6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch einen in meinem Petto: Alles Gute, insightmusic!

Kein Glückwunschthread hin oder her, ich als hauptberuflicher Vater musste das einfach los werden.
 
Danke, aber jetzt is gut...! :)

Also, wer bastelt noch an nem Remix..?
 
kommen noch ein paar Remixe, Männers?
Wollen wir mal hoffen!

Ich liefere demnächst meine überarbeitete Version in voller Länge.
 
Kruparsonic:
Ich liefere demnächst meine überarbeitete Version in voller Länge.

Bin ich mal gespannt... Wie gesagt, ich liebe diese Synthlines...
 
Lieber Insight

natürlich möchte ich dir auch gratulieren ! Alles Gute und viel Glück wünsch ich dir und Geniesse es ! Es ist die schönste wenn auch schlafloseste Zeit...je nach eurer Aufteilung .
smil470009513826a.gif


Wegen Remixen, kommt noch was?...meinen Entwurf hab ich ja schon mal gepostet , wird demnächst hoffentlich fertig - wenn ich die Technik in den Griff bekommen habe
smil451c7211b9e19.gif
,

aber da arbeite ich dran
bite.gif


gruss

hopoh
 
@chrisdanielz
wow ! Dubstep?! kannte ich vor nen paar Monaten auch noch nicht, bis ich es durch refined und meinem Sohn (! ) 14 erklärt und gezeigt bekommen habe. Der steht voll drauf. Gefällt mir gut ! schöne harmonien und BassBl. geht in die beine ! das Snare/Clap könnte für mich noch ein bisschen kraftvoller, tiefer( Raum) und selbstbewusster kommen denn der Groove ist gut. Soundmopi könnte noch mehr dazwischen durchkommen.

gruss
hopoh
 
So erstmal:

@Insidemusic: Alles Beste - wird schon ;-)
Und glaub mir: Es wird von Tag zu Tag schöner mit den kleinen Dingern ;-)

Also wenn Ihr noch Geduld habt - ich setz' mich gleich mal dran, mal sehen, ob ich in der Zeit noch fertig werde.

Ich saß übrigens gerade heulend vor Glück vor dem Rechner, soviel tolle Beiträge durfte ich hören - es gibt doch noch Gutes in den Menschen.

Mein persönlicher Favorit ist RR: Geile Sounds!
smil451c7211b9e19.gif
 
Na dann... Du hast Zeit bis zum 29. um 12:59 Uhr was zu posten.
Ich glaub wir bekommen wieder ne richtig heiße Schlussphase, so wie auch beim letzten Mal, als in den letzten Minuten noch Beiträge und Änderungen gepostet wurden...
 
@chrisdanielz
wow ! Dubstep?! kannte ich vor nen paar Monaten auch noch nicht, bis ich es durch refined und meinem Sohn (! ) 14 erklärt und gezeigt bekommen habe. Der steht voll drauf. Gefällt mir gut ! schöne harmonien und BassBl. geht in die beine ! das Snare/Clap könnte für mich noch ein bisschen kraftvoller, tiefer( Raum) und selbstbewusster kommen denn der Groove ist gut. Soundmopi könnte noch mehr dazwischen durchkommen.

gruss
hopoh

Ohh freut mich so. :)
Das ist mein allererster Gehversuch. Ich hab sowas noch nie gemacht, vor Allem höre ich das eigentlich auch nicht. :D
 
den letzten Minuten noch Beiträge und Änderungen gepostet wurden...

macht mich nicht wieder völlig wahnsinnig und verteilt den Endspurt auf die letzen Tage und nicht auf die letzten Minuten
smil452371db20f63.gif
 
Ich würde ja echt saugerne! Aber mir fehlt gerade echt die Zeit. Habe die Files runtergeladen, eine Session erstellt und schonmal ein Grundkonzept erarbeitet. Aber bevor ich mich wieder mit was halbgaren wie bei "Different Dimension" blamiere schicke ich ehrlich gesagt lieber nichts ein.
Aber für eine Bewertung nehme ich mir auf jeden Fall die Zeit. Wir haben dann ja 2 Wochen, oder?
 
Habe die Files runtergeladen, eine Session erstellt und schonmal ein Grundkonzept erarbeitet. Aber bevor ich mich wieder mit was halbgaren wie bei "Different Dimension" blamiere schicke ich ehrlich gesagt lieber nichts ein.

ich finde nicht, das Du Dich beim 4. Contest blamiert hast. übrigens finde ich, dass man sich hier garnicht blamieren kann. Einige wirklich gestandene Musiker tun sich sehr schwer damit, etwas um eine gestellte Vocalspur zu arrangieren. Es ist einfach nicht jedermans Sache und die Ergebnisse spiegeln sicher nicht unbedingt das musikalisches Verständnis und "Können" wieder. Seh es als Gaudi, und nicht als Wettbewerb (der es ja wirklich nur nebenbei ist)

Ich würde gern Deine Skizze hören. Bei diesem Contest fällt mir auf, das es sehr viele Hilfestellungen gibt. Dann nutze es als "Trainingslager". Und wenn Du partout mit Deinem Beitrag am Ende nicht zufrieden bist, ziehst Du ihn einfach vor der Votingphase zurück!



Aber für eine Bewertung nehme ich mir auf jeden Fall die Zeit. Wir haben dann ja 2 Wochen, oder?


Erst hatte ich überlegt auf 1 Woche zu kürzen, aber nach einigen Rückmeldungen, wird es sicher bei einer 2 wöchtigen Votingphase bleiben.
 
@eigenrotation
Also ich muß da Wennto 100 pro beipflichten. Habe mir gerade nochmal deine Version von "Different Dimension" angehört und muß sagen, daß du da ziemlich versiert mit Rythmik und Harmonien einschl. Tonartwechseln umgegangen bist. Das ist alles andere, als eine Blamage. Ausserdem vertritts du genau die Richtung, die ich hier noch so vermisse. Bleib dran und mach was.
 
Erst hatte ich überlegt auf 1 Woche zu kürzen, aber nach einigen Rückmeldungen, wird es sicher bei einer 2 wöchtigen Votingphase bleiben.

jaja, mache ruchig 2 Wochen. Dann gibt´s von mir vielleicht auch eine akustische BIERwertung ;)
 
wennto schrieb in #841: macht mich nicht wieder völlig wahnsinnig und verteilt den Endspurt auf die letzen Tage und nicht auf die letzten Minuten

Habe Dich erhört ;-) , bitte aktualisieren. Danke!

LG
Asli

 
@Asli

WOW...ja das klingt noch runder...Eine ganz hervorragender Beitrag - eigentlich vom dem ersten Tag an
Die Liste was mir dort alles gefällt ist ellenlang, also werde ich mich mal kurz auf die 2 Sachen ansprechen, die Du imho noch verbessern könnstest. Okay ? ;-)

- Die Voclas könnten in der Strophe noch ein bisserl besser in den Mix integriert werden.
- Der Einsatz "Every Time" bei 1:56 passt leider nicht. Den MUSST Du noch ein Stück zurechtrücken
(die "Eins" passt dort nicht - verglichen zum Rest)

Alles in Allem, in meinen Ohren, ein absoluter Hammerbeitrag und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wahrscheinlich am Ende mein persönlicher "Liebling" ;-)

Der C Teil vorm Solo ist spitze.Ebenso deine eingeabeiteten Backings sowie das musikalische Ende.

Einfach TOP!
 
@asli
sehr schöner runder Sound - also unter die Top 5 kommst du sicher imho. Ich finde den Bass allerdings noch etwas verhalten - könnte 'ne ganze Kleinigkeit mehr drücken. Kann aber auch bei mir täuschen - meine kleinen JBL (Babys) Monitor 1 bringen im Bassbereich nicht so richtig viel rüber.
 
@Asli

WOW...ja das klingt noch runder...Eine ganz hervorragender Beitrag - eigentlich vom dem ersten Tag an
Die Liste was mir dort alles gefällt ist ellenlang, also werde ich mich mal kurz auf die 2 Sachen ansprechen, die Du imho noch verbessern könnstest. Okay ?

- Die Voclas könnten in der Strophe noch ein bisserl besser in den Mix intrgiert werden.

- Der Einsatz "Every Time" bei 1:56 passt leider nicht. Den MUSST Du noch ein Stück zurechtrücken

(die "Eins" passt dort nicht - verglichen zum Rest)

Der C Teil vorm Solo ist spitze.Ebenso deine eigeabreiteten Backings sowie das musikalische Ende.

Einfach TOP!

@asli

sehr schöner runder Sound - also unter die Top 5 kommst du sicher imho. Ich finde den Bass allerdings noch etwas verhalten - könnte 'ne ganze Kleinigkeit mehr drücken. Kann aber auch bei mir täuschen - meine kleinen JBL (Babys) Monitor 1 bringen im Bassbereich nicht so richtig viel rübe


Danke!! Bekomme ja echt rote Ohren ;-)

Ja, ja, wennto, wir beide und die eins... ;-) Das "every time" habe ich absichtlich etwas verschoben, damit es nicht ganz so gerade ist, mir gefällt's eigentlich so .....

Was mich an Euren beiden Kommentaren am meisten freut ist, dass mein Bemühen, einen "runden" Gesamtklang hinzubekommen, ja doch scheinbar nicht ganz umsonst war :) ( auch wieder hin zum "Byrds"/"Petty"-Klang)
Soll ich nur den Bass ein bisschen lauter machen oder das ganze Frequenzspektrum so um die 80 - 100 Hz? (Die letzte Version war in dem Bereich ein bisschen dicke fand ich)
@wennto: werde die erste Strophe ein wenig lauter machen und spasseshalber mal versuchen, das "everytime" wieder zurück auf die "1" zu friemeln ...

Vielen, vielen Dank für Eure Kommentare nochmals :)

LG

Asli
 
[
@wennto: werde die erste Strophe ein wenig lauter machen und spasseshalber mal versuchen, das "everytime" wieder zurück auf die "1" zu friemeln ...

Vielen, vielen Dank für Eure Kommentare nochmals :)

NEIN! Nicht lauter...lieber leiser ;-)

Und lass mal Deine "Eins"....Wenn Du Dir da was bei gedacht hast....

Ist ja nur mein Eindruck ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben