9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW..Danke Oktay

Herrlich übersichtlich, so macht es Spaß auch die Feedbacks zu den anderen Tracks zu lesen.

Ocy, wieso schaffst du es da mit zuhalten, aber bei einem Metronom wie zb, einer Bass-Drum nicht?

Du hättest das bestimmt noch gut hinbekommen.

Also ich spiel lieber als das ich editiere, du siehst das wohl anders:D

Ps: Unser Beitrag ist eh der Beste :jhappy:die sind alle nur neidisch, aber behalt es für ok,psst

13)Profhoell
Komposition:Sehr bekannte Klischees aus dem Rockbereich,welche fällt mir jetzt nicht ein evtl.
Black Crows Riffs gut eingesetzt.
Sound: Am besten gefällt mir der Bass sehr syncron mit der kick. Die gitten sind sowieso
Einwandfrei, da brauche ich nichts dazu schreiben.
do you like it faktor:Auf alle fälle, allein deswegen schon um deine Sologitarren zu analysieren.
Die Sologitarren analysieren? Das will ich auch schon die ganze Zeit :D Hab' einfach nur drauf los gerotzt..naja fast ;).
Jou ,das aus dem Rockbereich ging los mit Roxette über ZZ-Top bis hin zu letztendlich (Wennto hatte recht) Robbie Williams (Gitarren) und nicht zu vergessen (was den Drumpart anbelangt) Rob Overseer und schon wieder Robbie Willdingsbumms...ja , das hamm die sich geteilt :D
Hey mein Guddster...vielen Dank für dein Feedback :)

und wegen GEMA hab ich irgenwen den ich nicht kenne meinen Lieblingssong

spielen lassen
Dein Lieblingssong ist von Kingdom Come?
Ja , die hatten schon einige Gute.
Edit: Ach ja jetzt komm' ich auf den Titel..."Get it on" , mein Lieblingssong von denen , vermutlich auch der Bekanntste. Was 'ne geile Guitarline.

@popnapp genauso wie du es sagst wie du es sagst, bist auch der einzige der es richtig erkannt hat. Ich werden den Mixer entlassen, Fristlos :)
@malt30 das macht überhaupt nichts, wenn du meine Rechtschreibfehler samt legastenie
akzeptierst, kannst du dir soviel zeit nehmen beim Tippen das dir schon selber langweiig wird.
@Wennto danke wollte es in 3 D schreiben, aber du weisst ja mein Rechner kann keine Blindenschrift :D
aber ich hoffe die Farbe ist ok.
@Marc1610 ich habe dich eigentlich als DAW eingetragen, damit jeder Neugierig ist woher ich das
Programm haben :p Mit n bisschen Glück merkt keiner das es ein User ist.
Klar ist der Beitrag gut, ach das timing...die paar millisekunden, reissens auch nicht raus.

Die Sologitarren analysieren? Das will ich auch schon die ganze Zeit Lachen Hab' einfach nur drauf los gerotzt..naja fast
@Profhooell, was du als rotzen bezeichnest ist für mich schon ordentliches spielen. Da waren schon
schwere licks dabei, soweit ich das hören konnte.
Ne analysieren kann ich auch niemanden, höchstens ein paar licks nach machen.

So ich fange mal von hinten an mit dem Durchhören und Feedbacken…

Achso vorweg, noch ein paar Worte zur Entstehung meines Remixes: Also von den Sounds her ist eigentlich alles in Reason entstanden. Wenn ich die Verkabelung auf der Rückseite des virtuellen Racks eines Tages mal entheddern müsste bräuchte ich vermutlich Tage. :roll: Achja, eine echte Gitarre ist dann auch noch dabei und ein paar Plastik Hörner von Samplemodeling. Die Vocals habe ich mit Melodyne bearbeitet und von Hand zerstückelt. Instrumental und die restlichen Elemente sind in Reaper zusammengemischt und lauter gemacht.

Die Idee eine poppige Dancehallnummer zu basteln hatte ich nachdem DaddyDufte kurze Zeit vor Beginn des Remix Contests ebenfalls einen Song aus diesem Genre im Feedbackforum hatte. Da mir Geebees Vocals für nen Roots-Reggae-Song nicht so sonderlich optimal erschienen, landete ich beim Herumprobieren mit der Gitarre schnell bei einem Dancehallrhythmus und diesen Sunshine-Dur-Akkorden… Nach kurzem Überlegen dachte ich dann: Ok wenn schon dieses Genre, dann wenigstens richtig klischeehaft. ;) Auf jeden Fall hat es mir (vll auch gerade weil es nicht so ernst gemeint ist) großen Spaß gemacht mich in diese Richtung auszutoben und vll habe ich auch wieder etwas dabei gelernt…

So jetzt aber zu euren Beiträgen:

Ferris: Geile Synths! Insbesondere dieser bassartige Synth gefällt mir sehr gut. Würdest du mir verraten wie man sowas hinbekommt? Würd mich mal interessieren. Guter Sound. Einzig mit den FX auf den (Lead)Vocals komme ich nicht so klar. Klingt im Mix etwas dumpf meine ich und von der Räumlichkeit nicht so ganz stimmig vll. Die zusätzlichen Voicegimmicks sind cool. Was mir bisschen fehlt ist ein mitreißender eingängiger Refrain. Insgesamt gewohnt gute Ferrisqualität.

Memosch: Oh. Sehr extreme Melodielinienveränderung. Klingt spannend. Verändert die Atmosphäre des Songs völlig. Hat fast etwas von einem meditativen Mönchgesang (0:43 etc.) Cool! Allerdings passen dazu dann die extremen Stimmverzerrungen natürlich nicht mehr so. (Im Mittelalter gabs ja noch kein Autotune soweit ich weiß) ;) Gefällt mir aber sehr gut. Sehr schöne SoundEffekte und Spielereien. Guter Klang guter Mix. Schöner Remix. Evtl hätte man auch hier noch einen B Teil einbauen können um für etwas Kontrast zu sorgen. Die meditative Atmo hat aber wirklich was.

Smehlsson: Also ich finde bei dir merkt man sehr schön wie du dich im Laufe der letzen Contests weiterentwickelt hast! Sehr gut! Hier hast du dir allerdings alles andere als eine leichte Übung ausgesucht! Zunächst der coole balladenartige Einstieg mit nur dünner Untermalung mit Rhodes und Drums. Dann der Wechsel mit den Rockgitarren. Hier gefällt mir die Einarbeitung der Vocals deutlich besser als im Intro. Der C Teil also Outro ist wiederum schön gelöst. Der ist für mich noch verbesserungsfähig. Der Rockteil gefällt mir sehr gut.

Chiefrocka: Auf deinen Beitrag freue ich mich auch bei jedem Contest. Da ist Abwechslung garantiert! Im Intro fehlt mir noch etwas die Verbindung zwischen Vocals und Instrumental. Dann aber im Refrain find ich das dafür umso besser gemacht. Gefällt mir! Der Synthie Part danach ist auch gut (genretypisch glaube ich :D) Hab nicht so viel zu meckern. Sound ist auch ok. Ein bisschen etwas fehlt mich um mich richtig mitzureißen. Sehr solider Remix!

NATZ: Cooles Intro!! Ha geht ja doch gut mit den ruhigen Pianoklängen ohne dass es gehetzt wirkt. Nur die umgedrehten Crashs und Sirenen stören mich hier etwas. Guter Refrain. Da passen dann die FX zu den triphopartigen Synths und Rhythmen. Nice!! Der Mix ist nicht ganz optimal auf meinen Lauschern. Die Vocals könnten etwas mehr Saft gebrauchen und vll etwas mehr Brillianz. Sonst ein ziemlich stimmiger Remix. Insgesamt eine überzeugende Darbietung.

Kruparsonic: Schöne Komposition! Ich glaube da hat sich jemand Gedanken gemacht. Leider klingen einige Instrumente, insbesondere die Drums, sehr nach Midi. Die Gitarren sind dafür aber wirklich sehr gelungen. Und du spielst erst wie lange sagtest du? Nicht schlecht!! Zusätzliche Addlips gefallen mir ganz gut. Der Mid ist (abgesehen von den Midi Klängen) durchaus nicht verkehrt. Ja ein durchaus gelungener Remix!

MaxNoise: Ey! Was ist das denn für ein funky Tune?! Very nice! Auch hier klingt wieder vieles etwas nach Midi. Aber vom Arrangement her ist das für mich allererste Sahne! Mein lieber Scholli.. Richtig tolle Komposition! Die Vocals sind durchweg bestens integriert, auch der C Teil ist super. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Verschiebung im „Whiskey and Beer“ Teil. Nichtsdestotrotz… Beeindruckende kompositorische Leistung. Mit ein paar mehr (durch Coop Partner eingespielten) echten Instrumenten hätte der Beitrag denke ich Chancen auf sehr weit oben. Für mich auch so ein Top Beitrag!

Beyolie: Oh, auch hier ein interessantes Genre! Wieder eine durchdachte Komposition bei der es einem nicht langweilig wird. Viele unterschiedliche Elemente sorgen für Abwechslung. Leider auch hier klingen die Sounds wieder größtenteils nach General Midi. Finde ich sehr schade da ich mich bei dem Beitrag irgendwie zu leicht davon ablenken lasse. Ansonsten eine schöne Verarbeitung der Vocals. Backings find ich ok. Die female Vocals passen auch. Ansich ein stimmiger Beitrag, leider macht für mich der Sound einiges zunichte. Trotzdem eine solide Nummer.

LeoLeo: Gitarren Vsti im Intro? Egal gefällt mir trotzdem. Im Refrain habe ich beim ersten Hören einige Schwierigkeiten mit den Harmonien. Die Backings gefallen mir insbesondere im weiteren Verlauf sehr gut. Der „Whiskey and Beer“ Teil mit der Telefonstimme sorgt auch für Abwechslung. Gut. Insgesamt hat der Song aber doch einige Längen da auch nicht so viel passiert. Die eingesetzten Instrumente und Synths sind songdienlich. Ich hätte mir ein paar mehr Spielereien gewünscht. Sound und Mix finde ich eigentlich ok. Ich glaub da wäre noch mehr drin gewesen.

KascheK: Oh ich liebe diese Gitarren! :) Zum Teil etwas gewagte Harmonien, aber für mich passt es sehr gut! Oh da ist es schwer etwas zu meckern zu finden. Synthsolo ist cool. Übergang in den C-Teil auch. Oh ja sehr geil!! Klasse Outro. Toll! Ich könnte mir vorstellen dass ein erfahrener externer Mischer noch ein bisschen was am Sound hätte rausholen können. Aber auch so eine mehr als solide Nummer!

Wennto: Die 80s in Person. Ja was soll man sagen. Wiedermal ein Spitzen Remix. Gute Komposition mit einem guten Spannungsbogen wie man es von dir gewohnt ist. Eine mehr als gelungene Coop mit Popnapp, dessen Stimme hier mal wirklich hervorragend zur Geltung kommt! Das Solo von Profhoell ist überhaupt der Wahnsinn. Dazu ein super Sound. (obwohl mir die Stimme hier und da ein wenig droht unterzugehen) Schwer zu toppen die Nummer!

Stoner: Ohja eine rockige Nummer. Schöne Bereicherung für den Contest. Mit den Vocalverschiebungen hab ich meine Schwierigkeiten. Du hast dir dabei wirklich Mühe gemacht, aber so ganz stimmig ist es für mich nicht (ich hab Geebee ja auch oft genug die Orginalvocals singen hören) ;) Das Instrumental ist cool. Harmonisch schön um die Gesangsmelodie herumgearbeitet. Das passt ansich hervorragend. Umso mehr schade, dass du die Vox so zerstückelt hast. Mixtechnisch sehe ich noch Verbesserungspotential. Der Sound könnte etwas definierter sein nach meinem Geschmack. Trotz allem ein wirklich guter Remix!

Mofox: Schönes atmosphärisches Intro. Schöne Sounds. Die ein oder andere Vocalverschiebung in der Strophe irritiert mich etwas. Wenn ich mich drauf einlasse passts. Der instrumentale Mittelteil ist mehr als gelungen! Wo ist denn die Flöte her? Mit dem Keyboard eingespielt? Super!!! Der Sound ist gut. Die Vocals könnten etwas mehr Brillianz vetragen nach meinem Geschmack. Das Outro ist cool! Also insgesamt ein wirklich tolles Instrumental. Hier und da fehlt mir ein wenig Abwechslung und die Vocals wirken auf mich zu beiläufig. Kein schlechter Remix aber!

Wailer: Zunächst brauche ich etwas um mich einzuhören, dann passt es (wieder) ganz gut. Der Bass gefällt mir aber immernoch nicht. An die Harmonien habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt. An das Timing auch. Insgesamt hätte ich den Song gerne etwas abwechslungsreicher gestaltet, in den Strophen vll etwas Fahrt rausgenommen um für mehr Kontrast zu sorgen. Und ich glaube ich hätte noch etwas Tempo rausnehmen sollen und den Song noch 2-3 BPM langsamer gestalten. Nunja, zufrieden ist man ja nie…

Mike3000: Schöne Bassline im Intro. Gute SynthFX. Gefällt mir. Die Zerstückelung der Vocals hört man natürlich, stört mich aber nicht weiter bei dem Genre. Ist ja fast schon ein wenig dubbig. Cool. ;) Insgesamt kommt es bei einer solchen Nummer finde ich auch auf den Sound an und da sehe ich noch leichtes Verbesserungspotential. Mich würde mal interessieren wie du die TapeDelay-Feedback-FX hinbekommen hast. Ich finde es könnte in diese Richtung noch mehr passieren, mehr Gimmicks und Effektspielereien, der Song lebt davon. Trotzdem eine stimmige Nummer ansich.

Octay: Anfangs brauche ich einen Moment bis ich drin bin. Dann passt es eigentlich. Hätte nicht gedacht dass Geebee sich in solch einer rockigen Umgebung wohlfühlt. Cool! Die Gitarren sind sehr gut gespielt. Schöne Soli auch. Die Drums klingen etwas nach quantisiertem StandardLoop, die hätte ich mir passend zu den Gitarren dreckiger und weniger genau gewünscht. Sound ist auf alt getrimmt. Gefällt mir von der Idee her sehr gut. Die Umsetzung lässt sich vll noch etwas verbessern. Ja ist doch eigentlich ein schöner und kreativer Beitrag geworden.

Die anderen kommen morgen...

Liebe Grüße, wailer :)

@Profhooell, was du als rotzen bezeichnest ist für mich schon ordentliches spielen. Da waren schon
schwere licks dabei, soweit ich das hören konnte
Das sind z.T. Übungspatterns gepaart mit viel Gefühl (z.B. Bendings) ..........naja und Geschwindigkeit ist keine Hexerei...is so.
Naja gut , irgendwas muss ja bei 4 Stunden täglich üben rumkommen.

Mal so am Rande:

Hatte gestern etwas Luft und hab in alle Remixe reingehört. Diese Contests gehen an mir aus unerklärlichen Gründen immer vorüber. Schuld eigene!

Es ist Wahnsinn, was Ihr so um die bloßen Vocals herumgebaut habt. Ich hatte so meine Freude.

Da gibt es Rocker, "Elektriker", Jazzer usw. - alles sehr spannend und zumeist sehr gut umgesetzt.

Inspirierend. Ich bin stolz auf Euch!

*Schleim-Mode off*

:-D

So ich fange mal von hinten an mit dem Durchhören und Feedbacken…

Achso vorweg, noch ein paar Worte zur Entstehung meines Remixes: Also von den Sounds her ist eigentlich alles in Reason entstanden. Wenn ich die Verkabelung auf der Rückseite des virtuellen Racks eines Tages mal entheddern müsste bräuchte ich vermutlich Tage. :roll: Achja, eine echte Gitarre ist dann auch noch dabei und ein paar Plastik Hörner von Samplemodeling. Die Vocals habe ich mit Melodyne bearbeitet und von Hand zerstückelt. Instrumental und die restlichen Elemente sind in Reaper zusammengemischt und lauter gemacht.

Die Idee eine poppige Dancehallnummer zu basteln hatte ich nachdem DaddyDufte kurze Zeit vor Beginn des Remix Contests ebenfalls einen Song aus diesem Genre im Feedbackforum hatte. Da mir Geebees Vocals für nen Roots-Reggae-Song nicht so sonderlich optimal erschienen, landete ich beim Herumprobieren mit der Gitarre schnell bei einem Dancehallrhythmus und diesen Sunshine-Dur-Akkorden… Nach kurzem Überlegen dachte ich dann: Ok wenn schon dieses Genre, dann wenigstens richtig klischeehaft. ;) Auf jeden Fall hat es mir (vll auch gerade weil es nicht so ernst gemeint ist) großen Spaß gemacht mich in diese Richtung auszutoben und vll habe ich auch wieder etwas dabei gelernt…

Liebe Grüße, wailer :)

Hast du die Schnibbelei echt per Hand gemacht? Ist das nicht ne ziemliche Fitzel-Arbeit? Hast du auch Lautstärke-Automation benutzt oder ist das wirklich reine Schneiderei? Gerade diese schnellen "Figuren" bei 1:53, wie hast du die gemacht? Klingt geil! Den geebee als 64tel gespielt ;)

Danke euch. :) Ja die Vocals sind tatsächlich von Hand zerschnibbelt. Arbeitsaufwand hielt sich eigentlich in Grenzen, zumal ich Spaß dran hatte. Und ich wüsste nicht wie ich das mit einem Plugin so hinbekomme. Kenn mich nicht aus mit sowas. ;) Vll mach ich mal noch nen Screenshot wenn ichs hinbekomme....

Also gut, das schlechte Gewissen siegt. Octays einleitende Worte packen einen ja bei der Ehre, das ist schon fies. Ursprünglich wollte ich nur voten, nicht feedbacken: aus verschiedensten Gründen, letztendlich jedoch aus Zeitmangel (sorry Kinder, Papa sitzt wieder mal Stunden lang vor dem PC, Muttern grinst gerade wieder ihr süffisantestes Grinsen). Ich erlaube mir kurze Feedbacks, die wenig technische oder musikwissenschaftliche Inhalte haben werden. Dazu können die Spezialisten hier weit mehr beitragen. Mir ist vollkommen klar, dass ich mixtechnisch und v.a. was Instrumente angeht mit den allermeisten kaum mithalten kann. Darum ist eine Bewertung „von unten“ auch immer etwas seltsam. Deswegen stehen meine subjektiven Höreindrücke im Vordergrund. Ich - als jemand, der kein einziges Instrument ausreichend beherrscht und als Homerecording – Autodidakt, dem sich die Geheimnisse dieser Kunst immer gaaaaanz langsam erschließen - gehe an die Beiträge so ran, wie fast mein ganzes Leben lang – als Musik-Konsument. Es steht also im Vordergrund: gefällt mir das persönlich? Geht das ins Ohr (bleibts bei mir hängen)? Finde ich das gut (und letztendlich dann natürlich gut gemacht)? Also können diejenigen, die Spitzeninstrumentalisten sind, gleichwohl wie diejenigen, die Spitzen-Homerecorder sind und sich zu schlecht weggekommen fühlen, aufatmen und sagen: „Herr vergib ihm, denn er weiß nicht, was er tut.“ Amen

Genesyx: Das ist natürlich könnerisch und effektreich gemacht, da brauch‘ ich noch n‘paar Jahre, bis ich da hinkomme – falls sie mir vergönnt sind. Mit der ursprünglichen Gesangmelodie hat das nur noch am Rande zu tun. Macht aber nix. Wird viele Punkte sammeln.

Wishbone: Ein bisschen George Michaels Faith in der Strophe dachte ich mir… Ich finde hier die Akkordfolge im Refrain besonders schön, toll wenn die Gitarren den Song hier „aufmachen“. Ich finds wunderbar.

Asli: Auch hier finde ich die „musikalische Aufgabe“ in der Strophe exzellent gelöst. Tolles Gebläse, tolle Instrumente, tolle Backing Vocals…Huldigung.

Jogherd: Da sind wir wieder bei den einleitenden Worten. Tolle Instrumente, grandiose Backings – ich kann nicht mal so präzise sprechen wie du singst. Ich darf das alles aus technischen Gründen mit Kopfhörern anhören – und das auch mit einem ganz bestimmten, weil dessen Kabel lang genug ist. Und mit dem klingt die Snare mit der Cowbell zusammen gerade etwas komisch – ist aber wahrschl. Der KH. Chapeau!

Pleytoon: Ja, es sind wohl die Kopfhörer. Hier passt nur die Aussage aus einem Münsteraner Tatort von Prof. Boerne: „wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.“

TGud: Tolle Idee. Lassen sich Pop – Filter eigentlich effizient reinigen? Ja, da werden dem Voter mit begrenztem Stimmumfang natürlich seine eigene Grenzen brutal vor Ohren geführt.

TinDD: Ich steh‘ ja auf Halllllllllllllllll und Delayayayayay. Und der Refreng ist subba. Bleibt hängen…

Malt30: Verspätetes Feuerwerk, bin mitgenommen, brauch ne Pause. Alles superb. Ich geh mal zum Weinen. Aber nicht zu meiner Frau, die sagt ja schon lang, ich soll‘s aufgeben.

Sounds4All: So, bin wieder zurück, aaaaaahhh, ist das schön ruhig …

Slideede: Ich stell mir ja jedes Mal die Frage, wie hätte ich gevotet, wenn ich diesen Beitrag gleich zu Anfang gehört hätte? … anders wahrscheinlich. Dein Beitrag fällt extrem unter die Kategorie persönlicher Geschmack. Hier sitz ich nun, ich kann nicht anders.

Soundkraft: Ha, ich habe einen Leidensgenossen gefunden … es tun sich ein paar Parallelen auf zu mir (biographiemäßig) … auch beim Kampf mit unserem Beitrag (Bläser und so weiter, aber deine Gitarren sind besser)…

AKDL: Huch, erstmal Lautstärke runter … so, oder doch lieber lauter? Coole Sounds, da wippt der Thrombose-Schenkel. Mir nen Ticken zu aggressiv.

Profhoell: Ich bin kein ausgesprochener Rockmusik-Liebhaber. Ich liebe diese Rock-Nummer. Ja, so isses halt. Das ist rundum galaktisch. Auf Knien rutschender Rückzug aus der Audienz-Halle.

STS: Tolles Schlachzeuch, tolle Gitarren, im Refrain nochmal den geebee im Hintergrund eingebaut, feine Idee; irgendwie ist was zu viel und andererseits fehlt was. Andere können das besser heraushören…. Komme gerade nach längerer Pause zurück. So wie du den Refrain gelöst hast ist mir immer noch im Ohr. Ein gutes Zeichen.

Lutzrobbylu: Da bleiben mehrere Dinge im Ohr: die gelungenen Backing Vocals, der schöne Übergang… auch hier die Frage… Was, wenn ich das als einen der ersten Beiträge gehört hätte? Auch hier die Gitarren sehr nett. Hmmmm… weiß noch gar nicht so recht.

Dodo_I: Haha, Homerecorders‘ Sippenhaft. So viel Arbeit, originellster Beitrag. Der dritte ist richtig gut…. Aber ist ja alles Geschmackssache. Ich Dir auch.

Octay: Oha, Geebee singt „Addicted to Love“ und hat die falschen Unterlagen dabei. Oder „Everything’s coming up Roses“ (der Basslauf erinnert mich daran). Die Gitarren sinds.

Mike3000: Soundmäßig Doppelrahmstufe. Immer wieder andere Eindrücke. Da bin ich ja mal auf Geebees Original gespannt, ob der völlig gegensätzlich agiert – oder vielleicht hat er auch wenig Tonartwechsel drin….was wurde Lena M. –LR.‘s ESC-Beitrag doch damals für die gekonnte Monotonie gelobt (Taken by a Stranger). Ist auch ne Kunst.

Wailer: Strophe musikalisch wunderbar gelöst. Sound eh oberamtlich mit Dienstsiegel. Ja, auch tolle Effekte auf der Vox. Sicher hängen sich ein paar Leute an diesem autotune-Effekt auf, oder wie dat Dingens heißt – hab‘s noch nicht gelesen. Ich find‘s hier passend. Bisserl gleichförmig …

Mofox: Intro bleibt sofort hängen. Den Flötenschlumpf hast du bestochen! Bei mir lieferte der nur Durchschnitt ab. Wie viel hast du ihm gezahlt? Unglaublich viele intensive Höreindrücke. Alles Sounds „recht brauchbar“ (hätte mein früherer Chef gesagt – was eine der höchsten Belobigungsstufen darstellte.) Über Kopfhörer irgendwie nicht so angenehm zu hören wie einige andere Beiträge.

Stoner: Ah ja, wieder aus der Abteilung „zwei Pfund von der Groben“. Metall-geebee. Musiker am Werk. Mein Geschmack isses leider nicht ganz. Aber sicher gut gelöst und umgesetzt.

Wennto: Zitat Falco Emotional: „Was soll ich dir noch sagen - Es ist doch alles schon gesagt.“ Beinahe grandios.

Kaschek: Wahnsinns Gitarren wieder. Bewunderung. Hätten die Drums etwas mehr wumms vertragen können, oder sinds meine laschen Kopfhörer bzw. meine neuerdings behaarten Ohren? Ich glaube, wenn ich den Song am Abend – nach dem gewohnheitsmäßig wenig eingeschränkten Genuss legaler Drogen – gehört hätte, würde er erst seine ganze Wirkung entfalten. Nun ist es aber leider Mittag.

LeoLeo: Feine, entspannende Atmosphäre, da stört nix, das ist gut. Ziemlich gut.

Beyolie: Verdiente 0. Zu viel Urlaub am Canal du Midi gemacht.

Max_Noise: Rechter Lauscher wird gleich arg beansprucht, erst mal leiser drehen. Das E-Piano, das E-Piano, das knabbert die ganze Zeit an meinem rechten Waschel. Das kann die Gitarre links kaum ausgleichen. Aber sonst: groooooovy. Ich bin zwar jetzt etwas aufgekratzt, aber egal.

Kruparsonic: Du hast also mein Schlagzeug geklaut. Ja, das geht gut ab, genug Abwechslung, um nicht langweilig zu werden. Piano Solo nice.

Natz: Ja, da isser ja, der Ohrwurm. Natz hat’s. Tolle Sache. Ich mag das Bombastische. Der Schluss lässt einen verdutzten Hörer zurück, dessen Speichel gerade noch aus dem Mundwinkel tropfte, weil die dazugehörige Körperöffnung eben noch zu weit offen stand. Nie war der Spruch „großes Kino“ angebrachter.

Chiefrocka: Oh ja, nimmt mich auch gleich mit. Stampf, stampf. Die Hihats wirbeln fies durch meinen Schädel. Klasse Soundauswahl, schön arrangiert.

Smehlsson: Schönes Intro. Am Anfang ahnt man noch nicht, was auf einen zukommt. Dann: harte Droge für meine Kopfhörer. Wie ein Bodybuilder kurz vor dem Wettbewerb. Eingeölt mit E-Piano, und dann Pumpen… manche mögen‘s, manche nicht.

Memosch: Schwierig für mich. Tadelloser Sound, auf jeden Fall. Variantenreich trotz Monotonie. Gregorianisch zwischendurch. Extravagant.

Ferris: Fängt er noch zu singen an? Ah ja, da ham wir ihn ja. Und da wippt er wieder der Fuß. Sound is jut. Trotzdem fürchte ich, ich bin zu alt für die Nummer. Und nicht nur für die.

Hier nun, wie gestern angekündigt, eine etwas detailliertere Darstellung des Abstimmungsverhaltens der Wählerschaft (es geht also nicht um den Punktestand der Beiträge).

Was man z.B. an der unten angehängten Tabelle sehen kann:

- Es gibt Voter, die etwas großzügiger mit ihrer Punktevergabe sind, und es gibt etwas strengere Voter. Das an sich ist nicht so überraschend. Man kann aber sehen, dass die Streuung um den Mittelwert hier gar nicht so groß ist, wie man vielleicht vermuten könnte.

- Demzufolge sind wir sind alle total konformistische Langweiler (klar, deswegen sind wir ja Musiker geworden, wenn schon sonst nix los ist). Allerdings ist das arithmetische Mittel aus den vergebenen Punkten pro Voter nicht so aussagekräftig, weil es möglicherweise vieles "herausmittelt". Darum ist zusätzlich die Spanne der vergebenen Punkte pro Voter einschließlich Minimum und Maximum angegeben. Aber auch hier ist der Unterschied nicht dramatisch. Man kann allerdings feststellen (und das scheint mir dann doch ganz interessant zu sein):

a) Die Schwankungen bei den minimal vergebenen Punkten sind größer als bei den maximal vergebenen Punkten. Ich interpretiere das so, dass ... ach nee, ich lasse meine Deutungen mal lieber weg.

b) Die Punktespanne 1 bis 10 Punkte (die theoretische Möglichkeit von 0 Punkten bei Fremdbewertungen ignoriere ich mal) wird von den einzelnen Votern nicht wirklich ausgenutzt. Dabei gibt es keine auffälligen "Ausreißer", so dass man grob für das ganze Abstimmer-Feld festhalten könnte, dass die Punktespanne nur etwa zur Hälfte genutzt wird. Welche Schlüsse man daraus ziehen könnte, lasse ich hier erstmal offen - aber man könnte welche daraus ziehen.

- Wir können ab sofort einen Sonderpreis für den durchschnittlichsten Voter vergeben - die "Goldene Nullachtfuffzehn" oder so etwas. Der liegt in dieser (vorläufigen!) Tabelle bei einer Abweichung vom Mittelwert um 0,01 Punkte. Klar gewonnen. Dieser Sonderpreis ist übrigens viel schwerer zu bekommen als z.B. der "Goldene Schmusi" (freundlichstes Votingverhalten) oder der "Goldene Grantler" (strengstes Votingverhalten). Denn um diese beiden Pokale könnte sich ein einzelner Voter selbst bemühen, indem er möglichst viele oder möglichst wenige Punkte vergibt. Die "Goldene Nullachtfuffzehn" kann dagegen nur durch das Gesamtverhalten aller Abstimmer ermittelt werden, und das kennt ja keiner vorher.

- Die letzten Spalten erläutere ich erstmal nicht so ganz ausführlich, sie sind eben erst hinzugekommen. Kurz gesagt stellen sie dar, wie ausgeprägt der Trend zu höheren Punktzahlen ist (sog. "Schiefe" der Verteilung), genauer gesagt zur Vergabe von Punktzahlen, die oberhalb der Durchschnittwerts eines Voters (nicht etwa eines Beitrags!) liegen. Diese Neigung ist bei fast allen Abstimmern deutlich vorhanden, allerdings unterschiedlich ausgeprägt. Daher habe ich das für jeden Voter nochmal in ein Verhältnis zur gesamten Wählerschaft gesetzt.

Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Anhänge

• abstimmungsverhalten04.png
    abstimmungsverhalten04.png
    29,9 KB · Aufrufe: 164
hallo zusammen,

mal eine kurze rückmeldung von mir an dieser stelle, habe das leider zu lange versäumt.

ich konnte leider keine 'richtige' finale version des stückes einreichen, lag jetzt 'ne ganze weile flach, war leider krank. die letzten paar tage war mein gehörgang dermaßen angeschwollen, dass ich kaum mehr was gehört habe und es nicht fair fand, zu diesem zeitpunkt etwas zu bewerten.

auf jeden fall geb ich mir mühe, dass ich noch später am tag meine bewertung abgeben kann.

danke schonmal für die vielen feedbacks, ich muss mir in bälde mal alles in ruhe durchlesen, hab ich bisher noch nicht geschafft.

hallo alle zusammen,estmal ein riesiges Danke an Poppnap und Oktay für ihre sehr aufschlußreiche Zusammenfassung aller Songs im Contest, ebenso Danke für die Kritiken für meinen Track speziell - Ich bin einfach derart angetan von dem Niveau der hier engagierten Musiker und Musikerinnen, sowohl in Schrift, als auch Tonen ebensolches Danke geht an alle anderen Engagierten, die ich leider nicht mehr alle aufzählen kann.Einmal 2 Tage aus dem Fred raus und ich hab echt Schwierigkeiten, danach wieder den Anschluß zu finden, es passiert einfach dermaßen viel in derart kurzer Zeit - Für mich ein Zeichen, daß hier verdammt Kreative Köpfe am Werk sind ihr seid allesammt echt spitzenmäßig!Leider bin ich derzeit beruflich gut 600 km von zu Hause weg, und das für den nächsten Monat inclusive-Internet is hier nich, Hotspots ebensowenig, daher geht's nur via Tethering im 56K Modus (hammer ja all mal mit angefangen) jedenfalls schon reichlich ungewohnt, aber hier, ca 100 Km bis zur schwyzer Gränzchat es eine serr schöne Stimmungk, ich hab mein Notebook mit und versuche damit, Diese, in ebensolche Bilder, musikalisch zu verpacken - mal gucken, was dabei so rauskommt...Abschließend möcht ich sagen, daß mir dieses Forum hier dermaßen gut gefällt und ich begeistert bin, von der Vielseitigkeit und des Schriftstiles der Einzelnen und....ein weiteres Danke geht an Wennto nebst seiner direkten Crew, Ihr seid echt wanhsinnig, was ihr hier aufgebaut habt! So, genug gelobhudelt, ich freu mich auf die Finalisten und btw, eigentlich ist schon jeder hier ein Finalist aber... es kann nur einen geben.... grüerzi miteinand,und ...

bis demnächst o{:mad:)

@ sts: Mann, du nimmst das Ding aber auch außeinander. ;-)

Man möge bei der "Gutwilligkeit" der Voter allerdings auch bedenken, dass die IHK (ich glaube deutschlandweit) bis 30% ein "ungenügend", ab 30% ein "mangelhaft", ab 50% ein "ausreichend" vergibt usw ...

... 8 Punkte wären damit "voll befriedigend" (also mit "+"), 9 Punkte "gut" (mit "+"), 10 Punkte "sehr gut"

Damit möchte ich nicht sagen dass ich nach diesem Prinzip meine Punkte vergeben habe!

@ sts: Mann, du nimmst das Ding aber auch außeinander. ;-)

Man möge bei der "Gutwilligkeit" der Voter allerdings auch bedenken, dass die IHK (ich glaube deutschlandweit) bis 30% ein "ungenügend", ab 30% ein "mangelhaft", ab 50% ein "ausreichend" vergibt usw ...

... 8 Punkte wären damit "voll befriedigend" (also mit "+"), 9 Punkte "gut" (mit "+"), 10 Punkte "sehr gut"

Damit möchte ich nicht sagen dass ich nach diesem Prinzip meine Punkte vergeben habe!

Interessante Info. Also bei mir würde das glaube ich sogar so halbwegs passen. Kann ja soviel verraten dass ich zwischen 6 und 10 Punkten vergeben habe. Ich habe mir 5 als Grenze vorgestellt ab der schon wirklich ordentliche Beiträge anfangen. Unter 5 wäre halt mit deutlichen Schwächen in der Musikalität gewesen, und das war hier niemals der Fall :) Alle Beiträge haben ein Maß an Musikalität und Sound welches einfach mindestens 5 Punkte wert ist. Wäre zwar hart das nur mit "ausreichend" zu bezeichnen. Wie man nun die Punkte dann in Worte fasst ist aber eh eine andere Sache. Bei den Juristen ist ja "voll-befriedigend" (eine 3+) der Traum aller Studenten, eine schwer zu erreichende Note. Wenn hingegen im Arbeitszeugnis steht dass die Leistung "zur Befriedigung aller" war, dann kann es schlechter kaum sein.

[Edit: PS: Bald haben wir hundert Seiten vollgeschwätzt :D]

"zur Befriedigung aller"

oder "zeigte Interesse für das Wohlergehen der Kollegen und Kolleginnen" ... hat also alles angebaggert was nicht bei 5 auf den Bäumen war ...

...wenn sich ein paar Jahre mit so etwas beschäftigt wird man fast paranoid und sieht hinter jedem kleinen Wort eine negative Beurteilung.

Aber,

Back to Topic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben