9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gut, das schlechte Gewissen siegt. Octays einleitende Worte packen einen ja bei der Ehre, das ist schon fies.
@Beyolie, ich habe damit doch nicht euch gemeint, war an mich gerichtet. Weil kommentiern bei mir schon obligatorisch ist. Dank F###book, aber den Zuckerberg Clan vollzusülzen hab ich mir abgewöhnt. Die sind meine tollen Feedbacks nicht wert
smil468ace1a2d977.gif
No more pearls 4 swine
 
So Teil2: (Ok Leute ihr habt mich überzeugt, das ist vll wirklich der Contest mit dem höchsten Niveau was die Beiträge angeht. In der Breite auf jeden Fall!! Ich muss mir noch überlegen wie ich dazu voten soll?! Meine Hoffnungen auf die Top Ten habe ich längst begraben)


Dodo_I: Sehr coole Idee!!! Du fühlst dich nicht nur in einem Genre wohl, das merkt man spätestens mit diesem Beitrag. Also alleine schon die Idee find ich super. Und auch die Umsetzung ist echt klasse! Jetzt könnte man anfangen und bei den einzelnen Beiträgen nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen, aber eigentlich will ich das gar nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du am Ende mit einer komplett ausproduzierten Nummer im Voting noch weiter vorne landen würdest. Insbesondere der 3. Ansatz hat enormes Hit-Potential! Auch die Blues Variante gefällt mir super. Auf jeden Fall macht es mir großen Spaß da zuzuhören und ich glaube den hattest du auch beim basteln… :)


Lutzrobbylu: Sehr schön aufgebautes Intro mit der langsamen Steigerung zum Refrain. Schöne Stimmung die du da erzeugst! Klasse Zusatzstimmen! Der Übergang zum „stoned as hell“ Part holpert für meinen Geschmack etwas. Da finde ich die harmonische Überleitung für einen Augenblick etwas unerwartet. Wenn man sich drauf eingestellt hat geht’s. Insgesamt habe ich etwas das Gefühl dass das Instrumental und die Vocals irgendwie nicht so schön verschmelzen wollen. Weiß gar nicht woran das liegt. Mix finde ich auch nicht so verkehrt. Und die vielen eingebauten Elemente sind für sich genommen auch alle sehr gut. Coole Gitarren. Der C-Part gefällt mir seeehr gut. Das Ende ist etwas arg abrupt. Ein mehr als solider Beitrag in jedem Falle!


STS: Schöner Einstieg. Wie erwartet ein sehr strukturiertes und songdienliches Arrangement. Super! Uuh! Die Vocalschnibblerei gefällt mir dafür gar nicht. Klingt irgendwie als ob das Tape hängt. Hmm. Also das Instrumental finde ich hervorragend. Die Gitarren sind cool. Die Vocals eigentlich gut integriert bis auf das Geschnipsel. Den Sound/Mix finde ich ok. Die Vocals hätten etwas weniger trocken sein dürfen und der Sound der Snare sagt mir anfangs nicht so zu… Aber das gibt sich dann beim Hören im weiteren Verlauf. Geiles Gitarrensolo! Schönes Ende. Insgesamt eine wirklich gute Nummer!!


Profhoell: Sehr gut. Arrangement und Integration der Vocals von Anfang an sehr sehr stimmig!! Da gibt’s nicht viel zu meckern. Gutes Drumprogramming auch! Im Refrain hätte ich mir ein paar Backings gewünscht. Evtl so wie Wennto das gemacht hat mit den Dopplungen von Geebees anderen Refrains. Naja aber es geht ja nicht darum was ich mir gewünscht hätte. Die Gitarren sind irgendwie von nem anderen Stern. Unfassbar. Das Solo ist finde ich noch besser als bei Wennto. Der Mix könnte noch etwas mehr Punch haben nach meinem Empfinden. Die Vocals sind vll etwas trocken. Hammer! Sehr sehr geniale Nummer bis hin zum letzen Ton. Super!


AKDL: Ohja. Das geht zur Sache. Wirklich gute Elektronummer mit nem klasse Sound! Vocals sind gut integriert einzig bei 0:24 hab ich harmonisch ein paar Schwierigkeiten. Cooler „Refrain“ Wenn man die Vocals nicht so gut kennen würde wären sie fast nicht mehr wieder zu erkennen. Das fetzt! Sauber! Wie bekommt man denn so geile druckvolle Synths hin?! Hammer! Dann ein ruhiger sphärischer Part. Sehr schön! Jetzt hört man auch den Refrain heraus. Zum Schluss geht’s nochmal zur Sache. Das Ende hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Passt aber. Da finde ich eigentlich nicht viel zu meckern. Klasse!


Soundkraft: Schöne Komposition. Durchweg stimmig. Gefällt mir gut. Vom Sound her sehe ich noch sehr viel Verbesserungspotential. Einige Sounds klingen nach Midi. Auch im Mix ließe sich bestimmt noch einiges rausholen. Im C-Teil sind die Vocals etwas verschoben. Trotzdem gut gelöst!! Das Ende ist etwas plötzlich. Naja, also ein guter Beitrag. Die Vocals sind gut integriert. Ein durchdachtes Arrangement. Mit etwas lebendigeren Sounds würde mir die Sache noch viel besser gefallen. :)


Slideede: Man was n geiles Intro!! Super Komposition. Du hast musikalisch wirklich was drauf. Spätestens mit diesem Beitrag muss das jedem klar sein. Sehr schöne Gitarren!!! Wenn du nur nicht immer die Vocals so zerpflücken würdest… dann wäre ich restlos begeistert! Aber auch so toll gemacht! Super die Überleitung zum C-Teil. Ohja. Für mich eine weitestgehend sehr stimmige und anspruchsvolle Nummer, eine deiner besten in der Contestgeschichte! Sehr gut!


Sounds4all: Cool! Schönes Arrangement. Gefällt mir. Sind die Drums selbst eingespielt? Schöne Hihat Figur. Obwohl es für die eher ruhige Nummer vll einen Tick zu viel ist. Tolle Harmonien im Refrain. Oh ja! Auch das Ohohoh ist super eingebunden. Klasse Break! Könnte von daher fast die Orginalversion sein. Passt super. Obwohl, wieso hast du die Vox vor dem Refrain so abgeschnitten? Ein Takt mehr hätte doch nicht geschadet. ;) Naja. Dann wieder eine super Überleitung zum C-Teil. Nice! Man das ist echt mal eine super Komposition. Vom Sound her wäre evtl noch ein bisschen mehr drin gewesen. Mix könnte noch etwas kraftvoller sein. Nichtsdestotrotz ein super Beitrag!


Malt30: Wiedermal phantastisch! Mehr brauch ich eigentlich gar nicht schreiben. Der Beitrag erinnert mich ein wenig an den Dana-Sinha Contest auch mit dem Saxophon. Besonders hervorzuheben sind für mich hier, neben dem klasse durchdachten und sehr songdienlichen Arrangement die super gespielten Keys. Find ich genial. Das Clavi rockt!!! Ach sowieso, die ganzen Instrumente sind hervorragend. Die Drums, die wunderbaren Gitarren von Kaschek? Das Saxophon. Der einzige Wermutstropfen für mich ist, dass du Sinha nicht überreden konntest Backings zu singen. ;) So wie im Slideede-Contest. Das wäre für mich noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen. Aber deswegen kann ich dir wohl kaum Punkte abziehen. Insofern. Jop das is für mich wohl wieder der beste Beitrag des Contest!


TinDD: Schönes ruhiges Intro mit der Pianobegleitung. Sehr gut integriert. Wieder schön zu sehen, dass sich Geebees Vox auch in ruhigerer Atmosphäre bestens aufgehoben fühlen! Top! Schöner Refrain. Auch ein cooler Effekt auf „tonight“. Klasse Pause nach Ohohoh. Ja da finde ich nicht viel zum meckern. Vocals sind sehr gut integriert. Sound ist auch nicht verkehrt. C-Teil bestens eingearbeitet. Das Ende ist super! Also vll fehlt noch ein ganz klein bisschen ein Aha Effekt. Ein kleines Solo oder ein paar Backings oder so. Aber an sich sehr sauber umgesetzt. Sehe ich auch ziemlich weit vorne.


TGud: Oh Cool! Eine reine Acapella-Nummer! Sehr gut. Das trifft meinen Geschmack. Toll gemacht. Sehr gut gesungen. Wie viele Vocalspuren waren das? Echt stark. Harmonisch passts alles super zusammen. Sogar eine Steigerung zum Refrain ist dir gelungen. Ein kleines Verbesserungspotential sehe ich noch im Mix. Ich finde der könnte etwas mehr Brillianz vertragen und vll noch etwas aufgeräumter sein. Trotzdem ein klasse Beitrag. Gefällt mir!


Pleytoon: Also ich bin ja mal gespannt wie du bei diesem Contest abschneidest. Wenn das Schule macht, dann müssen wir beim nächsten Mal alle noch ein Musikvideo dazu drehen… :D Eine super Produktion ohne Zweifel, insbesondere wenn man den Hintergrund kennt und weiß dass es sich durchweg um echte Instrumente handelt. Die Strophe kann mich sehr überzeugen. Schöne funky Elemente. Zum Refrain will ich irgendwie keinen so richtigen Zugang finden. Das ist persönlicher Geschmack, aber irgendwie sagen mir die Harmonien einfach nicht so zu. Der C Teil ist dann wieder hervorragend integriert. Sehr geiles Rhodes Solo! Die Instrumente sind sowieso top gespielt. Trotz des leichten Nervfaktors im Refrain (wofür du ja nichts kannst) für mich ein hervorragender Beitrag.


Jogherd: Man was für ein Intro. Saustark! Sehr schönes Instrumental. Der Refrain ist super! Hervorragende Backings! Geil! Harmonisch durchdacht und gut umgesetzt. Hier und da hab ich in den Strophen leider etwas den Eindruck dass die Vocals nicht so recht mit dem Instrumental verschmelzen wollen. Das Sax und andere Elemente spielen da für mich zu viel dazwischen. Der C Teil ist super integriert. Den Sound/Mix finde ich äußerst überzeugend. Evtl hättest du die coolen Backings im letzten Teil etwas zurücknehmen können um die Leadvox nicht in den Schatten zu stellen. Also vll hier und da etwas zuviel gewollt. Alles in allem für mich aber ein Top Beitrag!!


Asli: Schönes Intro. Die Vocals hast du sehr gut eingearbeitet. Die Bläser sind wirklich cool! Wie immer ein super durchdachter Beitrag. Hier geht es mir ein wenig ähnlich wie bei Pleytoons. Es gibt ein paar Elemente die mich persönlich etwas nerven auf Dauer. Zum Beispiel die extrem stark gephaseden Gitarren links. Evtl hättest du hier und da das Arrangement ein klein wenig ausdünnen können. So drohen mir die Vocals manchmal fast etwas unterzugehen. Aber das ist alles meckern auf sehr sehr hohem Niveau und hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Trotzdem bleibt das für mich ein super Beitrag mit sehr sehr viel Einfallsreichtum! Große Klasse!


Wishbone: Gutes Intro. Rhythmisch mehr als ausgefuchst. Cool. Gefällt mir. Dann der Übergang in den Refrain. Sehr gut. Alles sehr sehr stimmig. Klasse! Darüberhinaus ein wirklich sehr guter Sound/Mix. Da werde ich nicht viel finden wo ich meckern könnte. Die Instrumente sind für sich allesamt sehr gut gespielt bzw programmiert. Ein klein wenig abrupt finde ich den Übergang von C-Teil zum letzten Refrain. Gutes Ende. Was vll noch ein klein wenig fehlt ist ein kleines Solo oder ein paar Backings oder irgendetwas um nochmal einen Aha Effekt zu erzeugen. Aber auch so eine sehr überzeugende Darbietung!


Genesysx: Yeah! Das gefiel mir von Anfang an. Sehr kreativer Beitrag mit nem super Sound. Insbesondere den Part mit „cause I’m stoned as“ finde ich super. Coole FX dann im Zwischenteil. Überhaupt gefällt mir die Auswahl der Sounds und Synths super. Wirklich eine toll produzierte Nummer. Ein klein wenig mehr Abwechslung und vll hier und noch mehr von der orginalen Stimmmelodie hätte mich noch mehr begeistert. Auch so eine echte Bereicherung für den Contest! Cool!


Liebe Grüße, wailer :)
 
So, es ist vollbracht. Habe gevotet.
Ich muss schon sagen, guter Stoff den es da so in Summe gab ;-)
Die Diskussion über die Gewichtung einzelner Kriterien in Abhängigkeit von der 3. Nachkommerstelle bei zunehmender Mondphase ist mir zu hoch.

Habe also meine eigenen Regeln aufgestellt.

Kriterien:
• Sound/Mix
• Kreativität
• Harmonie
• Bridge/C-Teil
• Gesamteindruck
• Überlänge

Es gab einen Punkt Abzug vom Gesamtergebnis bei Überschreiten der 04:30 Marke.
Die Gesamtbewertungen liegen bei mir zwischen 5 und 9 Punkten.

Noch was. Ich habe mir in der Woche alle Beiträge aufs Handy gezogen und auf dem Weg zur Arbeit gefühlte 5000 gehört. Erstaunlich fand ich, dass ich viele Beiträge den Teilnehmern schon vom Sound/Style her zuordnen konnte. Hat also einen gewissen Wiedererkennungswert, was Ihr da so gebastelt habt.

@geebee: Nochmal Danke für die super Gesangsspuren. War echt eine sehr hohe Qualität, die Du da geliefert hast. Ich kann sie aber jetzt leider nicht mehr hören ;-)

Jetzt aber los:

Genesysx
Auch wenn ich immer noch Rätsel, was dieses "itsazumbado" bedeutet, einer meiner klaren Favoriten. Sound ist sauber, druckvoll und transparent.
Auch das ganze Dubsteb-Gedönsel hast Du super umgesetzt, ohne dabei auf die Nerven zu gehen. Tolle Version!


Wishbone
Auch ein sehr fetter Sound. Die Version finde ich auch richtig gelungen. Lediglich die Crashbecken könnten im Sound optimaler sein.

Asli
Ein echter Asli-Hit ;-). Ich hab bei Deinem Sound in einigen Passagen immer Bilder von "Loveboat" im Kopf. Weiß auch nicht warum...;-).
Schönes Sax, erinnert an "Bakersfield". Könnte für meinen Geschmack etwas von den Bläsern her ausgedünnt werden. Muss aber auch nicht.


Jogherd
Sound unten rum sehr fett!!! Zu fett??? Schön entspannte Atmosphäre. Gefällt mir sehr gut. Eigene Backs (!) passen sehr gut. Unterm Strich sehr tolle Nummer. Der Schlusspart mit den Back-Vocals - genial! Leider ist die Bass-Drum zu fett. Aber sonst - Respekt!

Pleytoon
Sehr schön groovig/funkig. Kann eigentlich nichts finden (außer: Zu viele Noten ;-)). Leider habe ich einen Punkt abgezogen, wegen Überlänge. Wenn Du die 2 Sekunden eingespart hättest …

Tgud
Der Knaller ;-)

TinDD
Gesang etwas "dünn" vom EQ her. Wenn es dann richtig losgeht, erkennt man auch warum. Ist halt nur am Anfang auffällig. Schön druckvoller Gesamtmix. Diese Mischung aus Synthi und Piano ist Dir sehr gut gelungen.

Malt30
Ich fragte ja schon mal, ob Du die Stefan Raab Hausband in der Nachbarschaft hast. Klingt immer richtig amtlich/professionell vom Handwerklichen was Du so raushaust. An einigen Stellen ist es für meinen Geschmack schon mal etwas viel des Guten. Ist aber Geschmackssache.
Unterm Strich aber wieder sehr ordentlich was Du da abgeliefert hast.

Sounds4All
Hier fehlt mir im Gesamtmix irgendwie die Power. Es ist zwar alles gut zu hören, die Abstimmung untereinander ist aber optimierbar (z. B. Gesang könnte lauter, Drums zum Teil leiser etc.). Die Umsetzung bzw. Idee finde ich aber doch sehr gelungen.

Slideede
Da ist es wieder. Das Chanel 5 Feeling ;-). Tolle Tastenarbeit. Die Bass-Drum ist recht fett. Was wäre Slideede ohne Slide-Solo ;-)). Cool. Leider habe ich Dir auch wegen Überlänge (5 Sekunden) einen Punkt abgezogen. Ist aber auch eine tolle Version.

Soundkraft
Die Strophe hast Du gut in den Griff bekommen. Die Midigitarre könnte etwas weniger sein. Das Midimäßige kommt doch sehr durch. Refrain ist dir auch gut gelungen. Mit dem C-Teil hast Du es dann aber leider doch nicht so getroffen. Da hast Du dich harmonietechnisch stark zurückgehalten. Auch das Timing des Gesanges ist eher fragwürdig.
Die Idee ist aber schon gut.

AKDL
Hui, halt die Boxen fest ;-) Obermächtiger Sound. Harmonitechnisch nicht so mein Geschmack. Zumindest der Anfang (Refrain dann ok). Ist halt nicht meine Musikrichtung. Klingt aber von den technischen Spielereien recht aufwendig.

Profhoell
Jo, let's Rock. Vielleicht etwas weniger Snare ;-). Solo wie immer 1a. Schade, dass Solo statt C-Teil und nicht Solo im C-Teil. Unterm Strich wieder eine schöne Rockversion von Dir.

STS
Wie immer, sehr transparenter Sound. In der 2. Strophe finde ich die Einsätze des Gesanges etwas merkwürdig. Funktioniert zwar, klingt aber schon ungewohnt. C-Teil hast Du gut umgesetzt. Unterm Strich eine sehr schöne Version. Gefällt mir.

Lutzrobbylu
Hast Du da eine Chorus in den Backvocals? Dieser Effekt irritiert mich irgendwie. Wobei die eigenen Vocals schon gut sind. Wirkt von der Melodieführung manchmal etwas verloren. Nur wenige Stellen. Von der Idee her aber schon gut.

Dodo_I
Tja, irgendwie aus der Wertung. Kreativität volle Punktzahl. Bei den einzelnen Versionen, die Du verbaut hast, scheint mir die 3. Version am besten.
Die anderen wirken so mit heißer Nadel zusammengeschustert. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Zum Schluss allerdings geht es schon leicht ins Kitschiege. Finde es aber trotzdem eine sehr gute Idee. Kannst auch Deinen Kindern sagen!

Octay
Tja, Octay. Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du hast Deine Version (die mit dem LSD-Teil ;-)) in die Tonne gehauen und die Version von einem "Aussteiger" übernommen? Beide Versionen fand/finde ich vom Ansatz her ganz gut.
Beide Versionen haben aber auch das gleiche Problem. Es gibt immer Probleme mit dem Timing. Bei der ersten Version stärker, bei dieser weniger. Das versuchst Du dann über Quantität, also noch eine dritte Gitarre oder einen zweiten Schlagzeuger zu kompensieren.
Das geht aber irgendwie nach Hinten los. Hier mein Tipp: Weniger ist oft mehr!

Mike3000
Ich meine mich zu erinnern, dass Deine Version in früherer Zeit doch sehr minimalistisch war. Das ist zwar noch immer mein Eindruck, wirkt auf mich aber nicht mehr so schlimm. Trotzdem muss man glaube ich irgendetwas einnehmen, um so richtig in die Version einzutauchen ;-).


Wailer
Super Stimmung, die Du da rüberbringst. Sehr gute Bearbeitung des Gesanges. Klingt nicht so verkrampft-verbogen. Den C-Teil hast Du zwar nicht im Original verbaut, aber eine nette Alternative gefunden. Gefällt mir, Deine Version.

Mofox
Fetter Sound. Nette Sound-Details hast Du verbaut. Untenrum wirkt es auf mich etwas zu fett (Tiefbass). Der Gesang (hatten wir ja bereits, das Thema) könnte aus meiner Sicht immer noch etwas lauter. Ist aber bestimmt Geschmackssache.


Stoner
„Irgendwie muss man sich ja absetzen“ – ist Dir auf Deine Art gelungen. Ich finde Deinen Ansatz total gut (steh auch auf Dream Theater und solche Sachen). Die Tipps um den Sound (Transparents in die Gitarren bringen) hast Du erfolgreich umgesetzt. Jedenfalls höre ich jetzt nicht mehr diesen Gitarren-Mus aus früheren Versionen. Zum Ende hin wird es etwas zu voll von den Gitarren her. Ist aber eine schöne Idee.

Wennto
Also die ganz frühe Lagerfeuerversion mit dem plötzlich einsetzenden Drums, fand ich auch gut. Diese Version ist aus ganz anderem Holz. Aber auch hier wieder gewohnt hochwertig im Sound und der Umsetzung. Der Gitarren-Schweller-Effekt kommt echt super. Muss ich auch mal irgendwann einsetzen. Deine Backs kommen sehr gut. Bist Du doch oder? Fürs Gitarrensolo kann ich Dir leider keine Punkte geben – die bekommt profhoell ;-). Sehr cool. Was soll ich sagen – Gute Idee, super umgesetzt.

KascheK
Hast Du das langsamer gemacht? Kommt extrem entspannt vom Tempo her rüber. Von den Harmonien her bin ich so hin und her gerissen. Immer wenn ich denke, jetzt hab ich es, kommt ein unerwarteter Akkord. Klingt irgendwie dadurch sehr „offen“ in der Melodieführung. Die Wha-wha-Gitarre klingt schön 70’er mäßig. Cool.

LeoLeo
Leo, warst Du nicht der mit der Midigitarre? Falls ja, hat Dir entweder jemand die Gitarre eingespielt oder Du hast das Problem extrem gut gelöst. Die Harmonieführung ist für meinen Geschmack ok aber nicht soooo mein Ding. Sind die Backings dein? Kommen gut.

Beyolie
Die Einsätze vom Gesang her wirken manchmal etwas „gehetzt“ auf mich. Will damit nicht sagen, dass sie falsch sind. Eher unkonventionell. Stellenweise etwas überladen (Bläser etc.). Vom Gesamteindruck her wie eine Reise durch verschiedene Musikstücke. Jedes für sich recht hochwertig. Nur irgendwie „zufällig“ aneinander gehängt.

Max_Noise
Im wahrsten Sinne MaxNoise. Sehr laut. Die Idee finde ich sehr gut. Die Abstimmung unter den Instrumenten finde ich nur nicht so gelungen. Stellenweise habe ich auch Probleme mit den Gesangseinsätzen. Wirkt auf mich sehr überladen. Der C-Teil reiht sich dann auch auf diesem Level ein.

Kruparsonic
Von der Lautheit eher leise. Trotzdem guter Gesamtmix. Muss ja auch nicht immer so laut sein ;-). Mit dem C-Teil hast Du Dich etwas einfach aus der Affäre geschlichen. Unterm Strich aber eine schöne Idee.

NATZ
Pompöser Sound!!! (Vielleicht sollte ich doch meine Boxen anschrauben ;-)). Kommt sehr mächtig rüber. Vielleicht auch eine Spur zu viel Tiefbass. Ist aber noch an der Grenze. Der Gesang könnte etwas lauter sein. Wird von den Bässen irgendwie untergebuttert. Wie jetzt, schon zu Ende? Da hast Du dich aber billig aus dem Staub gemacht. Monster Opening und dann kein C-Teil…? Das geht gar nicht ;-)

Chiefrocka
Ja, ich sollte meine Boxen anschrauben! Alter Schwede, wie fett ist der Sound denn? Von den Harmonien/Melodieführung gibt es zum Teil etwas merkwürdige Momente. Würd aber nicht sagen schlecht. Ist aber vom Arrangement (wenn man sich an den Sound gewöhnt hat) eher überschaubar.
Unterm Strich Riesen Sound, vom Inhalt her ok. Idee ist aber gut.

Smehlsson
Sehr interessanter Anfang. Leider vom Sound her übers Ziel hinausgeschossen (zu Mus komprimiert).
Die Idee finde ich aber grundsätzlich schon gut. Hört sich nur an, als ob Dir die Zeit gefehlt hat, die nötige Aufmerksamkeit auf den Sound zu legen.

Memosch
Hm, kommt da noch ein 2. Akkord? Ah, im Refrain (ist nur schlecht rauszuhören, bei dem ganzen Effektgedönsel;-)). Unterm Strich nicht meine Welt. Klingt schon Effektmäßig beeindruckend, für mich aber nicht abzuschätzen, was da auf Knopfdruck und was selber produziert wurde.

Ferris
Fetter Sound. Wann geht’s denn mit dem Gesang los? Ah, jetzt. Mit Chorus/Flanger etc., ok. Geschmackssache. Passt aber zu dem Elektrosound. Ist von der Musik her nicht so meine Welt. Klingt amtlich im Sound. Der Gesang kommt aber schon etwas gestresst rüber.
 
Mensch, da sind aber auch ein paar Spätzünder dabei. Satte 10 Votes fehlen noch.

Ich hatte wirklich damit gerechnet schon wesentlich früher das Community-Voting starten zu können, weil ich dachte, es wären viel früher alle Votes im Kasten ;-)

Haut rein, lang ist nicht mehr!
 
Trotzdem muss man glaube ich irgendetwas einnehmen, um so richtig in die Version einzutauchen Zwinker.


"Stoned as Hell" eben ;-) ("day and night")
 
Mike3000
@ sts: Mann, du nimmst das Ding aber auch außeinander.

Ach ja, aber ich muss es ja zum Glück nicht mit Zettel, Bleistift und Taschenrechner machen. Dann wäre ich wohl gerade eben erst bei der Erkenntnis angekommen, dass kein Beitrag weniger als 0 Punkte hat.

Außerdem sind diese Sachen im Prinzip ja auch für spätere Contests wiederverwendbar und insofern nicht für die Tonne.
 
So ich habs hinter mich gebracht. Habs leider nicht geschafft weniger als 7 Punkte zu geben und werde das Gesamtergebnis daher kaum nennenswert verändern. Naja seis drum... ;)
 
Du bist ein guter Mensch, Wailer!
 
@octay:
Angehem zum chillen, aber nicht für täglichen Gebrauch
Danke, wirst lachen, aber für mich ist das ein dickes Lob, denn Musik für den täglichen Gebrauch möchte ich nicht machen ;)

@wailer:
Was vll noch ein klein wenig fehlt ist ein kleines Solo oder ein paar Backings oder irgendetwas um nochmal einen Aha Effekt zu erzeugen
*Zustimm*, habe ich mir auch schon gedacht, aber da hatte ich den Final-Knopf schon gedrückt und mich ein wenig über mich geärgert, v.a. als ich beobachtet habe, wie viele von Euch am Schluss noch mal so richtig Gas gegeben haben ;)
Auch ein herzliches Danke für Dein Feedback.

@Beyolie
Ein bisschen George Michaels Faith in der Strophe
‚George Michael‘ ist – rein musikalisch – doch gar keine schlechte Adresse, merci.

@TGud:
Lediglich die Crashbecken könnten im Sound optimaler sein.
Bin doch Gitarrist, wie soll ich zu optimalen Crashbecken kommen?! :D
Danke Dir für’s FB!

schön langsam wird’s spannend,
Stefan
 
Mannomann - was für´n Marathon!
Hab´ letzte Nacht nochmal durchgehört, Notizen gemacht u. gevotet.

Jetzt fehlt nur noch mein unqualifizierter Senf zu den ganzen Meisterwerken.
Manche sind echt zu beneiden - machen nicht nur gute Musik, sondern schaffen es auch anscheinend
mühelos, viel Feedback in nette, schön formulierte Zeilen zu packen.
Bei mir fehlt da irgendwie die Struktur (neben Fachwissen). Aber wenn ich mir auch noch zu viele Gedanken über die Formulierungen mache, werd´ ich nie fertig.
Deshalb eins vorab:
Mal schreibe ich ganze Sätze, mal Stichpunkte, mal mehr, mal weniger. Und manches klingt sicher nach Meckerei - aber das alles läßt keine Schlüsse auf das Ergebnis zu!
Kann also passieren, daß ich einen Beitrag nur kritisiere, diesen aber dennoch hoch bewerte.
Bei manchen Beiträgen wäre es auch seitenfüllend, alles Positive aufzuzählen.

Sodele, hier kommt der 1.Teil:

01 - genesysx
Der Auftakt - und gleich so´n Knaller!
Ist eigentl. gar nicht mein Genre, hab´mich aber schnell dran gewöhnt.
Beim allerersten Mal dachte ich: "Na, der macht sich´s ja schön einfach!" wegen der 1-Ton-Vocals.
Andererseits muß man das ja erstmal so hinbiegen, also doch nix mit "einfach".
Insgesamt technisch super.
Der effektvoll eingesetzte Slap-Bass u. die Trompete(n) machen sich sehr gut.
Synth-Einsatz ab 2:10 total krank, aber geil.
A propros "krank": Bei den Vocals im Refrain hab´ ich unweigerlich ein Bild im Kopf:
Geebee als kleiner, aggressiver, irrer Giftzwerg, wie er in der Gummizelle in der Ecke hockt u. fies grinsend die Zeilen durch seine gefletschten Zähne murmelt. Ist alles andere als negativ gemeint! Ich find´s nur irgendwie aggressiv, cool u. lustig zugleich.
(Hmm, etwas strange, der letzte Satz... - soll ich mich besser zu ihm setzen?)
smil451c70cce146f.gif


02 - Wishbone
Schöne Nummer - ruhig, aber nicht lahm.
Drums, Gitarren, einfach alles klingt schön "echt", natürlich.
Lediglich der Slap-Bass erscheint manchmal "zu gut", fast wie MIDI-Sound.
Ist aber nicht negativ u. wirkt sich nicht aufs Ergebnis aus.

03 - Asli
Schönes Arrangement, super Sounds/Instrumente mit natürlichem Charakter.
Viele ausgefeilte Details.
Winzige Kritik: An manchen Stellen wirken die Bläser etwas (zu) laut u. verdrängen die Vocals.

04 - Jogherd
Interessantes Arrangement/Harmonien.
Drums, Bläser u. Backing Vocals kommen gut.
Der Übergang zum sowie der C-Teil gefallen mir auch gut.

05 - Pleytoon
Was soll man dazu groß sagen, außer spitzenmäßig?
In jeder Hinsicht super Nummer, bis auf eine Kleinigkeit: Der Ref. gefällt mir stilistisch nicht.
Die Harmonien u. teilweise Rhythmus im Ref. erinnern mich irgendwie an eine Zirkus-Nummer und wollen nicht so recht zum Rest passen.
Ist aber nur mein Geschmack u. hat keine neg. Auswirkung.

06 - TGud
Der sicher ausgefallendste Beitrag hier!
Ist auch nicht ganz meine Richtung, aber viele Pluspunkte für die Idee u. die Arbeit dahinter.
Und das Ergebnis kann sich sehen, ähh, hören lassen.
Der Ref. erinnert etwas an ´nen Trauermarsch in New Orleans. Aber die Stimmung paßt ja zum Text.
Der Gesamtsound könnte ´nen Tick besser sein, kann´s aber nicht wirklich beschreiben,
da ja z.B. typische Instrumente (BD, HH, Git) und deren Frequenzspektren fehlen. Deshalb werte ich das nicht besonders.

07 - TinDD
Wieder elektronischer, aber gut. Sound u. Harmonien gefallen mir.
Auch gut eingesetzte Vocal-Effekte ("tonight") , nur allgemein vllt. etwas zuviel Hall - bin mir nicht sicher.
Höre ich bei 1:42 ´nen falschen Ton? Klingt nicht ganz rund dort, aber ist Kleinigkeit.
Der Übergang u. der C-Teil sind gut gemacht. Das Ende mit sinkendem Tempo ist auch mal was anderes.

08 - Malt30
Jeah - who the f*** is Raab? Das ist ja wohl mal noch einiges besser.
Cooler, treibender Funk-Groove, super Sound(s)!
Stevie an den Tasten, dann das Sax-Solo u. der schöne Übergang...
Auf jeden Fall Top 3 (darf ich das schreiben?)
Einziger Kritikpunkt: Ist nicht von mir - MENNO! 5 Punkte Abzug wegen Neidfaktor!
smil470517ae17d09.gif


09 - Sounds4All
Arrangement u. Harmonieen recht gut.
Aber irgendwas fehlt (Pep?), es plätschert etwas zu ruhig vor sich hin.
An manchen Stellen finde ich die hohen Synth-Sounds etwas nervig/penetrant. Könnten dort vllt. leiser sein.

10 - Slideede
Bis auf Kleinigkeiten angenehme Nummer. Arrangement u. Sound gut.
Die "Kleinigkeiten": Der Drum-Sound ist manchmal merkwürdig - klingt wie Fehltriggern oder doppelte Noten.
Ist da ein Delay auf der Bassdrum? Und etwas zuviel Hall auf der Snare.
Trotz aller Anpassung des Gehörs an manche Vocal-Verschiebungen klingt es bei 2:50 unsauber.
Aber keine Sorge, Du kommst besser bei mir weg als meine Kommentare klingen.

mfg
Sascha
 
Es fehlen noch

AKDL
Soundkraft
Max_Noise
Kruparsonic
Chiefrocka
Smehlsson
Memosch
Ferris

Erinnerung: Morgen 13 Uhr ist die Deadline!Wer bis dahin nicht gevoetet hat, fliegt mit seinem Beitrag leider komplett aus der Wertung!


Dodo teilte mir per PM mit, das er es leider nicht schafft zu voten!
 
Ähm..hab ich schon gevotet? Is mir gar nicht bewusst ;) .. Werd das heute Nacht irgendwie schon machen..wird also morgen früh dann spätestens im Kasten sein.

Feedback fällt jetzt leider von meiner Seite dann doch aus... irgendwie sind die allermeisten Beiträge dann doch in Sphären, wo ich mich gar nicht mehr traue irgendwas zu kritisieren ;)
Ausserdem ...es gibt diesmal schon sooooviele tolle Feedbacks...auch da wird anscheinend langsam ein neues NIveau erreicht.

Wenn jemand dann doch unbedingt von mir ein Feedback haben möchte...:D ... kann ich das gern per PM machen ;)
 
wennto, hab gerade meinen Vote abgeschickt - sehe aber daß ich bereits um 20:24 #1974 nicht in der Liste der fehlenden dabei war ... ist bei mir alles richtig gelaufen?
 
Es fehlen noch

AKDL
Soundkraft
Max_Noise
Kruparsonic
Chiefrocka
Smehlsson
Memosch
Ferris

Erinnerung: Morgen 13 Uhr ist die Deadline!Wer bis dahin nicht gevotet hat, fliegt mit seinem Beitrag leider komplett aus der Wertung!


Dodo teilte mir per PM mit, das er es leider nicht schafft zu voten!
 
beunruhigen tut mich, dass einige User hinter den fehlenden Votes, sich seit über einer Woche (teils sogar über 2 Wochen) nicht mehr hier angemeldet haben.

Nun gut...ich habe noch einmal "Erinnerungen" verschickt
 
dass einige User hinter den fehlenden Votes, sich seit über einer Woche (teils sogar über 2 Wochen) nicht mehr hier angemeldet haben.


...wahrscheinlich Winterdepression ...
 
Nun gut...ich habe noch einmal "Erinnerungen" verschickt

Das ist wirklich sehr fair von dir!

Vermutlich sind sie alle momentan - von der Zivilisation isoliert - voll und ganz mit der Songanalyse, dem Notizen machen und der Punktevergabe beschäftigt. Bin da ganz zuversichtlich... :)

Ach ja, gilt dann morgen eigentlich wieder der 9-Minuten-Toleranzpuffer wie am letzten Sonntag? :D
 
Ach ja, gilt dann morgen eigentlich wieder der 9-Minuten-Toleranzpuffer wie am letzten Sonntag?


Wenn Ferris noch votet, brauchen wir den auf jedenfall :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben