9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war aber nicht die Intention, einen Song zum Trübsal blasen
@TinDD, sorry das hat was mit nen Song von Uriah Heep zu tun der Rain heißt.
Musikwahrnehmung ist immer so ne Sache weißt ja, ab den 90ern habe ich
aufgehört die Charts oder neue Musikrichtungen zu verfolgen. Kann leicht sein das ich musikalisch nachhinke, geh von meiner Kleinen Plattensammlung aus mein einziger Anhaltspunkt um Vergleiche zu ziehen.

Edith: Bezieht sich auf die Liste
wer zum ###### ist Wolfi ?:huh:

eigentlich frickelt man nur so vor sich hin um den harten tag zu verarbeiten

Was bei dir beim vor-sich-hin-frickeln rauskommt ist phänomenal! Was passiert erst wenn du dich richtig anstrengst?? :D

Jau das trifft es wirklich! ;)

Edit: @ Octay: Ich hoffe mal nicht ich. :vermut:
Edit2: Naja obwohl, selbst wenn. Auch diesmal wieder hat es mir sehr großen Spaß gemacht! :)

ich sag ja nicht, daß ich mich nicht anstrenge. tu ich immer.

ich meinte mit vorsichhinfrickeln halt, man machts eigentlich immer nur für sich selber. die festplatte, auf die mans dann speichert gibt kein fb. die ist geduldig. deshalb freu ich mich, wenn jemand was dazu sagt.

wer zum ###### ist Wolfi ?

du meinst Wölfi?

Ich denke mal nicht, dass du es bist... sonst stünde da Wülfü :D
Werd wohl ich sein ...und mit Recht :(

deshalb freu ich mich, wenn jemand was dazu sagt.

Oh Mann...mein schlechtes Gewissen wird immer schlechter....naja..nächstes mal geb ich aber iweder Feedback - versprochen. :)

wer zum ###### ist Wolfi ?

Ich denke mal nicht, dass du es bist... sonst stünde da Wülfü

b41f028_smiley_rofl2.gif

@ Soundkraft: Ich glaube nicht dass du Wölfi bist. Irgendwie war das dieses Mal eh eine schwere Entscheidung. Vieles war für mich auf sehr hohem und ähnlichem Niveau.

ja kann sein, weil gestern hiess ich noch Thilö ...tut mir sorry Wolfi

sts hat ja geschrieben, dass er die Namen wieder wild durcheinandergeschmissen hat und die wieder anders zugeordnet sind als vorher ;)

also egal wer Wülfi, Wölfi oder Wufö ist...

Es gibt doch wirklich keine Verlierer. Man muss immer bedenken, das einige viel länger an ihren Beiträgen geschraubt haben als andere. Einigen lagen die Vocals, anderen nicht so.
Der eine möchte in solchen Contests extrem kreativ tätig werden und testet Neues aus, der andere macht das, was er kann und wo er sich sicher fühlt.
Das dies hier nichts, rein gar nichts, über die musikalischen Qualitäten eines Einzelnen aussagt, da sind wir uns ja wohl alle einig...
Nicht zuletzt arbeitet jeder auch mit unterschiedlichem Gear und qualitativ unterschiedlicher Software.

Ich habe alle Beiträge sehr gern gehört...

höre ich hier sächsisch? ;-)

So, der 2. Teil (von3).

(Hat etwas gedauert, da ich wesentlich Wichtigeres zu tun hatte - zuerst zwischen "Wetten, dass..." und DSDS rumzappen, und dann kam ja auch noch das Dschungelcamp.
Da muß Unwichtiges wie so´n schnöder Contest mal warten....:D )

11 - Soundkraft
Eieiei... :) Die Grundidee finde ich gut, also Arrangement u. Harmonien.
Leider macht der bereits viel diskutierte MIDI-Sound einiges zunichte.
Die Bläser z.B. gehen gar nicht klanglich, wobei die Idee dahinter gut ist.
Bei der Gitarre andersrum: Klang geht, aber wirkt sofort wie programmiert.
Timingfehler ab 2:02 u. 2:45.
Bei den Drums stört mich ein Delay-Effekt, klingt wie Fehltriggern. Jedenfalls für meine Ohren.

12 - AKDL
Ja, schöne Unplugged-Nummer... (kleiner Scherz)
Aber gefällt mir - Harmonien, Sound(s), treibender Rhythmus.
Erinnert etwas an "Stabbing Westward", was ja kein Fehler ist.
Interessanter Wechsel bei 1:36 mit Steigerung u. Wiedereinstieg bei 3:00

13 - profhoell
Moment, ich komm´ gleich wieder... - eben Luftgitarre wegstellen. So, geht los:
Tja, makelloses Stück Rock hast Du da zusammengezupft - alle Achtung!
Das Wort "Gitarrensolo" will ich nicht mal mehr schreiben - macht mich sofort depressiv, wenn ich da an meine "Spielkünste" denke.
Kann jetzt nicht weiter reden (schnief) - vllt. irgendwann mal, wenn ich´s verarbeitet habe.
Nee, also ernsthaft: Arrangement, Sound u. Spielweise sind super.
Wenn ich meckern müßte, dann nur, daß der typische Hardrock nicht 100% mein Ding ist. Die Harmonien könnten ´nen Tick ausgefeilter sein, aber es funktioniert ja auch so. Und spieltechnisch ist alles top.

14 - STS
Schöne Harmonien u. Gitarrensounds. Mal andere Vocal-Betonungen - nach kurzer Eingewöhnung aber voll i.O.
Die Drums gefallen mir auch, bis auf den Snare-Sound. Klingt etwas dünn bzw. unecht, ist aber kein Beinbruch.
Backing-Vocals bereichern das Arrangement zusätzlich.

15 - Lutzrobbylu
Interessante Harmonien, abwechslungsreiche Drumarbeit u. insgesamt guter Sound.
Die (eigenen?) Backing-Vocals sind auch gelungen.
Übergang zum C-Teil gefällt mir.

16 - Dodo_I
Super Idee mit hohem Spaßfaktor. Der originelle, gut gemachte Beitrag lockert den Contest etwas auf.
Einziges Problem dabei ist, daß ich es nicht als "echten" Song sehen kann. Ist mehr ein Spaßbeitrag außerhalb der Wertung.
Dennoch gibt´s Pluspunkte für die Idee u. gute Ausführung.

17 - Octay
OK, zuerst das negative: Die Produktion (Mix, Sound) ist nicht der Knaller. Klingt ziemlich blechern, u. es gibt ein paar Timing-Probleme.
Und jetzt das, worauf Du aufbauen kannst: Die Grundidee ist wirklich nicht schlecht, ebensowenig der Grundklang der Gitarren.
Mit etwas Toleranz ist der Song richtig gut, auch die Gitarrenarbeit gar nicht übel.
Das wirkt nur erstmal so "dilettantisch" durch die Timingfehler.
Und selbst da glaube ich, daß Du eigentlich korrekt spielst, aber (zu hohe) Latenzen bei der Aufnahme hattest. Denn der Versatz ist minimal u. immer gleich. Oder die Spuren sitzen nicht ganz korrekt zueinander im Arrangement.
Nur ein wirklicher Patzer noch: Der Übergang zum C-Teil klingt verdammt schräg, besser gesagt falsch.
Wenn Du Dich in Sachen Mix/Sound und DAW (z.B. Spuren ausrichten) verbesserst, sehe ich wirklich Potential.

18 - Mike3000
Gefällt mir anfangs ganz gut, vor allem auch die düstere Stimmung.
Leider wird es auf Dauer dann etwas eintönig.

19 - wailer
Schwierig, da geschmacklich so gar nix für meine Ohren. Reggae ist OK, aber so Plastik-Pop-Reggae ist gar nix für mich.
Ist auch auf Dauer zu eintönig. Sorry, daß ich jetzt keine nettere Verpackung dafür finde.
Ach, doch, da war ja nochwas: Technisch ist das einwandfrei und für´s Genre sicher perfekt.
Und große Abzüge nur aufgrund meines Geschmacks gibt´s auch nicht - alles im grünen Bereich!
Der Break bei 1:50 mit dem Hackfleisch-Geebee ist auch gut gemacht.

20 - mofox
Super chillige, lockere Nummer - ist weit oben auf meiner Liste.
Toller Sound, Harmonien u. Mix.
Obwohl das Arrangement (Akkorde) relativ simpel (aber gut) gestrickt ist, wird es durch zahlreiche Details nie langweilig.
Flöte klingt gut u. ist gut eingesetzt, ebenso die weibl. Vocal-Schnipsel.
Einziger kleiner Kritikpunkt: "Bäbäh"

21 - Stoner
Auweia - unterirdisch, mir fehlen die Worte.
Wen willst Du da eigentl. imitieren? Metallica, Rammstein, oder doch Korn?
Die anderen Feedbäcker sind sich da noch nicht ganz einig, hehe.
Und dann Sprüche wie "geiler Sound", "perfekt gespielt", "schönes Solo" - die haben doch was an den Ohren!
Da wünscht man sich eine Erweiterung der Votingskala - NACH UNTEN!

EDIT: Bei Soundkraft war eine Zeile verrutscht.

Teil 3 in Kürze in diesem Theater...

mfg
Sascha

Oh Mann...mein schlechtes Gewissen wird immer schlechter....naja..nächstes mal geb ich aber iweder Feedback - versprochen. Lächeln

dito. meins auch bzw. ich auch.

insgesamt hab ich mich oben aber blöd ausgedrückt. wollte eigentlich nur danke sagen.

@ Soundkraft: Ich glaube nicht dass du Wölfi bist. Irgendwie war das dieses Mal eh eine schwere Entscheidung. Vieles war für mich auf sehr hohem und ähnlichem Niveau.

Wollen wir wetten? So richtig positives Feedback hab ich glaub ich nur von dir bekommen...aussserdem ..mit etwas Abstand betrachtet klingts bei mir wirklich alles etwas "leer" im Vergleich zu eigentlich allen andern. Ich würd mich selber auch ganz hinten sehn...und das ist jetzt kein "fishing for compliments"...ich wünschte könnte sowas auch mal vorher hören und nicht erst hinterher , wenn man mch mit der Nase drauf stösst. Egal...mit jedem mal lern ich einen oder 2 Punkte dazu auf die ich achten muss....diesmal hab ich ja als Novum immerhin schon mal Akkorde verwendet.

Das dies hier nichts, rein gar nichts über die musiklischen Qualitäten eines einzelnen aussagt, da sind wir uns ja wohl alle einig.
sehn wir genauso;)
Der Rest ist nur n running Gag mit Soundkraft und mir, gibts schon seit Contest7
Das ewige Thema Saitenmensch und Tastenmensch :D

Egal...mit jedem mal lern ich einen oder 2 Punkte dazu auf die ich achten muss....diesmal hab ich ja als Novum immerhin schon mal Akkorde verwendet.

Ja in der Tat! Der Lernfaktor bei den Contests ist für mich zumindest enorm! Und mit etwas Abstand betrachtet auch viel wichtiger als jegliche Platzierung. Wenn es dann auch noch Spaß macht an den Songs herumzutüfteln und dafür detailliertes Feedback zu bekommen ist für mich das Ziel eigentlich erreicht! :)

Und keine Sorge, das Problem mit den Akkorden hatte ich anfänglich auch.

In diesem Sinne: :bigup:

Bei der Git11 - Soundkraft
arre andersrum: Klang geht, aber wirkt sofort wie programmiert.
Timingfehler ab 2:02 u. 2:45.
Bei den Drums stört mich ein Delay-Effekt, klingt wie Fehltriggern. Jedenfalls für meine Ohren.

Bei der Gitarre scheiden sich komischerweise die Geister gewaltig...da weiss ich diesmal gar nicht was ich mir da zu Herzen nehmen soll. Also wieder einer mehr auf meiner Strichliste "Pro/Contra Gitarre" auf der Seite Contra...liegt jetzt auch vorn...leider.
Timingfehler...kann sein...sagt irgendwie jeder...nur ich hör die echt nicht :(
Drums...kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen...da ist nur das übliche verwendet worden...Compression, Eq und etwas Hall. Mag sein, dass du recht hast..ich hörs jedenfalls nicht und wüsste auch nicht wos herkommt.

Aber Danke fürs FB :)

sehr gut wailer

das was ab morgen folgt ist doch nur das, durchaus spannende, i-Tüpfelchen, auf ein sehr gelungenes Community-Event, in dem in erster Linie das Miteinander und Füreinander zählte.

@Stoner
Danke fürs Feedback, die Kritik war sehr aufschlussreich :right:
Ich habe noch 2 Kilo Klangfarbe übrig von letzten Contest, es reicht um den Gitarrensound zu
bemalen. :D

@ Soundkraft:
Jetzt hast Du´s auch noch falsch zitiert.. MEIN FEHLER, da ist ´ne Zeile verrutscht, hab´s korrigiert.

Nochmal zum Timing: ab 2:02 läuft das Schlagzeug etwas vor, finde ich. Und bei 2:45 sind die Vocals daneben. "My dear" geht noch, aber dann...
Und zum "Delay-Effekt": Ich weiß nicht, was da los ist, aber für mich klingen die Drums oft, als liefen da 2 Spuren gleichzeitig u. minimal versetzt. Klingt dann eben wie´n Delay.

mfg
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben