Making of Remix feat. Geebee

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.420
Reaktionen
975
Punkte
6.111
Guten Tag allerseits,

wie versprochen und angekündigt gibt es mal wieder ein kleines Produktionsvideo aus dem Studio, dieses Mal vom Entstehen meines Beitrages zum aktuellen Remix Contest Nummer 9. Ursprünglich hatte ich diverse Instrumente wie Drums und Bläser per Midi programmiert, wollte dem Ganzen dann aber mehr Leben einhauchen und habe mich deshalb vor der finalen Version für richtige Instrumente entschieden. Neben dem Spaß am Recorden ist das einfach auch eine ganz andere Herausforderung und ein anderes Feeling beim Mischen :).

Hier ein paar Eindrücke von der Session. Viel Spaß beim Gucken und Lauschen:

http://youtu.be/BDnPfnSPA9g
 
Schon sehr organisch und professionell.
smil451c71f7edf7c.gif




Ist ein beachtlicher Unterschied zu einer Midi-Produktion. Die Komposition ist allereste Sahne. Hut ab.

Die Katze, .....spielt die auch mit, oder ist sie der Producer?
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Katze, .....spielt die auch mit, oder ist sie der Producer? :D

Na das sieht man doch. Wie sie da bei 2:57 professionell an den Knöppen rumdreht. :D

Ihr gefiel wahrscheinlich der Basssound noch nicht.
 
*sprachlosvordemmonitorsitzend*
 
Ich find aber, dass der Mix noch ziemlich Baustelle ist...
Der ist so nicht fertig oder?
 
Vielen Dank für euer Feedback :)

@ m4d3raIn:
Was meinst du mit "Baustelle"? Von meiner Seite aus ist das der fertige Mix ;). Allerdings habe ich für das Video die Soli noch einmal neu eingespielt. Die Version für den Contest steht im Remix Fred. Die ist auch kürzer als die im Video. Auch gemastert habe ich den Mix fürs Video. Allerdings wollte ich ihn nicht totmastern, sondern lieber die Dynamik beibehalten. Wenn du mit "Baustelle" die Lautstärke meinst, dann ist das so durchaus gewollt. Ist mir lieber als dass es anfängt zu pumpen.
 
Mensch Pleytoon das haut mich vom Hocker! Absolut klasse!!! Ich bin restlos begeistert!
 
Yo, absolut genial gemacht.
Den Misch als Baustelle zu bezeichnen ist ja fast schon ne üble Beleidigung.
smil451e7a0d343bc.gif
 
ja fast schon ne üble Beleidigung

...ich nehme "sowas" auch nicht mehr ernst und Benny sollte das auch nicht tun.
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber wem hier nur solch ein Satz Feedback übrig bleibt....na lassen wir das -
mittlerweile weiß man halt, auf welches FB man getrost verzichten kann. Überlesen und fertig!
 
Genossen!

Danke Benny, das habt ihr klasse gemacht. Musik und Video machen einfach Spaß!
 
Aber, da das ist aber aber.... :schock:
 
Es ist ein ästhetischer Anblick guten Musikern bei der Ausübung ihrer Kunst zuzusehen...

Respekt!
Mein lieber Schieber :)
 
Verdammt, ich will auch so´ne Studiokatze! Wie gechillt die abgeht... Sehr fein gemacht!
 
Bin da jetzt auch echt schwer beeindruckt! Ich finds super!
 
Wow, das sieht alles so leicht aus bei euch Profis. Bei dem Piano-Teil erahne ich noch am ehesten, wie schwer das in Wirklichkeit ist und dass das richtig klasse gespielt ist. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Was ich vielleicht spontan könnte wäre den Part der Katze übernehmen. Auf einem Keyboard rumliegen, wenn es ausreichend abgestützt wäre, das könnte ich hinkriegen. Aber der Rest: echt cool.

Vielen Dank für das tolle Video! Macht Spaß zu gucken und zu hören.
 
beim mix dachte ich auch erst, dass dies ein roughmix fürs video ist. ansich ist er luftig, aber beim EQing bin ich z.T. nicht ganz einverstanden. gerade leadvox klingt teilweise recht nasal/telephonhörer-mäßig - ev. was für die mischmaschine?

nichtsdestotrotz: sehr schöner song, tolle performance & cooles video! weiter so!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben