nehmen wolltest (und den Gesang mit erwischt hast).
Das Gitarrensolo finde ich gut, vielleicht etwas mehr in die Höhen gehen hätte noch besser gepasst.
) Das Glockenspiel stört mich persönlich ein wenig. Timing perfekt, passende Harmonien, sehr gutes Solo, Mix sehr gut. Gute Arbeit!
. Ab 1:20 geht es los, aber irgendwie auch nicht so ganz, etwas fehlt. Das Piano ist wunderschön, es reicht aber nicht. 3:10-3:20 wunderschön, wäre noch schöner es mehr aufzubauen. Das Ourtro finde ich passend. Der Mix ist nicht optimal - die Stimme geht etwas unter, lauter und mehr Echo könnte die Lösung heißen.
. dein LSD-Song. Den Mix finde gut gelungen. Unsere 2 Sänger sind im Vergleich mit anderen Songs kaum zu erkennen und eventuell zu wenig zu hören. In früheren Contests hat solche Beiträge ElectricSheep geliefert, ich finde, du hast seine Rolle sehr gut angenommen.
, Harmonien sehr gut, Stimme und Instrumente passen sehr gut zueinander. Das Schlagzeug ist leider zu statisch und klingt (eventuell mit Absicht) stark nach Midi. Der Plattenspieler am Ende passt sehr schön. Die Stimme hätte ich eventuell teilweise anders geschnitten (die Pausen länger oder kürzer gemacht). Nichtsdestotrotz, gefällt mir gut.@kruparsonicIn meinem Song habe ich übrigens 4 Akkorde benutzt. Ich habe ihn in der gelieferten D-Tonart gelassen und Bm, G, D und A gespielt.
Jepp @octay@octay, das klingt so, als wärst du dir des Timing-Problems bewusst? (‚Das übliche..‘)
Woran hapert es denn genau?
Wäre ja schade, wenn man da nicht helfen könnte.

Ja, immer noch etwas Zeit für ein zweites Paar Ohren einplanen, so als Gegencheck.Ausserhalb von contests oder auch beim nächsten Mal
Absolut. Da kann eine kurze Kritik/feedback dem Aufwand gar nicht gerecht werden.deswegen Respekt an alle die es mit Perfektion (ohne Übertreibung) fertig gemacht haben. Hut ab!
Fast richtigHab zum ersten mal diesen Vocalthickening Trick alá Warren Huart ausprobiert. Der kommt aber nur im Refrain zu Einsatz. Zusammen mit der Leadvocalspur wahren mir die S Laute wohl zu scharf, weshalb ich die RCA 44 Ribbon Mike Emu vom VMS benutzt habe. Vielleicht hätte ein Deesser hier besser funktioniert. Dazu kommt, dass ich versucht habe die Snare präsenter zu machen, die in manchen Passagen total unterging und demzufolge sind auch die Becken schärfer geworden bedingt dadurch das sehr viel Cymbal Bleeding auf den einzelnen Stems zu hören ist. Eine Kompromiss-Situation die ich vielleicht mit Automation verhindern hätte können.
![]()
Ich werd mich bemühen den richtigen Ton zu finden und meinen Geschmack nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Um objektiv zu bleiben habe ich mir folgendes Bewertungsystem ausgedacht. Insgesamt sind max. 9 Punkte zu vergeben. Die splitte ich auf in:
Mix: 0-2
Manche sind Anfänger manche sind schon 20
Jahr dabei. Manche haben teures Equipment und
ein optimierte Abhörsituatun und Deshalb sollte es
nicht allzu sehr in die Punkteverteilung eingreifen.
Ein Song kann trotz eines schlechten Mixes funktionieren,
deswegen nur 2 Punkte.
Arrangement: 0-3
Struktur, Soundauswahl, Details. Ist gewichtiger als
ein guter Mix deswegen max. 3 Punkte
Gesamteindruck: 0-3
Die eigentliche Idee hinter einem Song und ob er als
Ganzes funktioniert. Max. 3 Punkte
pers. Geschmack: 0-1
Stell ich hinten an deswegen nur max. 1 Punkt
Plichtpunkt: 1
einfach dafür das ihr teilnehmt
Selbst wenn mir euer Song absolut nicht gefällt könnt ihr also theoretisch immer noch 9 Punkte erreichen.
Andaraginga:
Einer meiner Favoriten aus dem Kontest. Allerdings hast du es auch irgendwie verhauen. Gleich mit den Vocals zu starten kann man machen find ich aber unvorteilhaft. Vielleicht wäre es besser gewesen branchial zu starten und dann für die erste Strophe das Ventil wieder zu lockern. Na ja oder zumindest das doppelte 'Close Your Eyes' zu vermeiden. So, Song läuft...Schöne Dur Progression, dann ab 40-54 eine kleiner Spannungsbogen bevor es in Moll mit '..I'll be the hero weitergeht..'weitergeht. Spätestens nach diesen Part hätte ich die Spannung explodieren vielleicht mit den später folgenden '..Coming down..' Part. Egal weiter. Schönen Folgepart, tolle Chord Progession. Dann kommt wohl der '..Coming Down..' Part. Hier hätt ich mir gewünscht das du so ein bisschen die Sau rauslässt. Trotz dass der Spannungsbogen Klimax nun endlich erreicht ist, klingt er ziemlich zahm. Den Schluss find ich sehr gelungen(Bis auf die verstimmte Solo Gitarre). Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, die Idee war gut und hätte fantastisch werden und max. Punkte erreichen können. Hättest du etwas länger am Arrangment gearbeitet. Trotzdem erhälst du meinen Punkt für pers. Geschmack.
Asli:
Vorbildlich arrangiert mit Spannungsbogen und guter Instrumentalisierung, volle Punktzahl. Das einzige was mich ein bisschen rausgerissen hat war das Glockespiel im hintern Teil. Ansich mag ich sowas gern aber nicht in diesem Kontext(auch viel zu laut). Besonders gut ist dir der Refrain geglückt. Hat Ohrwurm Potential. Insgesamt funktioniert dieser Song sehr gut deswegen auch volle Punktzahl bei Gesamteindruck. Meine Geschmackspunkt bekommst allerdings nicht da trotz tadelloser Umsetzung die Idee schon sehr 'predictable' ohne Ecken und Kanten etwas zu zahm für mich ist.
Beyolie:
Der Schöne Sound im Intro hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, was kommt da jetzt. Dann der Einstieg in die erste Strophe, etwas entäuschend da nun feststeht in welche Richtung es geht 'schleimige Synth Popballade' nichtsdestotrotz solide umgesetzt ohne Unsicherheiten biss...Oh nein, was ist das? Die Soundmopi Einwürfe passen sowas von überhaupt nicht, reissen mich irgenwie raus. Egal, weiter...Oh, ab 1.27 komm ich langsam rein, schöner Part, leider wieder unpassende Soundmopis dazwischen. Wir nähern uns dem Ende, musikalisch wird es nun ein wenig interessanter. Die Synthstreicher gefallen mir ganz gut. Den Schluss aber wieder versemmelt wie ich finde. Das Arrangement war ok, keine Überaschungen aber zumindest sowas wie ein Spannungsbogen. Die trockenen artigen 808 Sounds stechen zu sehr raus und wirken nicht homogen zum Rest. Ein Mixproblem. Trotzdem volle Punktzahl für den Mix aber nur 2 Punkte für Arrangement. Mein Gesamteindruck ist, ja der Song funktioniert, 2 Punkte. Keinen Geschmackspunkt, dafür klingt mir das alles zu gewöhnlich, popformelig.
cauerpower:
Stimmiges Intro und wunderschön gespielte Version der 'Mad World' Progression. Mit der erzeugten Stimmung hast du mich schon mal gehooked und ich bin gespannt was kommt. Oh, der Gesang geht etwas unter. Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht. Auch das stückeln der ersten Phrase hättest du besser lösen, klingt etwas aufgesetzt. Trotzdem bin ich immer noch drin. Ab 1:06 hättest hätte ich mir eine leichte Spannungssteigerung gewünscht die auf den Refrain hinarbeitet. Ah der Refrain, sofortige Assozierung mit 'Where is my Mind' von den Pixies. Grossartig. Wieder Unsicherheiten in der Phrasierung des Vocals, lenkt etwas ab da es nicht ganz klingt. Klasse dann wie du wieder in die Strophe reinrutscht, sehr gekonnt. Wieder in der Strophe die ähnlich unglückliche Vocal Phrasierungen. Dafür jetzt eine stimmige Spannungsteigerung die ich mir in der ersten Bridge schon gewünscht hätte. Ah, nun ein Counterpart, perfekt vom Arrangement bisher. Und ein stimmiges Ende. Wow...mein Geschmack hast du getroffen darum gibts auch den Punkt von mir.
Volle Punktzahl bei Arrangement. Auch der Gesamteindruck stimmt, tolle Idee und bis auf die Vocalphrasierung tolle umgesetzt, ich schwanke zwischen 2 oder 3 Pukten. Einen Punkt Abzug beim Mix die Balance bei den Lautstärkeverhätlnissen. Du kratzt hart and der 10 und zählst zu meinen Favoriten.
David Ben Jesse:
Ein Picket Fence Bass. Schon ewig nicht mehr gehört den Sound. Schöner 80s Style. Leider reitest du sehr auf der simplen Akkordfolge rum. So etwas wie ein Spannungsbogen vermisse ich hier. Die Soundauswahl ist sehr stimmig und passt zum 80s Style. Allerdings hätte ich mir mehr Kontrast im Refain gewünscht in Form von anderen Sounds vielleicht. Positiv auch die Drums die dezent im Hintergrund ihre Arbeit tun. Volle Punkte beim Mix, höre nichts was mich stört.
Arrangement ist recht langweilig deshalb nur 1 Punkt. Funktioniert der Song? Nur bedingt, hat schöne Momente aber insgesamt etwas eintönig. Find ich den Bass in der Srophe noch ganz gut, wird es mir aber im Refrain zuviel. 1 Punkt Gessamteindruck.
Dodo:
Das wird schwierig. Erstmal ein Kompliment. Tolle Asiatische Impression, stimmige Komposition und Instrumentierung. Lässt einen auf Anhieb driften bis...ja, bis der Gesang einsetzt. Das der in einem anderen Key ist stört immens und hat mich etwas rausgerissen. Ich hätte viel lieber dem tollen Inrumetal allein gelauscht. Ich hatte dieses Bild im Kopf wie Butchie unvorbereitet mit diesen asiatischen Traditionisten auf der Bühne und total überfordert ist. Ich weiss ja nicht was du für eine DAW benutzt aber die hat doch sicherlich Tungingmöglichkeiten. Schade, aber diese beiden Dinge gingen für mich einfach nicht zusammen. Trotzdem gibt es von mir volle Punktzahl für Mix und Arrangement. Allerdings ist mein Gesamteindruck durch den Vocal Einsatz arg geschmälert, 1 Punkt dafür. Dafür bekommst du einen Punkt für pers. Geschmack weil ich es orginell und gut umgesetzt finde.
Nein, heute Abend (voraussichtlich) gibt es dazu sowieso ein Update, verbunden mit der Info über inzwischen ausgeschiedene Teilnehmer und ein ungültiges Vote.Ich hoffe das bringt deine Statistik jetzt nicht durcheinander sts. Sorry, nächstes mal fange ich früher an.