9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubase 4, Har-Bal, T-Racks 24 standalone, Wavelab 6 :)

Gerne geschehen Bernd, you are welcome!

achja, weil ich schon kein fb geschrieben hab und ich noch nicht ins bett will und das ja thema war tippe ich ganz gemütlich mit einem finger noch paar infos zum equipment von meinem beitrag.

ganz witzig ist, daß ich nur instrumente benutzt hab - und das war zufall - die es in den 60er/70ern schon gegeben hat. ein gretsch drumkit aus den 60ern (toontrack vintage), 60ties retro bass von trillian, rhodes von neo soul keys (steinberg) mit nem leslie (das ist das was etwas verwirrt) clavinet D8 (ni), und selbst dem thomas sein sax ist aus den 60ern. bei den horns (ni session horns und chris heins) weiß ichs nicht. welche gitten kaschek benutzt hat, weiß ich auch nicht, aber betrachtet man ihn als vsti, dann gabs ihn in den 60ern vermutlich auch schon. :)
der retro mix, den nitro versucht hat ist dann aber immer moderner geworden.
hier nochmal großen dank an kaschek, thomas und nitro für ihren einsatz und ihre geduld mit mir.

sequenzer für die aufnahme cubase 6, mix+master (glaub ich) nitro behandeltes cubase 4

T-Racks 24 standalone

warum als Standalone und nicht innerhalb Wavelab bzw, Cubase!

warum Cubase & WL und nicht nur Wavelab?

Würd mich mal so interessieren, auch wenn dies kein Master-Thread ist ;-)

Ich meine 3 unabhängige Proggis zum mastern, is doch wohl viel, gell? Das Ergebnis gibt Dir schon Recht und nen Grund wirst Du sicher auch haben ;-)

Tante Edith:

habs vergessen, Du hast ja auch den Mix gemacht...

Wir wissen jetzt aber immerhin, dass Statistik zwar unterhaltsam aber nicht unbedingt immer aussagekräftig ist Lachen

Allein schon wegen der leichteren Nachvollziehbarkeit würde ich beim arithm. Mittel bleiben.

Jepp, das sollten wir. Das macht es einfacher und ist halt "stille" Konvention.

Ich musste schon sehr oft Schülern und Eltern (und sogar Kollegen!) den gewichteten Durchschnitt erklären, weil sie die Durchschnittsnote auf dem Zeugnis nicht nachrechnen konnten.

...ich weiß, der gewichtete Durchschnitt ist hier kein Thema, wollte es nur als Beispiel nehmen wie man durch gewollte Genauigkeit für Verwirrung sorgen kann :D .

Also halten wir es hier lieber einfach! ;-)

HarBal ist von Haus aus Standalone und meine T-Racks 24 Version Uralt auch.
Und weiteres Geld gebe ich für mein Hobby nicht aus, solange es dass tut was ich davon erwarte.

Ich arbeite mit dem was ich habe.

Mix-DAW ist Cubase4, aber ich bin auch im Mastering sehr, sehr oft im Cubase für die Mehrspurumgebung weil ich viel mit Parallelspuren und Gruppenkanälen mache und dies in Cubase komfortabler ist als in Wavelab.
Das geht in Wavelab nur höchstens in der Montage und das ist mir einfach zu hölzern und einseitig.

Wavelab ist bei mir meistens die letzte Instanz wegen dem Metering und den Analysetools welche mir in Wavelab am angenehmsten sind.
Im Grunde stelle ich hier die Lautheit ein, gucke nochmal auf die Meter, mache die Fades, lasse die Fehlerkorrektur laufen - letzte Ölung und dann raus.

Cubase 4 wird vielleicht Endsommer 2013 Gassi gehen und der letzten Cubaseversion weichen, wenn ich den Eindruck habe dass da der Quark raus ist.
Reaper und Studio One habe ich nochmals getestet und ich mag beide Programme nicht so. Von daher...

T-Racks 24 standalone

warum als Standalone und nicht innerhalb Wavelab bzw, Cubase!

warum Cubase & WL und nicht nur Wavelab?

Würd mich mal so interessieren, auch wenn dies kein Master-Thread ist ;-)

Ich meine 3 unabhängige Proggis zum mastern, is doch wohl viel, gell? Das Ergebnis gibt Dir schon Recht und nen Grund wirst Du sicher auch haben ;-)

Tante Edith:

habs vergessen, Du hast ja auch den Mix gemacht...

ich habe mir gerade mal mit Verstand und in Ruhe die letzten Post durchgelesen und möchte nur kurz anmerken bzw. noch einmal klarstellt, dass eine Änderung des Berechnungsmodus der Auswertung momentan überhaupt nicht zur Debatte steht.

Dies nur, weil mich bei eigenen das Gefühl erschlich, sie könnten meinen, es stehe zur Disposition! ;-)

ich habe mir gerade mal mit Verstand [...] die letzten Post durchgelesen

Wieso? Machst du das sonst als meist ohne Verstand? :D

So ich werde mal sehen, dass ich heute mal endlich die erste Hälfte durchhören kann. Meine Ohrentaubheit hat sich zum Glück wieder gelegt...

Machst du das sonst als nicht mit Verstand?

genau ;-)

SmileyUEbel.gif

Danke Wennto für die Klarstellung (mir glaubense ja nich).

Jetzt kann ich auch wieder Updates der Statistiken posten (was ich gestern unterlassen habe, weil ich den Eindruck hatte, das wird als Infragestellung der Auswertung aufgefasst).

Also, ich hoffe, heute Abend gibt's wieder einen aktualisierten Stand. Vorsorglich der Hinweis: Sollten sich darin Mediane, Meridiane oder Grobiane finden, so hat das nichts mit der Art und Weise zu tun, wie nachher die Gesamtpunktzahl bzw. Rangfolge ermittelt wird.*

* Diese ermitteln wir auch weiterhin mit Hilfe eines Würfelspiels, wie gehabt. :)

Wieder mehrfach herzlich gelacht beim Lesen des Freds hier! :D :D

Apropos Ernst, wird höchste Zeit für mich mit dem Bewerten anzufangen. Wünscht mir ein gutes Gehör und obektivere Beurteilungen als die bisherigen von mir
smil451c5c936cc1f.gif

@Wennto: jetzt wo du es sagst... Dein Gesichtsausdruck (Avatar) zeigt doch wie ernst das ganze ist!

@geebee:
und wo wir gerade bei Avataren sind, der neue geebee ist aber süß ;)

@ Wennto: Ich wollte die Berechnung nicht verändern, und ich denke andere auch nicht - es war halt einfach ein bisschen "statistische Satire" (zumal ja am Sonntag hier in Nds. auch noch gewählt wird ;-) (ich muss mal auf diese Karte gucken wo mein Wahllokal ist ... ) )

Lass bloß die Auswertung so wie sie ist!

Du machst das SEHR GUT und ich würde nie daran rütteln!

@geebee:
und wo wir gerade bei Avataren sind, der neue geebee ist aber süß

der neue Wennto aber auch ;-) gestatten Krümmel, Krümmel Wennto

aber wir wollen ja nicht, das dies hier jetzt ein Kuschelthread wird. Es geht nun einmal um viel ;-)

Avatare: Mein Bengel auf dem Fahrrad bleibt! Das ist ein Zeitdolument, weil er wahrscheinlich wieder längst übersprüht wurde.

Meiner bleibt auch erstmal. Kennt eigentlich jemand den Ottofilm, wo Otto am Anfang als Strassenmusiker seine zwei Doppel-4x12 Türme auffährt und dann seinen Monsteramp auf "tierisch laut" aufdreht? :D

@geebee:
und wo wir gerade bei Avataren sind, der neue geebee ist aber süß

Danke, ich werds Lizzy ausrichten :D

@wennto: dein Hund? Süß!

Ganz schön viele Hunde hier unterwegs...^^

@geebee, gibt es dann am Sonntag den Original Track zu bestaunen, oder bekommen wir den erst nach dem Community Voting zu hören? Bin wirklich sehr gespannt wie sich das Original anhört =)

Ganz schön viele Hunde hier unterwegs...^^

@geebee, gibt es dann am Sonntag den Original Track zu bestaunen, oder bekommen wir den erst nach dem Community Voting zu hören? Bin wirklich sehr gespannt wie sich das Original anhört =)

Ich glaube ich warte besser bis das Communityvoting durch ist. Es sei denn ihr seht das anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben