Information ausblenden

Making of Remix feat. Geebee

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Pleytoon, 08.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pleytoon

    Pleytoon Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.810
    5810
    Guten Tag allerseits,

    wie versprochen und angekündigt gibt es mal wieder ein kleines Produktionsvideo aus dem Studio, dieses Mal vom Entstehen meines Beitrages zum aktuellen Remix Contest Nummer 9. Ursprünglich hatte ich diverse Instrumente wie Drums und Bläser per Midi programmiert, wollte dem Ganzen dann aber mehr Leben einhauchen und habe mich deshalb vor der finalen Version für richtige Instrumente entschieden. Neben dem Spaß am Recorden ist das einfach auch eine ganz andere Herausforderung und ein anderes Feeling beim Mischen :).

    Hier ein paar Eindrücke von der Session. Viel Spaß beim Gucken und Lauschen:

    http://youtu.be/BDnPfnSPA9g
     
    Pleytoon, 08.01.13
    #1
    Marcusssi, schoeni, Soundmopi und 5 andere bedanken sich.
  2. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.198
    6198
    Schon sehr organisch und professionell.[​IMG]



    Ist ein beachtlicher Unterschied zu einer Midi-Produktion. Die Komposition ist allereste Sahne. Hut ab.

    Die Katze, .....spielt die auch mit, oder ist sie der Producer? [​IMG]
     
    HarrySH, 08.01.13
    #2
    Pleytoon bedankt sich.
  3. Rhise

    Rhise

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Na das sieht man doch. Wie sie da bei 2:57 professionell an den Knöppen rumdreht. :D

    Ihr gefiel wahrscheinlich der Basssound noch nicht.
     
    Rhise, 08.01.13
    #3
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.241
    105241
    *sprachlosvordemmonitorsitzend*
     
    Wennto, 08.01.13
    #4
    Pleytoon bedankt sich.
  5. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Ich find aber, dass der Mix noch ziemlich Baustelle ist...
    Der ist so nicht fertig oder?
     
    m4d3raIn, 08.01.13
    #5
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.241
    105241
    ich find den sehr gut und transparent...
     
    Wennto, 08.01.13
    #6
  7. Pleytoon

    Pleytoon Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.810
    5810
    Vielen Dank für euer Feedback :)

    @ m4d3raIn:
    Was meinst du mit "Baustelle"? Von meiner Seite aus ist das der fertige Mix ;). Allerdings habe ich für das Video die Soli noch einmal neu eingespielt. Die Version für den Contest steht im Remix Fred. Die ist auch kürzer als die im Video. Auch gemastert habe ich den Mix fürs Video. Allerdings wollte ich ihn nicht totmastern, sondern lieber die Dynamik beibehalten. Wenn du mit "Baustelle" die Lautstärke meinst, dann ist das so durchaus gewollt. Ist mir lieber als dass es anfängt zu pumpen.
     
    Pleytoon, 08.01.13
    #7
  8. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.701
    43701
    jaa..[​IMG]
     
    octay, 08.01.13
    #8
    Pleytoon bedankt sich.
  9. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Mensch Pleytoon das haut mich vom Hocker! Absolut klasse!!! Ich bin restlos begeistert!
     
    geebee, 08.01.13
    #9
    Pleytoon bedankt sich.
  10. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.824
    30824
    Yo, absolut genial gemacht.
    Den Misch als Baustelle zu bezeichnen ist ja fast schon ne üble Beleidigung. [​IMG]
     
    Realist, 08.01.13
    #10
    Pleytoon bedankt sich.
  11. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.241
    105241
    ...ich nehme "sowas" auch nicht mehr ernst und Benny sollte das auch nicht tun.
    Nichts gegen konstruktive Kritik, aber wem hier nur solch ein Satz Feedback übrig bleibt....na lassen wir das -
    mittlerweile weiß man halt, auf welches FB man getrost verzichten kann. Überlesen und fertig!
     
    Wennto, 08.01.13
    #11
    Pleytoon bedankt sich.
  12. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.705
    6705
    Genossen!

    Danke Benny, das habt ihr klasse gemacht. Musik und Video machen einfach Spaß!
     
    Soundmopi, 08.01.13
    #12
    Pleytoon bedankt sich.
  13. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Aber, da das ist aber aber.... :schock:
     
    wailer, 08.01.13
    #13
    Pleytoon bedankt sich.
  14. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.824
    52824
    Es ist ein ästhetischer Anblick guten Musikern bei der Ausübung ihrer Kunst zuzusehen...

    Respekt!
    Mein lieber Schieber :)
     
    LM18, 08.01.13
    #14
    Pleytoon bedankt sich.
  15. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    + 1

    Gute Arbeit! :)
     
    mofox, 08.01.13
    #15
    Pleytoon bedankt sich.
  16. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.833
    10833
    So isses! Echt gut!
     
    genesysx, 08.01.13
    #16
    Pleytoon bedankt sich.
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.034
    36034
    Verdammt, ich will auch so´ne Studiokatze! Wie gechillt die abgeht... Sehr fein gemacht!
     
    TonyPizza, 08.01.13
    #17
    Pleytoon bedankt sich.
  18. Marcusssi

    Marcusssi Administrator

    Registriert seit:
    23.02.09
    Punkte:
    2.966
    2966
    Bin da jetzt auch echt schwer beeindruckt! Ich finds super!
     
    Marcusssi, 08.01.13
    #18
    Pleytoon bedankt sich.
  19. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    21.839
    21839
    Wow, das sieht alles so leicht aus bei euch Profis. Bei dem Piano-Teil erahne ich noch am ehesten, wie schwer das in Wirklichkeit ist und dass das richtig klasse gespielt ist. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Was ich vielleicht spontan könnte wäre den Part der Katze übernehmen. Auf einem Keyboard rumliegen, wenn es ausreichend abgestützt wäre, das könnte ich hinkriegen. Aber der Rest: echt cool.

    Vielen Dank für das tolle Video! Macht Spaß zu gucken und zu hören.
     
    popnapp, 08.01.13
    #19
    Pleytoon bedankt sich.
  20. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    beim mix dachte ich auch erst, dass dies ein roughmix fürs video ist. ansich ist er luftig, aber beim EQing bin ich z.T. nicht ganz einverstanden. gerade leadvox klingt teilweise recht nasal/telephonhörer-mäßig - ev. was für die mischmaschine?

    nichtsdestotrotz: sehr schöner song, tolle performance & cooles video! weiter so!
     
    karumba, 08.01.13
    #20
    Pleytoon bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.