9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heißt ohne weitere provision? wieso dann die beiden neuen pc´s für wennto

Geschickt eingefädeltes Täuschungsmanöver. Die wurden natürlich angeschafft, kurz bevor die Punkte überwiesen vergeben wurden, damit keiner einen Zusammenhang herstellen kann. Gleiches gilt für meine drei neuen Gitarren (das waren Weihnachtsgeschenke, klar).
 
Kurze Zwischeninfo zum Community-Voting (Top Ten):

Von allen bisherigen Abstimmern rekrutieren sich 44,4% aus dem Teilnehmerfeld und 56,6% aus dem übrigen Forum.

Betrachtet man die bisherige Rangfolge der Top Ten und vergleicht sie mit der Rangfolge aus dem Teilnehmer-Voting, so ist die Übereinstimmung (Korrelationskoeffizient) +0,77 auf einer Skala von -1,00 bis +1,00. Also relativ hoch, was aber nicht so verwunderlich ist, wenn fast die Hälfte der Abstimmer aus dem Teilnehmerfeld kommt. Das kann aber noch ganz anders werden (und war auch zwischendurch mal kurz anders).
 
Hier noch mal eine abschließende Übersicht über das Abstimmungsverhalten aller Voter in der ersten Phase des Votings (Teilnehmer-Voting). Achtung: Es geht hier um die durch die Wähler vergebenen Punkte, nicht um die Punktzahl, die die einzelnen Beiträge erhalten haben.
 

Anhänge

  • abstimmungsverhalten_t-voting_final.png
    abstimmungsverhalten_t-voting_final.png
    27,2 KB · Aufrufe: 227
Danke für die Aufstellung sts.

Da sehe ich dass ich ja doch einer der kritischeren Voter war ... und ich dachte ich wäre zu gutmütig ;-)
 
Huch, auch ich war ja vergleichsweise äußerst streng! :-O Hätte ich so jetzt gar nicht unbedingt gedacht.
 
Ich muss immer wieder feststellen: ich bin einfach zu gut(mütig) für diese Welt!
Da MUSS sich was ändern, beim nächsten Contest werde ich Euch
das Fürchten lehren ggggrrrrr
g070.gif
 
Mol ne Frooche an Mäester Wenntöööö:

Spricht was dagegen dass ich meinen Beitrag noch bissl verändere und dann einfach so ins Songvoting packe?
 
@TinDD: Also wenn der Schäff sich nicht dazu äußern will, dann mach ich mich mal unbeliebt... ;)

Es ist eigentlich "Tradition" dass nur der Sieger des Contest seinen Song nochmal ins Songvoting stellt. Hintergrund ist wohl auch, dass das Songvoting somit nicht mit Contestsongs "überflutet" wird.

Dein Song war für mich übrigens auch klar TopTen. Du hast von mir 9 Punkte bekommen beim internen Voting. Das nur um mich jetzt wieder etwas beliebter zu machen. :D

Liebe Grüße, wailer




Edith: Das heißt ich weiß jetzt aber nicht wie das gesehen wird, wenn du den Song komplett verändest, Geebees Stimme durch eigene Vocals ersetzt oder so. Dazu müsste sich dann nochmal jemand mit mehr Kompetenzen äußern... 8-)
 
@TinDD: Also wenn der Schäff sich nicht dazu äußern will, dann mach ich mich mal unbeliebt... ;)

Es ist eigentlich "Tradition" dass nur der Sieger des Contest seinen Song nochmal ins Songvoting stellt. Hintergrund ist wohl auch, dass das Songvoting somit nicht mit Contestsongs "überflutet" wird.

Dein Song war für mich übrigens auch klar TopTen. Du hast von mir 9 Punkte bekommen beim internen Voting. Das nur um mich jetzt wieder etwas beliebter zu machen. :D

Liebe Grüße, wailer

Edith: Das heißt ich weiß jetzt aber nicht wie das gesehen wird, wenn du den Song komplett verändest, Geebees Stimme durch eigene Vocals ersetzt oder so. Dazu müsste sich dann nochmal jemand mit mehr Kompetenzen äußern... 8-)

Hi, ja das hat mir geebee auch schon per PM erklärt. Naja hätte ich durch nachdenken auch selbst drauf kommen können ;-)

Danke für die 9 Punkte :)
 
Das heißt ich weiß jetzt aber nicht wie das gesehen wird, wenn du den Song komplett verändest, Geebees Stimme durch eigene Vocals ersetzt oder so.
Ich hatte das damals mit dem "Boogie for Soundmopi" mal gemacht und die Nummer selber eingesungen - ist aber verglichen mit meinem Contest Beitrag - es war wohl der 6. Contest - im Songvoting nicht ganz so gut angekommen - es wäre auf jedenfall schade, wenn dein Beitrag so sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden würde. Immerhin bist du damit sehr verdient und ganz knapp an den Top 10 vorbeigeschrammt. Und ich bin schon ziemlich stolz nur einen Platz hinter dir zu sein.
 
es wäre auf jedenfall schade, wenn dein Beitrag so sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden würde

Finde ich auch. Auf jeden Fall landet die Nummer in meine Best-Of-Remixcontest Sammlung!!!
 
Ach Leute ihr tut mir gut :) :) :)
 
@ TinDD:
Ist echt blöd für Dich gelaufen - da weiß man nie, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Wie in der Schule - da schrammt man auch immer ´nen halben Punkt an der besseren Note vorbei.
Wenigstens ist Dir EIN Titel sicher: "Best Of The Rest" !
smil470009513826a.gif


Und nun etwas verspätet Teil 3 meines Feedbacks:
Klingt nicht immer nett, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen.
Bin auch kein großer Fan von Schwafeln u. Schleimen.


22 - Wennto
Alles 1A - Harmonien, Arrangement u. Mix super. Auch die Soundauswahl gibt keinen einzigen Grund zum Meckern.
Die Backing-Vocals bereichern das Arrangement nochmal zusätzlich. Nette Effekte wie z.B. die langsam schwellende Gitte u. Cymbals.
Zum Mega-Gitarrensolo muß man ja nicht mehr viel sagen.

23 - KascheK
Harmonien, Wah-Gitte u. die Keys am Schluß gefallen mir gut.
Leider kommen die Drums etwas zaghaft daher, vor allem die BD.
Song plätschert etwas vor sich hin.

24 - LeoLeo
Harmonien sind gut, die Backing-Vox beim Ref.-Anfang (z.B. 1:19) gefallen mir nicht so, der Rest dafür ganz gut.
Trotz guter Drumarbeit plätschert der Song zu seicht dahin. Der hohe Synth (z.B. im Ref.) gefällt mir auf Dauer auch nicht wirklich.

25 - Beyolie
Die Strophe ist schön düster. Der Refrain ist ansich auch gut, paßt aber nicht zum (düsteren) Rest.
Sehr viele Ideen verbaut, was ja eigentl. positiv ist. Ist aber etwas zuviel Durcheinander.
Was mich richtig stört, sind die MIDI-Sounds u. der Rhythmus. So Salsa-Zeug ist gar nicht mein Ding, zudem klingt der ganze Song nach Keyboard-Midisong.

26 - max_noise
Ah, schön schräge Harmonien u. cooler Rhythmus.
Timing der Vocals manchmal "seltsam", aber in Ordnung. Muß man sich kurz dran gewöhnen.
Die MIDI-Tröten trüben den Höreindruck leider klanglich.
Harmonien u. Rhythmus könnten abwechslungsreicher sein.

27 - Kruparsonic
Arrangement ist voll OK, es fehlt nur etwas Pep / Druck.
Der Git.-Klang könnte besser sein. Die Backing-Vox kommen etwas schüchtern daher, wobei die Idee gut ist.

28 - NATZ
AHA, endlich mal so richtig Depri-Mucke! Paßt super.
Arrangement u. Sound(s) spitze, nur zu kurz.
Wirkt, als hättest Du nur 60% der Hausaufgaben gemacht - diese allerdings tadellos!

29 - chiefrocka
Wieder ein "Eigentlich-Nicht-Mein-Genre-Song". Dafür gefällt´s mir dann doch ganz gut.
Arrangement, Harmonien, Sound,.. - alles prima. Vor allem die Synths ab 1:27.
Auch ohne wirkliche Drums treibt es etwas, schön aggressiver Sound.
Nur das Fade-Out kommt etwas unerwartet.

30 - smehlsson
Auch nicht schlecht, Arrangement gut gemacht.
Die Gitte klingt zwar nach MIDI, aber das stört hier mal nicht - paßt also.
Der Mix klingt etwas überkomprimiert, pumpend.

31 - memosch
Gefällt mir erstmal, nur fehlt mir immer noch eine Steigerung.
Ich warte ständig auf eine "Explosion" (wie z.B. bei "In The Air Tonight") , die aber nicht kommt.
Dürfte auch länger sein (, dann aber mit Steigerung).

32 - Ferris
Schwierig, Dir nicht auf die Füße zu treten.... leider gar nicht meine Musik.
Sound u. Mix sind wirklich gut, auch mit dem Refrain kann ich leben.
Nur den Rest finde ich persönlich rhythmisch u. harmonisch langweilig.
Dieses Trance-Zeugs (oder wie man das auch nennt) gibt mir einfach gar nix.


mfg
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben