9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Spätzünder wieder
Du, ich brauche meistens etwas mehr Zeit um Entscheidungen zu treffen. Brauchen wir einen neuen Fernseher/Kamera/Stereoanlage/Klavier/Gitarre/Soundkarte ...? Gut, dann erstelle ich eine Excel-Liste und recherchiere, vergleiche und bewerte ich ein paar Wochen lang ;-). Und erst der klare Sieger wird erworben und meistens seeehr lange benutzt.

Was fandest du am "Bäbäh" besonders schlimm?

Hmm, naja, einfach, daß es wie "Bähbäh" (gesprochen) klingt!

@mofox: Das war die Stelle, die mich in deinem beitrag an den Sänger der "Fine Young Cannibals" erinnert hat :)

LG
Asli

ich kann die Stimme nicht mehr hören!
Ich glaube aber, ich bin nicht der Einzige

Das geht uns allen so - wir können auch irgendwann unsere eigene Komposition nicht mehr hören, kriegen Ohrwürmer etc.

Ich habe immer wieder einen Ohrwurm aus dem letzten Contest ("Autumn leaves are falling ..."), von meinem jetzigen Beitrag kriege ich das Glockenspiel nicht aus dem Ohr :)

...manchmal kommen sie beide gleichzeitig ... :D

hey kruparsonic

tolles Feedback geschrieben, übersichtlich, nachvollziebar und rund ist meine Lesermeinung
smil451c71f7edf7c.gif
..nur hat du dein Song vergessen...( den ich hier erwähnen möchte weil du dich wie ich finde sehr kreativ und erfolgreich in ein neues genre eingelassen hast, und das voll in meine Geschmacksrichtung geht
smil451c71f7edf7c.gif
)

So jetzt endlich auch gevotet und Geebee, sei mir bitte nicht böse, aber ich kann die Stimme nicht mehr hören!

ich denke bei diesem thema auch immer noch an den Gecko-Kontest , wo ( ich glaube es war 10v6 ) geschrieben hat , das er nachts nicht mehr schlafen konnte weil er vor lauter "Geh Weg" von einer nervenkrise in die nächste gestürzt ist
smil451c7211b9e19.gif

Liebe Grüsse

hopoh

er nachts nicht mehr schlafen konnte

Deswegen mache ich solche Sachen spätabends auch nicht, weil ich dann nicht schlafen kann!

Und wenn es später wird, dann düdel ich bei einem Bier noch ein wenig auf der Gitarre rum, damit dieser Ohrwurm rausgeht ...

Ähnliches habe ich aber auch wenn ich länger an einem Bild arbeite: ich mache die Augen zu und es ist immer noch da - das taufe ich jetzt den "visuellen Ohrwurm"! :)

Hallo Leute!

Bedanke mich erstmal an der Stelle für die tollen, konstruktiven Kommentare!
Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag doch Anklang findet :)
Mein Votingformular ist nun auch abgeschickt.

Kam leider nicht dazu, eigenen Senf zu den Beiträgen abzugeben, möchte kurzum meinen Respekt denjenigen aussprechen, welche einen wirklich guten Song gezaubert haben! Es sind viele kreative, interessante Sachen dabei!

Das hohe Niveau spiegelt sich hier deutlich wider, noch dazu der kompetente, lockere und freundliche Umgang miteinander, sehr cool!
Hat wieder Spass gemacht
;-)

@Mike

Da bin ich jetzt aber schon neugierig geworden ^^ Willst du mal eins deiner visuellen Ohrwürmer präsentieren? Natürlich nur um die Zeit bis 12 Uhr zu überbrücken :p

@Soundkraft:

Weil du wirklich was lernen willst, will ich auch nochmal versuchen zu helfen soweit ich mir das zutraue.

Zu deiner Todo-Liste würde ich noch Akkorde hinzufügen.

Strophe und Refrain sind eigentlich ok, aber Stellen wie "so you better give it up my dear, ohohoh" und "I might be unkind" schliessen irgendwie den Spannungsbogen nicht. Das tritt ganz komisch auf der Stelle.
Gleiches im Solo, besonders zum Ende des Solos. Das baut keine Spannung auf.
Mit Spannung meine ich hier den Drang zur harmonischen Auflösung. Sagt dir das was?

Eigentlich klingt dein Werk von den Grundsounds her überhaupt nicht verkehrt. Drums, Gitarre, Gesang, vom Sound her alles in Ordnung. Die Bläser, tja, woran liegt es dass die so Midi-mäßig klingen? Ich denke man muss heutzutage immer noch einen riesen Aufwand reinstecken um Midi nicht nach Midi klingen zu lassen. Und gerade Stellen wie bei 1:19 sind sehr verräterrisch. Die Stelle wirkt vom kompositorischen her eher verlegen, und der Sound macht auch kein Sprünge. Also entweder sowas ganz weglassen, oder versuchen mehr Variation in die Artikulation reinzubringen, wenn dein VSTi das hergibt. Ansonsten hast du das im Track eigentlich gemacht habe ich den Eindruck, nur an der Stelle nicht, und da sind die Bläser gerade recht exponiert hörbar.

Hast du eigentlich einen Summenkompressor verwendet? Manchmal macht ein bisschen Kompressor-Dicke in der Summe schon einen bedeutenden Unterschied für die Wahrnehmung des Gesamtklangs aus!

[Edit: hoffe der erste Satz kling nicht komisch. Wollte damit nur sagen dass man merkt wie gerne du das Feedback hier aufnimmst]

olles Feedback geschrieben, übersichtlich, nachvollziebar und rund ist meine Lesermeinung
Das freut mich doch sehr, dass ich doch keine Tomaten in den Ohren habe ;-) In so einer ähnlichen Form hat hier schon mal jemand geschrieben, das fand ich sehr sachlich und gut lesbar.

..nur hat du dein Song vergessen...( den ich hier erwähnen möchte weil du dich wie ich finde sehr kreativ und erfolgreich in ein neues genre eingelassen hast, und das voll in meine Geschmacksrichtung geht https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif )
Ich finde Schade, dass Du nicht mitgemacht hast. Deine Beiträge sind auch immer auf einem sehr hohen Niveau.
Herzlich Dank für dein Kompliment, das freut mich sehr :). Mit Gitarren hatte ich bisher nie so viel zu tun gehabt (weil ich sie nicht spielen Kann :)) aber eine Git/Synths-Kombination gefiel mir schon immer ausgesprochen gut. Ich hatte auch mich selbst bewertet und erwarte diesmal eine Position unter den Worst10 - denn die Jungs waren alle sehr gut! Natürlich hätte ich an meinem Mix/Master noch Einiges verbessern können, das habe ich auch gestern gemacht und werde später ein paar Kritiker um Feedback bitten.

@kruparsonic
Ich vermisse irgendein Highlight...
mehr Überraschungsmomente könnte man einbauen
Stimmt leider auffällig.

Wartet nur, beim nächsten Contest fahre ich die großen Synthie-Gimmik-Geschütze auf!
Kann mir hier jemand kurz erklären wie man so ein Synthie-Teil bedient?
c015.gif

Auf Anfrage von Natz einen "visuellen Ohrwurm" ... bitte 3 Stunden lang betrachten dann wisst ihr was ich meine ;-)

sepia1.jpg

.
.
weiteres auf reinhardt.blog.com
...ich werde das ganze bei Gelegenheit mal auf Deutsch umstellen ...
.
.
war das jetzt Werbung? ...nein, das war nur Unterhaltung für die Zeit bis zur Deadline! :)

PS: Dazu muss ich sagen dass ich an diesem Bild keine drei Stunden gearbeitet habe, an anderen aber zwanzig.

Soooo ihr Lieben! :)

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mal eine Art Resume zu den letzten Wochen ziehen möchte.
Ich muss sagen, dass sich bei mir als Vocal-Lieferant während der Remixphase mehr und mehr die Erkenntnis durchsetzte, dass ich einiges hätte anders machen können. Das Songtempo, der pausenlose Gesang, hier und da die Aussprache, Lyrics ...all das sind Dinge, mit denen ich im Nachhinein nicht ganz zufrieden bin. Es ist ein bisschen das Gefühl, als hätte ich bei der Auswahl des Songs ein bisschen voreilig gehandelt. Zur Auswal hatte ich hier seinerzeit 3 oder 4 versch. Lieder. Oder besser gesagt Skizzen.
"Better give It Up" hatte ich dann im Groben fertig gestellt, und auch während der ersten Wochen der Remixphase noch ein bisschen ausgefeilt , wobei die Harmonien und Chor und Instrumentalisierung vor dem Contest feststanden.

Heute würde ich dann doch lieber einen anderen Song ins Rennen schicken - nicht in erster Linie, weil ich mich womöglich besser hätte profilieren können, sondern weil die Gesangslinie an sich zwar nicht schlecht, aber für mich rückblickend auch nicht soo gut ist. Ich hätte euch mit einer der anderen Skizzen eher gerecht werden können.

Umso erstaunter bin ich jetzt über die unglaublich hohe Qualität eurer Beiträge! Es sind Songs dabei, wo ich mich echt geehrt fühle, die Vocals beigesteuert haben zu dürfen! Was hier im Forum geleistet wird sucht echt seinesgleichen!

Ganz ganz doll bedanken möchte ich mich bei Wennto! Was er hier leistet ist echt der Hammer!!! Auch STS mit seinen sehr gut präsentierten Statistiken verdient ein großes "Danke schön"! Nicht zu vergessen: Asli, der mich seinerzeit per PM gebeten hatte, die Vocals für den 9. Remix-Contest zur Verfügung zu stellen. Danke!

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Contest!

@Wennto:
Boah, jetzt ist mir richtig übel
g014.gif

Ach ja ...Eindeseschluss war ja 14 nicht 13 Uhr - völlig verpeilt!

Also 2 Votes fehlen nur noch! Und einer von denen ist gerade im Thread ;-)

Sorry Männers, ich hab's einfach nicht geschafft :-(. Ich habe es Wennto schon geschrieben, damit er und STS schon mal Bescheid wissen beim Einordnen der Votes etc.

Ich habe mir aber die Songs jetzt alle runtergeladen.
Wer gerne mag kann mich anschreiben; ich höre mir dann die Nummer an und schicke ihm das Feedback persönlich . . .

Nochmal vielen Dank an alle Feedbacker bisher, vielen Dank für die netten Worte für mich, meine Jungs . . .
. . . und meine Solos in KascheKs Beitrag :-D.

Hat Spaß gemacht wie immer. Jetzt drücke ich erst mal den 10 besten Beiträgen die Daumen! (keine Ahnung, welche das sind, da muss ich ja erst reinhören ;-))

Yeah, dann ist das Fass fast voll!

Mal schauen ob die bis 14:00 Uhr noch eintrudeln.

Ich muss gleich erstmal einen anderen Vote abgeben ... wen nehme ich denn: CFU, SDP, FSP, die Oliven oder die "Freibeuter der 28 Weltmeere"?

Die DNP ("Deutsche National-Proleten" scheiden aus!) ... die hängen ihre Plakate ja immer so hoch damit die niemand abreißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben