Making of Remix feat. Geebee

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Was ich vielleicht spontan könnte wäre den Part der Katze übernehmen. Auf einem Keyboard rumliegen, wenn es ausreichend abgestützt wäre

selbst das hätte ich nicht hingekriegt :D
 
Tolle Nummer, geiles Video! Ganz großen Respekt! :)
 
Vielen Dank für euer Feedback. Wow, freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt. Hat sehr viel Spaß gemacht den Song zu produzieren. Bei Geebees Vocals (bin da echt ein Fan von) hatte ich gleich dieses funky feeling. Dass der Basspart verkatert eingespielt wurde, war Zufall. Aber mittlerweile pennt der Kleine regelmäßig auf irgendeiner Tastatur während ich hier arbeite :). Darf ich vorstellen: Lui heißt er!

Vielleicht kann ich noch kurz etwas zu den Aufnahmen selber sagen. Für die Drums haben wir uns recht viel Zeit genommen. Phil und ich haben schon öfters in den letzten Jahren zusammen recordet jedoch sind wir immer an irgendeiner Stelle dabei Kompromisse eingegangen, meist bedingt durch einem Mangel an Equipment. Dieses Mal haben wir uns für Aufbau und Soundcheck einen Tag Zeit genommen: frische Felle, Trommeln Stimmen, ausgewählte Mics verwenden usw... Insgesamt haben wir mit 18 Mics experimentiert, nicht alle wurden im Mix verwendet. Aufgestellt waren:

- 4x Earthworks als Overheads (zwei normal obendrüber, zwei nach hinten gerichtet)
- 2x Rode NT5 für Hihat und Ride
- 4x Sennheiser MD421 für Toms
- 2x Shure SM57 für Snare (top, bottom)
- 1x Opus 99 und 1x Earthworks + Kickpad für Bassdrum
- 2x Neumann TLM 103 als AB vor dem Drumset (gibt ein schönes Volumen)
- 2x Shure Grenzflächen als AB vorne unterm Drumset (wurden dann aber nicht im Mix verwendet)

Ziel war, nicht triggern oder replacen zu müssen und damit die volle Dynamik des Natursets in den Mix zu bekommen. Gerade bei den Ghostnotes auf der Snare war das von Vorteil.

Die Bläser sind ebenfalls einzeln jeweils mit einem Earthworks abgenommen worden und zusätzlich standen davor die beiden TLM 103 als AB.
 
Das macht Freude! Das macht Spaß! Ein akustisches und visuelles Vergnügen, sehr schön! Sowas gelingt halt nur, wenn musikalisches und aufnahmetechnisches Können sich paart mit ausgelassener Freude am Musik-Produzieren. Und der Studiokater hat die Basics offensichtlich auch schon drauf. Wie könnte es auch anders sein?
 
smil41.gif

Wieso hat mir keiner vorher gesagt, dass ich hier gegen echte Profis antrete?!
Dann hätte ich die Finger vom Aufnahme-Button gelassen :(

tolles Video, tolle Musik, Respekt!
Stefan
 
Also wie die Stimme reingekommen ist, hats mir im ersten Moment nicht gefallen - hab ich mir dasselbe gedacht : Irgendwie sehr Nasal. Dann gefiel mir der Rest aber sehr gut. Vielleicht Geschmacksache und gewöhnungsbedürftig.

Aber ansonsten tolle Aufnahme und tolles Video!!
 
Was mir son'n büschen am Making of fehlt , ist so 'n büschen das Making of ;)
Man sieht nur wie ihr da (übrigends ganz hervorragend) spielt , aber so dieses Geplänkel , das was zwischendurch passiert , oder Verspieler , das Abgelache oder sich das Schädeleingehaue wenn Uneinigkeiten bestehen......DAS fehlt mir , oder lief das alles so steril ab?
Wenn das noch mit drin gewesen wäre hätte es meinetwegen noch 'ne halbe Stunde länger gehen können und den Titel "Making of" für meine Begriffe verdient...so aber nich' :p .
Hätte mir halt nur z.B. so Zwischensequenzen gewünscht.
Nichts desto Trotz , isses natürlich ein Top Video mit 1A Musikern (sofern ich das beurteilen kann) und einem geilen Sound...von Komposition bzw. dem Ärräinschment will gar nicht erst reden :) .
Hat Spass gemacht es anzusehen.
 
@ profhoell:

:D Dann hätte ich es allerdings eher "Outtakes" genannt. Wenn man das Video bis zum Ende anschaut, hat man auch ein kleines bisschen control room Atmosphäre dabei. Es gibt ein paar Outtakes. Davon kann ich ja noch ein paar zusammenstellen, sozusagen als "Outtakes of the making of". Soweit ich mich erinnern kann gibt es Szenen, in denen sich der Drummer auf den Finger haut oder mir der Kater über die Tastatur tappt und dabei sämtliche Fenster schließt.
 
Geile Nummer!
Da muss man erst einmal hinkommen!
Hut ab!
Für mich der pure Genuss!
DANKE!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben