9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und nun zu den Zahlen. Fangen wir mit dem Punktestand und -abstand der Plätze 11 bis 31 an.

Gleich kommt noch mehr.
 

Anhänge

  • punkteabstand_11-31_final.png
    punkteabstand_11-31_final.png
    14,4 KB · Aufrufe: 215

Ich hab den Wennto auch schon fleissig genervt, keine Sorge :lalala:

:immerreindamit:

Ich nerv doch nicht.. :D

btw: Du warst übrigens auch in meiner Top 10. Ich weiß also auch nicht, was da wieder schiefgelaufen ist..

Und außerdem weiß ich nicht, ob ich je wieder ohne Gesang arbeiten kann.
Noch kann ich das Ausmaß dieser ganzen Veranstaltung nicht ganz einschätzen. Nicht auszudenken, wenn ich künftig nur noch unfertige Lieder "veröffentliche"... :(
 
Und außerdem weiß ich nicht, ob ich je wieder ohne Gesang arbeiten kann.

wirst Du nicht können
smil451c7211b9e19.gif


Und nein, es nervt nicht...besser so als wenn es Dich alles einen Scheißd....interessiert ;-)
 
Und gleich der nächste Zahlenklotz.

Vielleicht ist daran manches nicht ganz klar, dann bitte nachfragen. Die standardisierte Punktzahl im rechten Block bedarf wohl in jedem Fall einer kurzen Erklärung. Dies wäre (!) die Punktzahl eines jeden Beitrags, wenn man die tatsächlich erhaltene Gesamtpunktzahl für diesen Beitrag auf eine Skala von 0 bis 10 übertragen würde. Diese entspricht allerdings nicht ganz direkt der vorgegebenen Punkteskala, sondern erstreckt sich über die Spanne der tatsächlich vergebenen Punkte und transformiert diese auf eine Skala von 0 bis 10, mit dem Wert 0 für den letzten und dem Wert 10 für den ersten Platz. Damit kann man die Punktzahlen besser in Beziehung zum tatsächlichen Teilnehmerfeld setzen.

Wozu? Der letzte Platz hat ja nicht 0 Punkte erhalten, ebenso wie der erste Platz nicht die höchste Punktzahl erreicht hat, die durch die Skala theoretisch möglich wäre (das wäre hier: mögliche Höchstpunktzahl (=10) pro Beitrag x Anzahl der Wähler, abzüglich 10 Punkte x Anzahl der Teilnehmer, weil diese sich selbst 0 Punkte geben müssen). Das heißt, entstanden ist am Schluss nur eine deutlich kleinere Punktespanne, und auf eben diese bezieht sich der Wert.

Achtung: Dieses ganze Zahlengedöns dient nur Eurer Information und ist nicht Grundlage der Auszählung gewesen!

Wer es ganz genau wissen will: Diesen zuletzt genannten Wert habe ich über den Quantilsrang der Gesamtpunktzahl der einzelnen Beiträge berechnet. Was das ist? Bitte nicht fragen, einfach kaufen - oder einen besseren Vorschlag zur Diskussion stellen (den gibt es wahrscheinlich, aber ich halte diese Werte schon für ganz in Ordnung). Ich schaue auch mal, ob ich diese Art der "Punktzahl relativ zum Teilnehmerfeld" noch auf andere Größen anwende und entsprechende Übersichten nachreiche.

Und noch was: Dass ich in den letzten zwei Spalten die Beiträge mit "mittleres Feld", "unteres Feld" etc. gekennzeichnet habe, beinhaltet keinerlei Wertung meinerseits, sondern ist nur eine rechnerische Aufteilung des Gesamtfelds in 4 Gruppen (sog. "Quartile"), die ich irgendwie benennen musste.
 

Anhänge

  • auswertung_details_11-31_final_b.png
    auswertung_details_11-31_final_b.png
    28,2 KB · Aufrufe: 210
WOW...interessant


ich kann auch was....

In einem rechtwinkligen Dreieck die Summe der Qaudrate über den Katheten gleich dem Qaudart der Hypotenuse
 
WAS???
Ich soll eine Schiefe von -2,78 haben – NIEMALS!!
Pass auf sts, gleich komm‘ ich rüber…
smil451c75dd3b4d0.gif
 
...och, hier in Niedersachsen ist alles schief gewachsen ;-)
 
Wieso gibts eigentlich keine Überhangmandate? ;)
 
@sts

kannst du bitte nochmal erklären wie die Parameter zur Streuung zu verstehen sind? Was bedeutet Absolute Abweichung vom Mittel?

[Edit] Aufgrund der allgemeinen Belustigung über Statistik füge ich hinzu: meine Frage ist ernst gemeint!
 
Absolute Abweichung vom Mittel


Ich denke das bezieht sich auf die Summe der Punkte.

...nachgerechnet habe ich es jetzt nicht (geht nach meiner Prothese , ach ne das war ja Hypothese ;-) ja auch nicht weil mir die Werte über Rang 11 fehlen)...
 
och, hier in Niedersachsen ist alles schief gewachsen
Nein , das ist Baden- Württemberg....Das schiefeste Land das ich kenne...in jedem Biergarten hat man das Gefühl nach hinten über zu kippen.
 
der allgemeinen Belustigung


um Gottes Willen...ich bin einfach zu gar um das zu schnallen, oder trotz meines Kaufmanngehilfenbriefs doch zu dumm;-)

Ach das ist gar keine Preisliste?! :D




@Sts


Herrlich das sich viele einfinden die aus Deinen Statistiken etwas herauslesen können. Weiter so! ;-) Du bist echt eine riesen Hilfe!
 
@sts
Du bist wirklich ein Künstler in jeder Beziehung. Sehr schön aufbereitet die Daten. Vielleicht hast du ja sogar noch die eine oder andere Graphic im Petto - das hat mir an der Statistik immer am Besten gefallen, wenn man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen kann.
 
kannst du bitte nochmal erklären wie die Parameter zur Streuung zu verstehen sind? Was bedeutet Absolute Abweichung vom Mittel?

Ich versuche es, kann das aber nicht in aller Ausführlichkeit erklären:

- Es gibt einen Mittelwert über alle Beiträge.

- Die Punktzahl jedes Beitrags weicht um einen bestimmten Faktor davon ab. Das ist angegeben. Die Angabe in Prozent ist vielleicht eher ungewöhnlich, aber es erschien mir besser, als gar keine Einheit hinzuschreiben. Die fiktive Mitte liegt also bei 0%.

- Verwirrend daran könnte sein, dass einerseits von "absolut" die Rede ist, andererseits ein Prozentwert angegeben ist (den man ja üblicherweise als relativen Wert versteht). Das "absolut" meint aber hier "ohne Vorzeichen". Darum läuft es von oben nach unten zunächst auf kleinere Werte zu, um dann nach der Mitte wieder größer zu werden. Die Werte unterhalb der Mitte sind eigentlich negative Zahlen. Man verwendet hier deshalb den absoluten Wert, weil sonst als Mittelwert über alles 0 rauskäme (die negativen Zahlen unter der Mitte bügeln die positiven über der Mitte sozusagen wieder aus). Die Reihe gibt also nur den reinen Abstand zum Mittelwert an, nicht das Verhältnis "größer oder kleiner als der Mittelwert". Ebenso ist es bei der absoluten Abweichung in Punkten.

- Die Sache mit der "Schiefe" ist übrigens auch noch leicht falsch zu verstehen, weil neben den eigentlich negativen Zahlen dann "positiv" steht. Da ist mir nichts Besseres eingefallen. Zu lesen ist das aber so: Je weiter der Wert unter 0 liegt ("größere" negative Zahlen, also eigentlich kleinere Zahlen), desto mehr neigen die erhaltenen Einzelpunktzahlen in Richtung höherer Punktzahlen.

@Wishbone: Keine Sorge, denn erstens Du bist ja nicht der Schiefste (der Schiefste bekommt den Ehrentitel "Chief"). Zweitens habe ich die Auswertung des Votingverhaltens, bei der für jeden Voter anhand seiner Punktevergabe die Einschätzung "Schleimer", "Nörgler" oder "Langweiler/Feigling" ermittelt wird, ja noch nicht ganz fertig. Da geht's erst richtig los. Doch, die kommt noch, bloß halt noch nicht jetzt.
 
@slideede: Danke. Ich fürchte aber, dass ich zu einer grafischen Aufbereitung der Daten nicht mehr komme, das ist ja so schon alles ein bißchen Arbeit. Ich sehe zu, ob ich vielleicht zwischendurch noch was in der Richtung machen kann, mache da aber wenig Hoffnung.
 
@ STS: Was hat die Neigungsstärke zu bedeuten? Also die Schiefe und die Tendenz bei Punktzahlen? Das hab ich nicht so ganz verstanden. Der Rest ist mir eigentlich soweit klar.

Evtl fände ich es ganz interessant eine Auswertung zu haben, bei welcher jeder Vote für sich genommen zunächst standartisiert/normiert wird, damit jeder Voter die selbe Punktespanne vergibt und somit das selbe Gewicht bekommt. Verstehst du was ich meine? Irgendjemand hatte das schonmal angesprochen vor ein paar Tagen glaub ich. Ich hab zum Beispiel bei meinem Voting ja nur die Punktespanne von 7 - 10 ausgeschöpft andere vll die gesamte Spanne von 1 - 10 Punkten. Und um dieses unterschiedliche Gewicht der Votes auszugleichen könnte man vll die Punkteverteilung jedes einzelnen Votes normieren, so wie bei dir in der letzten Spalte und dann alle Votes zusammenzählen. Natürlich auch nur aus Interesse und falls es nicht zu kompliziert ist das auszurechnen. :)

Edit: Ah, wenn ich dich richtig verstehe bist du da schon dran. Coole Sache!!! Sehr interessant. Vielen Dank!
 
Wennto:
Ach das ist gar keine Preisliste?!

Nein. Aber jetzt kann ich es ja zugeben: Ich habe alle Daten aus einem dicken Buch abgeschrieben. Dort stehen ganz viele Namen und Nummern drin, und die meisten heißen dort Meier oder Schmidt. Jeder hat eine andere Nummer, nur, wie die Nummern mit den Namen zusammenhängen, habe ich noch nicht rausgefunden.
 
@ STS: Was hat die Neigungsstärke zu bedeuten? Also die Schiefe und die Tendenz bei Punktzahlen? Das hab ich nicht so ganz verstanden. Der Rest ist mir eigentlich soweit klar.

Siehe oben, hatte ich eben was zu geschrieben.
 
Gratuliere allen die es in die Top Ten geschafft haben und den anderen selbstverständlich auch.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, hatte von vorne herein keine hohen Erwartungen daher auch keine
Entäuschung.
Ich wünsche allen Finalisten viel Erfolg und bin auf Geebees Original version sehr gespannt.
 
Hast Du die Bankverbindung des Spendenkontos? Der überwiesene Betrag wird 1:1 in Punkte umgerechnet, ohne weitere Provision. So haben es die anderen auch gemacht. So, ich muss dann jetzt mal mit Wennto das Geld verjubeln gehen...

ist wie beim fußball. wer der fifa am meisten spendet wird europameister... oder warum glaubt ihr sind die griechen und die spanier jetzt pleite? deshalb werden afrikanische mannschaften auch nie weltmeister... zu wenig kohle.:D

was heißt ohne weitere provision? wieso dann die beiden neuen pc´s für wennto?
smil42.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben