6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ihr immer alles hört. Für mich könnte Aslis Version ohne weiteres im Radio laufen

musikalisch ja, jederzeit. Technisch, ich messe und prüfe es nicht extra nach, aber ich befürchte, das wäre ein Killer für jeden Optimod. Ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht . "schäm".
 
hallo malt ;-) eigentlich heisst es ja (Achtung Lautschrift) "mohlt", oder?

edit,,,

Oh das Schaf ist auch noch wach ;-)
 
hallo malt ;-) eigentlich heisst es ja (Achtung Lautschrift) "mohlt", oder?

edit,,,

Oh das Schaf ist auch noch wach ;-)

äh... ja.. halbwegs.... meine Frau zitiert mich schon ins Bett
 
Ach Kinders, ich hab einen im Tee und keine Vocals zum "verwursten". Ich glaub ich nehm mir nochmal Lagoona's vor ;-)

unbelievable, irresistible, lalala
 
ich hab auch einen im Tee... und morgen vermutlich auch wieder....
fem-vox wären tatsächlich auch wieder eine Maßnahme
0025.gif
 
obs mohlt heißt, hängt davon ab woher der whiskey kommt. Die Iren sind da anders drauf wie die schotten... wieso jetzt eigentlich? Ist dir fad?
Mist, ich hab keinen im Tee und das wird heute auch nix mehr. Aber gerade einen 7/8 tel mit paar 4/4tel Teilen drin. Das macht dem ollen drummer spaß. Geht irgendwie ab wie Schmitz Katze aber ich verlier gerade den Überblick.
 
:fuchtel: 10v6 is schon 2n3
 
aha. Ich war heute eher rot und spanisch veranlagt und nicht so irisch. Jetzt habe ich auch trotzdem einen kleinem im Tee und muss unbedingt in´s Betttttttt weil es ist noch ein langer Tag ;) Gute Nacht. Und macht Euch nicht so Gedanken um Teilungsverhältnisse Nur eine leere Flasche ist eine gute Flasche ;)
 
Also wenn man hier so rumliest, könnte man denken Euch ist langweilig...
smil451c7211b9e19.gif

Aber mal ehrlich... 6 Wochen zieht sich schon arg in die Länge, oder?
 
Plus 2 Wochen Voting...
smil451d62d860521.gif
ICH WILL NICHT MEEEEEEEEHR
smil451d62d860521.gif
 
Ach, kommt mir sehr gut, weil ich jetzt drei Tage nicht weitergebastelt hab. :D
 
Alsi, Deine Version ist sooooo schön. Brillant komponiert und gespielt und wirklich wieder mal sehr angenehm.

Vielleicht ein paar Tips zum Mix :

Deine A- und Rhythmus- Klampfen auch. Aber die sind zwar weit aussen, aber trotzdem wirken die Vocals in der Mitte oft extrem mickrig dagegen, zart und weit weg und die Gitarren extrem präsent und weit vorne. Wenn ich den Bass raus drehe, dann erschlagen die Gitarren den Gesang völlig. Vom Bass als Instrument bleibt dann auch recht wenig übrig. Auf Laptops oder so hat man keine bzw. nur bei machnchen Stellen wo das J- und P- Bass typische Problem auftritt, dass sie manche Noten stärker abbilden, die Chance, den wahrzunehmen. Ähnlich wie bei das bei Wennto´s letzter Version das auch ist oder war ? Hab´ zwischenzeitlich keine gehört. Ach, fällt mir noch auf, das Gitarren- Solo im gefühlten letzten Drittel ist so weit links isoliert, dass es sich nicht in das Playback einbettet, da fehlt der realistische Raumeindruck, der sagt, da spielt eine Gitarre links, aber in dem selben Raum wie der Rest der Band.

Hab auch gerade mal reingehört. Gefällt mir ganz gut, paar schöne positiv unaufällige Details eingebaut, die man hier und da entdeckt wenn man den Song 2,3 mal hört

Zum Mix muss ich sagen, dass mir das Schlagzeug viel zu weit hinten ist, ebenso Soundmopis Vocals. Die typische Gitarristenkrankheit die mich auch immer wieder befällt Du bist da nicht alleine

was ihr immer alles hört. Für mich könnte Aslis Version ohne weiteres im Radio laufen und für mich wärs absolut ok.


Danke Jungs für euer Feedback!
Ihr habt (zusammen auch mit Wennto's Kommentaren) wunderbar mein Dilemma beschrieben.
Z.B. die Vocal-Problematik: Mopi's Gesang empfinde ich als sehr "zart" oder auch "schüchtern", daher wollte ich ihm auch ein "rundes" Backing spendieren, auf dem der Gesang liegt. Eigentlich zufällig sind für mich die Assoziationen zu den Byrds entstanden, auf einmal klang es für meine Ohren einfach ähnlich ( für Slideede's auch, wie er gepostet hat ). Ich habe immer noch den Klang der Original-Mono-Aufnahmen der Byrds im Kopf - Gitarren und Gesang waren dort gleichberechtigt, was ich sehr mochte ( was bei den späteren Stereomixen mit extremen Pan-Einstellungen häufig verlorengegangen ist). Von daher stand auch der Gesang nicht so sehr weit vorne. Ich glaube nicht, dass es sich ( wie Schoeni schrieb ) um eine typische Gitarristen-Krankheit handelt, der relativ zurückgelehnte Gesang ist Absicht auch im Hinblick auf meinen Gedanken, ein wenig Band- oder Livecharakter zu vermitteln.
Ihr habt ja hier schon lesen können, dass es unterschiedliche Aufffassungen bzgl. der Durchsetzungsfähigkeit des Gesangs gegeben hat: Für Wennto könnte die erste Strophe etwas leiser sein, Malt und ich finden sie okay so, für schoeni sind die Vocs zu leise und für 10v6 "erschlagen" die Gitarren die Vocs ( zumindest wenn man den Bass wegläßt ) - tja, aufgrund der Tatsache, dass keiner sie zu laut findet könnte man ja schließen, dass sie etwas mehr Dampf gebrauchen könnten - was aber auf meinen beabsichtigten Gesamtsound negative Auswirkungen haben dürfte, trotzdem werde ich es mal probieren, dank an Euch :)
Ich hatte bereits versucht, den Gesang etwas mehr nach vorne zu holen, indem ich die Acoustic-Gitarren mit einem kleinen Raum versehen habe, was zwar den Gesang etwas präsenter, den Gesamtklang aber zu brav gemacht hat. Die Acoustic-Gitarren sind komplett trocken.
@10v6: Witzigerweise habe ich mich gestern Abend ( vor Deinem Post) tatsächlich genau mit der Frage des Raums und des PANs für die Sologitarre beschäftigt. Ich denke, ich werde die Leadgitte beim Solo in die Mitte stellen, ein kleiner Raum ist schon drauf ( derselbe wie bei den anderen E-Gitarren )- danke Dir für den Hinweis!
Also: ich werde mal versuchen den Gesang etwas präsenter zu gestalten, ohne ihn wirklich lauter zu machen und vielleicht gebe ich noch ein paar db-Tröpfchen auf die Drums. Ich werd's mal machen und hochstellen und freue mich auf Eure Kommentare!
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe :)

LG
Asli
 
.. aber jetzt mal wieder zum Contest:

Wollte Gecko63 nicht auch mitmachen, mir war so....??

LG

Asli
 
[
Wollte Gecko63 nicht auch mitmachen, mir war so....??

gecko ist beruflich äußerst eingespannt, und derzeit sehr sher wenig nahezu garnicht ON. Ich denke nicht das er es schafft
 
So, dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring und lege dem lieben Soundmopi mal ein Bombast-Gewand an :). Sowas macht er ja selbst immer mal wieder und stellt es dann in das FB-Forum.

Hier mein Beitrag:



Da ist noch nix gemixt und gemastert - und ein paar Instrumente sind auch noch nicht so tight (Gitarre).
Ihr könnt mir ja sagen, ob ich da voll auf dem Holzweg bin, oder ob man das so machen kann . . .

Vielen Dank,
Dodo

PS: Nein, das klingt nicht falsch, das will ich so, macht Spannung ;-)
 
Ich habe meinen Alle-Macht-den-Drogen-Beitrag noch ein wenig aufgemischt. Ich hoffe, der Mix wirkt jetzt ein wenig voller.

Junge, junge, ich kann ja sonst auch nicht viel, aber mixen, da zeigen sich gefühlsmäßig die größten Lücken. Umso schöner, wenn man hier im Contest mal mitmischen und üben kann.


Das ist ja wohl der Hammer ! ! !

Wow, was für ein Gesangsarrangement. Ich höre ja schon gar kein Radio mehr, nur noch Schrott - verglichen mit den Beiträgen hier !
 
@Dodo

Willkommen! Gern nehme ich Deinen Beitrag in den Startpost auf. Done!

Konnt leider noch nicht reinhören....

Bombast-Gewand liest sich ja schonmal gut! ;-)
 
Hey Dodo,

toll, du das du auch am Start bist. Klingt schon recht cool. Wie ne Bondnummer.
Der Gesang muss aber deutlich lauter. Die Hit-Orchesterpassagen im Refrain sind der Hammer,
genau mein Geschmack. Mastering etc. kann man noch verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben