9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito.gif
 
Statistiker (sts – wie kann ein Mensch mit so viel Humor sich einem so trockenen Thema wie „Statistik“ widmen?!)


Genau das bedingt den Humor! Du hörst die Nachrichten, dir wird etwas erzählt, und du weißt genau: "Da wurde wieder etwas hin und her geschoben." ...du könntest darüber weinen oder lachen .. für was entscheidest du dich?

PS: An der Uni habe ich erlebt dass gerade die Statistiker bei ihren Klausuren deutlich laxer waren als Volkswirte ... letztere erzählten uns etwas vom Erwartungswert in unseren (Ankreuz-)Antworten, erstere sagten: "Macht mal."
 
Das nächste mal mach ich auch was mit Gitarren
Hier unter Top10 zu kommen muss man entweder einen gut gemeisterten Rock- oder Jazzsong, oder einen außergewöhnlich originellen elektronischen Song liefern ;-) ist schon immer so gewesen.
Hat Spaß gemacht Jungs, Glückwunsch an die Top10 !
 
ah, wow, cool... Vielen Dank für eure "einsteigerfreundlichen" Votes!

Hat Spaß gemacht Seite an Seite mit den Profis musizieren zu dürfen. Und auf diesem Weg auch nochmal danke für eure hilfreichen Feedbacks.
smil51.gif
 
Also Leoleo und Slideede hatte ich jetzt fest in den Top 10 gesehen !
Bei Wishbone, Lutzrobbylu und TinDD und Sounds4all und manch anderen sah ich auch ne Chance dahinzukommen….
aber das Niveau und das Feld ist eben extrem stark besetzt gewesen, das es für die Top 10 schon schwer war reinzukommen…von daher sind hier eigentlich nur Gewinner egal ob Platz 31 oder Platz 1 !
Daher Chapeau an alle Gewinner !!! ..und auf zum voten
smil451c71f7edf7c.gif


Liebe Grüsse
Hopoh
 
ich kann hier einige sehr gut verstehen. 10 Glückliche und ein großer Teil der weiteren 21 sind sicher zum Teil sehr enttäuscht, aber das muß wirklich keiner sein. Jeder war mit seinem Beitrag zufrieden und das zählt. Wie ihr nachher an den Zahlen sehen werdet, war die Sache so dermassen knapp...Auf nahezu allen Positionen.

Mit einem Duchschnitt den z.B. der Platz 12 oder 13 hat, wäre man bei den vorherigen Contests in der TOP 7 wenn nicht sogar Top 5 gelandet. Die Qualität war diesmal wirklich enorm hoch!

Also seit nicht enttäuscht...die Haupsache ist doch, dass es wieder einmal Spaß gemacht hat und man sich wochenlang mit einer tollen Vocal-Line beschäftigen konnte.

Ich danke Euch allen bis hierher, für diesen tollen Thread. Ich habe auch wieder viel gelernt und es war teils irre lustig. Noch ist es zwar nicht zuende...Aber bis hierher ein


:bigup: für alle. Die Community hat gewonnen und KEINER hat verloren.
.
 
Im Übrigen eine kleine Info an alle, die mit dem Begriff "Glitchhop" noch nicht soviel anfangen können. Ich würde es als eine Mischung aus Dubstep, Electro und Hiphop bezeichnen. Die Gewichtung zu den einzelnen Teilgenres ist unterschiedlich so gibt es auch Songs bei denen gerappt wird, es gibt aber auch Songs die in Richtung Electro House gehen.
Allen die da etwas mehr drüber erfahren möchten empfehle ich folgenden Mix um ein Eindruck davon zu bekommen wie sich das anhören kann:



Ich denke, dass das Genre noch nicht so alt ist und im Endeffekt als eine Fusion aus verschiedenen modernen Styles entstanden ist. Definitiv interessant für alle offenen Elektroniker hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Euphorie kennt keine Grenzen - bei dem Teilnehmerfeld auf Platz 12 zu kommen ist schon ein echter Wahnsinn. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so ehrzeizig und lasse absichtlich immer ein paar kleine Fehler drin hähähäh kleiner Spaß am Rande - sonst gäbe es nicht so schöne Feebacks. Ich bin echt gerührt, was ihr diesmal alles so von euch gegeben habt. Mein Ziel war es zwar unter die ersten 10 zu kommen, aber sehr viel wichtiger ist es für mich, daß ihr und ich, d.h. daß wir uns mit der Nummer wohl fühlen - und daß scheint mir diesmal mehr als gelungen zu sein.

Für alle nochmal zum Nachlesen findet ihr alle Feedbacks im Anhang als .doc-Datei. Vielen herzlichen Dank bis hierher an alle für diesen aussergewöhnlich schönen Contest.
 

Anhänge

  • Votingbeiträge Abschlußstatements.doc
    503,5 KB · Aufrufe: 235
Wishbone #2081:
sts – wie kann ein Mensch mit so viel Humor sich einem so trockenen Thema wie „Statistik“ widmen?!

Ach, das ist ja nicht meine ausschließliche Beschäftigung. Vielmehr ist die Beschäftigung mit Statistik aus meinem eigentlichen Hobby hervorgegangen: dem Aufschreiben von Falschparkern in meinen Stadtteil und der Übermittlung präziser Daten an die hiesigen Ordnungsbehörden. Und das erfordert nun mal einigen statistischen Aufwand bei der Datenerhebung und -auswertung. Wie Du also siehst, sind meine Interessen recht breit gestreut.

So, ich muss jetzt mal wieder draußen meine Runde drehen...
 
Bin zufrieden mit Platz 16 =) Genau in der Region hatte ich mich selber auch gesehen.

Danke noch an alle Voter und das wirklich tolle Feedback =)
 
Wennto:
@STS: Statistiken bitte dennoch hier hinein

Ja, kommen noch. Aber erst am späteren Nachmittag oder früheren Abend, brauche jetzt auch erstmal eine Pause.

Sollte nichts kommen, liegt es daran, dass meine Internet-Verbindung heute rumspinnt und immer wieder abbricht. Hoffe aber, das Problem bald behoben zu haben.
 
Toll

Meine 11 Favoriten sind unter den ersten 11 :)
 
Heda, erstmal besten Dank an alle Feedbacker!
An die eher elektronische, gitarrenlose Abteilung: ich befürchte, auch ich bin einer derjenigen, denen ihr's zu "verdanken" habt, dass ihr nicht so weit nach oben kommt, mea culpa - hatte gerade nen schlechten Tag beim Voten. Auf der anderen Seite geht mir der Wobblesound auch ziemlich auf die Nerven - ich versteh's einfach nicht - und das kommt dann dabei raus, wenn man was bewerten muss, aber keine Ahnung hat, was an der Mucke denn nun toll ist. Also nochmal: schulligung!
 
Für alle nochmal zum Nachlesen findet ihr alle Feedbacks im Anhang als .doc-Datei. Vielen herzlichen Dank bis hierher an alle für diesen aussergewöhnlich schönen Contest.

Danke slideede, das nehme ich als Anlass zu den Feedbacks kurz Stellung zu nehmen!

@Jogherd: Deine Anmerkungen zum repetitiven Arrangement sind durchaus nachvollziehbar. Der Song quillt sicher nicht vor Abwechslung, nicht vergleichbar mit Jazz oder Popmusik. Ich bin mit dem Song keine experimentelle Schiene gefahren sondern habe den Contest für mich als Chance gesehen mal wieder etwas neues aber ansich bereits etabliertes auszutesten. Darum Glitchhop ;)

@Geebee & @Profhoell & @Wennto & @Popnapp & @Octay & @Wailer & @Kruparsonic: Danke!

@Mofox & @TinDD & @Wishbone & @Beyolie: Monoton ist der Gesang, allerdings unter der Annahme, dass das Ganze ein bisschen wie gerapped klingen soll war da von meiner Seite aus melodietechnisch im Gesang nicht mehr dran zu drehen. Das passte - so wie es geworden ist - schließlich am besten.

@Lutzrobbylu: Die Modulationen am Ende hatte ich in meinen Skizzen und in der vorletzten Version garnicht drin. Am Ende ist es ein Sahnehäubchen, dass sicherlich zur Geschmackssache geworden ist. Ich finds einerseits cool, andererseits kann ich aber nachvollziehen wenn das vielen schon zu 'zerstörerisch' ist :D

@Asli: Was den Ausbau angeht gebe ich dir Recht allerdings muss ich mich rausreden. Ich habe meinen finalen Beitrag ja schon recht früh abgeschickt. Das war nicht ohne Grund. Ich schreibe zZ meine Abschlussarbeit und würde im Moment zu garnix mehr kommen. So war ich gezwungen mir eine Deadline zu setzen.

@Tgud: "itsazumbado" ist mir auch noch ein Rätsel, muss wohl irgendeine magische Formel sein wenn man beim Geebee zwischen den Zeilen hört :D Danke dir!

@Stoner: Das Bedenken mit dem "einfach machen" hatte ich zwischenzeitlich auch. Anders hat es aber schlichtweg nicht gepasst, dann hätte ich den Sound echt komplett umkrempeln müssen. Die Stimmbearbeitung war in sofern eine Herausforderung als dass man sie zum einen gut timen musste zum anderen, dass man überhaupt noch was versteht. Das Haupteffektgerät war dann später der EQ.

@Slideede: Keine Sorge, das nächste Mal mach ich wieder was mit Melodien! Die komplette Geühlsebene des Gesangs geht natürlich durch den Roboeffekt den Bach runter. Die Schnulzkomponente wurde sozusagen eliminiert :D


An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Geebee für das Bereitstellen der Vocalspur bei diesem Contest sowie an alle User, die den Contest mit organisiert und ausgewertet haben.

Ich denke, dass dieser Contest bereits ein sehr hohes Niveau erreicht hat. Es ist bemerkenswert was sich in den letzten Jahren hier im Forum aus den anfänglichen Spasscontests so entwickelt hat. Bleibt zu hoffen, dass dieses Niveau keine schwächeren User abschreckt, eine Klassengesellschaft im Forum ist definitiv zu vermeiden.
Solange der Spass an der Musik und das uns alle verbindende Interesse diese zu machen an erster Stelle steht, solange jeder seinen ganz persönlichen Beitrag dazu leistet indem er - mit allen Freiheiten - einfach das tut wonach ihm ist, solange werden wir auch weiterhin Qualität und Gemeinschaft in diesem Forum fördern können. Darauf sollen wir stolz sein ;)
 
Heda, erstmal besten Dank an alle Feedbacker!
An die eher elektronische, gitarrenlose Abteilung: ich befürchte, auch ich bin einer derjenigen, denen ihr's zu "verdanken" habt, dass ihr nicht so weit nach oben kommt, mea culpa - hatte gerade nen schlechten Tag beim Voten. Auf der anderen Seite geht mir der Wobblesound auch ziemlich auf die Nerven - ich versteh's einfach nicht - und das kommt dann dabei raus, wenn man was bewerten muss, aber keine Ahnung hat, was an der Mucke denn nun toll ist. Also nochmal: schulligung!

Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß hatte nur chiefrocka nen "Wobbelbass", aber ok ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben