So, der 2. Teil (von3).
(Hat etwas gedauert, da ich wesentlich Wichtigeres zu tun hatte - zuerst zwischen "Wetten, dass..." und DSDS rumzappen, und dann kam ja auch noch das Dschungelcamp.
Da muß Unwichtiges wie so´n schnöder Contest mal warten....
)
11 -
Soundkraft
Eieiei...
Die Grundidee finde ich gut, also Arrangement u. Harmonien.
Leider macht der bereits viel diskutierte MIDI-Sound einiges zunichte.
Die Bläser z.B. gehen gar nicht klanglich, wobei die Idee dahinter gut ist.
Bei der Gitarre andersrum: Klang geht, aber wirkt sofort wie programmiert.
Timingfehler ab 2:02 u. 2:45.
Bei den Drums stört mich ein Delay-Effekt, klingt wie Fehltriggern. Jedenfalls für meine Ohren.
12 -
AKDL
Ja, schöne Unplugged-Nummer... (kleiner Scherz)
Aber gefällt mir - Harmonien, Sound(s), treibender Rhythmus.
Erinnert etwas an "Stabbing Westward", was ja kein Fehler ist.
Interessanter Wechsel bei 1:36 mit Steigerung u. Wiedereinstieg bei 3:00
13 -
profhoell
Moment, ich komm´ gleich wieder... - eben Luftgitarre wegstellen. So, geht los:
Tja, makelloses Stück Rock hast Du da zusammengezupft - alle Achtung!
Das Wort "Gitarrensolo" will ich nicht mal mehr schreiben - macht mich sofort depressiv, wenn ich da an meine "Spielkünste" denke.
Kann jetzt nicht weiter reden (schnief) - vllt. irgendwann mal, wenn ich´s verarbeitet habe.
Nee, also ernsthaft: Arrangement, Sound u. Spielweise sind super.
Wenn ich meckern müßte, dann nur, daß der typische Hardrock nicht 100% mein Ding ist. Die Harmonien könnten ´nen Tick ausgefeilter sein, aber es funktioniert ja auch so. Und spieltechnisch ist alles top.
14 -
STS
Schöne Harmonien u. Gitarrensounds. Mal andere Vocal-Betonungen - nach kurzer Eingewöhnung aber voll i.O.
Die Drums gefallen mir auch, bis auf den Snare-Sound. Klingt etwas dünn bzw. unecht, ist aber kein Beinbruch.
Backing-Vocals bereichern das Arrangement zusätzlich.
15 -
Lutzrobbylu
Interessante Harmonien, abwechslungsreiche Drumarbeit u. insgesamt guter Sound.
Die (eigenen?) Backing-Vocals sind auch gelungen.
Übergang zum C-Teil gefällt mir.
16 -
Dodo_I
Super Idee mit hohem Spaßfaktor. Der originelle, gut gemachte Beitrag lockert den Contest etwas auf.
Einziges Problem dabei ist, daß ich es nicht als "echten" Song sehen kann. Ist mehr ein Spaßbeitrag außerhalb der Wertung.
Dennoch gibt´s Pluspunkte für die Idee u. gute Ausführung.
17 -
Octay
OK, zuerst das negative: Die Produktion (Mix, Sound) ist nicht der Knaller. Klingt ziemlich blechern, u. es gibt ein paar Timing-Probleme.
Und jetzt das, worauf Du aufbauen kannst: Die Grundidee ist wirklich nicht schlecht, ebensowenig der Grundklang der Gitarren.
Mit etwas Toleranz ist der Song richtig gut, auch die Gitarrenarbeit gar nicht übel.
Das wirkt nur erstmal so "dilettantisch" durch die Timingfehler.
Und selbst da glaube ich, daß Du eigentlich korrekt spielst, aber (zu hohe) Latenzen bei der Aufnahme hattest. Denn der Versatz ist minimal u. immer gleich. Oder die Spuren sitzen nicht ganz korrekt zueinander im Arrangement.
Nur ein wirklicher Patzer noch: Der Übergang zum C-Teil klingt verdammt schräg, besser gesagt falsch.
Wenn Du Dich in Sachen Mix/Sound und DAW (z.B. Spuren ausrichten) verbesserst, sehe ich wirklich Potential.
18 -
Mike3000
Gefällt mir anfangs ganz gut, vor allem auch die düstere Stimmung.
Leider wird es auf Dauer dann etwas eintönig.
19 -
wailer
Schwierig, da geschmacklich so gar nix für meine Ohren. Reggae ist OK, aber so Plastik-Pop-Reggae ist gar nix für mich.
Ist auch auf Dauer zu eintönig. Sorry, daß ich jetzt keine nettere Verpackung dafür finde.
Ach, doch, da war ja nochwas: Technisch ist das einwandfrei und für´s Genre sicher perfekt.
Und große Abzüge nur aufgrund meines Geschmacks gibt´s auch nicht - alles im grünen Bereich!
Der Break bei 1:50 mit dem Hackfleisch-Geebee ist auch gut gemacht.
20 -
mofox
Super chillige, lockere Nummer - ist weit oben auf meiner Liste.
Toller Sound, Harmonien u. Mix.
Obwohl das Arrangement (Akkorde) relativ simpel (aber gut) gestrickt ist, wird es durch zahlreiche Details nie langweilig.
Flöte klingt gut u. ist gut eingesetzt, ebenso die weibl. Vocal-Schnipsel.
Einziger kleiner Kritikpunkt: "Bäbäh"
21 -
Stoner
Auweia - unterirdisch, mir fehlen die Worte.
Wen willst Du da eigentl. imitieren? Metallica, Rammstein, oder doch Korn?
Die anderen Feedbäcker sind sich da noch nicht ganz einig, hehe.
Und dann Sprüche wie "geiler Sound", "perfekt gespielt", "schönes Solo" - die haben doch was an den Ohren!
Da wünscht man sich eine Erweiterung der Votingskala - NACH UNTEN!
EDIT: Bei Soundkraft war eine Zeile verrutscht.
Teil 3 in Kürze in diesem Theater...
mfg
Sascha