9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
profhoell schrieb in #1923:

Ich glaube ich warte besser bis das Communityvoting durch ist. Es sei denn ihr seht das anders?

Nein.


+1
Junge , Junge , das war schnell , s.o. :D ....kann ja nicht für alle sprechen ;)
 
Ich glaube ich warte besser bis das Communityvoting durch ist. Es sei denn ihr seht das anders?
Nein.

+1

++1


Ähm..jedenfalls dieses mal nicht. Aber ich fände es interessant, wenn man den Originalbeitrag (wenn es einen gibt) zusätzlich zu den Top10 bewerten könnte...am betsen vllt. "ausser Konkurrenz". Immerhin darf der Originalbeitrag ja nun (streng genommmen) nie mehr ins Songvoting, weil da ja nur der Gewinner seinen Song vorstellen darf. Und den Originalproduzenten dürfte das ja vllt auch interessieren , wie er hier wohl abgeschnitten hätte.


@wennto

Ich kann mir genau vorstellen, wie sich bei dir die Fussnägel hochrollen und die Krampfader auf deiner Stirn anschwillt, weil schon wieder son blöder wahnwitziger Vorschlag vom Fussvolk kommt, den du dann wieder möglichst elegant abblocken musst :D:D:D

Is aber ja nur mal ne Idee fürs nächste Mal , die mir grade in den Sinn schoss.
 
Ähm..jedenfalls dieses mal nicht. Aber ich fände es interessant, wenn man den Originalbeitrag (wenn es einen gibt) zusätzlich zu den Top10 bewerten könnte.

no! Dir fällt immer was Neues ein, gell? :)
 
Dir fällt immer was Neues ein, gell?


Natürlich nur um den Tread hier in Gang zu halten ;)


Ich schätze du hast die Shift-Taste zu spät gedrückt und das soll eigentlich No1 heissen, oder? :D

Edit: Beim letzen Mixcontest (weiss nicht ob das Standard ist) durfte auch der Originalmix mitbewertet werden...alleridngs klappt das hier mit dem anonymisieren natürlich nicht....daran wirds wohl dann auch scheitern :(
 
Nachdem die Spanne der vergebenen Punkte und die individuellen Vorlieben bei der Ausnutzung der Werteskala hier letztens zum Thema wurden, habe ich heute mal eine andere Übersicht zusammengestellt. Hier stehen mal die Voter, nicht die Beiträge im Fokus. Sobald noch ein paar Stimmen mehr im Kasten sind, füge ich noch weitere Informationen hinzu, nämlich die minimale, die maximale und die am häufigsten vergebene Punktzahl pro Voter.

Ich möchte dies verbinden mit dem äußerst wichtigen Hinweis - vor allem für die Gitarristen und Bassisten unter Euch -, dass man aus dem Wort "Statistiken" das Anagramm "Saite stinkt" bilden kann. Das halte ich an sich schon für sehr bedenklich. Endgültig mysteriös wird die Sache allerdings, weil gestern hier in diesem Thread von Bananenkisten die Rede war (Slideede). Daraus lässt sich wiederum "Stinkebananen" bilden. Das kann doch alles kein Zufall sein. Ich glaube, das ist hier alles manipuliert.
 

Anhänge

  • punktespanne_voter.jpg
    punktespanne_voter.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 146
Ich hoffe, es sind auch Feedbacks von Beitragverweigerern erlaubt. Ich habe mir jetzt endlich mal alle Beiträge zu Gemüte geführt und dachte mir, ich stopfe das Forum nun mit meinen ungefragten Kommentaren voll. Hat richtig Spaß gemacht, eure Sachen zu hören. Und beim Hören dachte ich schon hin und wieder, wie ich die Vertonung vielleicht doch hätte angehen können und ich ärgere mich jetzt fast, mir den Spaß der aktiven Teilnahme genommen zu haben. Aber ohne Konzept und mit gefühlt zu wenig Zeit wegen Urlaub war es vielleicht doch ganz gut so. Und wie dieses Feld beweist, kommt ihr zur Not auch ohne meinen immer gleichen Beitrag gut klar.


01 genesysx
Sehr beeindruckend. Eine tolle Vocoder-Idee, die muss man erst mal haben, und dann noch grandios umgesetzt. Setzt sich sehr schön von allen anderen Beiträgen ab, wirkt deshalb frisch auf mich und sehr unterhaltsam. Die Nummer entwickelt ein ganz eigenes Motiv, eine ganz neue Melodie und eine ganz eigene Atmosphäre. Verblüffend. Ich finde es auch nicht zu lang oder zu gleichförmig. Gute Entscheidung, nicht die ganzen 4:30 auszunutzen. Und zwischendurch die halbe Wobble-Stelle (ab 2:10) ist cool gemacht, sorgt für Auflockerung. Fette Sounds, tolles Konzept, trickreiches Arrangement, hier stimmt für mich alles.

02 Wishbone
Eine wunderschöne Rockballade. Fängt gut an mit diesem schönen Rhythmus. Drum- und Percussionsprogrammierung erstklassig. Und dann der Refrain in diesem schönen, satten SoftRock-Strahlekleid mit tollen Drums und traumhaft perfekten Gitarren. An die Akkorde musste ich mich hier erst mal gewöhnen, aber wenn man sich ein Sekündchen drauf einlässt, macht alles Sinn und passt. Sehr gelungene Steigerung im Abschlussrefrain wo die Leadgitarre noch wunderschöne Akzente setzt. Auch das Ende hat was, schöne neue Akkorde, fast ein wenig an ProgRock erinnernd. Insgesamt alles sehr rund, passend und geschmackvoll.

03 Asli
Vermutlich mein Lieblingssong. Mit sehr viel Finesse arrangiert. Und obwohl doch überzeugende Bläser und Saxophon-Soli sehr schwierig zu realisieren sind, hat das hier aber so was von geklappt. Der Überflieger ist für mich hier die Bridge ab 2:31, mit Streichern, mit allem. Alleine das trickreiche Ende 2:47-2:50, einfach topp. Und auch sonst, alles ist voll von sehr durchdachten und genial gesetzten Verzierungen. Superoberextraklasse auch das Outro ab 3:08, toll gemacht mit den Vocals, den Congas, die Strings, das Saxophon. Macht einfach Riesenspaß, das immer wieder zu hören. Es kommt einem vor, als hätte Asli hier ganz viele kleine Geschenke und Extras und Bonbons versteckt und beim Entdecken kriegt man das verzückte Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Tolle Nummer.

04 Jogherd
Eine unglaubliche Nummer. Toller Groove, exquisit eingespielt, tolle Instrumente, ein bisschen jazzig und mit extremer Präzision. Drums und Bass grooven, Klavier swingt, das EPiano perlt, und die Bläser (sind ja glaube ich echt) machen es perfekt. Und als wäre das noch nicht cool genug, spielst du ganz lässig und fast beiläufig deinen Supertrumpf, die tolle Stimme als perfekt eingepassten Backgroundgesang aus. Das Gesangsarrangement am Ende ist einfach toll. Im Vergleich zu Asli kommt mir das Stück etwas weniger verspielt und dafür eine Spur gradliniger vor. Hätte im Radio dadurch vermutlich einen Tick bessere Chancen. Grandios.

05 Pleytoon
Hier habe ich natürlich das tolle Making-Of-Video vor Augen. Aber auch ohne die Bilder sprüht dieser Beitrag vor Spielfreude. Die Drums sind klasse und ansonsten fällt mir der Bass als Prunkstück auf. Die funky Gitarren halten sich zurück und so lässt das Arrangement Geebee vortrefflich zur Geltung kommen. Den ruhigen Zwischenteil finde ich auch sehr schön, das lässt das Ohr ein wenig pausieren, um danach wieder Fahrt aufzunehmen und mit Schwung in die perfekt gespielten Soli zu gelangen. Das Fadeout am Ende ist vermutlich der Zeitbeschränkung geschuldet, da hätte ich gerne das Gitarrensolo ausführlich gehört und dann einen fulminanten Schluss mit Bläser und Trommelwirbel. Aber Regeln sind Regeln, man kann nicht immer alles haben. Trotzdem rundum gelungener Beitrag auf höchstem Niveau.

06 TGud
Nach der Anfangsphase habe ich den Thread im Forum etwas aus den Augen verloren und auch kaum noch in die Beiträge reingehört. Auf diese Nummer war ich jetzt am gespanntesten. Die Idee mit dem Acapella-Ansatz ist so klasse. Die spannende Frage ist da, wie gut ist die Umsetzung gelungen. Ich singe ja auch gerne vielspurig und ahne ein bisschen, wie schwierig ein solch ehrgeiziges Ding mit so vielen unterschiedlichen Stimmen sein muss. Der einzige Wehrmutstropfen für mich sind manchmal kleine Timing-Ungenauigkeiten, gerade auch bei den ansonsten toll gebeatboxten Snares. Aber richtig gelungen finde ich die ganzen Ideen im Gesangsarrangement. Schöne, versierte Stimmen, ein Solo in der Mitte und das lässige Outro mit Handclaps und Atmosphäre. So vielseitig möchte ich auch mal singen können. Tolle Ideen und viel Sinn für Melodie und Spaß. Hut ab! Ich finde die Nummer einfach klasse, höre ich sehr gerne.

07 TinDD
Sehr schönes Piano, coole Hallräume, gekonnter Gesamtsound. Mir gefällt vor allem die Mischung zwischen sehr ruhigem Vers und dem Bombast-Refrain. Ein souveränes Arrangement. Die Strings im Refrain kommen schön rüber. Die Akkorde im Refrain sind für mich erst mal gewöhnungsbedürftig, aber harmonisch gesehen scheint soweit erst mal alles zu passen. Der Zwischenteil ist toll geworden, die Akkorde gefallen mir hier am besten. Am Ende noch dieser Verzögerungseffekt als coole Idee und perfekter Abschluss.

08 Malt30
Aha, wieder die funky Ecke. Cooler Bass, toller Rhythmus und Bläser. Im Vergleich zu Asli, Jogherd und Pleytoon scheint es mir hier noch mehr zur Sache zu gehen, heißer, verschwitzter, energiereicher. Die Gitarren riffen etwas aggressiver, die Drums geben alles und die tollen Keys, sehr geschickt im Hintergrund aber trotzdem sehr wirksam, treiben unerbittlich. Dieses Stevie Wonder Clavinett z.B. ab 1:22 ist auch klasse. Extrem gut gespielt das Ganze. Wie auch bei den anderen erwähnten Vertretern vom Funky-Jazz ein fast schon beängstigendes Maß an Professionalität.
 
09 Sounds4All
Die Idee mit Schwell-Sound ist gut, das bringt Spannung in das Arrangement. Auch die cool gespielte Orgel fällt auf. Aber diese Cembalo-ähnliche Ding bei 1:19 schießt für mich den Vogel ab. Ist ja keine Zauberei, nicht wirklich schwierig zu spielen, aber ich finde die Idee sehr wirkungsvoll. Solche kleinen Gimmicks an der genau richtigen Stelle machen für mich den Unterschied. Sehr schöner Zwischenteil mit gedoppeltem Geebee. Der Refrain kommt mir insgesamt etwas zu leer vor, nur die Orgel finde ich noch nicht ganz genug. Am Ende fehlt ja sogar noch die Orgel. Also da hätte man noch mehr reinpacken können.
Insgesamt eine schöne Nummer mit leicht sparsamer Besetzung aber schönen Ideen.

10 Slideede
Wow, das EPiano und Piano sind super gespielt. Auch die verträumte Sologitarre an verschiedenen Stellen hat was. Eine ganz eigene, schöne Atmosphäre, die dieses Stück verströmt. Und der Versgesang ist versetzt, aber es kommt hin, außer vielleicht bei 2:43 und 3:09. Auch der Bass scheint bei 3:13 die falschen Töne zu treffen. Das EPiano bei der kleinen Einlage ab 3:41 gefällt mir auch nicht optimal. Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten eine stimmungsvolle Nummer, erinnert mich irgendwie an den Sommer.

11 Soundkraft
Der Anfang ist gut. Aber im Refrain geht es irgendwie nicht richtig los. Die Drums klingen statisch, die Akkorde wollen nicht vom Fleck, die Bläser etwas billig und harmonisch nicht ganz passend, das Arrangement irgendwie nicht ausgewogen, der Mix nicht rund. Die Verse sind besser gelungen. Besonders die coole Gitarre kommt gut. Im Zwischenteil klingt das Saxophon auch nicht so toll. Ich bin ja beruhigt, dass mein Kenntnisstand dann doch nicht komplett falsch ist. Bläser sind schwierig zu machen, zumindest aus der Dose. Die anderen funky Beiträge haben es teilweise so leicht aussehen lassen. In diesem Stück wäre ein schöner Synthiesound statt Bläser wohl die bessere Wahl gewesen.

12 AKDL
Tolle Sounds, sehr eigenwillige Songstruktur, eigenwillige Gesangsverschiebung, eigenes Ding voll durchgezogen, das alles überzeugt mich vollkommen. Das rockt, wäre im Club zum Tanzen genau richtig und serviert den Geebee auf neue und damit erfrischende Art und Weise. Angesichts der befürchteten 32 Wiederholungen des immer gleichen Themas finde ich solche Abwandlungen ja sehr wohltuend. Eine tolle Elektronik-Dance-Version. Nicht ganz so genial wie genesysx, in meinen Ohren, aber richtig gut allemale.

13 Profhoell
Meine Erwartungshaltung ist beim Guitar-Hero ja immer: da kommen die amtlichen Gitarren. Und so isses ja auch. Toll gespielt und das Solo wieder einmal vom allerfeinsten. Aber auch die Drumprogrammierung beherrscht du wie kaum jemand sonst. Toll dieser Drive in den Drums, das geht flott, flüssig, klingt praktisch echt (oder isses echt, dann nochmal alle Hüte ab) und mit den vielen Breaks ist es ein einziger Ohrenschmaus. Großes Kino. Eine Rocknummer, die keine Sekunde langweilt.

14 STS
Toller Anfang mit den Drums und den Gitarren. Im Vers wird die Fahrt dann richtigerweise erst mal wieder ruhiger. Und dann im Refrain geht es wieder los, aber für mein Gefühl nicht ganz genug, da hätte irgendwas noch mit rein können. Vielleicht liegt es teilweise an den Keyboardspuren, aber mir scheint das Arrangement irgendwie noch zu leer und zu statisch im Refrain. Aber die Drums und die tollen Gitarren reißen trotzdem so einiges raus. Auch die Akkordwahl ist hier und da erfrischend anders und richtig gut. Fast so mitreißend wie Profhoells Stück, nur nicht ganz so erdig, einen Tick weniger druckvoll. Aber auch eine schöne rockige Nummer.

15 Lutzrobbylu
Tolle Backgroundvocals und Effekte. So was finde ich ja immer sehr songdienlich, klingt für mich viel spannender und flüssiger so. Aber auch das restliche Arrangement hat es in sich, sehr schön das Piano. Der Drummer haut sich die Seele aus dem Leib und die Gitarren schmachten auch schön. Ein Akkord im Refrain will mir nicht so recht gefallen, erstmalig bei 0:57, da konnten sich meine Ohren bisher nicht ganz dran gewöhnen. Aber sonst eine tolle Nummer mit viel Spielfreude, Finesse und erstklassigen Vocals.

16 Dodo_I
Das Konzept ist ja der Wahnsinn. Witzig und sehr gekonnt umgesetzt. Nur das mit dem Autosound finde ich schade. Wenn die Musik weniger authentisch direkt eingespeist worden wäre und das Autobrummen unterblieben wäre, hätte ich viel mehr Spaß an den multiplen Musikstücken gehabt. Das zweite mit den Vokoder-Akkorden ist klasse. Auch das dritte ist super, soweit man das hören kann. In dieser Form musikalisch wohl außer Konkurrenz und eher wieder ein Anwärter auf den Sonderpreis für den originellsten Beitrag.
 
17 Octay
Geebee konnte für eine Jam-Session im Übungsraum gewonnen werden. Die dort lebende Rockband geht konzentriert und konsequent zur Sache. Nur der Mixer hatte anschließend nicht seinen besten Tag, der Sound ist insgesamt irgendwie noch nicht optimal von den Frequenzen her (lass mich noch 10 weitere Jahre in Sachen Mixing dazu lernen und dann kann ich vielleicht genauer sagen, was da los ist). Ab 3:05 in der Brücke wird es dann etwas atonal, hätte Geebee den Rockjungs aber auch mal kurz Bescheid sagen können, dass er die Tonart wechselt. Aber ist halt eine Jam-Session. :)
Da passt nicht alles, aber was passt kommt lässig, rockig und druckvoll rüber. Die straffen Drums gefallen mir und dazu die sehr spielfreudige Gitarre. In diesem Stück fällt mir auf, dass Geebee hier idealerweise noch einmal einsingen müsste, dann mehr im Stil eines Rocksängers, würde dann noch besser passen.

18 Mike3000
Na endlich zerpflückt mal einer den Gesang. Ich kann die Abwechslung gebrauchen. Die Gesangsteile sind sehr schön gesetzt, ergibt gleich einen neuen Song. Auch sehr schöne Effekte auf der Stimme. Die Gitarre auf der 2 und 4 ist cool. Schöne Percussion-, Snythie- und Glockenspiel-Spielereien. Dennoch kommt mir das Stück erst mal ein wenig zu gleichmäßig vor. Insgesamt hätte ich da gerne ein oder zwei Breaks drin gehabt, wo alle Instrumente auch mal was anderes machen. Auf jeden Fall aber eine sehr schöne eigenständige Idee und gekonnt ausgeführt.

19 Wailer
Zwar kein Reggae aber könnte von der Atmosphäre auch irgendwie unbeschwerte Strandmusik sein, also gar nicht soo weit weg. Das Arrangement ist cool, in Richtung Hitsingle. Die Anpassungen und die Klangfarbe der Vocals finde ich sehr gelungen. Im Refrain, da wo das "tonight" weicher wird und ein bisschen Flangereffekt bekommt, sehr gut gemacht. Oder bilde ich mir das nur ein und Geebee singt an der Stelle immer so? Die Effekte ab 1:51 sind auch vom feinsten. Nach ein paar mal hören merke ich schon, dass mir die Nummer auf Dauer dann doch ein wenig eintönig wird, könnte an der Akkordfolge liegen wo nicht viel variiert wird. Aber das haben Dancefloorhits ja immer so an sich. Aber wenn ich Produzent wäre, würde ich diese Nummer als Single auskoppeln aus dem RMX9-Sampler. Hat für mich das größte Charts-Potential.

20 Mofox
Der Anfang erinnert mich spontan an Michael Jackson. Stark produziert mit tollen Sounds und viel Groove. Cool auch das Querflötensolo, das mich wiederum an Jethro Tull erinnert. Tolle Ideen und super gespielt. Auch das Outro-Solo ab 3:30, erstklassig die Mike-Oldfield-Gitarre mit den Bläsern. Auch das Ende ist schön gemacht, witzige Idee. Manchmal finde ich den Bass höchstens zu tief, so dass ich Akustikblindfisch nicht immer im Bilde bin, welcher Akkord gerade läuft. Das irritiert mich teilweise irgendwie. Aber andererseits kommt der Bassdruck auf meinen Boxen gerade richtig gut rüber. Das hat was. Also alles in allem eine bärenstarke Nummer. Das Teilnehmerfeld ist diesmal wirklich unglaublich dicht und gut.

21 Stoner
Na das fetzt doch mal. Eine coole Metal-Nummer zu der Geebees Vocals stilistisch natürlich nicht optimal passen. Auch im Mix, meine ich, fügen sich die Vocals nicht so ganz ein, haben vielleicht zu viel Volumen? Aber was unter diesen Umständen rauszuholen war ist raus geholt. Druckvolle Gitarrenriffs, perfekt gespielt und gute Drums dazu. Die Rhythmusverschiebung im Refrain, oder wie man das nennen soll, wo "stoooned as hell" länger gezogen ist als meine Ohren es ansonsten erwarten würden, scheint mir gut gelöst. Mutige Entscheidung, die funky Vocals in den Metal-Bereich zu entführen.

22 Wennto
Der Mr. Eighties Man himself packt Geebee in eine wunderschöne Nummer, die vielleicht ein wenig 80er ist, aber mir trotzdem auch sehr zeitgemäß vorkommt. Wie alle anderen auch sagen finde ich deinen Sound und die Produktion auch wieder einmal auf gewohnt top Niveau. Über das tolle Solo von profhoell will ich auch nur das nötigste sagen: sagenhaft. Ich habe die Nummer ziemlich oft gehört und mir fielen viele schöne Details auf. Zum Beispiel der hohe 16tel Synthie ab 0:15 und danach ab 0:29 dieselben 16tel mit "tieferen" Synthies. Kleinigkeiten, aber genau richtig eingesetzt um die perfekten Spannungsbögen zu erzeugen. Das Arrangement ist sehr gekonnt. Wenn ich für Haare in der Suppe bezahlt würde, fiele mir höchstens das Composing ein, da könntest du ruhig mal weitere Ausritte wagen. Die Nummer hält sich ziemlich an der von geebee vorgegebenen Linie. Aber das machen die meisten anderen Stücke im Feld ja auch. Ich will damit wohl nur sagen, wenn schon alles andere perfekt ist, dann wäre dieser Aspekt vielleicht noch am ehesten ausbaufähig.

23 KascheK
Was macht der legendäre Gitarrist von Malt30 in seinem Soloprojekt? Es wirkt viel entspannter aber die Gitarrenkünste blitzen immer mal wieder auf. Sehr schöner, runder Sound auch mit dem EPiano. Das Synthie-Solo ist vom Sound her eine tolle Idee, aber ein paar Töne am Ende scheinen mir nicht ganz zu passen. Auch an anderen Stellen klappt es für meine Ohren nicht immer mit der Harmonik. An einer Stelle im Refrain ist das sehr schade, weil ich die Akkorde super finde, die beste Stelle für mich im Stück (1:00-1:09 mit sehr sehr schön gedoppelten Vocals), aber leider passt ein Ton des Gesangs "never", wenn ich recht höre, nicht ganz. Diese Kleinigkeiten trüben etwas meinen Hörgenuss. Das Doors-"Riders on the storm" ähnliche Solo am EPiano am Ende ist dafür wieder eine sehr gelungene Idee.
 
24 LeoLeo
Toller Sound und etwas jazzig angehauchte Akkorde. Sehr schöne Zutaten perfekt verrührt. Toll diese Synthie-Einwürfe z.B. bei 0:16, schöne Gitarrenriffs hier und da, dann übernimmt das EPiano und eine Stevie Wonder Mundharmonika. Tolles Arrangement mit vielen coolen Soundideen. Auch das fast-nur-Drums-Zwischenspiel ab 1:47 lockert die Nummer wunderbar auf. Die Akkorde im Refrain stimmen nicht ganz zur Gesangsmelodie, so kommt es mir zumindest vor. Schöne Gesangsecho-Spielereien am Ende. Insgesamt eine coole Nummer.

25 Beyolie
Erstklassig. Die zusätzlichen Vocals sind toll. Die Instrumente klingen ein wenig nach Midi, aber meine Güte spielen die tolle Sachen. Ich finde das Arrangement äußerst gekonnt inszeniert. Tolle Begleitstimmen, schlüssige Akkorde, neue Akzente durch Gesangsverschiebung im Vergleich zu den anderen Beiträgen, das alles macht großen Spaß zu hören. Ein professioneller Arrangeur hätte das auch nicht besser hinkriegen können, sehr beeindruckend. Meine Lieblingsstelle ist die Cembalo-ähnliche Stimme ab 1:51. Da kommt keine Sekunde Langeweile auf. "Yeah Yeah". Ok, beim Schluss hätte ich nach diesem fulminanten Ritt durch alle Tricks der musikalischen Unterhaltung mehr erwartet. Das kommt ein wenig lustlos und trocken am Ende. Aber ansonsten: grandios.

26 Max_Noise
Tolle Bläser, tolle Drums, schöne funky Gitarre und ein stilechtes EPiano. Das groovt gut und insbesondere die Bläser sind toll gesetzt. Schöne Akkorde überall, besonders cool finde ich den bei 1:38. Jeder Vers hat seine eigene Harmonik, Donnerwetter. Irgendwie zeigen sich bei mir aber doch ein paar Ermüdungserscheinungen beim öfters durchhören. Das Frage-Antwort-Schema zwischen Gitarre, EPiano und Bläsern wird stur durchgehalten und in keinem Teil des Songs mal entscheidend variiert. Das Schema für sich ist klasse, aber wirkt auf mich doch über die ganze Länge etwas zu viel. Die rhythmische Verschiebung des Gesangs, manchmal ziemlich ausgeprägt, scheint ein Markenzeichen von dir zu werden. Klappt in diesem Stück aber für mein Gefühl viel besser als, glaube ich, beim letzten Contest, wo es mich mehr verwirrte.

27 Kruparsonic
Eine schöne geradeaus Nummer mit viel Drive. Das Arrangement ist sparsam aber effektiv. Das kleine Gitarrenmotiv vor jedem Vers finde ich eine gute Idee. Am gelungensten finde ich dann den Refrain, mit sehr passenden Backgroundvocals, einer Gitarrengegenstimme und gut sitzenden Akkorden. Auch das Pianosolo passt da gut rein, vor allem weil sich die Drums mal ausruhen dürfen und es danach umso effektiver wieder los geht. Im Vergleich zu manch anderem Beitrag kommt mir diese Nummer recht schnörkellos vor, keine Bläser zur Verzierung, keine Akkordakrobatik, keine Sechzehntelläufe auf der Gitarre, keine EPiano-Spielereien. Dennoch finde ich das Arrangement nicht zu leer oder gleichförmig. Insbesondere die Steigerung im Refrain ist gut. Solide Nummer.

28 NATZ
Cooler Anfang mit genialen Akkorden. Toller Klang mit viel Punch und satter Streichergrundlage. Witziger Übergang nach dem ersten Refrain. Nach dem zweiten Refrain dachte ich beim ersten Hören: oh, einfach ne Pause, auch witzig. Aber das ist gar kein Witz, das ist das Ende. Schade, da hätte jetzt das Hammer-Solo der Gitarre kommen müssen, die man mit diesem hohen Ton schon immer mal hört. Und danach dann noch einen Refrain, einen Ton höher, alltogether mit Chor, noch mehr Hall und Bombast. Ja, so oder so ähnlich klingt das jetzt immer in mir nach wenn das reale MP3 ab 2:45 schweigt. Aber was vor diesem jähen Ende passiert finde ich jedenfalls spitzenmäßig.

29 Chiefrocka
Deine früheren Contestbeiträgen habe ich kantiger und unvermittelter in Erinnerung. Ich finde das diesmal im Gesamtsound luftiger, runder und lässiger. Der etwas glatter geschliffene Chiefrocka gefällt mir gut. Den Refrain komplett mit diesen perlenden Background ohne Drums zu machen, ab 0:48, finde ich perfekt. Schöne Stelle. Das Wobblen ist für sich schon cool, kommt aber für meinen Geschmack in diesem Stück zu oft und zu viel. Insgesamt aber schon eine gute Nummer.

30 Smehlsson
Sehr experimentell, fast avantgardistisch. Zum Teufel mit den Konventionen und alles einfach mal anders machen als alle anderen. Gefällt mir von daher schon mal sehr gut. Der Mix scheint mir noch etwas unrund, wenn es laut wird zumindest. Schöner Refrain mit cooler Gitarrenbegleitung. Und der Bass im zweiten Vers ist famos. Eine sehr abwechslungsreiche, gefühlvolle und stilsichere Achterbahnfahrt. Das Ende ist einfach genial. Hut ab!

31 Memosch
So ähnlich wie genesysx, nur anders, melodischer. Ein schöner Effekt auf jeden Fall. Ich als Pop-Fan hätte die neue melodische Freiheit ja eher durch mehr tolle Akkorde ausgenutzt gesehen. Die Akkorde und was sonst passiert finde ich in diesem Stück etwas zu zurückhaltend. Die Staccato-Stellen sind aber schön gemacht. Gute, originelle Nummer bei der vielleicht noch Luft nach oben gewesen wäre.

32 Ferris
Yeah, babe, ab auf die Tanzfläche und dann nicht weiter drüber nachdenken. Der letzte Titel zum kennenlernen, fast schwingt schon ein wenig Wehmut mit. Wieso eigentlich nur 32 Titel? Waren es sonst nicht mehr? Ist das wieder so eine umstrittene Regel wie das mit den 4:30 Songlänge? Schöner invertierter Basssynthie, perfekte Bassdrum, viel Abwechslung, coole Sounds, coole Effekte, aber immer sparsam und nie überladen. Sehr schönes Piano und dann so ein schwebendes, vibrato-Ding, das hört sich super an (bei 0:51). Der Vers ist vielleicht eine Spur zu sparsam instrumentiert für meinen Geschmack. Und das Ende kommt früh und etwas unverhofft. Aber ok, der sonstige Sound holt alles wieder raus. Schöne Nummer, souverän gemacht.
 
@popnapp:
Und beim Hören dachte ich schon hin und wieder, wie ich die Vertonung vielleicht doch hätte angehen können und ich ärgere mich jetzt fast, mir den Spaß der aktiven Teilnahme genommen zu haben
Ja, ist schade, aber auch irgendwie ein (verstecktes) Kompliment an alle Teilnehmer :)

An die Akkorde musste ich mich hier erst mal gewöhnen
Ich auch, mir blieb ja nichts anderes über :D
Du hättest aber die Möglichkeit gehabt, gleich zum nächsten Remix zu gehen. Danke, dass Du geblieben bist und Dich auf die Akkorde eingelassen hast.

fast ein wenig an ProgRock erinnernd
Danke, danke, danke, das ist eine Richtung, in die ich immer gerne gehen würde, es aber nie schaffe…

merci für das ausführliche und wohltuende Feedback,
Stefan
 
Meine Erwartungshaltung ist beim Guitar-Hero ja immer: da kommen die amtlichen Gitarren. Und so isses ja auch. Toll gespielt und das Solo wieder einmal vom allerfeinsten. Aber auch die Drumprogrammierung beherrscht du wie kaum jemand sonst. Toll dieser Drive in den Drums, das geht flott, flüssig, klingt praktisch echt (oder isses echt, dann nochmal alle Hüte ab) und mit den vielen Breaks ist es ein einziger Ohrenschmaus. Großes Kino. Eine Rocknummer, die keine Sekunde langweilt.

Wow wow wow , zu viel des Guten ;) Es ist auf jeden Fall (was die Trommeln betrifft) programmiert.
Ich danke dir für dein durchweg positives feedback :) das motiviert :)
 
@popnapp

:bigup:
Ganz grosse Klasse.Das kann man garnicht genug würdigen.


Es zeigt Deine Verbundenheit zu diesem Community-Event! Ich hoffe beim 10. wieder mit einem eigenen Beitrag - obwohl - so einen "Halben" hast Du ja auch im Rennen ;-)

So Männers, jetzt lass uns mal wie bekloppt Danke-Buttons beim popnapp Drücken. Jeder 4 x!
 
@popnapp

ja sehr schade, dass Du dieses Mal nicht mit Eigenkomposition mit am Start warst, wo ich die doch immer so gerne höre...aber stimmlich warst Du ja zugegen.

Besten Dank fürs Résumieren...ich glaube im Nachhinein ich hätte bei meinen "alten" Akkorden bleiben sollen (...sagte doch mein Sohn Nr. 1 seinerzeit schon zu mir).

Gruß Rob
 
@ Popnapp: Wahnsinn, vielen Dank für das ausführliche Feedback!!! Ich kann mir vorstellen wie lange du dafür gebraucht hast... Ja du hast Recht, das "tonight" habe ich tatsächlich nochmal extra mit einem Phaser bearbeitet. Dass das noch jemand raushört hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich fand das ganz passend, insbesondere, da dies die einzige Stelle in meinem Song war an der ich Geebees Melodielinie durch Pitchen verändert habe. Die restlichen Melodyne Bearbeitungen dienten nur dem Autotune Effekt. Klasse Statements. Ich hoffe du bist nächstes Mal auch wieder mit am Start, zumindest wieder mit ner Coop, das hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße, wailer :)
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------
9.RMX Contest
was wäre ein Voting ohne Feedback dazu? Nicht nur ein Voting ohne Feedback, es wäre
Undankbarkeit pur gegenüber allen Teilnehmern die sich die Mühe gemacht haben, Extra und Speziell
für mich ihre Musik vorzustellen.Das muss belohnt werden.Bitte nehmt mir manche Vergleiche nicht
übel, weil ich nicht anders kommentiern kann...So genug sentimentales Sukiyaki.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
01)Genesysx
Komposition: wie bei Disco79 mit Ilja Richter-
Sound: Hammermäßig sehr schwer zu toppen, aber nicht unmöglich-
do you like it faktor: kann ich mir jeden Tag anhören.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
02)Wishbone
Komposition: wundervoll sowohl Refrain und Strophe-
Sound: Transparent twin Guitars im
Hintergrund gefallen mir besonders gut-
do you like it faktor: Angehem zum chillen, aber nicht für täglichen Gebrauch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
03)Asli
Komposition:Meisterhaft durchdacht, gute Detailarbeit
Sound: sehr lebendig, bis auf Rhytmgits bisschen hinten-
do you like it faktor: you can be sure ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
04)Jogherd
Komposition:Eine Art Funk die mir nicht familiäer ist, mindestens genuaso gut durchdacht wie
der user Oben:D-
Sound:MIx ist sowieso vom feinsten.-
do you like it faktor:gefällt mir schon, es ist keine leichte Kost.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
05)Pleytoon
Komposition: Sehr gut, tolle Akkordfolgen -
Sound: da ja alles Echt ist mit 0 Vst einsatz erübrigt sich die Frage, Vadamp Live-
do you like it faktor: ohhja kann ich immer und überall hören.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
06)TGud Komposition:Simple gestrickt Harmoniemäßig, erster Eindruck-
Sound:Absolut Hochwertig-
do you like it faktor: einmal im Jahr kann ich es mir hören.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
07)TinDD
Komposition:Gute Detailarbeit von Anfang bis Ende -
Sound:Überduchschnittlich in meinen Ohren-
do you like it faktor: Doch hat eine gewisse Vertrautheit, vergleichsweise mit Uriah Heep.
An verregneten Tagen gut geeignet um Trübsal zu blasen, ich mach das oft und gern ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
08)Malt30
Komposition: James Brown und komponiern sind zwei paar Schuhe:p Hervorragend Mann!
Sound: Erstklassig die Gitten, Die Drums und der Sax ein Gedicht als würden alle vor meiner Nase
spielen.Sehr sehr lebendig.
do you like it faktor: Nicht nur bei Hochzeiten auch bei Beerdigungen sorgt es für Gute Laune
:bigup:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
09)Sounds4All
Komposition:schöne Instrumente Auswahl, coole dramatik im Refrain.
Sound:Eher Durchschnitt weil dir die Maschinerie verreckt ist.
do you like it faktor: Hat auch was vertrautes in meinem Ohren, kann ich mir beim Comiclesen oder
Geschirrspülen anhören.Liegt am Spliff Ansatz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
10)Slideede
Komposition:anfangs bekannte akkordfolgen, sehr gut gelungener Refrain, markantes slidesolo bisher
vom melodischen das beeindruckendste Werk für mich.
Sound:Instumente kommen sehr transparent, treten sich nicht auf die Füße, piano teilweise
etwas penedrant, wohl das Abdämpf pedal gefunden beim spielen.
do you like it faktor: Auch wenn die Ansätzte leicht Jazzig rüberkommen, ist es doch angenehme
Radiomusik die man beim Frühstück mit der Morgenzeitung verzehren kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
11)Soundkraft
Komposition:die Spielweise der Gitten gefällt mir, die Bläser machen interessante fills was einen
Ohrwurm auslösen könnte. Gut durchdacht!Der rocknroll part der hammer, das nenne ich wechselbad.
Sound:die Bläser sind zwar penedrant,dafür aber stark in der wirkung, die riddmgitten kommen auch
transparent zum Vorschein.
do you like it faktor: hast einen Soundtrack ala Tarantino hervorgerufen.ich kann mich damit
anfreunden. Wäre ich Regieseur würde ich es als Filmusik für einen B Movie hernehmen der im
Rotlicht Bezirk abspielt. Das ist ein Kompliment.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
12)AKDL
Komposition:Sweet home alabama chords, danach schweifts ab richtung Prodigy und weiter zu
residentevil im Refrain. guter Einfall Respekt.
Sound: Extrem passend zur Musik, schönes Stereo Panorama.
do you like it faktor: macht Freude zu hören, aber nur laut in der Discotheque.
Ich meine damit sehr Laut
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
13)Profhoell
Komposition:Sehr bekannte Klischees aus dem Rockbereich,welche fällt mir jetzt nicht ein evtl.
Black Crows Riffs gut eingesetzt.
Sound: Am besten gefällt mir der Bass sehr syncron mit der kick. Die gitten sind sowieso
Einwandfrei, da brauche ich nichts dazu schreiben.
do you like it faktor:Auf alle fälle, allein deswegen schon um deine Sologitarren zu analysieren.
:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
14)STS
Komposition:wot an Other twinguitarPlayer? ist wohl n neuer Trend hier,schöne steigerungen mit
arpegios, ref. is cool mit der wiederkehr zum Thema.
Sound: in meinen Ohren bester gittensound, vllt. weil ich den pregnanten delayigen-klang bevorzuge.
Mix ist Einwndfrei wie auch das Panning.
do you like it faktor: naja öfter kann ich es nicht hören, trotz Gitten nicht die Art Rockmusik
die ich gewohnt bin, leider ist das ein breiter Fächer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
15)Lutzrobbylu
Komposition: Chords, Melodieaufbau und Rhythmus, sehr komplex
Sound: Stereobild sehr schön. die Drums gefallen mir vom Sound, die Stimme perfekt eingebettet.
do you like it faktor: Das ist schon harter Stoff,wie bei Marillion, es fehlt der Ohrwurmefekt
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
16)Dodo_I
Komposition: Blues gut umgesetzt, traumhaft, Das 2.Funky Zapp hat n guten groove.
danach der Motown ala Diana Ross ist gut zusammengesetzt.Der chor is ja witzig.
Sound:Die Bässe wie immer im vordergrund, sonst doch sehr sauber, höre alles raus.
do you like it faktor: wenn die doofen Kids nicht ständig langweilig schimpfen würden...
oops sorry. ja verstehe schon ist eine Art Hörspiel ala Orson Wells mit der Landung der
Marsmenschen. Ich hätte die Kids schreien lassen bei der Landung und das Autofenster hätte
Zerspringen sollen und dann der Soundtrack von Jaws. Ein bisschen krankes Kopfkino :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
17)Octay
FL Studio 10 kam nicht zum einsatz :tease:
Aber dafür Marc1610
Ardour Gtk für Audio
Guitarix für GittenSound
Reaper für die misslungene Mischung
Terratec Phase22 als Interface
und das alles auf dem mickrigen Rechner.
(bitte nicht lachen)
AMD Sempron (tm) 2200+
1.50 GHz bei 1GB RAM

--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
18)Mike3000
Komposition:poly callo, ich meine sehr gut deine Gitten sind erste Sahne, was für chords sind das?
Sound:vocal anpassung und schnibbel perfekt, räumlich gefällt mir auch gut, dazu noch die Effekte
do you like it faktor: kann ich mir öfters reinziehen, nicht Langweilig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
19)Wailer
Komposition: mit 3 Akkorden ein Hit, not bad
Sound: sehr smooth und gut ausgeglichen, stereo effekte genau richtig nicht übertrieben.
do you like it faktor: ja ich mags so wie es ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
20)Mofox
Komposition: Chillig der Style, kommen verschiedene Melodien aus dem Hintergrund, schon eine
Harmoniewelt die mir fremd ist.
Sound: Auch sehr ausgelichen, kein störender Ton dafür die Querflöte ist das SahneHäubchen
do you like it faktor:Könnte mich dran gewöhnen, sehr entspannende Musik.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
21)Stoner
Komposition:Mission impossible meets KoRN,ich weiss war nicht beabsichtigt.Aber musiklaische
umsetzung ist sehr gelungen.
Sound: Die Gitten etwas zu basslastig, liegt am tuning. Aber an der transparents gibt nichts zu
bemängeln. Solo gitte hat einen ganz eigenen Klang, für mich neu. gute Arbeit.
do you like it faktor: daran kann ich mich (wieder) gewöhnen, höre sowas sehr selten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
22)Wennto
Komposition: Spanische Akkordfolge sehr clever,ins refrain ein Dur und schon ist der Hit fertig?
ne so einfach ist das nicht.
Sound: weil das Klangbildlich auch stimmen muss, instrument auswahl, panorama gitten klang
background Vox alles supagut. was fehlt?NUr ein winziger tropfen Spanische Gitarre im my dear Part.
Kannst ja immer noch einbauen;)
do you like it faktor: ja höre ich es öfters dann in der U bahn an, bei dem Solo hab ich gar
keine andere Wahl.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
23)KascheK
Komposition:coole chords mit walking bass,der refain is ja Hammer.wie`?Riders on the Storm.
Sound:Gitten und syhnties sind die Besonderheit in dem Track.
do you like it faktor:bin begeistert und überrascht zugleich...echt tolle Harmonien.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
24)LeoLeo
Komposition: Maj7chords why not, wow das piano kommt gut, der ref. ist auch schön verträumt.
Sound: Wie bei allen anderen CD Qualität, wobei ich nicht raushöre ob die Gitte vst ist, was ich
auch nicht relevant finde. Bei der tollen Arbeit.
do you like it faktor: Gute Radiomusik, am besten wenn man Spätnachmittags aufsteht
nach einem schönen Vollrausch vom Vortag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
25)Beyolie
Komposition: Spandau Ballet mit Latino einflüssen. Allein der Refrain macht mich fix und fertig
Sound: Mix ist vielleicht nicht der perfekteste, aber die instrumente stimmen.
do you like it faktor: Das ist nach wie vor mein Favorit, das hatte ich mir davor ein dutzend mal
reingezogen und daran wird sich nach dem Contest auch nichts ändern. Musikalische Hochleistung
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
26)Max_Noise
Komposition: Irjendwie Jazziger Big Band mit leichten Acid einflüssen.
Sound: Der vst Anteil ist leider stark hörbar bei dem Thema, aber woher James last nehmen?
do you like it faktor: Musikalisch eine absolut gute Nummer, da gibts keinen Zweifel.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
27)Kruparsonic
Komposition:Simple gestrickt, sehr wirkungsvoll mit den Klampfen,Ref.passt wie A auf E
Sound: Shynties und Pianos sind sehr gut eingesetzt, auch der Gesang mit dem Background vox.
do you like it faktor:gefällt mir, hat was erfrischendes muss nicht immer kompliziert sein um
Gefallen zu finden. Gut erkannt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
28)NATZ
Komposition:In Minor liegt deine Stärke, Dramaturgie ist immer schwierig mit dem Gesang zu
verbinden, für mich zumindest. Aber es ist dir gut gelungen.
Sound:Beeindruckende Strings und pianos, Drums habens auch in sich.
do you like it faktor:Kopfkino fällt mir so ein Science Fiction Film ein,Roboter mit der
Giesskanne in einer Glaskuppel worin sich ein Garten befindet und das mitten im weltall.
Hab den Titel vergessen. Für mich ist das Soundtrack.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
29)Chiefrocka
Komposition: Dupstep nehme ich mal an.
Sound: das ist bei der Musik das A und O.Der ist wirklich perfekt.
do you like it faktor: ich befasse mich neu mit der Materie Dupstep als Zuhörer und es beeindruckt
mich schon.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
30)Smehlsson
Komposition:Mann was für ein Intro, s beste bis jetzt.Aber warum kommt sowas beim refrain?
Sound: gibts nix zu rütteln, schon gut bearbeitet.
do you like it faktor: naja, schwierig auch ein neuer Style an den ich mich gewöhnen muss.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
31)Memosch
Komposition: singt da der Muezzin vom Minnarett runter, sehr originnel als Electro
version. der 2. refrain ist cool.
Sound: sehr gutes stereo Panorama soweit mein Gehör reicht.
do you like it faktor: Auch ein Bereich wo ich noch mit dem Zuhören üben muss :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
32)Ferris
Komposition: geile Rhytmik,Ref. erinnert mich an die wilden 80er.
Sound: Wunderschöne Shynties, schöne stimmenbearbeitung fällt gleich auf.
do you like it faktor: die Nummer ist gut bearbeitet, der Dupstep Style gefällt mir etwas besser.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bemerkungen:ALLE OHNE AUSNAHME AUSSCHLIESSLICH MIR HABEN EINEN GUTEN SOUND! Ich hoffe die Farben gefallen Euch
und wegen GEMA hab ich irgenwen den ich nicht kenne meinen Lieblingssong

spielen lassen. Das kann jeder spielen auch der mit dem schlechtesten Timing;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißer, verschwitzter, energiereicher.

jaaaa, danke popnapp! hea-veys verschwitzte rothaarige funky lady in der engen 507 war wieder pate gestanden. auch wenn sie dann geebee abbekommt... oder der saxer, egal.

@ octay: dir auch vielen dank. du hast so recht mit deinem "intro" bezüglich des fb´s. ich leide, daß von mir nichts kommt, aber an einem satz tipp ich 5 minuten mit einem finger... sorry! echt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben